Wanderbuch: Gilles Legardinier - Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug

  • Das Buch ist heute bei mir angekommen. :cheers:
    Mein Briefkasten wollte es gar nicht hergeben. Der Briefträger hat das Buch mit aller Gewalt in meinen Briefkasten gequetscht, so dass ich Probleme hatte, es wieder rauszubekommen. :wuetend: (Keine Sorge, das Buch ist völlig okay, bloss der Umschlag hat etwas gelitten). Aber das ist ein Punkt, der mich aufregt. Ich bin selbst Briefträger, und wenn ich eine Sendung nicht in den Briefkasten bekomme, dann klingel ich eben und gebe die Sendung persönlich ab.
    Warum ist das für manche Brieftäger so schwer???? :evil:
    Sorry, aber das musste ich grad mal loswerden. :pale:


    Vielen Dank für das schöne Buchzeichen, @HotSummer :friends:

    Schön, dass es den Weg zu dir gefunden hat. :cheers: Ja, das ist immer etwas merkwürdig mit den Briefträgern, ich habe mir daher angewöhnt alles was geht an die "Packstation" schicken zu lassen. Büchersendungen kann man auch dahin senden, daher kann ich so dem möglichen Bücherquetschen im Briefkasten gut aus dem Weg gehen. Kann ich empfehlen. :thumleft: Das Lesezeichen ist das was @Kittelbiene reingetan hat und ich habe es beim Lesen auch verwendet. Ich habe es drin gelassen, da ich genug Lesezeichen habe und mir dachte, dass wenigstens du auch eine Freude davon haben sollst. Irgendwann habe ich schon überlegt, hinten die Zeilen zu notieren, aber ich glaube der Platz hätte nicht für uns alle ausgereicht. :lol:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ja, das ist immer etwas merkwürdig mit den Briefträgern, ich habe mir daher angewöhnt alles was geht an die "Packstation" schicken zu lassen. Büchersendungen kann man auch dahin senden, daher kann ich so dem möglichen Bücherquetschen im Briefkasten gut aus dem Weg gehen. Kann ich empfehlen.

    Wir haben hier normalerweise einen Platz am Haus, wo Briefträger und Paketboten ihre Sendungen ablegen können, wenn niemand zu hause ist oder die Sendung eben für den Briefkasten zu groß ist. Und eig. wissen das auch alle. Keine Ahnung, warum das diesemal nicht geklappt hat.
    Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Packstation ihre Vorteile hat. Wobei es für mich jedoch nichts wäre.Ich habe hier im Haus noch zwei weitere Parteien, die auch Sendungen für mich annehmen und zumindest die eine Person davon, ist praktisch fast ständig zu hause. Also im Grunde kommt es kaum vor, dass mal eine Sendung nicht zugestellt werden kann.


    Das Lesezeichen ist das was @Kittelbiene reingetan hat und ich habe es beim Lesen auch verwendet. Ich habe es drin gelassen, da ich genug Lesezeichen habe und mir dachte, dass wenigstens du auch eine Freude davon haben sollst. Irgendwann habe ich schon überlegt, hinten die Zeilen zu notieren, aber ich glaube der Platz hätte nicht für uns alle ausgereicht.

    Ich habe zwar auch schon etliche Buchzeichen, kann aber i-iwie nie genug davon haben. :lol: Besonders weil ich fast jedes Buchzeichen i-wo anderst her habe oder von jemandem geschenkt bekam und von daher schöne Erinnerungen damit verbinde. :love:
    Das mit dem notieren der Zeilen find ich eig. ne echt gute Idee. :thumleft: Ich fürchte aber, dass du recht hast: Der Platz würde nicht ausreichen. :/

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Das Buch hat sich heute auf d@'backmausi81 gemacht. :)


    Vielen Dank, für`s wandern lassen, @Kittelbiene :friends:

    Inzwischen ist es wahrscheinlich zuspät, Dir viel Spaß mit dem Buch zu wünschen... :uups:
    Aber dennoch hoffe ich, dass es Dir viel Freude beim Lesen bereitet hat!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Hy. Das Buch ist heute angekommen. Ich werde es gleich anfangen zu lesen. Falcon, danke für die lieben Beigeben. Habe mich sehr gefreut.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Inzwischen ist es wahrscheinlich zuspät, Dir viel Spaß mit dem Buch zu wünschen...
    Aber dennoch hoffe ich, dass es Dir viel Freude beim Lesen bereitet hat!

