Susan Andersen - Mister Cool und Lady Crazy / Burning up

  • Kurzbeschreibung
    Zwei wie Feuer und Eis: die flippige Macy und der pflichtbewusste Gabriel. Denn obwohl zwischen der Videoclip-Produzentin und dem Feuerwehrchef von Sugarville genug Funken sprühen, um eine ganze Stadt anzuzünden, ist er für sie bloß ein überkorrekter Langweiler. Also absolut nicht ihr Typ! Aber vielleicht – nur vielleicht – muss sie ja doch noch ihre Meinung ändern … Zum Beispiel als die Gerüchte über ihre angeblichen Untaten mal wieder die Gemüter der Kleinstadtbewohner erhitzen – und Gabriel als Einziger cool bleibt. Oder als er sie todesmutig aus einem brennenden Haus rettet …


    Meine Meinung
    Ich hatte mal wieder Lust auf eine seichte und lustige Geschichte mit einer Portion Romanze. Und genau das habe ich bei diesem Roman gefunden. Die Charaktere haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die leicht ausgeflippte Macy, die nach Sugarville zurück kommt um ihrer Cousine zu helfen, die bei einem Autounfall verletzt wurde, und der Feuerwehrchef Gabriel, der eigentlich mit der braven Lehrerin Grace zusammen is,t und froh ist wenn es in seinem Leben ruhig zu geht.


    Die Funken sprühen von Anfang an, jedoch will sich keiner der beiden dem Gefühl hingeben und es folgt das aus so vielen Romanen bekannte Gezanke und Genecke. In manchen Romanen nervt mich das, doch hier hat es mir richtig gut gefallen und ich musste einige Male grinsen :loool: Die Dialoge waren teilweise sehr lustig und Macy ist ziemlich schlagfertig. Auch wenn sie mit alten Klassenkameraden zusammentrifft, die ihr früher das Leben schwer gemacht haben geht es lustig zu. Als Jack, ein Freund von Macy und der Frontsänger einer bekannten Band, nach Sugarville kommt, spitzt sich die Situation noch zu, denn Gabriel denkt, die beiden haben was miteinander.


    Fazit
    Eine lustige und romantische Geschichte mit den 2 typischen Charakteren die sich anziehend finden, jedoch nicht darauf eingehen wollen. Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und das wird garantiert nicht mein letztes Buch von Susan Andersen gewesen sein. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen gibt es von mir.