147. Lesenacht am Samstag, den 6. August 2016

  • Ich komme langsam, aber sicher voran. Jasper Murray ist ein richtiger Idiot :wuetend: Bis jetzt ist er der einzige Charakter in der Geschichte, der mir wirklich unsympathisch ist. Mal sehen, was ihm noch so passiert

    Das stimmt! Bei dem habe ich jedesmal die Pocken bekommen.


    Ich habe ja noch nie bei einer Lesenacht mitgemacht (und jetzt auch gar nicht den kompletten Thread gelesen. :-, )
    Momentan lese ich das für die Weltreise-Challenge, aber ich langweile mich zwischendurch immer mal wieder ziemlich. (Obwohl es jetzt in der Mitte zumindest mehr interessante Teile hat, als langweilige.)
    Vermutlich werde ich gleich auf Siegfried Lenz "Landesbühne" umsteigen. Da habe ich jetzt die Hälfte durch und es hat mir richtig gut gefallen bisher.
    (Falls ich nicht mehr reinschaue, konnte ich mich nicht mehr aus dem Bett ausraffen.)

  • "Turbo" :love:

    Ah, den habe ich mir aufgenommen. Dann kann ich mich ja darauf freuen, ihn zu schauen :applause: Das ist doch der mit der Renn-Schnecke, oder? :scratch:

    Wie bei @flohmaus und @sunny-girl ist auch mein Exemplar aus der Bücherei. Das Buch ist wie gesagt beeindruckend und bietet ein langes Lesevergnügen, aber 34 Euro sind doch sehr heftig

    Ja, deswegen würde ich meinen Geburtstagsgutschein einsetzen. Der liegt meist so um die zwanzig Euro, dann ist das mit den 34€ okay.



    So, ihr Lieben, ich ziehe so langsam um ins Bett. Wobei ich bezweifle, dass ich zur Ruhe kommen kann. Nach zweimonatiger Süßigkeiten-Abstinenz habe ich durch das Gelage heute Abend einen rechten Zuckerschock bekommen und bin total aufgedreht :lechz:
    Mit meinem Fortschritt (fast 100 Seiten) bin ich recht zufrieden. So langsam glaube ich, dieses Buch doch mal irgendwann beenden zu können :pale:


    Ich wünsche euch noch eine spannende, lange Lesenacht! :winken: Und später eine gute Nacht und schöne Träume! :sleep:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • So, meine Lieben, ich werd mich jetzt langsam von euch verabschieden, da ich mich wahrscheinlich sowieso nicht mehr lange auf mein Buch konzentrieren kann, die Müdigkeit übermannt mich gerade ein bisschen.


    Deswegen sage ich jetzt schonmal gute Nacht. Ein bisschen versuche ich noch zu lesen.
    Euch wünsche ich eine schöne Restlesenacht. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich wünsche euch noch eine spannende, lange Lesenacht! Und später eine gute Nacht und schöne Träume!

    Vielen Dank! Dir auch schöne Träume! :sleep:

    Euch wünsche ich eine schöne Restlesenacht.

    Vielen Dank! Gute Nacht! :sleep:


    So allmählich werden auch meine Augen schwer. Möchte aber noch unbedingt die 100 Seiten schaffen.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • @LaRelieuse: Ich zitiere dir den Klappentext:


    "Ja, ich will!"
    Ein Schlösschen hoch über der Dordogne, mit einem traumhaften Ausblick auf den Fluss, umgeben von Weinbergen... der perfekte Ort zum Heiraten, findet nicht nur Sarah Cox, Hochzeitsplanerin und Besitzerin von Châteu Bellevue. Ihr Glaub an die Romantik wird jedoch schwer erschütter, als sie hihren Verlobten ausgerechnet mit einer Brautjungfer im Bett ertappt. Um das Château zu halten, muss sie nun die anstehenden Hochzeiten allein ausrichten - und das mit gebrochenem Herzen! Sarah ahnt nicht, dass jemand ganz in der Nähe nur darauf wartet, zu ihrem persönlichen Retter in der Not zu werden.

    Knapp 35 Seiten habe ich bis jetzt gelesen (Olympia lenkt ab :D ) und es lässt sich gut lesen.

    Lesen ist ein großes Wunder. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    :study: Das lese ich gerade: *klick*

  • So meine Lieben, ich werde mich jetzt auch allmählich bettfertig machen.
    Gelesen habe ich jetzt bis Seite 301, also gute 60 Seiten geschafft. Das ist zwar keine Meisterleistung, aber besser als nichts. :loool:


    Amy ist allmählich dabei, sich mit Bath zu arrangieren und findet nach und nach Dinge über Aurelia heraus, die sie niemals von ihrer besten Freundin erwartet hätte. Umso sehnsüchtiger wartet sie nun auf den nächsten Brief ihrer verstorbenen Freundin, weil sie 1. noch immer so schnell wie möglich aus Bath abreisen möchte und 2. hofft, Antworten auf ihre wilden Vermutungen zu bekommen, die sie inzwischen anstellt.
    Aber auch andere Bekannte, die sie in Bath getroffen hat, verhalten sich merkwürdig... Da ist sicher was im Busch. :-k


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch eine erquickende Lesenacht und mehr Durchhaltevermögen, als es mir vergönnt war! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @xxmarie91xx: Gute Nacht, schlaf gut! :winken:


    "Turbo" :love:

    Da musste ich erst einmal googlen, weil der Titel für mich eher wie ein Actionfilm klang, aber die Schnecke sieht ja tatsächlich sehr niedlich aus. :D


    Ich bin mittlerweile übrigens auch etwas vom Lesen abgedriftet, weil auf Arte eine Doku über die Lieblingsband meiner ganzen Familie läuft: Den Rolling Stones. :love: Aber ich lese zwischendurch trotzdem immer mal wieder ein paar Seiten und das Buch hat mich auch schon ein paar Mal zum Schmunzeln gebracht. Ich hoffe, so geht es weiter.

  • Ist diese Mischung deinem Zustand geschuldet?

    Leider war ich schon vor der Schwangerschaft so... :uups: Also, hab ich keine Entschuldigung :totlach:


    Aber leider war die Lesenacht heute nichts für mich. :( Bin bei Olympia hängen geblieben und nur ein paar Seiten gelesen.


    Deswegen verabschiede ich mich für heute und wünsche euch noch eine schöne Lesenacht!

  • Hier dröhnt noch Musik vom Hafenfestival rüber, dabei ist es gar nicht so dicht dran und liegt auf der anderen Seite - andererseits ist mein Fenster weit offen, und die Häuserblocks auf der anderen Seite werfen den Schall zurück :tanzensolo: .


    Egal, ich verabschiede mich dann auch mal. Schade, ich hätte gern noch ein wenig gelesen. Die Atmosphäre im Buch ist wieder richtig toll. So langsam habe ich einen Überblick über die Personen, und bei jedem frage ich mich, ob das der Täter gewesen ist (ich liebe es :love: ). Aber morgen wollen wir das Auswandererhaus in Bremerhaven besichtigen, und dazu um 9 Uhr starten, da will ich noch ein wenig schlafen.


    Gute Nacht :winken: !

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Auch ich verabschiede mich ins Bett. :winken: Hab immerhin ein gutes Stück gelesen, aber jetzt überwiegt die Müdigkeit. Wünsch euch allen noch einen sehr schönen Abend und allen eine gute Nacht :friends::sleep:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Die Atmosphäre im Buch ist wieder richtig toll. So langsam habe ich einen Überblick über die Personen, und bei jedem frage ich mich, ob das der Täter gewesen ist (ich liebe es ).


    Diesen Band der Reihe dürfte meine Tante auch im Regal stehen haben. Werde sie mal fragen, ob sie mir das Buch ausleiht.


    Ich hatte überlegt "Turbo" aufzuzeichnen, genauso wie "Kung Fu Panda 2". Beides nicht gemacht. Aber die Filme werden morgen nachmittag wiederholt, also habe ich dann noch eine Gelegenheit :)


    Allen Zu-Bett-Gehern wünsche ich eine gute Nacht und erholsamen Schlaf :winken:


    Kostja muss seine Schwester öffentlich als Denunzantin bezeichnen :(:study:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Oh, den hab ich auch schon ewig auf der Wunschliste. Ich finde die Heilige Elisabeth - obwohl ich sie nicht sonderlich mag - sehr spannend.

    Also ich kann's nur absolut empfehlen - vielleicht rutscht es dadurch ein wenig höher in der Liste... :-,

    großen Tasse Tee mit frischer Minze aus dem Garten gemütlich machen.

    Was für ein Traum! :drunken: Wir haben ein Cafe in der Innenstadt, das den Pfefferminztee auf Wunsch mit frischer Minze zubereitet, deswegen schaue ich sehr, sehr gerne vorbei. :love::love:

    Das Buch ist soeben auf meine Wunschliste gewandert.

    Gute Entscheidung! :thumleft:

    Bis jetzt geht es mir auch so, Saeculum hat mich mehr gefesselt.

    Ui, ich glaube, ich muss "Saeculum" auf der Wunschliste mal ein bisschen hochstufen. :lol:


    Nachdem ich mich zwischendurch noch eine Weile mit dem vegetativen Nervensystem auseinandergesetzt habe (ja, dazu hat mich mein historischer Roman bewegt :-k ), bin ich auf Seite 331/602 angekommen. Eine schlimme Hungersnot ist so gut wie überstanden und jetzt werden die Adeligen sich wohl beim zurückgekehrten Landgrafen über die Entscheidungen seiner Ehefrau Elisabeth beschweren. :evil: Mich macht es froh, wenn ich lese, dass es Adelige wie sie gab, die an die Armen gedacht und sich aktiv für sie eingesetzt haben. Das hat Elisabeth nun wirklich nicht verdient, dass da so ein Hass gegen sie geschürt wird. [-(
    Bin ja mal gespannt, ob der Landgraf sich beeinflussen lässt.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • :huhu: , hier ist die Spätschicht. :loool:


    Lesen werde ich "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness und Siobhan Dowd.

    Oh, das Buch fand ich sehr intensiv und berührend. Wie geht es dir damit?

    Ich komme langsam, aber sicher voran. Jasper Murray ist ein richtiger Idiot Bis jetzt ist er der einzige Charakter in der Geschichte, der mir wirklich unsympathisch ist.

    Jasper war wirklich eine ganz schreckliche Figur, so richtig egoistisch und ätzend. :puker:

    Es war fast wie Nachhause kommen, diese vertraute Sprache zu lesen, die Schilderung der Landschaft von Cornwall. Und Lynley kommt langsam wieder in Form (aber bei den Erinnerungen an seine Frau musste ich doch ein paar Tränchen zerdrücken ).

    Die Reihe lese ich auch so gern :thumleft: und es ist wirklich so gemütlich und schön, wenn man Lynley und Havers wieder ein Stück begleiten kann. Helens Tod fand ich auch so herzzerreißend traurig, abrupt und plötzlich in die Handlung geworfen - als würde man plötzlich mit einem Auto gegen die Wand fahren. :shock::cry:


    Ich starte nun auch mit dem Lesen und hoffe das @flohmaus und @Studentine sich auch noch dazu gesellen, da sie das gleiche Buch lesen wie ich:

    Jaaa, das isse doch, wie versprochen. :friends: Und mein Plan ist, nach diesem Beitrag auch noch ein bisschen weiter zu lesen.

    Ich bin inzwischen auf Seite 545 und beginne nun mit Buch 5 über Elene.

    Buch Elene habe ich heute Nachmittag beendet und mache gleich mit Buch Daria weiter. Zuerst konnte ich mit dem Charakter Elene gar nichts anfangen und hatte zu ihr den geringsten Bezug, das gab sich erst, als die altbekannten Charaktere (Stasia, Christine...und noch die ein oder andere Person - will ja @Bücherhexe13 nicht spoilern) wieder mehr in der Handlung vorkamen. Wie findest du Buch Elene bis jetzt?

    dass meine Bücherei das Buch gekauft hatte und es stand nach über einer Woche immer noch einsam im Regal und niemand wollte es lesen.

    Ich glaube das liegt an dem Cover, das finde ich überhaupt nicht ansprechend und hätte mir das Buch nie gekauft, wenn @Squirrel nicht so begeistert gewesen wäre und darauf aufmerksam gemacht hätte.


    Habt ihr schon eine Lieblingsfigur im Buch, @Bücherhexe13 und @flohmaus? Mir ist Kitty sehr ans Herz gewachsen, aber auch Stasia mag ich sehr gern. Wie findet ihr das Thema mit der mysteriösen Schokolade? Ich mag so etwas eher nicht und glaube an so etwas gar nicht. :roll: Ich kann doch nicht die Schuld für das eigene Unglück auf Schokolade schieben :scratch:


    Buch Daria fing heute ganz witzig an, ich fühlte mich teilweise in meine Kindheit zurückversetzt und musste mehrmals zustimmend nicken, als Niza sich an Charakteristika ihrer Kindheit in der Sowjetunion erinnerte

    oder die sowjetische Meinung über das Ausland thematisierte

    . Mal sehen, was dieser Leseabschnitt noch mit sich bringen wird.


    Jetzt wünsche ich allen Zu-Bett-Gehern eine schöne, entspannte und erholsame Nachtruhe und für alle Weiterleser :study:


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!


    (Hach war das schön, diesen Satz seit Ewigkeiten mal wieder zu schreiben) :loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich bin auch noch dabei, aber lasse mich durch die olympischen Spiele leider etwas ablenken. Auch ich wünsche allen die zu Bett gehen eine gute Nacht!


    Es ist immer wieder schön, dass man durch die Lesenacht neue Bücher entdeckt. Die Wunschlisten sind ja auch noch nicht lang genug. :totlach:

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)