Simona Ahrnstedt - Ein einziges Geheimnis / En enda hemlighet

  • Inhalt:
    In „Ein einziges Geheimnis“ geht es um Schwedens reichen und gut aussehenden Playboy Alexander de la Grip und die erfolgreiche Ärztin Isobel Sørensen. Als Isobels Hilfsorganisation Medpax in Geldnot gerät, ist sie gezwungen sich mit ihm zu treffen und zu ergründen, weshalb er kein Geld mehr an ihre Organisation spendet. Behagen tut ihr das nicht, ihre vorherigen zufälligen Treffen mit Alexander sind nicht so gut verlaufen hat sie nicht gut in Erinnerung behalten. Es kommt eins nach dem anderen und die beiden lernen sich immer besser kennen…


    Meine Meinung:
    „Ein einziges Geheimnis“ ist ein passender deutscher Titel für dieses Buch, denn bereits im ersten Teil der Trilogie von Simona Ahrnstedt lernen wir Alexander de la Grip als geheimnisvollen Playboy kennen. Party, Alkohol und Sex scheinen sein einziger Lebensinhalt zu sein, aber wie vermutet hütet er auch um seine Arbeit ein Geheimnis. Das Vermögen geerbt aber wie verdient er sein Geld? Sind Party, Sex, Alkohol und ein umwerfender Körper wirklich alles?


    Seine Begegnungen im Vorgängerband mit Ärztin Isobel Sørensen lassen vermuten, dass sie es sein wird, die sein Herz höher schlagen lässt.


    Die Ärztin Isobel lebt eher zurückgezogen und hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Um kranken Menschen zu helfen reist sie sogar in den Tschad, um dort die Menschen mit einfachen Mitteln zu heilen. Selbst als es dort gefährlich wird, will sie bleiben. Allerdings kommt sie immer psychisch erschöpft von diesen Reisen zurück, denn wenn sie an ihre dortige Zeit zurückdenkt, muss sie auch an diejenigen denken, denen sie nicht mehr helfen konnte. Und das ist nicht alles.


    Nach einem hin und her finden Alexander und Isobel endlich zueinander. So ganz scheinen sie zu Beginn selbst nicht zu wissen, was sie von dem anderen erwarten. Alexander hat einen öffentlichen Ruf, den er bisweilen gut pflegte, daher wird schnell publik, wann er sich mit wem trifft. Und so kommt es, dass Isobel merkt, dass sie irgendwie mehr von ihm möchte, aber nicht so recht weiß wie das funktionieren kann. Es ist ein kleines hin und her mit den Beiden.


    Isobel und Alexander tragen ihre Laster mit sich herum, nach und nach öffnen sie sich füreinander und so auch dem Leser. Irgendwie hat die Autorin es geschafft, dass ich immer dachte, dass da noch mehr kommen muss und hat mich so zum Weiterlesen animiert. Dies könnte aber auch damit zusammenhängen, dass es im Nebenstrang um Peter de la Grip geht, der ja nach dem Fiasko im ersten Band eher eine elende Figur abgibt.


    Alexander und Isobel sind zwei einfühlsame und liebevolle Protagonisten, die an ihrer Liebe und an sich gearbeitet haben und so gut zueinander passen. Sie waren mir beide von Beginn an symphatisch.


    Was den Sex in dem Band angeht, begibt sich die Autorin auch auf „Neues“ Terrain, welches man aus „Die Erbin“ so noch nicht kannte.


    Am Spannendsten war das Ende, als Isobel erneut in den Tschad fliegt, allerdings nie im Krankenhaus ankommt.


    Interessant ist auch der Epilog. Er hat mich zum Nachdenken angeregt und ich bin gespannt, ob Simona Ahrnstedt im dritten Band „Alles oder nichts“ darauf zurückkommen wird und in welcher Form sie das tun wird.


    Ich habe mich so gefreut, endlich dieses Buch lesen zu können. Enttäuscht wurde ich nicht. Ganz und gar nicht. Besonders gefiel mir, dass Simona Ahrnstedt Neues in den Gesamtplot der Trilogie gebracht hat. Für mich war es ein Vergnügen, das Buch zu lesen und wem der erste Band gefallen hat, der sollte auch unbedingt „Ein einziges Geheimnis“ lesen.