    Danke :friends: Ich hatte Freude beim lesen, zumal das Buch ja an einigen Stellen sehr amüsant ist. :thumleft:


    Hy. Das Buch ist heute angekommen. Ich werde es gleich anfangen zu lesen. Falcon, danke für die lieben Beigeben. Habe mich sehr gefreut.

    Gern geschehen. :) Freut mich, wenn sie dir gefallen haben.
    Viel Spaß und Unterhaltung beim lesen. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hy. Das Buch ist heute angekommen. Ich werde es gleich anfangen zu lesen. Falcon, danke für die lieben Beigeben. Habe mich sehr gefreut.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Oooh, dann ist das Buch in nicht allzu langer Ferne ja schon bei mir :drunken: Das ist ein guter Anreiz, endlich aus meiner Leseflaute hinauszusegeln und die zwei kürzlich begonnenen Bücher auf jeden Fall vorher zu beenden :) Zumindest das Printbuch, aber das dürfte ohne weiteres klappen.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Das Buch kam heute bei mir an! Gut, dass wir auf dem Dorfe wohnen und der Briefträger es bedenkenlos auf die Fußmatte legen kann, ich war nämlich nicht zuhause :wink: Danke für die schönen Sachen darin, die Karte behalte ich :geek:
    Heute wird es schwierig mit Lesen, aber morgen fange ich direkt an!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Schon da. Gestern abgeschickt,das ging ja Fix. Freu mich, das du dich über die Sachen freust. Viel Spaß beim lesen.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Das Buch kam heute bei mir an! Gut, dass wir auf dem Dorfe wohnen und der Briefträger es bedenkenlos auf die Fußmatte legen kann, ich war nämlich nicht zuhause :wink: Danke für die schönen Sachen darin, die Karte behalte ich :geek:
    Heute wird es schwierig mit Lesen, aber morgen fange ich direkt an!

    Ich wünsch dir viel Freude mit dem Buch! :)


    Ich poste mal ein kleines Teilnehmer-Update, damit ihr auf dem neuesten Stand seid:


    Teilnehmer:

    • HotSummer
    • The Falcon
    • backmausi81
    • kampfguerkchen --> am Lesen
    • bluetiger
    • Svanvithe

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Schon da. Gestern abgeschickt,das ging ja Fix. Freu mich, das du dich über die Sachen freust. Viel Spaß beim lesen.

    Es konnte ja auch fast zu Fuß laufen :lol:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • @kampfguerkchen: Nur mal so aus Interesse: Wie weit bist du denn mit dem Buch, meine Liebe? :)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @kampfguerkchen: Nur mal so aus Interesse: Wie weit bist du denn mit dem Buch, meine Liebe? :)

    Ich habe noch circa 70-80 Seiten zu lesen, das sollte ich heute oder morgen schaffen :wink: Da ich heute abend arbeiten gehe, wohl eher morgen.
    Die Adresse von @bluetiger habe ich auch schon, sodass das Buch wohl am Montag wieder auf die Reise geht!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Sooo, ich habe es am Samstag beendet, heute noch meinen Senf dazu abgegeben und es nun in den Umschlag gesteckt. Jetzt warte ich auf das Auto, um es zur Post zu bringen :)


    P.S. Die eine beigelegte Postkarte bekommt erst beim Lesen des Buches einen tieferen Sinn :wink: :mrgreen:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Sooo, ich habe es am Samstag beendet, heute noch meinen Senf dazu abgegeben und es nun in den Umschlag gesteckt. Jetzt warte ich auf das Auto, um es zur Post zu bringen :)


    P.S. Die eine beigelegte Postkarte bekommt erst beim Lesen des Buches einen tieferen Sinn :wink: :mrgreen:

    Oh cool, ich freu mich schon.
    Und das mit der Karte ist gut zu wissen. Ich denke sonst wieder, ich raff was nicht.

  • Das Buch ist gestern bei mir angekommen und ich hab auch schon ein bisschen angefangen zu lesen. :D

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen! :winken:


    Teilnehmer:

    • HotSummer
    • The Falcon
    • backmausi81
    • kampfguerkchen
    • bluetiger --> am Lesen
    • Svanvithe

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"