147. Lesenacht am Samstag, den 6. August 2016

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 6. August 2016


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Oh, da muss ich mal schauen, vielleicht kann ich diesmal dabei sein. Schließlich gibt es lesetechnisch einiges aufzuholen. :bounce:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich werde diesmal am ersten Sonnabend im Monat nicht bei der Lesenacht dabei sein, da ich diesen Sonntag in Urlaub fahre und bis Mitte August kaum am PC bin, insbesondere nicht abends. Mann und Familie haben da Vorrechte :wink:
    Allen die bei der August-Lesenacht mitlesen können, wünsche ich viele schöne Seiten, gute Chats und auch :anstossen:

  • Dieses Mal werde ich garantiert nicht dabei sein und ausnahmsweise bedaure ich das gar nicht. Ich bin nächste in Wacken und lass mir mal so richtig den Kopf freidröhnen und -bangen und werde einfach nur abfeiern. Euch allen viel Spaß und mögen eure Bücher fesselnd sein! :winken: \m/

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Dieses Mal werde ich garantiert nicht dabei sein und ausnahmsweise bedaure ich das gar nicht. Ich bin nächste in Wacken und lass mir mal so richtig den Kopf freidröhnen und -bangen und werde einfach nur abfeiern. Euch allen viel Spaß und mögen eure Bücher fesselnd sein! :winken: \m/

    Ui, viel Spaß! :winken:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Bis jetzt sind wir nur mittags verabredet, müsste also klappen, wenn nichts mehr dazwischen kommt :bounce:

  • Dieses Mal werde ich garantiert nicht dabei sein und ausnahmsweise bedaure ich das gar nicht. Ich bin nächste in Wacken und lass mir mal so richtig den Kopf freidröhnen und -bangen und werde einfach nur abfeiern. Euch allen viel Spaß und mögen eure Bücher fesselnd sein! :winken: \m/

    Viel Spaß!


    Wenn alles so klappt wie vorgesehen sollte ich dieses Mal mit dabei sein. Ich freue mich jedenfalls darauf!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin am 6. August wieder dabei. :D
    Ich muss nur noch wissen, was ich dann lese. Aber da finde ich auch noch was.
    Oder gibt es etwas aus meinem Regal, das ihr mir für die Lesenacht empfehlen würdet? O:-)

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich bin am 6. August wieder dabei. :D
    Ich muss nur noch wissen, was ich dann lese. Aber da finde ich auch noch was.
    Oder gibt es etwas aus meinem Regal, das ihr mir für die Lesenacht empfehlen würdet? O:-)

    Ich hab gerade unsere gemeinsamen Bücher mal verglichen und festgestellt, dass du sie bis auf eines alle gelesen hast! :shock:
    Und dabei handelt es sich um Harry Potter Band 1... :scratch::love:

  • Ich hab gerade unsere gemeinsamen Bücher mal verglichen und festgestellt, dass du sie bis auf eines alle gelesen hast!
    Und dabei handelt es sich um Harry Potter Band 1...

    Bei Harry Potter Band 1 ist bestimmt die illustrierte Ausgabe gemeint. :D Weil ich die gesamte Harry Potter Reihe schon gelesen habe.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • @Bookowl
    Gerade habe ich Deine ungelesenen Bücher im Regal gesichtet und würde Dir "Small World" von Martin Suter als Lektüre für die Lesenacht empfehlen. Ich habe den Roman vor langer Zeit gelesen und finde ihn einen der besten von Martin Suter, der leider mit seinen letzten Romanen nicht mehr das Niveau von "Small World" erreicht.

  • Gerade habe ich Deine ungelesenen Bücher im Regal gesichtet und würde Dir "Small World" von Martin Suter als Lektüre für die Lesenacht empfehlen. Ich habe den Roman vor langer Zeit gelesen und finde ihn einen der besten von Martin Suter, der leider mit seinen letzten Romanen nicht mehr das Niveau von "Small World" erreicht.

    Danke, für deinen Tipp. :D Stimmt, das Buch könnte ich mal langsam lesen. :-k
    Es steht schon eine Weile im Regal rum und wird sich sicherlich darüber freuen, mal in die Hand genommen und gelesen zu werden. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • :huhu: Ihr lieben,
    ich werde diesmal leider auch nicht dabei sein können. Wir fahren am 6ten los nach Sizilien... :loool: Und da freue ich mich sooooo riesig drauf. Euch wünsche ich trotz allem sehr sehr viel Spaß und eine Vergnügte Lesenacht. Mögen Eure Bücher fesselnd sein. :friends:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Wenn nichts dazwischen kommt, sollte es bei mir dieses Mal auch wieder passen. Da sich mein Augustdienstplan ein bisschen verändert, sodass ich am Samstag Frühschicht und am Sonntag Spätschicht habe. Daher denke ich, dass ich ein paar Stündchen mitlesen werde.


    Was ich allerdings lese, weiß ich noch nicht genau. Das entscheide ich wahrscheinlich spontan.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:
    Leider kann ich auch nicht dabei sein, denn wir bekommen übers Wochenende Besuch von einem unsrer Enkelchen und er schläft dann im Büro/Gästezimmer, wo unser PC steht. Die Lesenacht im Juli habe ich auch verpasst, da wir in den Ferien waren.
    Wünsche Euch jedenfalls viel Spass :):anstossen:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Es sieht danach aus, dass ich am Samstag auch mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen kann :applause:
    Meine letzte Lesenacht liegt schon lange zurück, aber dieses Mal könnte es wieder klappen.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)