Asuka Lionera - Nemesis: Hüterin des Feuers (Ab 01.08.2016)

  • Ja, das ist in Ordnung, denke ich. Auch wenn es etwas dreist ist, wenn ich jetzt aussteige.
    Immerhin hatte ich damals Bookowl zur LR überredet. xD


    Solange ich da bin, würde ich auch noch weiter mitschreiben. Aber selbstverständlich ohne Spoiler, versprochen ! =)

    Ach ist doch nicht schlimm :wink:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Wie weit seit ihr?

    Ich bin auch erst bei Kapitel 23. :pale: Allerdings werde ich mich bemühen heute noch bis Kapitel 39 zu lesen.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich bin auch erst bei Kapitel 23. :pale: Allerdings werde ich mich bemühen heute noch bis Kapitel 39 zu lesen.

    :huhu: Brauchst du nicht.
    @Pinguinchen und ich sind auch nicht weiter. Deswegen haben wir uns abgesprochen, das wir die Aufteilung noch mal neu besprechen.
    @Cato Censorius liest erstmal alleine weiter und meldet sich dann, wenn er wieder da ist. Er muss das Buch ja bis Mittwoch beendet haben.


    Mein Vorschlag:
    @Pinguinchen liest heute erstmal soweit, das wir alle gleich auf sind. Sprich, bis Kapitel 23.
    @Bookowl und ich warten solange.
    Und dann lesen wir ab morgen in aller Ruhe weiter. Da ja jetzt keiner von uns mehr Zeitdruck hat (Oder?), können wir uns ja auf eine Kapitelanzahl einigen, die uns allen passt.
    Mein Vorschlag (ja, noch einer :lol: ) wäre ja, das wir weiterhin jeden Tag 2 Kapitel lesen. Und wenn dann wieder jemand eine Pause braucht, sprechen wir das dann ab.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Und dann lesen wir ab morgen in aller Ruhe weiter. Da ja jetzt keiner von uns mehr Zeitdruck hat (Oder?), können wir uns ja auf eine Kapitelanzahl einigen, die uns allen passt.
    Mein Vorschlag (ja, noch einer ) wäre ja, das wir weiterhin jeden Tag 2 Kapitel lesen. Und wenn dann wieder jemand eine Pause braucht, sprechen wir das dann ab.

    Ja, das klingt super. :D
    2 Kapitel pro Tag sind entspannter als 3. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Okay, mal davon ausgehend das @Pinguinchen heute bis Kapitel 23 liest, mache ich einfach mal ab morgen die Einteilung der Kapitel.


    17.08. - Kapitel: 24/25
    18.08. - Kapitel 26/27
    19.08. - Kapitel 28/29


    So und jetzt muss ich schon um die erste Pause bitten. :uups:
    Ich fahre nämlich schon wieder weg. :lechz: Mama ist doch die beste. :loool::love:


    Also, wenn ihr nichts dagegen habt machen wir danach weiter:
    22.08. - Kapitel 30/31
    23.08. - Kapitel 32/33
    24.08. - Kapitel 34/35
    25.08. - Kapitel 36/37
    26.08. - Kapitel 38/39
    27.08. - Kapitel 40/Epilog


    Seid ihr Einverstanden?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich bin auch total damit einverstanden. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Gut, dann ist es beschlossene Sache. :)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Selbstverständlich bin auch damit einverstanden !
    Es ist wohl tatsächlich an den 3 Kapiteln pro Tag gescheitert. :)

    Also bei mir nicht. Ich hatte irgendwie nur jeden Tag was und auch so viele MLR grade....


    Ich muss auch sagen das Buch hat für mich so bissl seinen Reiz verloren. Mal gucken ob ich wieder rein finde.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Selbstverständlich bin auch damit einverstanden !
    Es ist wohl tatsächlich an den 3 Kapiteln pro Tag gescheitert. :)

    Bei mit ist es mehr an meiner Entführung nach Berlin gescheitert. :uups:
    Dadurch war ich aus dem Takt und habe den Anschluss verloren. Und da ich ja nicht alleine hinterher gehinkt bin, hat sich das irgendwie so ergeben.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich muss auch sagen das Buch hat für mich so bissl seinen Reiz verloren. Mal gucken ob ich wieder rein finde.

    Was Du meinst, kann ich mir evtl. denken. Nach unserer Absprache habe ich es auch am Sonntag dann beendet und hatte schon etwas mit dem Buch zu kämpfen. :D


    Bei mit ist es mehr an meiner Entführung nach Berlin gescheitert. :uups: Dadurch war ich aus dem Takt und habe den Anschluss verloren. Und da ich ja nicht alleine hinterher gehinkt bin, hat sich das irgendwie so ergeben.

    Ja, das macht Sinn ! :D

  • hatte schon etwas mit dem Buch zu kämpfen.

    Es läuft mein Kopfkino...durftest du denn die Waffen wählen? :P

    Ja, das macht Sinn ! :D

    Lese ich da einen überraschten Unterton? :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Eher ein erkennender und verstehender Unterton vielleicht. :D

    O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • So, bevor @Asuka Lionera sich veralbert vorkommt mache ich dann mal wieder weiter mit unserer Leserunde. :lol:


    Kapitel 24/25:
    Ich hatte auch gleich was zu lachen. Das Kapitel beginnt mit der Überschrift "Evelyn". Und ich lese einfach mal stattdessen "Epilog". Der Spannungsbogen ist grade ordentlich aufgebaut und dann....kommt der Epilog. Jaaaaaa, so fängt es an... . :lol:
    Bleibt die Frage: "Was ist ES?" ( Und kommt mir jetzt nicht mit Stephan King. :P )


    Weiter im Text.
    Ich muss sagen der Wiedereinstieg in die Geschichte war kein Problem. Ich konnte nahtlos da wieder ansetzen, wo ich aufgehört habe.
    Eve ist sich immer noch unsicher, wie es weiter gehen soll. Kann ich gut verstehen... .
    Aber eines finde ich super. Eve macht sich vorher Gedanken was für einen Preis ihr Wunsch hat.
    Ich habe schon genug Fantasiebücher gelesen, in denen die Charaktere das mehr nach Prinzip "Wird schon nicht so schlimm werden" gehändelt haben. Wenn sie sich denn überhaupt Gedanken gemacht haben. #-o
    Ich finde die Stelle einfach toll, in der Eve sich sicher ist, das es keine gute Idee ist den Tod zu bestehlen und jemanden wiederzuerwecken.


    Eve erzählt von der "realen" Welt und bekommt prompt Heimweh. Damit es keiner merkt, fragt Eve nach was zu essen.
    Und dann geht sie aus dem Haus. :-s
    Okay, sie will eine Weile alleine sein, aber das die anderen sich Sorgen um sie machen werden ist doch logisch.
    Im Stall trifft sie dann natürlich Lucian und beide wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen.
    Eves Körper ist wieder auf Hormone...aber ihr Geist wehrt sich dagegen. :rambo: Das ist doch mal eine schöne Abwechslung.
    Auch wenn es das Gespräch zwischen Eve und Lucian nicht einfacher macht.


    Wann genau hat Eve eigentlich das Amulett verloren? Muss ja auf der Insel der Wasserwesen gewesen sein. Irgendwie habe ich das Gefühl das Ding sei wichtig. Nicht nur zum finden der Wächter... .
    Das habe ich übrigens geschrieben, 2 Seiten bevor das Amulett wieder zur Sprache kam. :lol:
    Tja, es hilft wohl alles nichts. Die 5 müssen zurück auf die Insel.
    Oder auch nicht. Den Thunderstrike steht plötzlich da und hat es mitgebracht.
    Es wird spannend...und das Kapitel ist zu Ende, also muss ich aufhören zu lesen. Mann, das wird langsam unschöne Gewohntheit. #-o:uups::lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Eve ist wieder aufgewacht und erzählt ihren Wächtern ein wenig von ihrer Welt. Das muss ihren Wächtern ja wie der reine Luxus vorkommen. Zumindest dass man in ihrer Welt nur an einem Hahn drehen muss und schon hat man entweder warmes oder kaltes Wasser.
    Nun überkommt Eve das Heimweh und sie möchte lieber für sich alleine sein. Als ihren Rückzugsort sucht sie sich den Stall aus und dort trifft sie dann auf Lucian. Ich war da so froh, dass Eve Lucian nicht wieder so extrem angehimmelt hat. Aber wie das mit den beiden jetzt weitergeht, weiß ich auch nicht.
    Es wird nun auch geklärt wie sie die Göttin erwecken können, zumindest behauptet Seth, dass es so in den Chroniken des Wasservolkes steht. Wobei ich mich frage: Wieso steht das gerade in den Chroniken des Wasservolkes? Woher weiß das Wasseervolk, wie man die Göttin Gaia erweckt?
    Und für die Erweckung brauchen sie das Amulett, welches Eve von der Göttin bekommen hat. Doch das musste sie bei der Hochzeit abnehmen. Es ist also noch auf der Insel der Fischmenschen. Allerdings bleibt ihnen der Weg dorthin erspart, da Thunderstrike mit seinen Gefolgsleuten plötzlich auftaucht. Wie haben sie Eve und ihre Wächter so schnell gefunden?
    Und damit wäre mal wieder bewiesen, dass wir ein Talent haben, uns die spannendsten Stellen zum Aufhören auszusuchen.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich hab heute die Kapitel bis zur 23 und das von heute gelesen.


    Ich hatte mehrere Stellen an denen ich nur noch genervt war und kurz davor den Kindle weg zu legen. Diese ständige Wankelmütigkeit der Gefühle die Unfähigkeit einfach mal miteinander zu reden die ständigen Zufälle usw. geht mir nur auf die Nerven. :roll: Mal gucken ob ich das bis zum Ende aushalten. Grade nervts mich nur...


    Geschrieben habt ihr ja schon alles. Da ich den Text teilweise auch nur überflogen hab hab ich dem erstmal nix hinzu zu fügen. :(


    Mal gucken ob ich morgen motivierter bin.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.