Heiko Weppner - Runenmagie in Theorie und Praxis. Das Lehrbuch der Meister.

  • Hallo,


    ich lese gerade folgendes Buch:


    Runenmagie in Theorie und Praxis. Das Lehrbuch der Meister.


    Das Buch gefällt mir sehr gut und zwar aus folgendem Grund: Der Autor beschreibt darin einen geistigen Schulungsweg, der auf Runezeichen basiert und mit den allgemeinen Grundsätzen des Christentums vereinbar ist. Das macht das Buch in meinen Augen zu etwas besonderem, weil bisher das Thema "Runen" eigentlich nur von sogenannten Heiden, Hexen & Co besetzt wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob sich der Autor damit einen Gefallen getan hat, weil das was er zu sagen hat, offenbar von beiden Seiten abgelehnt wird, also von den Christen und von den Heiden. Das lassen die schlechten Bewertungen bei Amazon vermuten, denn das Buch an sich ist ein beeindruckendes Werk mit einer beachtlichen runologischen Bandbreite. Ich weiß nicht, ob es seiner Zeit voraus ist aber auf jeden Fall werden darin viele Zusammenhänge beschrieben, die man sonst nirgends findet. So wie ich das bisher beurteilen kann, ist es wohl auch das einzige Buch, in dem die Runen korrekt gezeichnet werden.


    Fazit:
    Übende auf geistigen Schulungswegen finden hier viele Anregungen und können mit diesem Buch ihr Hintergrundwissen bereichern (nicht nur bezüglich der Runen).