Wanderbuch: Gilles Legardinier - Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug

  • Die Idee, die Wegstrecke des Buches zu verfolgen und zusammenzurechnen, gefällt mir :applause: . Genauso wie mein Platz Nummer 6 (das ist meine Lieblingszahl :loool: ). Den würde ich auch gern behalten, sollte noch jemand zu uns stoßen :) .


    Reicht der Platz am Ende des Buches aus, damit alle ihren "Senf" abgegebn können? Oder willst du ein Begleitbüchlein mit dazulegen (es gibt doch diese kleinen Vokabelheftchen). Dann muss sich niemand kurz fassen, ich neige nämlich dazu, DAS nicht hinzubekommen :-, .

  • Reicht der Platz am Ende des Buches aus, damit alle ihren "Senf" abgegebn können? Oder willst du ein Begleitbüchlein mit dazulegen (es gibt doch diese kleinen Vokabelheftchen). Dann muss sich niemand kurz fassen, ich neige nämlich dazu, DAS nicht hinzubekommen

    Als in meinen bisherigen Wanderbüchern hat der Platz immer ausgereicht. Begleitbüchlein wollt' ich eigentlich nicht beilegen. Sollte der Platz nicht für deine üppige Meinung reichen, dann kannst du auch gerne ein kariertes/liniertes Blatt ins Buch leen oder so einen kleinen bunten Zettel.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich werde das Buch morgen oder am Mittwoch zur Post bringen! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • So, das Buch habe ich heute zur Post gebracht, aber ich denke, dass es erst morgen auf die Reise geht.
    Da ich ja hier bereits den Wunsch geäußert habe, ihr möget bitte einen kleinen Eindruck am Ende hinterlassen, habe ich jetzt keine extra Notiz mehr ins Buch gelegt. :)
    Die zurückgelegten Kilometer schreibt ihr bitte ganz am Anfang ins Buch. Ich habe die erste Wegstrecke dort bereits vermerkt.
    Leider habe ich gesehen, dass hinten kein Platz mehr für eventuelle Eindrücke ist. Daher würde ich @HotSummer bitten, einfach mit einem karierten/linierten/blanken Blatt aus zu helfen. :loool:


    Ich wünsche Euch also ganz viel Spaß mit dem Buch, welches hoffentlich noch diese Woche bei @HotSummer eintrudeln wird. :ergeben:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • So, das Buch habe ich heute zur Post gebracht, aber ich denke, dass es erst morgen auf die Reise geht.
    Da ich ja hier bereits den Wunsch geäußert habe, ihr möget bitte einen kleinen Eindruck am Ende hinterlassen, habe ich jetzt keine extra Notiz mehr ins Buch gelegt. :)
    Die zurückgelegten Kilometer schreibt ihr bitte ganz am Anfang ins Buch. Ich habe die erste Wegstrecke dort bereits vermerkt.
    Leider habe ich gesehen, dass hinten kein Platz mehr für eventuelle Eindrücke ist. Daher würde ich @HotSummer bitten, einfach mit einem karierten/linierten/blanken Blatt aus zu helfen. :loool:


    Ich wünsche Euch also ganz viel Spaß mit dem Buch, welches hoffentlich noch diese Woche bei @HotSummer eintrudeln wird. :ergeben:

    Juhuuu, ich freue mich schon. :cheers:
    Ich denke, da wird sich hier sicher ein Blättchen Papier finden lassen.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich bin auch wieder im Lande und freue mich, dass sich doch noch ein paar Leser gefunden haben.
    Viel Spaß euch allen beim Lesen!

    Huch, sind die drei Wochen schon wieder um? Wie die Zeit vergeht... :-k
    Wie war denn dein Urlaub? :)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Aber es war toll gewesen. Dubai, Abu Dhabi, Malediven

    Ohhhh.... Die Malediven! :love:
    Da will ich auch unbedingt mal hin! :uups:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Huhu :winken:
    Ich wollte mal vermelden, dass das Buch heute bei mir angekommen ist. :) Hat es irgendwas Besonderes mit dem Lesezeichen auf sich?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Huhu :winken:
    Ich wollte mal vermelden, dass das Buch heute bei mir angekommen ist. :) Hat es irgendwas Besonderes mit dem Lesezeichen auf sich?

    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen :)
    Das Lesezeichen darfst du behalten, wenn du möchtest. Allerdings würde ich dich in diesem Fall bitten, für deine Nachfolgerin ein neues hinein zu legen. :)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich habe das Buch jetzt durch und mache es gerade für die Weiterreise fertig. Dabei ist mir die Frage aufgekommen, wo schaut ihr denn die Entfernung nach? Luftlinie oder einen Weg zu Fuß, da der am ehestens einer Luftlinie entspricht? Mit Auto würde man ja Umwege fahren. Habe jetzt mal versucht, das beim ersten Eintrag nachzuvollziehen @Kittelbiene, aber ich finde die Zahl nicht die du reingeschrieben hast. Zu Fuß wäre die Entfernung noch ca. 70km geringer zwischen uns beiden. :lol: Jetzt weiß ich nicht so genau was ich eintragen soll. Kleinlich, ich weiß. :uups:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich bin über Google Maps gegangen. Habe dort deinen Adressort eingegeben und bin von meinem Standort ausgegangen, also quasi von meinem Zu Hause. Und dann die Strecke mit dem Auto. Da zeigte es mir die im Buch stehenden Kilometer an.
    Ich weiß nicht, ob du es genau so machen willst? :-k

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich bin über Google Maps gegangen. Habe dort deinen Adressort eingegeben und bin von meinem Standort ausgegangen, also quasi von meinem Zu Hause. Und dann die Strecke mit dem Auto. Da zeigte es mir die im Buch stehenden Kilometer an.
    Ich weiß nicht, ob du es genau so machen willst? :-k

    Dann mache ich es auch so. Ich finde es schön wenn es einheitlich ist. O:-)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Das Buch ist heute bei mir angekommen. :cheers:
    Mein Briefkasten wollte es gar nicht hergeben. Der Briefträger hat das Buch mit aller Gewalt in meinen Briefkasten gequetscht, so dass ich Probleme hatte, es wieder rauszubekommen. :wuetend: (Keine Sorge, das Buch ist völlig okay, bloss der Umschlag hat etwas gelitten). Aber das ist ein Punkt, der mich aufregt. Ich bin selbst Briefträger, und wenn ich eine Sendung nicht in den Briefkasten bekomme, dann klingel ich eben und gebe die Sendung persönlich ab.
    Warum ist das für manche Brieftäger so schwer???? :evil:
    Sorry, aber das musste ich grad mal loswerden. :pale:


    Vielen Dank für das schöne Buchzeichen, @HotSummer :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink: