Ilona Andrews - Ein neuer Morgen / Magic Shifts

  • Kurzbeschreibung
    Seit die ehemalige Söldnerin Kate Daniels und ihr Gefährte, der Gestaltwandler Curran Lennart, ihr Rudel verlassen haben, verläuft ihr Leben in ruhigeren Bahnen. Doch dann erfahren sie, dass ihr Freund Eduardo verschwunden ist. Eduardo war ein Mitglied der Söldnergilde, und als Kate und Curran seiner Spur folgen, decken sie eine geheime Verschwörung innerhalb der Gilde auf. Ein alter Feind will die Stadt Atlanta ins Chaos stürzen - und Kate und Curran sind die Einzigen, die ihm noch Einhalt gebieten können.


    Meine Meinung
    Der mittlerweile nun schon neunte Teil der Reihe und sie wird einfach nicht langweilig :D Ich freue mich jedes Mal wieder auf die neuen Abenteuer mit Kate und Curran und auch diesmal konnten sie mich wieder überzeugen. Mittlerweile leben die beiden mit Julie in einem kleinen Häuschen in einer Straße am Waldrand mit normalen Nachbarn. Nach einer kleinen Konfrontation (Curran soll in seiner Löwengestalt den Postboten verschreckt haben :lol: ) macht Kate diesen Nachbarn klar, warum seit ihrem Auftauchen keine Hunde und Katzen mehr aus der Straße verschwinden. Der große böse Löwe hat sein Revier markiert und da kuschen die anderen Wesen :twisted: Aber einer kuscht eben nicht und bringt Kate an ihre Grenzen, so sehr sogar, das Doolittle einspringen muss, und es richtig knapp wird.


    Auch Roland, Kates Vater, begegnet uns wieder und es ist nicht ganz klar was er mit seinem Turmbau vor der Stadtgrenze vor hat und wieso er Kate mit Familie zum Essen einlädt und ihr dabei auch noch Tipps gibt. Auch das Thema mit der Gilde wird noch sehr interessant. Da erwartet uns im nächsten Band sicher noch einiges. Ich hoffe nur er lässt nicht allzu lange auf sich warten.


    Fazit
    Wieder ein gewohnt witziger und spannender Band der Reihe. Auch wenn die Suche nach dem Gegner sich etwas in die Länge zieht, machen Kate und Curran alles wieder wett. Von mir gibt es auch hier wieder die volle Punktzahl von :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: !