Wanderbuch: Gilles Legardinier - Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug

  • :huhu: ihr Lieben,
    Ich möchte gerne unten stehendes Buch wandern lassen, welches ich selbst soeben beendet habe.
    Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. :)


    Die Regeln dazu wären:

    • Jeder, der Interesse an dem Buch hat, kann sich hier melden. Ich trage euch dann in die Liste ein. Aus "Sicherheitsgründen" können an dieser Wanderrunde nur Büchertreffler teilnehmen, die schon mindestens 100 Beiträge geschrieben haben.
    • Da der Versand außerhalb Deutschlands sehr teuer ist, soll dieses Buch nur innerhalb Deutschlands wandern.
    • Jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse seines Nachfolgers.
    • Jeder Teilnehmer sagt hier Bescheid, wenn das Buch angekommen ist und wenn er es weitergeschickt hat.
    • Sollte das Buch verloren gehen, teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein Ersatzexemplar.
    • Jeder behandelt das Buch so, als wäre es sein Eigenes. Sollte jemand gravierende Mängel an dem Buch feststellen (Flecke, Knicke), bitte bei mir melden.
    • Jeder hat zwei Wochen Zeit, das Buch zu lesen. Sollte es länger dauern, bitte Bescheid sagen.

    Und der Klappentext:

    • Nachdem Marie Lavigne von ihrem langjährigen Freund verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung geworfen wurde, ist sie am Boden zerstört. Als ihr Scheusal von Chef sie am nächsten Tag auch noch demütigt, werden Marie zwei Dinge klar: Nicht nur ist die Liebe Quelle allen weiblichen Unglücks, sondern es wird auch höchste Zeit, der Männerwelt an sich abzuschwören. Doch das Leben ist voll Zauber, und Maries wunderbare Freunde lassen sie nicht lange an Bitterkeit festhalten. Und als sie geheimnisvolle Briefe von einem charmanten Verehrer bekommt, gerät ihr Entschluss, der Liebe zu entsagen, bedenklich ins Wanken ...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich würde auch gerne mitlesen. Allerdings bin ich jetzt erstmal 3 Wochen im Urlaub.
    Sollte es noch weitere Interessenten geben, setzt mich doch bitte etwas weiter hinten auf die Liste.

  • Oh, juhuu! Ich dachte schon, die Anfrage zur Wanderbuchrunde versackt im Sande! :applause:
    Ich möchte aber gerne warten, bis sich vielleicht fünf Mitleser gefunden haben, damit sich die Reise auch lohnt, ja? Anderenfalls wäre ich auch bereit, euch das Buch so zuzuschicken, ohne Wanderbuchregelung, wenn das in Ordnung ist?


    Teilnehmer:

    • HotSummer
    • bluetiger

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Oh, juhuu! Ich dachte schon, die Anfrage zur Wanderbuchrunde versackt im Sande! :applause:
    Ich möchte aber gerne warten, bis sich vielleicht fünf Mitleser gefunden haben, damit sich die Reise auch lohnt, ja? Anderenfalls wäre ich auch bereit, euch das Buch so zuzuschicken, ohne Wanderbuchregelung, wenn das in Ordnung ist?


    Teilnehmer:

    • HotSummer
    • bluetiger

    Von mir aus können wir gerne noch etwas warten. Danke, dass du es uns sonst auch so schicken würdest. :friends: Ich habe die Wanderbücher für mich entdeckt und nutze diese Möglichkeiten gerne neues zu entdecken. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Seid ihr noch nicht angefangen? Dann würde ich gern mitmachen! Es wäre mein erstes Wanderbuch :)

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Oh, ich freu mich! :cheers:
    Ich würde aber gerne noch eine Woche warten, ob sich vielleicht noch ein Mitleser findet, sodass ich das Buch dann am 13. oder 15. August auf die Reise schicke, wenn' recht ist? :)


    Teilnehmer:

    • HotSummer
    • The Falcon
    • kampfguerkchen
    • bluetiger

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Teilnehmer:

    • HotSummer
    • The Falcon
    • kampfguerkchen
    • bluetiger
    • Svanvithe

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Teilnehmer:

    • HotSummer
    • The Falcon
    • kampfguerkchen
    • bluetiger
    • Svanvithe
    • backmausi81


    Na das läuft doch wie am Schnürchen. :thumleft:

    Ja, allerdings. :loool:
    Wirf mir doch schon mal deine Adresse zu, meine Liebe, vielleicht schaffe ich es ja im Laufe der nächsten Woche schon, das Buch auf Reisen zu schicken.


    Ist die Reihenfolge denn gut so für euch? Oder möchte jemand weiter nach hinten/vorne?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich bin mit meiner Position sehr zufrieden. :D


    Möchtest du denn, dass wir in das Wanderbuch irgendetwas reinschreiben? Meinung oder irgendwie sowas? Oder lieber gar nichts?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Also ich hätte nichts dagegen, etwas nach hinten zu wandern, da ich mit den Gepflogenheiten von Wanderbüchern noch nicht so vertraut bin! Ist aber kein Muss - nur ganz vorne wäre doof :pale:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Möchtest du denn, dass wir in das Wanderbuch irgendetwas reinschreiben? Meinung oder irgendwie sowas? Oder lieber gar nichts?

    Ja, ein kleiner Eindruck eurerseits wäre sehr schön. Und die Entfernung vom momentanen Besitzer, bis zum nächsten Besitzer finde ich auch immer sehr interessant, um am Ende die Gesamtstrecke zu ermitteln.


    Teilnehmer:

    • HotSummer
    • The Falcon
    • backmausi81
    • kampfguerkchen
    • bluetiger
    • Svanvithe

    :arrow: so besser, @kampfguerkchen?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ja, ein kleiner Eindruck eurerseits wäre sehr schön. Und die Entfernung vom momentanen Besitzer, bis zum nächsten Besitzer finde ich auch immer sehr interessant, um am Ende die Gesamtstrecke zu ermitteln.

    Ah, okay. :thumleft: Mit der Entfernung müsstest du ja dann anfangen, dann sehe ich ja wo ich weitermachen muss. :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ja, ein kleiner Eindruck eurerseits wäre sehr schön.

    Meinst du damit, bloss am Ende des Buches einen Eindruck wie es uns gefallen hat, oder können wir auch während des lesens Kommentare oder Gedankengänge im Buch hinterlassen?

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Meinst du damit, bloss am Ende des Buches einen Eindruck wie es uns gefallen hat, oder können wir auch während des lesens Kommentare oder Gedankengänge im Buch hinterlassen?

    Bisher hab ich es immer so machen lassen, dass die Mitleser am Ende einen kurzen Gesamteindruck verfasst haben. Das wäre mir bei diesem Buch auch sehr recht.
    Ich persönlich finde die Randkommentare immer ein wenig verwirrend, weil ich die Gedankengänge als Betrachter schwer nachvollziehen kann.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"