Welche Bücher habt ihr im Juli 2016 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im Juli gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort! Es ist nicht nötig, dass dies immer wieder erwähnt wird. :idea:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Da ich wohl kein Buch mehr beenden werde im Juli:


    :study: Tracy Chevalier - Eine englische Freundin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Langsamer, ruhiger Roman - zu langsam und ruhig für meinen Geschmack
    :study: Pearl S. Buck - Das Mädchen Orchidee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Eine völlig andere Welt, die ich hier kennengelernt habe, oft grausam und für mich unverständlich aber unglaublich interessant
    :study: Alan Bradley - Flavia de Luce Bd. 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Der Fall an sich ist hier weniger spannend, aber man lernt die Familie de Luce sehr viel besser kennen
    :study: Anna McPartlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: Trotz der Thematik unheimlich tröstlich und auch kraftgebend, ein Buch, dass man am liebsten gleich wieder von vorne beginnt
    :study: Jane Austen - Überredung abgebrochen - für meinen Geschmack viel zu viel belangloses Geschwafel, sodass ich nach ca. 100 Seiten aufgegeben habe


    :musik: Satah Lark - Unter fernen Himmeln :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Die neuen Bücher von Sarah Lark überzeugen mich leider so gar nicht mehr :(
    :musik: Sarah Lark - Die Zeit der Feuerblüten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :applause: Sarah Lark wie ich sie mag, gefühlvoll und interessant vor toller Kulisse - abschalten und genießen
    :musik: Sarah Lark - Der Klang des Muschelhorns :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Leider nicht ganz so interessant wie der erste Teil (s.o.), den 3. Teil werde ich nicht lesen bzw. hören
    :musik: John Grisham - Der Gefangene :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Faszinierende Geschichte über einen grausamen Rechtsirrtum, der auf einer wahren Begebenheit beruht

  • Mir wird kaum Zeit im Juli bleiben noch weiter in Büchern zu lesen und somit zu beenden. Recht positiver Monat.


    Laura Barnett: The Versions Of Us :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jean Echenoz: Envoyée spéciale :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Matthias Enard: Boussole :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Margaret Mazzantini: La mer, le matin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lorenz Stäger: Der Kammerdiener :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Peter Stamm: Weit über das Land :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lydia Tschukowskaja: Untertauchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Cécile Wajsbrot: Totale éclipse :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Adrian J. Walker: The End of the World Running Club :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Martin Walker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Margurite Yourcenar: Nouvelles orientales :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Der Juli war jetzt wirklich nicht sehr ergiebig bei mir und ganz oft hatte ich keine Lust zum Lesen, was aber wirklich nicht am Lesestoff lag. Der war nämlich durch die Bank gut bis sehr gut. Ein neues Buch werde ich wohl auch nicht mehr schaffen und deshalb kommt meine Liste jetzt auch schon.
    :study: Das ägyptische Amulett - William Dietrich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Hexenkind - Sabine Thiesler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    :study: Geliebte Gracelin - Ann Moore :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :montag: Fürchte die Nacht- Salim Güler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :musik: Totenhauch - Amanda Stevens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause::thumleft:
    :musik: Das alte Kind - Zoe Beck :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

  • Blake Crouch - Die letzte Stadt (Wayward Pines, Teil 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Ducks - Eine Familienchronik (Comic) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Fayes Hell - Keine Menschenseele -- abgebrochen, keine Bewertung
    Jo Nesbo - Der Sohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hel Fried - Tinnitus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Robert Kirkman - Vor dem Sturm (The Walking Dead Comicserie; Teil 7) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Volker Klüpfel & Michael Kobr - Grimmbart (Kommissar Kluftinger, Teil 8) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich bin zufrieden:


    51. Chimanda Nzogi Adichie - Blauer Hibiskus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    52. Meir Shalev - Judiths Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    53. Jonathan Coe - Alleinsein mit Shirley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    54. Diane Middlebrook - Du wolltest deine Sterne. Sylvia Plath und Ted Hughes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    55. Richard Russo - Diese gottverdammten Träume :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::king:
    56. Jean Rhys - Sargassomeer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    57. Adrian Tomine - Eindringlinge :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::king:
    58. Colin Cotterill - Ein Kopf macht noch keine Leiche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Juli und da kommt auch nichts mehr dazu:


    • Mila Roth - Scharade mal drei (196 S.) 4 :bewertung1von5:
    • M.C. Beaton - Agatha's first case (78 S.) 4 :bewertung1von5:
    • M.C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Richter (256 S.) 4 :bewertung1von5:
    • Helene Tursten - Jagdrevier (256 S. ) 2 :bewertung1von5:
    • Bill Bryson - Streiflichter aus Amerika (351 S.) 3,5 :bewertung1von5:
    • Rainer Maria Rilke - Briefe an einen jungen Dichter (121 S.) 3 :bewertung1von5:
    • Christine Brückner - Jauche und Levkoje (314 S.) 5 :bewertung1von5:
    • Christine Brückner - Nirgendwo ist Poenichen (320 S.) 4 :bewertung1von5:
    • Christine Brückner - Die Quints (320 S.) 4 :bewertung1von5:
    • Rita Mae Brown - Vier Mäuse und ein Todesfall (272 S.) 4 :bewertung1von5:
    • Charlotte Roth - Als der Himmel uns gehörte (608 S.) 4,5 :bewertung1von5:
    • Hannah O'Brien - Irisches Roulette (416 S.) 4 :bewertung1von5:
    • Pierre Martin - Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer (368 Seiten) 4,5 :bewertung1von5:
    • Stewart O'Nan - Abschied von Chautauqua (704 S.) 4 :bewertung1von5:
    • Claudio Paglieri - Kein Espresso für Commissario Luciani (420 S.) :bewertung1von5:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo zusammen, :huhu:
    da ich im Monat Juli eigentlich nur noch abends als "Betthupferl" gelesen habe sind es doch nicht so viele Bücher geworden wie ich dachte :
    - "I am Death Der Todmacher" von Chris Carter SPITZE!!!
    - "Tödliche Veehrung" von J.D.Robb KLASSE!
    - "Süßer Ruf des Todes" von J.D.Robb KLASSE!
    Jedes hat sich für mich gelohnt zu lesen. Obwohl es mir nach Chris Carter immer schwer fällt mich auf ein neues Buch einzulassen (er ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren),so hat mich Eve Dallas doch in ihren Bann ziehen können.....


    :montag::study:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Im Juli habe ich diese drei Bücher von Krischan Koch gelesen:
    - Rote Grütze mit Schuss
    - Mordseekrabben
    - Rollmopskommando
    ich vergebe für alle drei Bücher 5 :bewertung1von5:

  • Ich habe im Juli 9 Bücher gelesen, ein richtig schlechtes war zum Glück nicht dabei.


    Samuel Bjørk - Engelkalt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das Buch startet erst einmal gemächlich und außer der Charaktervorstellung der beiden Hauptprotagonisten passiert nicht viel. Danach geht es zügig an die Aufklärung der Verbrechen. Die Haupthandlung wird immer wieder von scheinbar zusammenhanglosen Nebenhandlungen unterbrochen und erst später stellt sich meist eine Verbindung heraus. Das Tempo ist angenehm flott, der Kriminalfall fordernd und die einzelnen Kapitel recht kurz. Das Ende verläuft allerdings ein wenig zu schnell. Der Thriller hat mir sehr gut gefallen, weil er auch ein wenig düster ist.


    Mo Hayder - Der Vogelmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Leider nicht so gut wie erhofft. Das Buch ist sehr trocken und stumpf geschrieben. Bei mir kam kein Lesefluss und wenig Lesemotivation rüber. Leider nur ein mittelmäßiger Thriller, hab mir auf Grund der Beliebtheit der Autorin wesentlich mehr versprochen.


    Peter Tremayne - Die Todesfee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kurzgeschichtensammlung über die irische Nonne Fidelma, die im 7.Jahrhundert Verbrechen aufklärt. Abwechslungsreiche Fälle, die auf jeweils rund 30 Seiten kurze historische Kriminalgeschichten erzählen. Sehr viel Tiefe ist aufgrund der geringen Länge der einzelnen Geschichten nicht zu erwarten und es wird hauptsächlich auf das Wesentliche eingegangen. Erinnert ein wenig an Sherlock Holmes ohne ganz dessen Genialität zu erreichen. Trotzdem ein lesenswertes Buch für zwischendurch, ich bin auf die Romane gespannt, den Ersten lese ich gerade.


    Tom Sharpe - Puppenmord :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das erste Drittel des Buches hat mich fast dazu motiviert das Buch abzubrechen. Ätzende, langweilige und überhaupt nicht lustige Einführung in die Geschichte. Nach 100 Seiten wird es erträglicher und sogar lustig. Die Geschichte um den namensgebenden Puppenmord nimmt Fahrt auf und wird abwechslungsreicher. Im Ganzen aber recht enttäuschend wie langweilig und unlustig dieses eigentlich humoristische Buch ist.


    James Patterson - Der 1. Mord :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Erstes Buch der Reihe welches einen interessanten Kriminalfall bietet und flott zu lesen ist. Die vier Hauptprotagonistinnen passen (wenn man mal davon absieht, dass eine Polizistin mit einer Journalistin kriminaltechnische Ermittlungsfortschritte diskutiert :-, ) und sind gut geschrieben. Ein guter Thriller der Lust auf die weitere Reihe weckt.


    Edward Lee - Mister Torso und andere Extremitäten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mein Monatshighlight. Eine Kurzgeschichtensammlung aus der Festa-Extrem-Reihe. Dieses Buch ist das abartigste, perverseste und kränkste was ich bisher gelesen habe. Lee macht keine Gefangenen und als Leser fragt man sich schon was einen Autor bewegt sich so einen kranken Scheiß auszudenken. Aber die 9 Geschichten fesseln, sind spannend geschrieben, man erwartet immer was schlimmes und dann kommt es meisten noch heftiger. Nebenbei ist sein Schreibstil auch richtig gut. Ich werde sicherlich noch mehr seiner Bücher lesen.


    Andreas Gruber - Northern Gothic :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kurzgeschichtensammlung des österreichischen Autors. Bunt gemischt wildert er in verschiedenen Genres, mal richtig gut, mal eher belanglos. Ein Buch für zwischendurch das nicht wirklich schlecht ist, jedoch öfters ein wenig mehr Spannung vertragen würde. Seine Romane fand ich erheblich besser. Das Vorwort ist jedoch genial :wink:


    Jonathan Stroud - Bartimäus 3 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mich konnte auch dieser Teil, wie schon das zweite Buch, nicht mehr richtig begeistern. Die Charakterentwicklung von Nathanael, die Vordergründigkeit von Kitty und das absolut unpassende Ende dieses Buches haben mir nicht gefallen. Die Kapitel mit dem Dschinn sind die Highlight des Buches, obwohl ich glaube, dass er auch schon mal bissiger war. Ein leider für mich enttäuschender Abschluss der Trilogie.


    Jeffery Deaver - Der Knochenjäger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Erstes Buch der Reihe und in der ersten Hälfte ein wenig ermüdend, da immer nur irgendwelche Beweise untersucht werden. Ich kam mir als Leser wie in einem Kriminallabor vor und das auf 300 Seiten. Die zweite Hälfte ist zum Glück tempo- und abwechslungsreicher. Ein Buch mit Höhen und Tiefen.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Andrzej Sapkowski - Das Schwert der Vorsehung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Der lakonische Humor, die gelungenen Überraschungen, der außergewöhnliche Schreibstil - alles top!
    John Connolly - Der brennende Engel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Der fünfte Teil der Parker-Reihe konnte mich nicht ganz so überzeugen wie die Vorgänger, war aber trotzdem ein guter Horror-Thriller.
    Andrzej Sapkowski - Das Erbe der Elfen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:Ein Lese-Highlight in diesem Jahr! Ich habe mich bestens amüsiert, mitgefiebert und mitgelitten. Die Hexer-Reihe ist einzigartig in der Fantasywelt.

  • Und deine Sterne-Bewertung?

    Dachte meine Bewertung reicht aus... ?(


    Aber daran soll`s nicht scheitern : I am Death : Der Totmacher - Chris Carter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (hätte noch ein Extrasternchen verdient...)
    Tödliche Verehrung - J.D.Robb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Süsser Ruf des Todes - J.D.Robb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :winken:
    :montag:
    :cat:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Mein Juli 2016


    Simone van der Vlugt - Am helllichten Tag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Martin Krist - Drecksspiel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Harlan Coben - Ich finde Dich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rita Falk - Winterkartoffelknödel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Mein Juli war sehr gut :D


    :study:

    • Abbi Glines - Field Party 1: Until friday night - Maggie & West :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:
    • Tina Folsom - Scanguards Vampire 8: Thomas' Entscheidung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:
    • Tina Folsom - Scanguards Vampire: Ewiger Biss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Tina Folsom - Scanguards Vampire 9: Cains Geheimnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Nalini Singh - Gilde der Jäger 6: Engelslied :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Nalini Singh - Gilde der Jäger 7: Engelsseele :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Lynsay Sands - Argeneau Reihe 15: Rendezvous mit einem Vampir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Jennifer L. Armentrout - Dark Elements: Bittersüße Tränen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:
    • Hiro Fujiwara - Maid Sama Bd. 7 - 18 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Shoko Hidaka - Geliebter Freund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Ai Morinaga - Bitte sehr, bitte gleich Bd. 1-2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik:

    • Jürgen von der Lippe - Beim Dehnen singe ich Balladen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :lol:
    • Krischan Koch - Dreimal tote Tante :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • :montag: Endlich hatte ich mal wieder mehr Zeit zum Lesen.


    1. Wendy Walker - Dark Memories - Nichts ist je Vergessen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Teri Terry - Book of Lies :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Petra Hülsmann - Glück ist wenn man trotzdem liebt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Paige Toon - Sommer für immer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Jacqueline Hyde - Die Hexe von Hitchwick :bewertung1von5::bewertung1von5:
    6.Chevy Stevens -Those Girls - Was dich nicht tötet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. L. S. Hilton - Maestra :bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Shilpi Somaya Gowda - Der goldene Sohn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Teri Terry - Mind Games :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. India Desjardins - Das verdrehte leben der Amelie - Sommerliebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Geneva Lee - Royal Passion :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Geneva Lee - Royal Desire :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. Nicole Jäger - Die Fettlöserin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    LG Emma. :wink:

  • Robert Corvus - Grauwacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Jenny Blackhurst - Die stille Kammer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Günter Grass - Die Blechtrommel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Volker Kutscher - Märchen mit Zündhölzern: Eine Gereon-Rath-Story :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Joe R. Lansdale - Drive-In Trilogie (ohne Bewertung, da abgebrochen)

  • Quantativ war der Juli wieder super, ist schon von Vorteil, wenn man auf der Arbeit lesen darf. Aber qualitativ hätte es definitiv besser sein können.


    1. Laura Joh Rowland - Die Spur des Verräters (540 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Helko Vonn & Eva Pattum - Than Der Fluss (194 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Hannah Opitz - Tante Daffis Haus (219 S.) :bewertung1von5:
    4. Shannon Drake - Reich der Schatten (383 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. René Deter - Das Wunderwasser (81 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Philipp Brettfeld - Engramm (129 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Kai Peter Jasny - Der Bodensee immer links (296 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    8. Christina McKay - Winterhimmel (206 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    9. Christina McKay - Sonne am Winterhimmel (162 S.9 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Christina McKay - Juli und Lars (83 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Elke Bulenda - Pariser Nächte (452 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    12. Detlef Schumacher - Murksin der Hölle (153 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    13. Jill J. Jenkins - Hilfe, Engel im Haus (442 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    14. Michael Schmitt - Das Geheimnis der Wasserprinzessin (184 S.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    15. Marc Steinmetz - Von wegen Weltreisen! (272 S.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    16. Gerhard Rose - Die Feenflöte (120 S.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    17. Sabrina Qunaj - Elfenmeer (501 S.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    18. Peter Grünlich - Schatallien Das Land, da wo die krassen Leute wohnen (208 S.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    19. Andreas Acker - Der unerfüllte Wunsch (240 S.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    20. Thomas Kämpf - In 8 Sekunden durch die Zeit (120 S.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    21. Mark Brandis - Vargo Faktor (178 S.) :bewertung1von5:
    22. J. P. Rabo - Tief in meinen Nachtgedanken lauert schwarz die Fantasie (98 S.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    23. Clive Barker - Imagica (1069 S.) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Mangas
    1. Hyouta Fujiyama - Lover´s Flat :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Akira Honma - Rabbit Man, Tiger Man 1 - 2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. Akira Norikazu - Beast & Feast :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mir ist aufgefallen, dass ich diesen Monat mehr gelesen habe als in den vorherigen. :D


    Bücher:

    Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das Lied von Eis und Feuer 09: Der Sohn des Greifen - George R.R. Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Augensammler - Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tokyo Ghoul: Leere - Sui Ishida :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    LYING GAME: Mein Herz ist rein - Sara Shepard :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Darkmouth: Der Legendenjäger - Shane Hegarty :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Augenjäger - Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Percy Jackson: Der Fluch des Titanen - Rick Riordan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Stirb, Susi! - Wäis Kiani :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Teufelskuss - Sarwat Chadda :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Beastly - Alex Flinn :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Begraben - Elena Sender :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Solange es Wunder gibt - Ben Bennett :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    City of Ashes: Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mangas:


    Tokyo Ghoul 14 - Sui Ishida :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    A Silent Voice 01 - Yoshitoki Oima :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    ano hana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen 02 - Mitsu Izumi :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Ghost Tower , Band 5 - Taro Nogizaka :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Magical Girl Site 01 - Kentaro Sato :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Fullmetal Alchemist, Bd: 1 - Hiromu Arakawa :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Fullmetal Alchemist, Bd: 2 - Hiromu Arakawa :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    SCM - Meine 23 Sklaven: Bd: 7 - Hiroto Oishi :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Ich wünschte, ich könnte fliegen 01 - Kozue Chiba :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ich wünschte, ich könnte fliegen 02 - Kozue Chiba :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ich wünschte, ich könnte fliegen 03 - Kozue Chiba :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love: