147. Lesenacht am Samstag, den 6. August 2016

  • Oh, das ist immer blöd, weil da kommt man dann genau bei den Stellen nicht weiter.

    Jup, für Leeshas Kapitel brauche ich auch immer am längsten. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huhu, nun bin ich endlich auch dabei. Ich war gerade Joggen. Hört sich so normal an, wenn man das schreibt aber ich war das erste Mal wieder joggen seit bestimmt 8 Jahren. Und bin ganz stolz :lol: . Nach dem Duschen habe ich es mir nun auf dem Sofa bequem gemacht.

    Eine Kanne Tee (Roiboos Caramel) habe ich schon gekocht,

    Hmm lecker, das ist mein Lieblingstee, den muss ich auch mal wieder kochen.

    Klappentext Amazon:
    Endlich: Nach „Die Sommerfrauen“ und „Sommerprickeln“ der neue Roman von Bestseller-Autorin Mary Kay Andrews.
    Ein Mann, vier Frauen und eine Bar direkt am Strand: der perfekte Sommerroman – große Liebe inklusive
    Grace Stanton ist eine erfolgreiche Lifestyle-Bloggerin. Als sie jedoch ihren Ehemann dabei erwischt, wie er sie mit ihrer Assistentin betrügt, gehen die Pferde mit ihr durch: Sie fährt seinen teuren, heißgeliebten Sportwagen in den Swimmingpool. Kurze Zeit später passt ihr Haustürschlüssel nicht mehr, ihre Kreditkarten sind gesperrt und auch der Zugang zu ihrem Blog ist gelöscht. Sie reicht die Scheidung ein, doch der Richter verdonnert sie erst einmal zu einer Trennungsbewältigungstherapie. Das hat ihr gerade noch gefehlt!

    Von Mary Kay Andrews habe ich "Weihnachtsglitzern" gelesen, das hat mir ganz gutg gefallen, auch wenn das eigentlich nicht so mein Genre ist.

    Bis jetzt (Seite 286/602) hat mich Sabine Weigand erneut in ihren Bahn ziehen können. Sie schafft es wirklich, einen soliden und vielfältigen historischen Roman vorzulegen, in den man gerne eintaucht. Beispielweise nutzt sie verschiedene Erzähler oder schiebt auch mal Passagen in altem Deutsch dazwischen, aber vor allem erzählt sie realitätsnah. So wird in diesem Roman der Kontrast zwischen dem Leben der Bauern und des Adels besonders deutlich, da sie beide Sichten präsentiert und nichts beschönigt. Man hat wirklich Mitleid mit den armen Leuten, deren Weg man hier begleitet, und die Chance, ihr Leben in zahlreichen Details besser nachzuvollziehen. Außerdem bietet Weigand immer mal wieder Wissenshäppchen an, bei denen man merkt, dass sie von der Materie wirklich Ahnung hat (gut, sie ist ja auch Historikerin ): Zum Beispiel fiel vor nicht allzu langer Zeit der Satz, die Kerzenmacher würden ihrem Handwerk im Sommer eher nachts nachgehen, da die Hitze bei der Arbeit eher hinderlich wäre. Das sind Dinge, über die man nun nicht wirklich nachdenkt (außer man selbst hat damit zu tun) und ich finde es toll, dass Weigands Romane mit solchen kleinen Perlen gespickt sind.

    Das Buch ist soeben auf meine Wunschliste gewandert.

    Und Mittwoch habe ich gedacht, ich könnte doch mal die Reihe weiterlesen.


    Inhalt lt. amazon:
    Ein Mann wandert die Küste Cornwalls entlang. Seit Wochen hat er nicht mehr in einem Bett geschlafen, sich gewaschen, sich rasiert. Als er über der Klippe bei Polcare Cove innehält, bleibt sein Blick an etwas Rotem hängen. In der Tiefe liegt ein zerschmetterter Körper. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als Mord. Unter den Verdächtigen ist auch der einsame Wanderer: Inspector Thomas Lynley, der nach dem tragischen Tod seiner Frau und seines ungeborenen Kindes sein Heil in der Flucht suchte ...

    Ich habe schon viele Krimireihen gelesen, die ist bisher immer nicht in die nähere Auswahl gekommen. Ich weiß gar nicht so genau warum. Ich verfolge also Deine Beiträge mit Interesse :wink:


    So, nun noch der Klappentext zu meinem Buch:


    Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe. Hochintelligent. Unausstehlich. In einem Waldstück bei Västerås entdecken Kinder die Leiche eines Jungen –brutal ermordet, mit herausgerissenem Herzen. Der Tote ist schnell identifiziert: Roger war Schüler eines Elitegymnasiums und seit Tagen vermisst. Die Polizei vor Ort ist überfordert, und so reist der Stockholmer Kommissar Höglund mit seinem Team in die Provinz. Dort trifft er überraschend einen alten Bekannten: Sebastian Bergman, ein brillanter Kriminalpsychologe und berüchtigter Kotzbrocken. Seit Bergman Frau und Tochter bei einem Unglück verlor, hat man kaum noch von ihm gehört. Nun bietet er Höglund seine Hilfe an. Das Team zeigt sich wenig begeistert. Doch schon bald ist der hochintelligente Bergman unverzichtbar. Denn in dem kleinen Städtchen Västerås gibt es mehr als eine zerstörte Seele ...


    Ich habe etwa 100 Seiten gelesen und bin gut reingekommen, und gespannt wie es weiter geht

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ich musste mich jetzt schon ins Haus zurückziehen. Nicht weil es mir zu kalt ist, sondern weil mir die Musik von dem Festival hier im Ort einfach zu laut ist und so gar nicht meine Richtung - Heavy Metal. [-(

    Wohnst du in Wacken? :lol:

    Ich bin heute auch dabei und werde dieses Buch lesen (und nebenbei Olympia schauen):

    Das Cover sieht schick aus. Magst du mir verraten, worum es geht?

    An alle die Brilka lesen gerade:

    *seufz* So langsam verfestigt sich mein Wunsch, dieses Buch zu lesen...mal schauen, wie hoch mein Geburtstagsgutschein dieses Jahr wird :-,


    Ich komme langsam, aber sicher voran. Jasper Murray ist ein richtiger Idiot :wuetend: Bis jetzt ist er der einzige Charakter in der Geschichte, der mir wirklich unsympathisch ist. Mal sehen, was ihm noch so passiert

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • @Heidi08 Dann werde ich mir vielleicht die Bücher zum Winter mal zu Gemüte führen. Neugierig bin ich ja schon. :wink:


    Von Mary Kay Andrews habe ich "Weihnachtsglitzern" gelesen, das hat mir ganz gutg gefallen, auch wenn das eigentlich nicht so mein Genre ist.

    "Weihnachtsglitzern" kenne ich nicht. Aber "Die Sommerfrauen" und "Sommerprickeln" fand ich nicht schlecht. Für mich ist es "leichte Lektüre für Zwischendurch". Ansonsten lese ich auch gerne Krimis/Thriller. Die Sebastian-Bergmann-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ist ja schon ein schräger Typ. Wünsche dir viel Spaß damit. :winken:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • *seufz* So langsam verfestigt sich mein Wunsch, dieses Buch zu lesen...mal schauen, wie hoch mein Geburtstagsgutschein dieses Jahr wird

    Also bei mir steht es schon im Regal, aber ich bezweifle, dass ich diese Seitenanzahl in einem Monat schaffe, vor allem weil immer mehrere Bücher gleichzeitig lese und nicht immer auf nur ein Buch Lust habe.

  • Ok. Heute komme ich nicht wirklich voran. Ein ganz süßer Film läuft gerade im Fernsehen und ich klebe da natürlich dran. :pale: Ich werde hier zwar noch reinschauen, aber wirklich lesen ... abwarten. O:-)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Sooo, über Kapitel 29 habe ich gerade derart den Kopf geschüttelt, dass ich erstmal eine kurze Fluch der Karibik- und Olympia-Pause mache. :wink: Eigentlich wollte ichs heute noch fertig lesen, mal sehen ...

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Hört sich so normal an, wenn man das schreibt aber ich war das erste Mal wieder joggen seit bestimmt 8 Jahren. Und bin ganz stolz

    Oh, wenn ich das so lese, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen... ich sollte mich auch mal wieder zum Joggen überwinden. 8-[


    Ein ganz süßer Film läuft gerade im Fernsehen und ich klebe da natürlich dran.

    Welcher denn? :)



    Ich bin nun fertig mit Bilder bearbeiten und mache es mir nun mit einem "richtigen" Buch gemütlich. Ich habe mich heute für eine sehr leichte Lektüre entschieden, weil ich heute morgen "Forbidden" beendet habe und das Buch mich ziemlich mitgerissen hat. Jetzt brauche ich erst einmal ein Kontrastprogramm dazu. Außerdem lasse ich nebenher noch ein bisschen Olympia laufen und dann könnte ich mich ohnehin auf nichts allzu Komplexes konzentrieren.

  • Das Buch lese ich aktuell auch parallel. Ich bin inzwischen auf Seite 198, hab also fast die Hälfte geschafft. Und ich muss dir zustimmen. Es dauert immer, wenn ich das Buch anlese, einen Moment bis ich reinkomme und dann liest es sich schon gut, aber es löst bei mir nicht solche Emotionen aus, wie 'Saeculum' zum Beispiel. Auch jetzt muss ich immer noch sagen, dass mir das Buch besser als 'Erebos' gefallen hat.

    Bis jetzt geht es mir auch so, Saeculum hat mich mehr gefesselt.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • *seufz* So langsam verfestigt sich mein Wunsch, dieses Buch zu lesen...mal schauen, wie hoch mein Geburtstagsgutschein dieses Jahr wird

    Ja, es ist echt toll :love: . Mir war es auch zu teuer und dann sehe ich zufällig, dass meine Bücherei das Buch gekauft hatte und es stand nach über einer Woche immer noch einsam im Regal und niemand wollte es lesen. :( Ich lese auch schon über sechs Wochen daran, also auch mit anderen Büchern zwischen drin und habe es auch gleich verlängern lassen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Mir war es auch zu teuer und dann sehe ich zufällig, dass meine Bücherei das Buch gekauft hatte.

    Deshalb habe ich mich extra in einer 2. Onleihe angemeldet, weil ich das Buch unbedingt lesen wollte und es mir zu teuer war. Ich hatte aber auch ca. 4 Wochen dran gelesen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Der zweite Teil habe ich nun beendet und das Grauen ist wieder über die Familie hereingebrochen. Gerade hatte sich Laura wieder gefangen und dann so eine Entscheidung. Alle sind verstört und überlegen wie sie damit zu Recht kommen sollen. Sie haben unterschiedliche Herangehensweisen und sie gefallen mir nicht. Irgend wie habe ich das Gefühl, dass es am Ende zu einem Showdown kommen wird.


    Dann mal auf zum dritten Teil.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich hab gerade "Die Blutlinie" beendet und ich denke, ich werde direkt den zweiten Teil hinten dranhängen und meinen vorigen Plan über den Haufen werfen. Bin grad einfach so gern mit Smoky und Bonnie unterwegs :love:
    Ergooooo.... hier der Klappentext:


    Zitat

    Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper - geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen ...


    Allerdings werde ich mich jetzt auch wie angekündigt ins Schlafzimmer verziehen. Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht! :winken:

  • Ich habe schon viele Krimireihen gelesen, die ist bisher immer nicht in die nähere Auswahl gekommen. Ich weiß gar nicht so genau warum. Ich verfolge also Deine Beiträge mit Interesse

    Sie war mal sehr bekannt, als es losging, und wurde auch verfilmt. Es ist eine typisch englische Krimireihe, recht ruhig, und man kann mitraten, wer der Mörder ist.
    Mir haben damals auch nicht alle Bände gefallen :-? .
    Was mir sehr gut gefallen hatte, war, wie das Privatleben von Inspektor Lynley und Sergeant Havers mit einbezogen wurde.


    Ich habe jetzt 88 Seiten gelesen. Derzeit sieht es - entgegen den Bewertungen bei amazon - so aus, als wäre das einer der "guten". Es war fast wie Nachhause kommen, diese vertraute Sprache zu lesen, die Schilderung der Landschaft von Cornwall. Und Lynley kommt langsam wieder in Form (aber bei den Erinnerungen an seine Frau musste ich doch ein paar Tränchen zerdrücken :cry: ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Schocko-Gelee-Bananen, Gummischnuller, Käsewürfel und Dillgurken.


    Ist diese Mischung deinem Zustand geschuldet? :wink:


    An alle die Brilka lesen gerade: ich war ja auch irgendwie kurz davor das Buch für die Monatschallenge auszuwählen, aber ich war mir dann nicht sicher ob ich diesen Umfang überhaupt im August schaffe.


    Lies es bald :)


    Ich habe etwa 100 Seiten gelesen und bin gut reingekommen, und gespannt wie es weiter geht


    Den meisten hier im BT die diese Serie begonnen haben gefällt sie sehr gut (mich eingeschlossen), auch wenn manch einer die Figur Sebastian Bergman als sehr grenzwertig erachtet. Das wird im 2. Band noch schlimmer :mrgreen:


    *seufz* So langsam verfestigt sich mein Wunsch, dieses Buch zu lesen...mal schauen, wie hoch mein Geburtstagsgutschein dieses Jahr wird


    Wie bei @flohmaus und @sunny-girl ist auch mein Exemplar aus der Bücherei. Das Buch ist wie gesagt beeindruckend und bietet ein langes Lesevergnügen, aber 34 Euro sind doch sehr heftig :|



    Ich habe inzwischen knapp 30 Seiten gelesen und Kitty hat inzwischen die Bekanntschaft von Amy gemacht :study:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Sooo, über Kapitel 29 habe ich gerade derart den Kopf geschüttelt, dass ich erstmal eine kurze Fluch der Karibik- und Olympia-Pause mache. Eigentlich wollte ichs heute noch fertig lesen, mal sehen ...

    Ich bin grad noch bei Kapitel 27 und ehrlich gesagt ein bisschen schockiert über Arlens Entwicklung, seit seiner Zeit in Krasia... :shock:
    Und über Leesha kann ich mal wieder nur die Augen verdrehen. Nach diesem Überfall ist sie ja immer noch furchtbar leichtgläubig. Und dass Rojer plötzlich wieder so dermaßen in den Hintergrund gestellt wird, finde ich auch nicht so in Ordnung... :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)