Boris Zatko - Die Festung des Herrn Rock

  • Hallo zusammen


    Manchmal geht es ganz schnell. Anfang dieses Jahres habe ich mit einem Freund einen kleinen Verlag gegründet, in dem unsere heimatlosen Projekte ein Zuhause finden sollten. Wir beschlossen, diesen Verlag im April an der Kinderbuchmesse in Bologna vorzustellen. Ich fand aber auch, dass es eigentlich von Vorteil wäre, an der Messe noch mit einem fertigen Buch aufzuwarten. Aber das hatte keine Priorität. Doch dann funkte anfang Februar eine Idee in mir auf.
    Die ganze Situation in Europa hinterlässt bei allen Spuren und beeinflusst unser Handeln, ob wir wollen oder nicht. Auch ich spüre das, und obwohl ich mich als eine offene Person fühle, denke auch ich nun manchmal, dass es reicht, dass man alles zumauern sollte und das Fremde ausschließen muss. Das fuchst mich, ich fühle mich in meinem Urteilsvermögen nicht mehr ausgeglichen. Und da sah ich das Bild eines alten Mannes vor mir, der sich in einer Festung verschanzt. Die Geschichte dazu floss in zwei Tagen aus mir raus, die Bilder waren in zwei Monaten fertig. Die Arbeit daran war schon beinahe manisch. Jedenfalls wurde ich rechtzeitig zur Messe damit fertig und zu meiner Überraschung war das Interesse daran sehr groß. Ein anderer Verlag hat es sofort aufgenommen und viele weitere aus anderen Ländern zeigen starkes Interesse, es zu übersetzen. Man kann sich meine Freude darüber sicher vorstellen! Und nun ist das Buch letzte Woche erschienen und ich hoffe, es wird dem einen oder der anderen gefallen. Die Zielgruppe ist übrigens der Mensch :wink: . Wer ein paar Seiten und Bilder aus diesem Buch anschauen möchte, der schaue hier.


    Und hier auch noch der Klappentext: Der mürrische Herr Rock möchte endlich einmal seine Ruhe haben. Darum beschließt er, sich eine Burg mit dicken Wänden zu bauen. Aber alleine kann er das nicht. So holt er sich notgedrungen Hilfe von frau Tasar, der Architektin, die ihm zu großen Fenstern rät, Herrn Batir, dem Bauunternehmer, der ihm bunte Farben für die Wände vorschlägt und vielen anderen. Am Ende kommt alles ganz anders, als es sich Herr Rock ausgedacht hatte.


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt!


    Liebe Grüße


    Boris

  • Möchte kurz als stolzer Hahn krähen :D: Hab grad erfahren, dass Familie.de "Die Festung des Herrn Rock" unter die Top 10 der Bilderbuchneuerscheinungen der Frankfurter Buchmesse gewählt hat. Bei über 2000 Titeln, die da um Aufmerksamkeit buhlten, eine ganz wunderbare Nachricht für mich!


    Und falls doch jemand ein Rezi-Exemplar ergattern möchte, ich habe noch ein paar übrig.


    Liebe Grüße


    Boris

  • Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Hallo Boris, meine Gratulation zum Erfolg deines Buches :cheers: . Bei der Anzahl der Bücher, die zur Auswahl standen, darf man das und damit sich schon feiern.


    Ich würde mir gern ein eigenes Bild machen, wobei mich die bisher entdeckten Beispielzeichnungen sehr ansprechen. Wenn du also noch ein Rezi-Exemplar für mich übrig hast (und ein wenig Geduld mitbringst, was meine Rezensionsschnelligkeit :uups: betrifft), dann lass uns alles Weitere mittels PN klären...