    Von mir 5 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • nteressant ist auch der Epilog. Er hat mich zum Nachdenken angeregt und ich bin gespannt, ob Simona Ahrnstedt im dritten Band „Alles oder nichts“ darauf zurückkommen wird und in welcher Form sie das tun wird.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Titel: Ein einziges Geheimnis

    Originaltitel: En enda hemlighet
    Autor: Simona Ahrnstedt
    Seitenanzahl: 671
    Genre: Liebesroman| Contemporary
    Teil: 2/3
    Verlag: LYX


    Alexander de la Grip ist der schwedische Jetset-Prinz und Womanizer. Er liebt
    Geld und Frauen und ist für seine Partys und Frauengeschichten in den Medien bekannt. Aber tief in seinem Inneren flieht Alexander vor der inneren Leere, die ihn oft heimsucht! Als Alexander eines Tages der hübschen Ärztin Isobel Sørensen gegenübersteht, weiß er sofort, dass er diese Frau erobern will! Isobel ist eine pflichtbewusste Ärztin, die für eine Non-Profit-Organisation arbeitet, welche in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Die Organisation benötigt dringend Geld, ansonsten muss sie zusperren! Isobel braucht für ihre Organisation Geld, Geld welches Alexander besitzt. Nachdem er bei ihr schon einige Mal abgeblitzt ist, ist dies nun seine Chance auf ein Date mit ihr und bald können beide nicht mehr die Finger voneinander lassen...




    Nachdem mich Simona Ahrnstedt schon mit dem ersten Band ihrer Only One Night-Reihe überzeugt hat, war klar, dass ich auch den Folgeband lesen muss! Währenddessen es in "Die Erbin" um Natalia und David ging, geht es in "Ein einziges Geheimnis" um Natalias jüngeren Bruder Alexander de la Grip, dem Jet-Set-Prinzen und Womanizer von Schweden! Er ist manchmal eine fast schon tragische Figur. Er hat oft nichts anzufangen mit seiner Zeit und vertreibt sich seine Zeit stattdessen einfach mit so vielen Frauen wie möglich! Bei ihm sieht man wirklich wieder, das Geld wirklich nicht unbedingt glücklich macht, zumindest bis er Isobel trifft!
    Denn Isobel verändert ihn & durch sie wird er ein besserer Mensch! Auch Isobel hat so ihre eigenen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht
    kommen. Beide verbindet eine eher schwierige Vergangenheit & am Schluss eine starke Liebe, die alle Hindernisse überwindet!
    Alexander und Isobel passen gut zusammen und sie scheinen sich auch gut zu ergänzen. Dennoch ging mir die Beziehung der beiden nicht Tief genug,
    denn für mich standen oft deren Probleme zu sehr im Vordergrund!


    Ein kleines Highlight in diesem Buch war ganz klar das Wiedersehen mit
    Natalia und David Hammar & deren kleinem Töchterchen! Auch wenn die
    drei hier nur am Rande erscheinen, merkt man einfach, wie glücklich
    Natalia und David noch immer sind & man spürt während des lesens die
    große Liebe dieser zwei wunderbaren Menschen!




    Ein einziges Geheimnis ist spannend, gefühlvoll und nicht vorhersehbar! Es gibt (wie schon in "Die Erbin") spannende Wendungen und man weiß oft nicht, was noch alles passieren wird! Besonders in den letzten Kapiteln überschlagen sich nochmals die Ereignisse! Da gibt's dann Action & Spannung!



    Ein schöner zweiter Band, welcher wieder vor der atemberaubenden Kulisse Schwedens spielt! Auch wenn mich diese Liebesgeschichte nicht so ganz in ihren Bann ziehen konnte, wie noch die von David und Natalia, ist sie trotzdem schön und lesenswert!
    Schade,dass diese Trilogie bald vorbei ist!


    Vier von fünf Sternchen!
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: