Anja Fahrner - Alkatar

  • Anja Fahrner - Alkatar


    Liebe lesebegeisterte Community,


    gerne will ich euch heute meinen Debütroman "Alkatar" vorstellen, der im Juni erschienen ist.


    Wer in eine fremde Kultur auf einem archaischen Planeten und in unsere Welt in naher Zukunft eintauchen, wer das Scheitern der Menschheit und den Neuanfang auf einer ursprünglichen Welt verfolgen möchte, kann Alkatar auf seinem Weg begleiten; seinen Kampf um sich selbst, um unstillbare Sehnsüchte und gegen menschliche Abgründe. Alles gewürzt mit einer Prise Kapitalismuskritik.


    Erschienen bei Emmerich Books & Media:
    eBook (4,95 Euro), Taschenbuch (15 Euro)


    Ausführliche Leseprobe


    Kurzzusammenfassung:
    2030 – Die Menschen haben die Erde an den Rand einer Katastrophe gebracht, doch jenseits unseres Sonnensystems ist diese Entwicklung nicht unbemerkt geblieben.
    Die Laurasier, entfernte Vorfahren der Menschen, starten eine verborgene Rettungsaktion, um den Fortbestand der menschlichen Spezies zu sichern: Freiwillige sollen auf dem erdähnlichen Planeten Zadeg einen
    Lebensweg im Einklang mit der Natur erlernen.
    Doch der Verantwortliche der Mission, der laurasische Heerführer und Telepath Alkatar, wird schon bald mit den Abgründen der menschlichen Natur konfrontiert. Als ein intergalaktischer Krieg Zadeg von der
    Außenwelt abschneidet, setzt sich eine dramatische Entwicklung in Gang ...


    Der SF "Alkatar" gehört zu einem komplexen Universum, das bereits 2009 in meinem Kopf entstanden ist. Triebfeder meiner schriftstellerischen Arbeit war es, eine Welt in der Zukunft zu schaffen, eine Art Tabula rasa, in der die Menschheit in naher Zukunft die Chance für einen Neuanfang erhält. Ich habe mir die Frage gestellt, ob sie ihre zweite Chance nutzen oder sich ihre alten Fehler wiederholen würden. Besonders reizvoll war es für mich, dies teilweise aus der Sicht eines menschenähnlichen Wesens zu schildern, des Telepathen Alkatar, der aus einer archaischen Welt stammt, einem Jägervolk.


    Ich schreibe gerade an der Fortsetzung, die 500 Jahre nach "Alkatar" spielt. Geplant ist eine Trilogie.

  • Hallo Anja und herzlich Willkommen bei uns :) Ich war so frei und hab den Autorennamen in der Titelzeile nachgetragen.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hier geht es zur Beschreibung meiner Protagonisten, den Karten meiner Welten und dem Fragebogen, mit welchem die Freiwilligen für die geheime Mission geworben werden: Alkatars Welten.


    Die Karten sind Bleistiftskizzen, die ich mir beim Schreiben als Hilfsmittel gezeichnet habe :) . Auch sind einige Informationen über die Völker und Welten enthalten, die ich zwar geplant, aber nicht im Buch verwendet habe. Auch findet ihr hier das Schild auf einem Rastplatz im Taunus, das mich zu einer Szene inspiriert hat.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich werde auf der BuCon meine erste Lesung halten. Also, wer in der Nähe von Frankfurt ist und Interesse an SF hat ...


    Lesung „Alkatar“ auf der BuCon am 22.10. um 12.00 Uhr, Battlebridge.
    Ort: Bürgerhaus Sprendlingen, Fichtestraße 50, 63303 Dreieich-Sprendlingen


    Der Buchmesse Convents ist ein Phantastik-Cons für Freunde von Science Fiction, Fantasy & gepflegtem Horror, egal ob in Film, TV, Literatur oder Kunst.