147. Lesenacht am Samstag, den 6. August 2016

  • LaRelieuse: Du hast dein Outfit geändert! Bei dem Auge fühle ich mich immer so beobachtet .

    Ich muss doch wissen, was ihr hier so macht, wenn ich nicht online bin :twisted::totlach:


    Ich habe jetzt die 700er Marke geknackt und man merkt, dass wir uns (zumindest modetechnisch) in Richtung der 70er bewegen.

    Zu diesem Anlass kleidete er sich wie der Popstar, der er war: rotes Hemd, blaue Hüfthose, graues Tweedsakko mit rotem Muster und spitze Stiefel mit Blockabsatz.

    :shock:
    Also, ich bin modisch echt nicht bewandert, aber da kreischt alles bei mir...allein die Farbzusammenstellung...*schauder*

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Lesen werde ich "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness und Siobhan Dowd. Ich freue mich drauf und bin schon super gespannt.

    Bin gespannt was du berichtest. Das Buch hat mich jetzt neugierig gemacht. :-,

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Lesen werde ich, wie geplant "Kinder der Freiheit" von Ken Follett. Ich habe jetzt gut die Hälfte hinter mir. Es ist etwas zäher als die Vorgänger, aber gut, in der Zeit ist die Geschichte zwar dramatisch, aber nicht so geballt wie in den Vorgängerbänden.

    Ich bin schon gespannt auf das Buch, noch befindet es sich nicht auf meinem SUB. Die beiden Vorgängerbände haben mir gut gefallen.
    Aber nach meinem aktuellen Buch werde ich wohl erst auch noch ein bißchen mit dem Abschluss der Triologie warten, eine Pause von der Greschichte des 20. Jahrhunderts machen.


    Nebenbei werde ich auch heute noch die Olympischen Sommerspiele weiter gucken.

    Läuft bei mir auch :thumleft: Hoffentlich bekomme ich drei Sachen parallel hin: LESEN, hier mitlesen und ein bißchen was von den Wettkämpfen mitbekommen.


    Ich starte nun auch in die Lesenacht


    Huhu liebes Wichtelkind :winken:


    Ich habe mich für "Doch die Sünde ist scharlachrot" von Elizabeth George entschieden, dem 15. Band der Inspektor-Lynley-Reihe.


    Ich habe ehrlich gesagt die paar Bände der Reihe, welche ich bisher gelsen habe wild durcheinander gelesen, habe einige Bücher von meiner Tante geliehen bekommen. Das ist natürlich z.T. nachteilig bzgl. der Entwicklung einiger Personen.



    Ich starte nun auch mit dem Lesen und hoffe das @flohmaus und @Studentine sich auch noch dazu gesellen, da sie das gleiche Buch lesen wie ich:


    Klappentext von Amazon:


    "Georgien, 1900: Mit der Geburt Stasias, Tochter eines angesehenen Schokoladenfabrikanten, beginnt dieses berauschende Opus über sechsGenerationen. Stasia wächst in der wohlhabenden Oberschicht auf undheiratet jung den Weißgardisten Simon Jaschi, der am Vorabend der Oktoberrevolution nach Petrograd versetzt wird, weit weg von seiner
    Frau. Als Stalin an die Macht kommt, sucht Stasia mit ihren beiden Kindern Kitty und Kostja in Tbilissi Schutz bei ihrer SchwesterChristine, die bekannt ist für ihre atemberaubende Schönheit. Doch alsder Geheimdienstler Lawrenti Beria auf sie aufmerksam wird, hat dasfatale Folgen.
    Deutschland, 2006: Nach dem Fall der Mauer und derAuflösung der UdSSR herrscht in Georgien Bürgerkrieg. Niza, Stasias hochintelligente Urenkelin, hat mit ihrer Familie gebrochen und ist nach Berlin ausgewandert. Als ihre zwölfjährige Nichte Brilka nach einer Reise in den Westen nicht mehr nach Tbilissi zurückkehren möchte, spürt Niza sie auf. Ihr wird sie die ganze Geschichte erzählen: von Stasia, die still den Zeiten trotzt, von Christine, die für ihre Schönheiteinen hohen Preis zahlt, von Kitty, der alles genommen wird und die doch in London eine Stimme findet, von Kostja, der den Verlockungen der Macht verfällt und die Geschicke seiner Familie lenkt, von Kostjas
    rebellischer Tochter Elene und deren Töchtern Daria und Niza und von der Heißen Schokolade nach der Geheimrezeptur des Schokoladenfabrikanten,die für sechs Generationen Rettung und Unglück zugleich bereithält."


    Ich bin aktuell auf Seite 444 (Abschnitt "Kostja") und meine Erwartungen werden bisher übertroffen, ein sehr beeindruckendes Buch :applause:


    Zu Essen gibt es bei mir vorläufig nichts, zum Abendessen hatte ich Nudeln all'arrabiatta mit grünem Salat und davon bin ich noch sehr satt, zumal ich als Nachtisch die Reste eines gestern berieta angeknabberten Lindt Schokohasen gegessen habe, der musste weg bevor demnächst die Schokoweihnachtsmänner in den Regalen stehen :totlach:


    Ich wünsche Euch allen eine schöne gemeinsame Lesenacht und natürlich


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein !

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Das erste Kapitel habe ich schon gelesen, allerdings muss ich dazu sagen, dass diese im Buch nicht unbedingt lang sind.
    Amy hat sich, wie Aurelia es für sie bestimmt hat, auf die Reise gemacht, die nun schon eine ganze Weile andauert und während welcher Amy viele neue Eindrücke und Bekanntschaften sammeln konnte. Zuletzt war sie in Twickenham bei einer sehr netten Großfamilie und nun, an ihrem nächsten Teilziel, ist das ganze Gegenteil der Fall. Sie ist bei einer verknatzten alten "Hexe" in Bath gelandet (zumindest ist das mein erster Eindruck von Mrs Riverthorpe :uups: ), die in einem dusteren und nicht gerade einladendem Haus wohnt. Ich bin gespannt, was hier alles auf Amy zukommen wird. :study:

    Huhu liebes Wichtelkind

    Hallo Wichtelmama! :friends:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Guten Abend allerseits! :winken:


    Gerade eben habe ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht und werde jetzt anfangen zu lesen.
    Wie @LaRelieuse lese ich "Kinder der Freiheit" von Ken Follett.
    Ich starte heute Abend bei 49% und mit der Beerdigung von John F Kennedy. :cry:


    Bisher steht dieses Buch seinen beiden Vorgängern in nichts nach, finde ich.
    Mal sehen wie es weitergeht.


    Eine schöne Lesenacht wünsche ich uns allen.
    Mögen Eure Bücher spannend sein. :study::friends::tanzensolo:

  • Huhu, :winken: ich bin auch dabei. Ich werde in meinem aktuellen Buch weiterlesen. Ich bin inzwischen auf Seite 545 und beginne nun mit Buch 5 über Elene.


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:
    Georgien, 1900: Mit der Geburt Stasias, Tochter eines angesehenen Schokoladenfabrikanten, beginnt dieses berauschende Opus über sechs Generationen. Stasia wächst in der wohlhabenden Oberschicht auf und
    heiratet jung den Weißgardisten Simon Jaschi, der am Vorabend der Oktoberrevolution nach Petrograd versetzt wird, weit weg von seiner Frau. Als Stalin an die Macht kommt, sucht Stasia mit ihren beiden Kindern Kitty und Kostja in Tbilissi Schutz bei ihrer Schwester Christine, die bekannt ist für ihre atemberaubende Schönheit. Doch als
    der Geheimdienstler Lawrenti Beria auf sie aufmerksam wird, hat das fatale Folgen.
    Deutschland, 2006: Nach dem Fall der Mauer und der Auflösung der UdSSR herrscht in Georgien Bürgerkrieg. Niza, Stasias hochintelligente Urenkelin, hat mit ihrer Familie gebrochen und ist nach Berlin ausgewandert. Als ihre zwölfjährige Nichte Brilka nach einer Reise in den Westen nicht mehr nach Tbilissi zurückkehren möchte, spürt
    Niza sie auf.
    Ihr wird sie die ganze Geschichte erzählen: von Stasia, die still den Zeiten trotzt, von Christine, die für ihre Schönheit
    einen hohen Preis zahlt, von Kitty, der alles genommen wird.


    Am Anfang hatte es gedauert, bis ich richtig drin war, aber inzwischen gefällt es mir sehr gut.


    Zu Essen habe ich erstmal nichts, wir haben erst üppig gegessen, aber später gibt es sicher noch was Süßes.


    Ich wünsche uns allen eine schöne, lange Lesenacht und tolle Bücher. :applause:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich musste mich jetzt schon ins Haus zurückziehen. Nicht weil es mir zu kalt ist, sondern weil mir die Musik von dem Festival hier im Ort einfach zu laut ist und so gar nicht meine Richtung - Heavy Metal. [-(

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Ich starte nun auch mit dem Lesen und hoffe das @flohmaus und @Studentine sich auch noch dazu gesellen, da sie das gleiche Buch lesen wie ich:

    Jetzt hatte ich so lange an meinem Beitrag geschrieben, dass ich Dich übersehen habe. :kiss: Schön, dass Du auch da bist.
    @Hiyanha: na, alles glatt gegangen gestern? Aber da Du hier bist, ist es wohl gut gegangen :applause: .

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Zu "Der Pirat" werde ich aber den "Fluch der Karibik"-Soundtrack von Hans Zimmer hören.


    Parallel könntest Du Captain Jack Sparrow auch noch im Fernsehen anschauen :wink:


    Huhu, ich bin auch dabei. Ich werde in meinem aktuellen Buch weiterlesen. Ich bin inzwischen auf Seite 545 und beginne nun mit Buch 5 über Elene.


    Da bist Du ja auch schon :winken: Ich habe mir heute das sehr ehrgeizige Ziel gesetzt bis ca. Seite 600 zu kommen :) Elene ist mir bis jetzt noch kein Begriff, oder habe ich eine Person die bereits vorkam vergessen? :-k


    Kostja hat gerade Nana kennengelernt :study:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich bin auch dabei und lese zur Zeit dieses Buch. Bin jetzt bei 83%, dauert also nicht mehr lang. Was ich danach lese weiß ich noch nicht.


    Amazon:
    Sandra hat alles. Ein Traumhaus mitten in der Natur. Einen Mann, der sie auf Händen trägt. Eine 15-jährige Tochter, ihr großes Glück. Bis aus dem Traum ein Alptraum wird: Zwei Fremde dringen in ihr Haus ein, schlagen ihren Mann brutal nieder und nehmen Mutter und Tochter als Geiseln. Draußen tobt ein Sturm. Es gibt keinen Ausweg. Schon gar nicht für Sandra. Denn sie kennt einen der Männer — und wollte ihn um jeden Preis vergessen.


    Zu futtern gibt es erstmal nichts, bin noch satt von den Waffeln, aber für später kann ich nicht garantieren. Ist alles mögliche hier. :lechz:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich habe es geschafft. Alles erledigt und nun beginnt auch für mich die Lesenacht. Zum Trinken gibt es alkoholfreies Bier mit koffeinfreier Cola, dazu gibt es noch Wasabi-Erdnüsse oder Chips. Da kann ich mich nocht nicht entscheiden.
    Lesen werde ich wie heute Nachmittag angekündigt "Justins Heimkehr" von Bret Anthony Johnston. Ich bin im Fünfzehnten Kapitel bzw. auf Seite 202 von 420 Seiten.


    Klappentext von Amazon:
    Mit psychologischem Feingefühl und sehr spannend erzählt Bret Anthony Johnston in seinem Debütroman von einer Familie unter Schock. Vor vier Jahren ist Justin Campbell, damals 12 Jahre alt, entführt worden.
    Seine Eltern und sein Bruder, die nie aufgehört hatten, nach ihm zu suchen, haben unterschiedliche Wege gefunden, mit diesem Erlebnis umzugehen. Wege, die die Familie eher auseinanderdriften lassen. Da wird Justin wie durch ein Wunder ganz in der Nähe entdeckt und seinem Entführer entwunden – der inzwischen 16jährige kehrt in die Familie zurück. Aber ist der Wiedergefundene nicht doch verloren? Und was geschieht mit dem Täter, der vor Gericht gestellt wird und auf „nicht schuldig“ plädieren will?
    Bret Anthony Johnston zeigt sich in diesem Roman als hoch begabter, raffinierter und kluger Erzähler, der glaubwürdige und faszinierende Charaktere zeichnen kann und ohne Effekthascherei ins Herz der Dinge vorstößt.


    Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines Beteiligten erzählt. Einerseits ist dieser Wechsel genial, da man so viel über die Motive, Ängste und Vermutungen der Akteure erfährt, andererseits sind manche Kapitel auch zäh. Für mich immer die Kapitel von Laura, der Mutter von Justin, die sehr froh ist, dass ihr Sohn wieder da ist, aber auch extrem eifersüchtig reagiert. Vor allen dann wenn Justin sich eher seinen Bruder Griff anvertraut als ihr.
    Die Verzweiflung über Justins Verschwinden und auch die Furcht wie mit ihm nun umgehen nach vier Jahren merkt man auch bei Eric (Vater), Cecil (Opa) und Griff (Bruder), aber irgendwie sind ihre Erzählstränge anders. Lauras hinterfragen viel, sind von Selbstzweifel geprägt.


    Ich lese dann mal weiter. Im Hintergrund laufen die Olympischen Spiele.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein :study:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich werde heute auch mitlesen. Ich lese Erebos und bin bei 28%. Bis jetzt ist das Buch interessant, aber so richtig fesselt es mich nicht.
    Da ich gerade vom Abendbrottisch aufgestanden bin, gibt es nichts mehr zu essen. Zu trinken gibt es eine Flasche Wasser.
    Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Ich bin jetzt schon müde.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Guten Abend. :huhu:


    Ich bin gerade eben erst von einem Fußballspiel nach Hause gekommen. Nun werde ich erstmal die dort gemachten Fotos aussortieren, bearbeiten und schnell hochladen (ich bin sowas wie die Mannschaftsfotografin). Währenddessen höre ich etwas mein aktuelles Hörbuch... "Herr der Ringe" wollte ich schon immer mal lesen, aber ich habe mich nie dazu durchringen können, daher habe ich mir stattdessen das Hörbuch angeschafft. Ich bin nun auch schon bei der Hälfte des dritten Teils.


    Später lese ich noch etwas anderes – was, weiß ich aber noch nicht genau. :-k Das entscheide ich dann spontan.


    Bis dahin allen viel Spaß beim Lesen. :study:

  • Kostja hat gerade Nana kennengelernt

    Dann kannst Du Elene noch nicht kennen :lol: , ich habe aber auch noch nicht viel von ihr gehört. Ich bin jetzt sehr gespannt und fange nun endlich an zu lesen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich habe ehrlich gesagt die paar Bände der Reihe, welche ich bisher gelsen habe wild durcheinander gelesen, habe einige Bücher von meiner Tante geliehen bekommen. Das ist natürlich z.T. nachteilig bzgl. der Entwicklung einiger Personen.

    Glaube ich sofort, schließlich ist da ja noch der beste Freund von Inspektor Lynley nebst Frau, und vorher waren in anderer Konstellation zusammen - dann gab es munteren Partnertausch. Und dann Barbara Havers...


    Ein merkwürdiger Wanderer hat eine Leiche gefunden und mischt sich in die Arbeit der Polizei ein - lasst mich mal wild spekulieren - könnte es sich um Inspektor Lynley handeln :mrgreen: ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So, da mein Mann auch noch duschen wollte, fange ich jetzt schon mal an.
    Lesen werde ich mein aktuelles Buch. Hab nur noch ca. 80 Seiten vor mir und hoffe es heute auslesen zu können.
    Hier erstmal eine kleine Amazon Beschreibung:


    An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet


    ich muss sagen es gefällt mir sehr gut, obwohl ich in den letzten Jahren immer weniger Jugendromane gelesen habe.
    Allerdings fand ich den Anfang stärker als jetzt den Schluss des Buches. Ich hoffe, dass mich der zweite Teil auch packen kann, denn diesen hab ich diese Woche gekauft, Ich habe aber auch schon schlechtes darüber gehört. :-?


    Zu Essen habe ich momentan nichts, weil ich noch satt von den Pfannkuchen bin. Es gibt nur Wasser. Aber später mache ich mir einen Grünen Tee und ich habe Schocko-Gelee-Bananen, Gummischnuller, Käsewürfel und Dillgurken. :D


    Auf gehts!


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Ich lese Erebos und bin bei 28%. Bis jetzt ist das Buch interessant, aber so richtig fesselt es mich nicht.

    Das Buch lese ich aktuell auch parallel. Ich bin inzwischen auf Seite 198, hab also fast die Hälfte geschafft. Und ich muss dir zustimmen. Es dauert immer, wenn ich das Buch anlese, einen Moment bis ich reinkomme und dann liest es sich schon gut, aber es löst bei mir nicht solche Emotionen aus, wie 'Saeculum' zum Beispiel. Auch jetzt muss ich immer noch sagen, dass mir das Buch besser als 'Erebos' gefallen hat.


    Bei 'Das Lied der Dunkelheit' bin ich jetzt bei Kapitel 27 angekommen, Rojer und Leesha sind jetzt auf dem Weg zum Tal der Holzfäller und, wenn ich den Beginn von Kapitel 27 richtig deute, wurden sie eben ausgeraubt. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Irgendwie kann ich mit einer der Protagonisten des Buches leider so gar nichts anfangen...

    Oh, das ist immer blöd, weil da kommt man dann genau bei den Stellen nicht weiter. Mir ging es bei "Das Lied von Eis und Feuer" so mit Sansa.

    (und nebenbei Olympia schauen):

    ja das läuft bei mir auch, aber lautlos. :lol:


    An alle die Brilka lesen gerade: ich war ja auch irgendwie kurz davor das Buch für die Monatschallenge auszuwählen, aber ich war mir dann nicht sicher ob ich diesen Umfang überhaupt im August schaffe. Daher hab ich mich für mein aktuelles Buch entschieden, welches auch in einem eher unbekannten Verlag erschienen ist.
    Außerdem wohnt das Autorenduo in meiner Stadt.
    Ich bin bisher bis Seite 100 gekommen und hab auch ganz gut in die Geschichte rein gefunden. Die Namen sind, wie meistens bei Fantasy, etwas gewöhnungsbedürftig und eher länger, was für manche wohl doch nicht so einfach ist. Die Geschichte selber geht eher gemächlich voran. Wir haben bisher die Hauptfigur, Thorn den Waldläufer kennengelernt und dieser musste schon einen herben Verlust verkraften. :cry:

  • Mir ging es bei "Das Lied von Eis und Feuer" so mit Sansa.

    Bei mir isses Bran :roll: Was ne Muschi....


    Egal, bei mir gehts jetzt erstmal ganz unmuschihaft mit Cody MCFadyen los, das wollte ich ja erst beenden :twisted:



    Zitat

    Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.