147. Lesenacht am Samstag, den 6. August 2016

  • 30 Seiten habe ich nun noch, das könnte noch was werden. Hier läuft auch nebenher Olympia. :wink:
    Allen, die ins Bett sind, gute Nacht & schöne Träume! :winken:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Lucy Clarke: The hike (Leseexemplar)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Äh, ich bin auch da. :winken: Eig schon den ganzen Abend, aber über das lesen hab ich das Posten hier ganz vergessen. :pale:


    Ich bin noch immer bei meinem derzeitigen Wanderbuch "Ready Player One" :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Gute Nacht an alle, die sich schon ins Bett verkrümelt haben. :sleep:
    Ich bin ganz versunken in mein Buch. Wenn ich weiter so munter bleibe, stehen die Chancen gut, dass ich es heute Nacht noch auslese. Conor, den 13-jährigen Protagonisten der Geschichte, der sich so rührend um seine todkranke Mutter kümmert, dabei aber mit seinen Verlustängsten ganz alleine da steht und nachts von Albträumen heimgesucht wird, muss man einfach ins Herz schließen :love:

    :montag: Judith Hermann - Daheim


    "Sehnsucht nach Liebe ist die einzige schwere Krankheit, mit der man alt werden kann, sogar gemeinsam."
    (Bodo Kirchhoff: Die Liebe in groben Zügen)


  • Ich glaube das liegt an dem Cover, das finde ich überhaupt nicht ansprechend und hätte mir das Buch nie gekauft, wenn @Squirrel nicht so begeistert gewesen wäre und darauf aufmerksam gemacht hätte.


    Habt ihr schon eine Lieblingsfigur im Buch, @Bücherhexe13und flohmaus? Mir ist Kitty sehr ans Herz gewachsen, aber auch Stasia mag ich sehr gern. Wie findet ihr das Thema mit der mysteriösen Schokolade? Ich mag so etwas eher nicht und glaube an so etwas gar nicht. Ich kann doch nicht die Schuld für das eigene Unglück auf Schokolade schieben


    Das Cover ist auch so gar nicht meins.


    Kittys (bisherige) Geschichte zieht mich immer etwas mehr runter als die der anderen, deswegen lese ich teilweise nicht so gerne von ihr.
    Stasia gefällt mir gut, auch wenn es wirklich eine komplett dumme Idee von ihr war während des Kriegs nach Moskau zu reisen.
    Irgendwie mag ich auch Kostja, auch wenn er nicht besonders sympathisch rüber kommt, aber z.T. hat er es auch einfach schwer gehabt (als Kind) und hierin liegt wohl auch seine Unfähigkeit zu tiefer Liebe/Gefühlen begründet (mit einer Ausnahme).


    Das mit der Schokolade finde ich auch ganz schön überstrapaziert :roll: Im ersten Abschnitt kam mir ständig der Film "Chocolat" in den Sinn :lol:



    Ich weiß nicht ob Christine gerade einen Fehler begeht? :-?:study:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ihr Lieben, ich mache mich nun auch zum Schlafen gehen bereit. Der Tag heute war wieder lang und ich bin einfach zu müde um noch weiter zu lesen. 30 Seiten habe ich in "Justins Heimkehr" heute Abend gelesen, immerhin etwas. Wir lesen uns dann morgen wieder.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Na, wie schauts aus bei Euch?
    Ich kann gerade nicht zitieren, weil ich mit dem Handy online bin, aber ich wollte mal kurz einen Zwischenbericht raushauen. :mrgreen:


    Mittlerweile bin ich bei 55% (bei einem 1.200-Seiten-Buch geht das nicht ganz so fix) und bin immer noch relativ munter.
    Wahrscheinlich werde ich mich gleich aber der Gemütlichkeit wegen ins Bettchen kuscheln und da noch weiterlesen.


    Inzwischen sind mir auch ein paar Längen in meinem Buch aufgestoßen. Ich finde die Geschichte von Dave und seiner dummen Rockband soooo öde.
    Hoffentlich kommt da mal noch ein bisschen Pepp rein. :sleep:


    Die anderen Handlungsstränge finde ich aber echt richtig interessant.


