Lesezeichen

  • ... oder umtauschen? Kam mir eben so in den Sinn ...
    ... hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich noch gar nicht geschlafen habe? :lol:

    Bilder

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • ... hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich noch gar nicht geschlafen habe?

    neeee :loool:


    mir gefällt der Text vom ersten am besten :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • neeee :loool:
    mir gefällt der Text vom ersten am besten :wink:

    Aber die Idee mit der Kirche im Feuer überhaupt ist geil, oder? 8)
    Gut, dann mach ich das also mit dem alten Text und der reinen Schrift bei "Erotik aus Deutschland", setze aber den Text höllisch heiß und teuflisch gut noch ein kleines Stückchen tiefer. Recht so?

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Klasse Idee!


    Gut, dann mach ich das also mit dem alten Text und der reinen Schrift bei "Erotik aus Deutschland", setze aber den Text höllisch heiß und teuflisch gut noch ein kleines Stückchen tiefer. Recht so?

    Genau! Dann sieht es richtig klasse und ansprechend aus. Es gibt einen Mittelpunkt, alles ist ausgefüllt, aber nicht überladen und mit dem Text sagst du alles wichtige und er ist aussagekräftig. So gefällt es mir richtig gut! :friends:

  • Aber die Idee mit der Kirche im Feuer überhaupt ist geil, oder? 8)

    absolut :twisted:


    Genau! Dann sieht es richtig klasse und ansprechend aus. Es gibt einen Mittelpunkt, alles ist ausgefüllt, aber nicht überladen und mit dem Text sagst du alles wichtige und er ist aussagekräftig. So gefällt es mir richtig gut! :friends:

    dem kann ich mich nur anschließen :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo Divina,


    mir gefallen Bild 2 (DM-Lesezeichen HSgesamt.jpg ) und Bild 7 (DM-LZ Feuer1.jpg) am besten.


    Bei Bild 2 ist es die Farbwahl, die mich überzeugt. Wenig Text geht zwar zu Lasten der Werbewirkung, aber das Lesezeichen ist rein optisch sehr sehr ansprechend. Ich habe rein gar nichts zu meckern (was selten vorkommt). Super Lesezeichen.


    Bei Bild 7 gefällt mir die Farbwahl ebenfalls sehr gut (kommt aber nicht ganz an Bild 2 heran). Der Text auf der Rückseite ist jedoch zu sperrig. Ich würde nur den ersten Textabschnitt verwenden. Statt dem zweiten Abchnitt würde ich einen kürzeren Leitsatz nutzen - so etwas wie: "Ein einzigartig prickelnder Genremix von der deutschen Autorin Divina Michaelis, der seinesgleichen sucht"


    Das Qindie-Logo würde ich in beiden Fällen weglassen. Natürlich ist das Qindie-Logo ein Zeichen von Schreibqualität, aber wie viele Leser wissen das? Ich denke, Qindie braucht nicht noch Schleichwerbung auf Deinem schicken Lesezeichen.

  • Danke Chris. Die Lesezeichen sind bereits gedruckt, aber es ist immer gut zu wissen, dass etwas dabei ist, was gefällt - und was nicht so zusagt. Dein letzter Vorschlag mit dem Leitsatz gefällt mir gut. Den hätte ich mal früher haben sollen :lol:


    Das Qindie-Logo ist gerade deswegen mit drauf, damit Qindie bekannter wird. Qindie ist nämlich keine Institution, für die ich Schleichwerbung machen muss oder will, sondern ich bin ein Qindie - genauso wie jeder andere Autor, der das Siegel auf sein Cover packen darf.
    Qindie lebt davon, dass diejenigen, die das Siegel nutzen dürfen, diese Stiftung bekannt machen. Je bekannter das Siegel ist, desto mehr profitieren alle Nutzer des Siegels davon, denn dann suchen Leser auch explizit nach Büchern mit dem Q. Genau darum geht es bei Qindie doch: Es soll den Lesern zeigen, dass nicht alle Selfpublisher in einen Topf geworfen werden sollten, weil es auch viele von ihnen gibt, die ihr Handwerk trotz Verlagsfreiheit verstehen.
    Mittlerweile habe ich auch so viele Siegel für meine Bücher gesammelt, dass ich nicht mehr für jedes Buch fragen muss, ob ich das Siegel dafür nutzen darf. Darum ist das Siegel mit auf dem Lesezeichen und ebenfalls die Internetadresse, damit Leser, die dann neugierig sind, was das Q bedeuten soll, sich informieren können. Das hilft mir ebenso wie allen anderen "Qindieanern" :wink:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Hallo Divina,


    ich war schon wieder zu spät, verdammt :-/



    Qindie ist nämlich keine Institution, für die ich Schleichwerbung machen muss oder will, sondern ich bin ein Qindie - genauso wie jeder andere Autor, der das Siegel auf sein Cover packen darf.

    Hier hab ich mich falsch ausgedrückt. Schleichwerbung ist es natürlich nicht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die allgemeine Leserschaft das Qindie-Logo als Verlag ansehen könnte (wenn sie nicht wissen, was tatsächlich hinter Qindie steckt). Auf Deinen Buchcovern ist das Logo zu finden und offenbart dort die besagte Buchqualität. Die Frage ist nur, ob es auch auf dem Lesezeichen drauf sein sollte / müsste? Ich würde es weglassen, einfach weil ich der Ansicht bin, dass das Logo die Grafik bzw. das Aussehen des Lesezeichens ein wenig ins Negative beeinflusst.

  • Die Frage ist nur, ob es auch auf dem Lesezeichen drauf sein sollte / müsste?

    Müssen natürlich nicht. Das Ganze ist eine freiwillige Sache. Aber weil meine Lesezeichen sicherlich nicht nur in meinen Büchern Verwendung finden (durch die Leinenstruktur haben sie eine tolle Haptik und werden dadurch eher aufgehoben als glatte Lesezeichen :wink: ), schadet es auch nicht, neben meinen Büchern ebenfalls Qindie als Gemeinschaft bei Lesern in Erinnerung zu rufen. Und mir persönlich gefällt's auch mit dem Siegel, sonst wäre es nicht drauf 8)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein