Jennifer L. Armentrout - Sehnsuchtsvolle Berührung / Every Last Breath

  • Inhalt:
    Layla ist noch ganz geschockt von den letzten Ereignissen und doch muss sie sich nun entscheiden: Zayne oder Roth, doch es gibt noch wichtigeres als ihr Liebesleben. Lilin muss gefunden und ausgeschaltet werden, doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht


    Meine Meinung:
    Beide Vorgänger von Dark Elements fand ich gut und natürlich musste ich den Abschluss auch lesen.


    Doch bereute ich das zu Beginn zunächst. Dieser Band knüpft nahtlos an den zweiten Band an und vieles war mir schon entfallen. Einen wirklichen Rückblick gibt es nicht. Nur ein kurzes Zusammenfassen der Ereignisse etwas später. So empfand ich den Start als recht zäh und mühsam und nahm mir auch ein wenig die Lust auf das Buch. Nur viele positive Stimmen sorgten dafür das ich weiter las.


    Das sollte ich am Ende nicht bereuen, auch wenn ich ziemlich lange das Gefühl hatte den Faden nicht zu finden. Mir viele Dialoge als zu lang erschienen und mir zu wenig wirklich erwähnenswertes passierte. Wirklich spannend empfand ich diesen Band erst auf den letzten etwa 100 Seiten. Bis dahin war es viel bekanntes und Geplänkel. Das Ende jedoch ließ mich so manche Kritik vergessen und endlich empfand ich auch diesen Band als so fesselnd wie es die anderen Beiden waren


    Die Figuren waren nicht so zahlreich und sind auch schon durch die Vorgänger bekannt.
    Layla nervte mich manchmal mit ihrer Zerrissenheit und doch konnte ich sie irgendwie verstehen. Nicht zu wissen was man ist ist denke ich nicht angenehm. Manches Mal war sie mir zu naiv und unbedacht, andere Male empfand ich sie als sehr mutig.
    Roth macht für mich die größte Wandlung durch. Er zeigt Gefühle und überrascht nicht nur Layla des öfteren. Man vergisst hin und wieder das er ein "böser" Dämon ist
    Von Zayne liest man ab und an, aber ihm empfand ich als kaum präsent. Auch andere alt bekannte Figuren kommen kaum zur Sprache.


    Alles in allem war es aber trotz meiner Kritikpunkte ein würdiger Abschluss für eine Trilogie, von der ich zu Beginn sehr begeistert war, die für mich aber im dritten Band doch einige Schwächen hatte. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • "Sehnsuchtsvolle Berührung" ist der dritte und finale Band der "Dark Elements"-Trilogie von Jennifer Armentrout.



    Dieser abschließende Teil der phantastischen Reihe um Layla setzt so ziemlich genau da an, wo sein Vorgänger fulminant endete. Aus diesem Grund war ich nur umso gespannter auf die Fortführung der Geschichte, die so einige offene Fragen bereithielt. Von Beginn an ist man sofort wieder mittendrin und sieht dem Abenteuer mit einen lachenden und einem weinenden Auge entgegen.



    Von Anfang an ist die Geschichte wieder spannungsgeladen und besticht mit einem tollen Tempo und viel Action. Zahlreiche Überraschungen und Verwicklungen sorgen für den nötigen Twist und schaffen einen angenehmen Lesefluss. Es finden sich keinerlei Längen oder zähe Momenten, sondern durchgehende Spannung und packender Lesespaß.



    Auch die Atmosphäre gefiel mir wieder sehr gut, auch wenn sie nicht ganz so intensiv gestaltet war wie die der Vorgänger. Dennoch brilliert diese mit viel Humor und phantastischen Elementen, die sich hervorragend in die Geschichte einfügen. Besonders die Frotzeleien Roths gehören zu den besonderen Highlights der Reihe.



    Am Ende des Buches fügen sich alle offenen Fragen und Handlungsstränge zu einem großen Ganzen zusammen und schaffen einen passenden Abschluss dieser tollen Reihe. Zufriedengestellt kann man das Buch zuklappen, auch wenn man die liebgewonnenen Charaktere nun vermissen wird.



    Fazit: Spannender Abschluss einer phantastischen Trilogie, die nicht nur wunderbar spannend, sondern auch sehr humorig zu lesen ist. Jennifer Armentrout weiß einfach, wie man tolle Geschichten zu Papier bringt.

  • "Du dagegen strahlst heller als sie alle. Es ist mehr als nur das Äußerliche.
    Es kommt aus deinem Innersten.
    Ich habe sehr viel gesehen, und nichts, aber auch wirklich gar nichts reicht
    an dich heran."


    Ich hab es innerhalb weniger Tage beendet und bin wie immer maßlos begeistert. Hatte ich die Befürchtung, dass der finale Teil etwas schwächeln würde habe ich damit komplett daneben gelegen. Dieser Teil strotz nur so vor Spannung und Gefühl. Jennifer L. Armentrout hat nochmal alles aus den Teilen davor getoppt und für mich den perfekten Abschluss der Reihe geschaffen. Ich habe das Buch begonnen zu lesen und konnte es kaum beiseite legen. Die Spannung baut sich von der ersten Seite auf und man wird erst auf der letzten Seite von ihr erlöst. Es gibt Action, es gibt Gefühl und es gibt magische Momente. Richtig spannend wurde das Leseerlebnis durch emotionale und kriegerische Kämpfe und weitreichende Entscheidungen. Hier wird der Leser von einer Schlacht in die nächste geworfen, eine Schlacht der Herzen und der Fäuste, eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich bis zum Ende gefangen hielt. Ich konnte komplett in die Story eintauchen und die Welt um mich herum vergessen. Die Autorin leitet das Buch auch nicht mit endlosen Wiederholungen ein, sondern setzt nahtlos am zweiten Teil an. Wie ihr sicher merken könnt bin ich restlos euphorisch. Die gesamte Reihe ist einfach meisterhaft, ich könnte jetzt keinen Teil nennen der mich wenig begeistert hat. Eine starke Trilogie vom ersten bis zum letzten Band. Ich habe durch diese Reihe die Autorin kennengelernt und nun bin ich sicher, ich brauche unbedingt die Lux-Reihe. Ich möchte in andere Welten, die sie erschaffen hat, abtauchen und mich verlieren, wie ich es bei dieser konnte. Ich kann diese Trilogie nur jedem empfehlen der auf magische Wesen, Spannung und Gefühl steht. Mein Herz schlägt für diese Reihe, für Roth, für Layla und für Zayne. Und natürlich auch für die ganzen anderen Charaktere, wie Cayman, Stacy, Dez usw. Jeder Charakter ist wichtig für diese Geschichte und verleiht dem Leser das Gefühl ein Teil dieser großartigen Welt zu sein. Ich bin erstmals komplett überzeugt, dass es eine Reihe sein wird, die ich irgendwann nochmal lesen werde. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ein zufriedenstellender Abschluss


    Klappentext
    „Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Dazu entdeckt sie eine neue Seite an sich bzw. ihrem Rücken, wenn sie sich verwandelt … Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrer Verwirrung ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …“


    Gestaltung
    Auch das Cover des Abschlussbandes der „Dark Elements“-Trilogie gefällt mir aufgrund seines metallischen Glanzes wieder richtig gut. Das Motiv eines Drachens finde ich sogar von allen drei Büchern am schönsten. Ich bin wirklich froh, dass diese Reihe nochmal neu aufgelegt worden ist und die Cover geändert wurden. Das metallische Funkeln macht sie zu etwas ganz besonderem! Ich mag die Gestaltung sehr und finde auch das kühle Blau sehr schön, auch wenn ich es für den zweiten Band „Eiskalte Sehnsucht“ passender gefunden hätte, da blau und „eiskalt“ für mich besser zusammenpasst als „sehnsuchtsvoll“ und blau.


    Meine Meinung
    Obwohl der zweite Band der „Dark Elements“-Trilogie für mich ein typischer Mittelteil war, der nicht mit viel Neuem aufwarten konnte, hatte mich dessen Ende doch mehr als neugierig auf den Abschlussband gemacht. Mit „Sehnsuchtsvolle Berührung“ konnte ich nun meine Neugierde stillen und ich bin froh, diese Reihe zu Ende gelesen zu haben. Dieses Mal hat Autorin Jennifer L. Armentrout mich hinsichtlich mancher meiner vorherigen Kritikpunkte überrascht, auch wenn sie mich dennoch nicht gänzlich überzeugen konnte.


    Überraschend fand ich, dass Protagonistin Layla sich in diesem Band sehr schnell für einen der beiden potenziellen Liebhaber entscheidet. Nach dem ganzen Liebeswirrwarr aus dem zweiten Band hatte ich damit gerechnet, dass dies mindestens bis zur Hälfte von „Sehnsuchtsvolle Berührung“ so weitergehen würde. Aber da habe ich mich getäuscht! Dieses Mal entscheidet sich Layla recht schnell und so gab es kein ewiges Hin und Her. Das hat mich positiv überrascht und mir gut gefallen. So wurde mir langweiliges Liebeschaos erspart und meine Nerven geschont. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir manche Szenen zwischen Layla und XY (ich verrate mal nicht, für wen sie sich entscheidet ;) ) zu kitschig übertrieben waren.


    Schade fand ich, dass der endgültige Kampf Laylas nicht so viel Raum eingenommen hat, wie ich es vielleicht erwartet hätte. Natürlich deutet schon der Buchtitel „Sehnsuchtsvolle Berührung“ darauf hin, dass der Fokus in diesem Band vor allem auf Laylas Entscheidung, den Gefühlen und der Anziehung zwischen ihr und dem Loveinterest geht, aber dennoch hatte ich gehofft, dass es bezüglich ihres Kampfes gegen das Böse mehr Dramatik und Action auf mich warten würden. Ich meine, wofür sonst gibt es einen Feind, der laut Klappentext alles zu vernichten droht, was ihr wichtig ist? Leider gab es dann nur wenig Kampf, Action und Dramatik. Zudem wurde mir das alles dann auch zu schnell und einfach aufgelöst.


    Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist auch in diesem Buch sehr locker und unterhaltsam. Haben mich im Vorgängerband noch die Dialoge und die unreife, nahezu kindliche Sprache gestört, so war dies in diesem Band glücklicherweise nicht mehr ganz so dramatisch. Die (Streit-)Gespräche zwischen Layla und Roth waren dieses Mal sehr unterhaltsam und wirkten nicht so zwanghaft-jugendlich. Somit gab es in diesem Band auch einiges, was mich zum Schmunzeln gebracht hat. Jennifer L. Armentrout hat durchaus humorvolle Momente in dieses Buch eingebaut.


    Alles in allem hat mich dieser Reihenabschluss zufrieden zurückgelassen, da offene Fragen geklärt wurden und Jennifer L. Armentrout alle Fäden zusammengezogen sowie beendet hat. Der Abschied von den Charakteren fiel mir somit auch leichter, da alles abgeschlossen wurde und ich weiß, wie es mit ihnen ausgegangen ist.


    Fazit
    Mit „Sehnsuchtsvolle Berührung“ beendet Jennifer L. Armentrout ihre „Dark Elements“-Trilogie für mich sehr zufriedenstellend, auch wenn sie für meinen Geschmack durchaus noch eine gehörige Portion Action mehr hätte draufpacken können. Der Fokus liegt auch in diesem Band auf den Liebesbeziehungen, doch dieses Mal wurde ich positiv überrascht: es gab kein ständiges Hin und Her zwischen den Figuren, sodass ich die Geschichte entspannt lesen konnte und mich ganz vom Gefühlssturm einnehmen lassen konnte.
    4 von 5 Sternen!


    Reihen-Infos
    1. Dark Elements 01 – Steinerne Schwingen
    2. Dark Elements 02 – Eiskalte Sehnsucht
    3. Dark Elements 03 – Sehnsuchtsvolle Berührung

  • Klapptext:Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Dazu entdeckt sie eine neue Seite an sich bzw. ihrem Rücken, wenn sie sich verwandelt … Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrer Verwirrung ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …


    Meine Meinung:
    Endlich ging es an den Finalen Band der Reihe. Nachdem Teil zwei so unglaublich gut war, musste ich direkt weiter Lesen. Was eine gute Entscheidung war, denn es ging genau an der stelle weiter wo Band zwei endete. Das Finale war Spannend, atemberaubend und voller Entwicklungen. Es ist so einiges Passiert mit dem ich nicht gerechnet hätte, was ich aber grandios fand. Es musste eine Entscheidung nach der anderen getroffen werden. Die Eine schwerer wie die andere war. Was mich sehr gewundert hatte, war das einer dieser Entscheidungen relativ am Anfang gefallen ist. Das hätte ich nicht gedacht, aber für die Geschichte war es Perfekt. Der dritte Teil konnte mich absolut von sich überzeugen.


    Zu den Charakteren will ich an dieser stelle nicht ganz so viel sagen, da ich sonst Spoilern müsste und das will ich nicht. Aber so viel lässt sich gesagt sein Layla hat es nicht leicht. Sie muss um so viel Kämpfen in diesem Teil. Sie muss schwere Entscheidungen treffen und hat es meiner Meinung nach mit Bravur gemeistert. Sie hat sich zu einer echten Erwachsenen entwickelt und weiß ihren weg zu gehen.


    Wie immer wurde ich von Jennifer L. Armentrout mit ihrem grandiosen Schreibstil nicht enttäuscht. Es hat sich wie die anderen Teile zuvor schon super leicht lesen lassen. Ich war Ruck zuck durch mit diesem Buch. Frau Armentrout hat sich in den vergangenen Monaten wirklich zu einer meiner Lieblings Autorinnen gemausert. Ich bin begeistert.


    Das Cover ist doch mal ein Hit oder?? Mal abgesehen davon das es natürlich Perfekt zu den anderen Teilen passt finde ich es klasse das hier auch wieder ein Teil der Geschichte auf dem Cover ist. Nämlich Klopfer. Jaaa wer Klopfer nicht kennt sollte dringend diese Trilogie Lesen.


    Bewertung:
    Ein Atemberaubend und Spannendes Finale was nicht besser hätte sein können. Der Perfekte Abschluss der Trilogie daher gibt es Natürlich 5 Sterne von mir.


    Die Reihe:
    Band 0: Bittersüße Tränen
    Band 1: Eiserne Schwingen
    Band 2: Eiskalte Sehnsucht
    Band 3: Sehnsuchtsvolle Berührung


    Die genannten Fakten sind der Website vom Harper Collins Verlag entnommen