    Na ja, mal sehen wie es weitergeht. :study:


    @pralaya:
    Ich finde die größten Muschis der Literaturgeschichte sind ich-kann-nicht-mehr-das-ist-alles-soooo-entsetzlich-schwer-Frodo-Beutlin und diese Mega-Versager-Weichei-Heulsuse Ashley aus "Vom Winde verweht".. :-#

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Ich habe mittlerweile Seite 365 von 602 erreicht und damit fast 100 Seiten in dieser Lesenacht geschafft. Die restlichen 21 schaffe ich auch noch. :rambo:


    Ein Charakter wurde hinters Licht geführt und es ist gerade herausgekommen. Ich habe es schon geahnt, aber es ist doch hart, wenn es Leute trifft, die man besonders gern hat. :-? Ich hoffe, dass der Kerl seine gerechte Strafe bekommt. :wuetend:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Kittys (bisherige) Geschichte zieht mich immer etwas mehr runter als die der anderen, deswegen lese ich teilweise nicht so gerne von ihr.

    Bin gespannt, wie du es im weiteren Verlauf der Geschichte empfinden wirst.


    Ich finde, dass im Buch eine relativ schwermütige Grundstimmung herrscht - selbst bei schönen oder positiven Erlebnissen fehlen die Leichtigkeit, Freude und das Positive. Nie wird jemand einfach nur als glücklich beschrieben. Intensiv? - Ja!; Eindringlich - Ja!; Leidenschaftlich? - Ja! Aber glücklich, fröhlich, unbeschwert oder gelöst? - Meiner Meinung nach Nein! Empfindet ihr das auch so?


    Ich werde mich jetzt auch verabschieden, mir zieht es mittlerweile die Augen zu. :sleep: Lesetechnisch bin ich ein bisschen weitergekommen, Elene hat sich den nächsten Klopfer geleistet :roll:


    Ich wünsche allen, die noch weiterlesen, fesselnde Bücher und gutes Durchhaltevermögen. :lol: Und allen anderen eine gute Nacht :winken: , war nach so langer Abstinenz mal wieder schön, bei einer Lesenacht vorbeizuschauen. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ihr Lieben, ich verabschiede mich dann auch. Die letzten paar Minuten von Deutschland - Australien gehen nicht mit Buch. Boah, Fußball-Entzug, schlimm ist das! Auf gehts, Mädels! :cheers:
    Vielleicht lese ich noch ein paar Seiten im Bett.
    Allen noch Wachgebliebenen viel Spaß mit euren Büchern! :winken:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Lucy Clarke: The hike (Leseexemplar)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Auf Seite 389/602 bin ich nun und höre nur deswegen auf, weil ich langsam schlafen will. :lol: Die Lesenacht hat 103 Seiten hergegeben und das freut mich sehr. :applause:


    Die Schicksale der einzelnen Charaktere scheinen jetzt zusammenzulaufen und dann ist da ja auch der Kreuzzug. Mal schauen, wie es in Abwesenheit des Landgrafen in Thüringen aussieht. Elisabeth opfert sich ja immer mehr für ihren Wunsch auf, den Bedürftigen zu helfen, da könnten ihre Gegner ein leichtes Spiel haben. Ich finde es gut, dass Weigand hervorhebt, dass Elisabeth kein allzu perfekter Mensch ist, schließlich vernachlässigt sie ihre eigenen Kinder und übersieht, dass auch sie Zuwendung und Liebe brauchen, obwohl sie nicht so schlecht gestellt sind wie andere.


    Dem lesenden Rest wünsche ich noch gutes Gelingen und später eine ruhige Nacht. Wir lesen uns morgen wieder. :sleep:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Guten Morgen Allerseits! :winken:


    Na, seid Ihr alle schon ausgeschlafen? :mrgreen:
    Ich habe gestern im Bettchen noch ein wenig weitergelesen und werde mich auch gleich direkt wieder in meinen Lesesessel im Garten verkrümeln. Draußen scheint sooo schön die Sonne. :cheers: Das schreit regelrecht nach einem Schmökertag im Garten. :thumleft:


    Mal sehen, wie weit ich heute komme.
    Bisher bin ich bei 58% und habe, laut Voyage, noch 19 Stunden und 17 Minuten Lesezeit vor mir. :study:


    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch Allen! :winken:

  • Ui, ich glaube, ich muss "Saeculum" auf der Wunschliste mal ein bisschen hochstufen.

    Ich kanns dir gerne ausleihen, wenn du magst :)

    ch finde die Geschichte von Dave und seiner dummen Rockband soooo öde.

    Danke! Ich dachte zu Beginn, dass sie vielleicht eine große Rolle spielt, aber.... es war einfach nur langweilig :sleep:

    Ich finde die größten Muschis der Literaturgeschichte sind ich-kann-nicht-mehr-das-ist-alles-soooo-entsetzlich-schwer-Frodo-Beutlin

    Unterschreib ich ebenfalls...

    diese Mega-Versager-Weichei-Heulsuse Ashley aus "Vom Winde verweht"..

    ... und die kenn ich nicht, ich gestehe :uups:


    Ich habs gestern beim Todeskünstler noch bis auf Seite 58 geschafft und es ist natürlich super. Ist ja ein ReRead, daher kenn ich das schon, aber es ist eben ein Weilchen her und ich bin wieder begeistert, wie es Cody McFadyen schafft mich so zu fesseln. Die Seiten fliegen da immer so dahin, das ist Wahnsinn.
    Ich bin auch schon am Tatort, an dem sich ein 16jähriges Mädchen eine Pistole an den Kopf hält und nur mit Smoky reden will. Die Leichen ihrer Familie befinden sich im selben Zimmer und sie musste wohl mit ansehen, wie diese von einem Serienmörder gefoltert und ausgeweidet worden sind.

  • LaRelieuse: Ich zitiere dir den Klappentext:

    Vielen Dank! :friends: Das hört sich wirklich nett an. Mal sehen, vielleicht findet es den Weg auf meinen SuB :uups:

    Ich finde die Geschichte von Dave und seiner dummen Rockband soooo öde

    Gerade die finde ich ganz spannend. :pale:

    Ich finde die größten Muschis der Literaturgeschichte sind ich-kann-nicht-mehr-das-ist-alles-soooo-entsetzlich-schwer-Frodo-Beutlin

    Stimmt, ohne Sam wäre Frodo nie so weit gekommen. Deswegen ist Sam eigentlich auch der Held des Buches für mich :love:

    Bisher bin ich bei 58% und habe, laut Voyage, noch 19 Stunden und 17 Minuten Lesezeit vor mir.

    Ich finde es gruselig, dass dieses Gerät weiß, wie lange man noch liest. Wie errechnet der das? Und kommt es meistens hin? :scratch:


    Ich habe heute morgen auch schon ein paar Seiten gelesen, werde mir jetzt aber erst mal wieder mein Strickzeug schnappen. Und der Nachmittag ist mit meinen Strickdamen verplant :anstossen:


    Euch einen schönen Sonntag und dank für die schöne Lesenacht! :friends::kiss:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • "Mein Name ist Francis Drake - Sir Francis Drake."

    Das war aber ein anderer britischer Held :totlach:

    Mir ging es bei "Das Lied von Eis und Feuer" so mit Sansa.

    War bei mir am Anfang auch so, mittlerweile liebe ich das Mädel!

    Ich bin grad noch bei Kapitel 27 und ehrlich gesagt ein bisschen schockiert über Arlens Entwicklung, seit seiner Zeit in Krasia...

    Daran kann ich mich auch noch gut erinnern - obwohl es bestimmt schon über ein Jahr her ist, dass ich das Buch gelesen habe.

    Also ich kann's nur absolut empfehlen - vielleicht rutscht es dadurch ein wenig höher in der Liste...

    Das auf jeden Fall :lechz:

    ... und die kenn ich nicht, ich gestehe

    Ashley ist ein Kerl - und die nervigste Schmalzbacke aller Zeiten. Aber gut, wenn man Rhet Buttler als Konkurrenz hat :twisted:


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern nicht eine Seite gelesen habe :( Es nervt so, im Moment habe ich eine richtige Leseflaute.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Inzwischen sind mir auch ein paar Längen in meinem Buch aufgestoßen. Ich finde die Geschichte von Dave und seiner dummen Rockband soooo öde.
    Hoffentlich kommt da mal noch ein bisschen Pepp rein.

    Gerade die finde ich ganz spannend.

    Mir war die Geschichte um Dave und die Rockband auch zu langweilig. Das hat meiner Meinung nach diesen Band etwas zäh im Vergleich zu den beiden ersten gemacht.


    Wünsche euch einen schönen Sonntag und genießt die Sonne! :winken:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero