Asuka Lionera - Nemesis: Hüterin des Feuers (Ab 01.08.2016)

  • Die ersten zwei Kapitel waren viel zu schnell vorbei oder besser gesagt: Ich wollte am liebsten gleich weiterlesen. Ab der ersten Seite war mir Evelyn schon sympathisch. Sie hatte bei mir schon einen Pluspunkt, als ich gelesen habe, dass sie ein "Save the Unicorns" T-Shirt statt Designerfummel trägt. Wobei ich sowieso nicht verstehe, was die Leute an Designersachen so toll finden. Ich meine, sie sind teuer, sehen manchmal wirklich nicht schön aus und einige sind auch äußerst unpraktisch im Alltag. Aber naja, die Leute, die es betrifft, haben ja meistens auch das Geld dafür.
    Evelyn befindet sich auf einer Party ihrer Mutter, auf der sie auch noch, wenn alles gut läuft, mit einem Jungen aus den richtigen Kreisen bekannt gemacht wird. Darauf hat sie allerdings sehr wenig Lust und möchte lieber die neue Game Technik testen. Was ich auch vollkommen verstehen kann. Zum Glück schafft sie es von dort wegzukommen und kaum in ihrer Wohnung angekommen, startet sie auch schon das Spiel. Ich finde es übrigens klasse, dass Zocken nicht nur ein Hobby von ihr, sondern auch ihr Beruf ist. Nur schade, dass ihre Eltern damit nicht so zufrieden sind, weil das ja keine "richtige" Arbeit ist. Weiterhin finde ich es bemerkenswert, dass sie eine der besten Gamer der Welt ist. Und da soll jemand mal sagen, dass Frauen schlecht im Zocken sind.
    Mit der neuwertigen Technologie, die mithilfe eines Chips im Nacken gesteuert wird, betritt sie das Spiel. Dort wählt sie ihre Waffe und erfährt von der Göttin Gaia auch gleich ihre Aufgabe in dem Spiel, nämlich die nahende Bedrohung aufzuhalten und die vier Wächter zu erwecken. Bei ihrer Unterhaltung mit der Göttin wundert sie sich darüber, dass diese ihren richtigen Namen kennt. Als sie dann in das eigentliche Spiel kommt, versucht sie das Menü aufzurufen, was jedoch nicht funktioniert. Nachdem sie es mehrere Male versucht hat, gibt sie auf . Bis ein fahrender Händler mit seinem Karren vorbeikommt, den sie um Hilfe bittet, in der Hoffnung einen anderen Spieler und damit möglicherweise auch einen Weg aus dem Videospiel gefunden zu haben. Doch er enttäuscht sie, da er nur ein Programm ist.Daher bittet sie ihn, sie in die nächste Stadt mitzunehmen. Der Händler willigt ein und gemeinsam machen sie sich auf den Weg, wobei er über ihre roten Haare ziemlich verwundert ist. Auch in der Stadt werfen ihr die Bewohner seltsame Blicke zu. Ihr Begleiter bringt sie zu einer Kneipe, jedenfalls denkt sie das. Als allerdings ein Mann auf sie zukommt und ihr Begleiter fragt, wie viel er für sie bekommt, dämmert es ihr, dass das wohl doch keine einfache Kneipe ist. Bei der kurzen Unterhaltung der beiden erfährt sie auch den Namen ihres Begleiters, Lucian. Nach einem kleinen Kampf, bei dem Evelyn verletzt wird und sogar ein wenig blutet, wird ihr klar, dass mit dem Spiel wohl irgendwas verkehrt ist. Die Leute in dem Bordell sind vom Anblick ihres Blutes gerade zu schockiert. Es scheint dort nicht normal zu sein, dass man rotes Blut hat.
    Lucian hat sich nun umentschieden und hilft Evelyn aus dem Bordell zu kommen.
    Als die Leute vor ihr zurückweichen, habe ich nur darauf gewartet, dass irgendjemand brüllt: "Sie ist eine Hexe! Verbrennt sie!" Zumindest benehmen sich die Menschen dort wirklich seltsam. Aber möglicherweise ist das vom Spiel so vorgesehen oder da läuft etwas gewaltig schief.
    Ich hoffe, dass sie im Verlauf des Buches noch auf einen oder ein paar Mitspieler trifft, die in der gleichen Situation sind wie sie. Bisher ist ihr ja nur Lucian begegnet.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Lucian will Evelyn an ein Bordell verkaufen. Und als sie aus dem Haus raus ist, wartet sie auf ihn?! Ich wäre ja sowas von weg gewesen. #-o:evil:#-o


    Da soll nochmal jemand sagen, dass Frauen nicht auch auf ein sexy Äußeres reagieren, dass es Liebe auf den ersten Blick nicht gibt. :D




    Ja, Bugs und Fehler sind eigentlich dasselbe. Aber das ist lediglich eine Feinheit. :D


    Die ersten zwei Kapitel waren viel zu schnell vorbei oder besser gesagt: Ich wollte am liebsten gleich weiterlesen. Ab der ersten Seite war mir Evelyn schon sympathisch. Sie hatte bei mir schon einen Pluspunkt, als ich gelesen habe, dass sie ein "Save the Unicorns" T-Shirt statt Designerfummel trägt. Wobei ich sowieso nicht verstehe, was die Leute an Designersachen so toll finden. Ich meine, sie sind teuer, sehen manchmal wirklich nicht schön aus und einige sind auch äußerst unpraktisch im Alltag. Aber naja, die Leute, die es betrifft, haben ja meistens auch das Geld dafür.
    [...]


    Mit der neuwertigen Technologie, die mithilfe eines Chips im Nacken gesteuert wird, betritt sie das Spiel. Dort wählt sie ihre Waffe und erfährt von der Göttin Gaia auch gleich ihre Aufgabe in dem Spiel, nämlich die nahende Bedrohung aufzuhalten und die vier Wächter zu erwecken. Bei ihrer Unterhaltung mit der Göttin wundert sie sich darüber, dass diese ihren richtigen Namen kennt. Als sie dann in das eigentliche Spiel kommt, versucht sie das Menü aufzurufen, was jedoch nicht funktioniert.

    Die Save the Unicorns-T-Shirts haben mir nie gefallen. Ob das am Geschlecht liegt ? xD Aber, ja. Es war mir auch direkt sympathisch, dass sie mit einem typischen nerdmässigen T-Shirt-Aufdruck vorgestellt wurde.
    Auf eine nähere Einführung in die Gaming-Technologie bin ich sehr gespannt. Das klingt vielversprechend. Ansonsten klangen die Erwähungen von Maus, Tastatur und Desktop ja recht traditionell, sodass das Geschehen in unserer Zeit spielen müsste.

  • Da soll nochmal jemand sagen, dass Frauen nicht auch auf ein sexy Äußeres reagieren, dass es Liebe auf den ersten Blick nicht gibt. :D

    Wenn das Liebe auf den ersten Blick ist, bin ich sehr froh so stark kurzsichtig zu sein. 8-[

    Ja, Bugs und Fehler sind eigentlich dasselbe. Aber das ist lediglich eine Feinheit.

    Hey, ich hatte mal halbwegs Ahnung von Technik. :tanzensolo::tanzensolo:

    Die Save the Unicorns-T-Shirts haben mir nie gefallen. Ob das am Geschlecht liegt ? xD

    Hier anscheinend ja. :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Mein erster Gedanke bei dem Chip war: „Ich will auch so einen“.
    Mein zweiter Gedanke war: „Klingt nach gaaaaanz viel Bewegung....und damit tierisch anstrengend....egal, ich will trotzdem“.

    Ich glaube, ich würde das dann auch mal ausprobieren, allerdings möchte ich das dann ohne Bugs haben. Das wäre schon mal eine neue Erfahrung. Und Sport hast du damit ja auch, da kann die Wii Konsole einpacken. :wink: Mit so einer Technologie könnte man Menschen viel leichter für Sport motivieren. Aber bis es soweit ist, leben wir bestimmt nicht mehr und selbst wenn in nächster Zeit so was rauskommen würde, könnten wir es bestimmt nicht benutzen, weil es wahrscheinlich ziemlich teuer wäre.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich glaube, ich würde das dann auch mal ausprobieren, allerdings möchte ich das dann ohne Bugs haben. Das wäre schon mal eine neue Erfahrung. Und Sport hast du damit ja auch, da kann die Wii Konsole einpacken. :wink: Mit so einer Technologie könnte man Menschen viel leichter für Sport motivieren. Aber bis es soweit ist, leben wir bestimmt nicht mehr und selbst wenn in nächster Zeit so was rauskommen würde, könnten wir es bestimmt nicht benutzen, weil es wahrscheinlich ziemlich teuer wäre.

    Wobei du dir mit dem Chip wohl keine Sorgen um Muskelkater machen musst. Dein Körper ist ja aucf Stand by, da kann dir höchstens der Po einschlafen, wenn du zu lange drauf sitzt. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • So ich steig dann auch ein. Gelesen hab ich gestern brav, war aber abends sehr müde und bin nicht mehr zum schreiben gekommen.


    Bis Kapitel 4


    Erstmal find ich den Einstieg in die Geschichte ziemlich gelungen. Und entweder hab ichs nur einfach noch nicht entdeckt, oder die Geschichte ist wirklich schon besonders. Ich hatte noch kein Buch in der Hand mit einer ähnlichen Handlung und das ist bei Fantasybüchern ja schon nicht so leicht. Oft gibts ja den selben Grundstock in der Handlung.


    Mit Eve komm ich auch gut klar und fand gleich mal sehr sympatisch, das sie nicht auf diesen ganzen Schicki-Micki-Kram steht. Das haben wir gemeinsam...
    Schade das ihre Eltern so wenig Einfühlungsvermögen haben... Eigentlich sollten sie doch froh sein, das ihre Tochter ihr Hobby zum Beruf machen konnte und auch noch gut damit verdient statt am Hungertuch zu nagen. :geek:

    So ein „Save the Unicorn“ T-Shirt hätte ich auch gerne.

    hihi,ich auch :D


    Ich hab mir bissl die Amazon-Bewertungen angesehen bevor ich mich entschieden hab das Buch zu lesen. Da stand oft, das nicht verstanden wird warum Eve sich zu Lucian hingezogen fühlt, wollte er sie doch ans Bordell verkaufen.
    Ich finde man darf das nicht so kopflastig sehen also nicht so sehr zerdenken. In dieser Welt scheint das normal zu sein und dann kann man es nur schwer bewerten wie ich finde.
    Allerdings wäre ich wohl auch lieber weggerannt anstatt auf ihn zu warten draußen. :totlach: Aber Frauen sind ja manchmal etwas irrational. :totlach:


    Lucian scheint jetzt jedenfalls doch irgendwie interessiert und er schleppt sie den Berg rauf zu den Tempeln. Die Stelle fand ich echt witzig mit dem Muster und dem festtreten. :lol: Guter Einfall... :thumleft:
    Was Eve dann dort alles erfährt muss ich ja nicht wiederholen, ihr habts ja auch gelesen. Ich find die Entwicklung gut und auch spannend, macht Lust auf mehr.
    Ich glaube auch nicht das das ein Spiel ist daher denke ich auch nicht das sie noch andere Spieler treffen wird. Da geht irgendwas anderes ab.... :-k
    Die Gwen ist ja auch ganz niedlich.
    Ich bin gespannt wie es morgen an der Stelle weiter geht, hat ja heute spannend geendet, Echt gemein. :lol:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich glaube, ich würde das dann auch mal ausprobieren, allerdings möchte ich das dann ohne Bugs haben. Das wäre schon mal eine neue Erfahrung. Und Sport hast du damit ja auch, da kann die Wii Konsole einpacken. :wink: Mit so einer Technologie könnte man Menschen viel leichter für Sport motivieren. Aber bis es soweit ist, leben wir bestimmt nicht mehr und selbst wenn in nächster Zeit so was rauskommen würde, könnten wir es bestimmt nicht benutzen, weil es wahrscheinlich ziemlich teuer wäre.

    Wir wissen ja noch nicht, was aus Evelyin in der Realität geworden ist. Bisher hatte sie sich ja lediglich auf eine Mattratze gelegt mit vielen Kissen. Ob sie da auch die ganzen Game-Bewegungen nachmacht, glaube ich ja eher nicht. :D


    Ich finde man darf das nicht so kopflastig sehen also nicht so sehr zerdenken. In dieser Welt scheint das normal zu sein und dann kann man es nur schwer bewerten wie ich finde.Allerdings wäre ich wohl auch lieber weggerannt anstatt auf ihn zu warten draußen. :totlach: Aber Frauen sind ja manchmal etwas irrational. :totlach:

    Ist auch eine romantische Geschichte. :D


    [5 Jahre später, Eve und Lucian sind verheiratet.]
    XY: "Na, wie habt ihr beiden euch kennen gelernt ?"
    Lucian: "Hihihi, ich habe sie damals zuerst an einen netten Zuhälter als Prostituierte für 3 Goldstücke verkaufen wollen."
    Eve: "Ja, aber es hat sich dann doch anders entwickelt. Wo die Liebe nunmal hinfällt... <3"

  • Ein kurzer Aufenthalt im Tempel auf den Hügeln.


    Dass Lucian ein Protagonist wird, konnte ich mir schon fast denken. Besonders nachdem Eve ihn so anziehend fand. :D
    Sie findet heraus, dass sie die Trägerin des Feuer-Elements ist, also der Kraft, die die anderen Elemente unter Kontrolle oder zumindest im Gleichgewicht halten soll, damit die beiden die Welt nicht zerstören. Lucian und Vincent sind ihre Wächter, die die Feuer-Energie kanalisieren. 2 weitere wird es noch geben. Vielleicht entwickelt sich ja eine konfliktreiche Dreiecksbeziehung zwischen Lucian, Eve und Vincent.
    Interessanterweise überträgt sich Evelyns Feuer scheinbar am besten auf ihre Wächter, indem sie diese küsst. :D Witzig wird es, wenn die beiden anderen Wächter Frauen sind. :) Witzig war allerdings auch die Erleichterung Eves, dass nicht alle Männer dieses "Spiels" wie Bowser oder Ganondorf aussehen. Dabei kann Bowser auch ziemlich sexy sein !


    Das Szenario mit den elementaren Völkern erinnert etwas an "Avatar: The Last Airbender", nur in unterschiedlicher Konstellation.
    Die einzelnen elementaren Völker scheinen ihrem jeweiligen Element angepasst zu sein. Diese Vogelmenschen, die den Tempel überfallen, könnten vielleicht die Luftelementare sein. Dann könnte das schwarze Blut der Erdelementare (trifft es diese Bezeichnung ?) auf irgendwas Irdenes zurückzuführen sein.


    Allerdings haben wir noch nichts über das Spiel an sich erfahren, außer dass nun fast sicher scheint, dass es kein Spiel ist.

  • Ich hatte also recht. Mit diesem Chip ist so ein Spiel eindeutig anstrengend. :lol:


    Interessant...mit einem Schwert umgehen können heißt also ich muss wissen an welchem Ende ich es festhalten sollte und darf es nicht fallen lassen....hey ich denke, ich kann mit einem Schwert umgehen... . :lechz::loool:


    Eve sitzt in einer fremden Welt fest und eine ihrer größten Sorgen ist dieser Kuss....Hormone... . :roll:


    Hat noch jemand das Gefühl, das Vincent das :-# der Geschichte ist? Wenn der nicht mal irgendwelche bösen Hintergedanken wegen der ganzen Hütergeschichte und Eve hat. 8-[


    Aus welchem Disney-Film ist eigentlich das Zitat: „Ein Held ist nur so gut wie seine Waffe“? :-k


    Wir haben uns aber auch eine blöde Stelle zum aufhören ausgesucht. #-o:lol:

    hihi,ich auch :D

    Damit wäre es bewiesen. Ja, @Cato Censorius, dieses T-Shirt ist eindeutig eine Frauensache. :lol:

    Ist auch eine romantische Geschichte. :D
    [5 Jahre später, Eve und Lucian sind verheiratet.]
    XY: "Na, wie habt ihr beiden euch kennen gelernt ?"
    Lucian: "Hihihi, ich habe sie damals zuerst an einen netten Zuhälter als Prostituierte für 3 Goldstücke verkaufen wollen."
    Eve: "Ja, aber es hat sich dann doch anders entwickelt. Wo die Liebe nunmal hinfällt... <3"

    Ob die beiden dann ihren Kennenlerntag immer in diesem Bordell feiern? :-,:twisted:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Diese Vogelmenschen, die den Tempel überfallen, könnten vielleicht die Luftelementare sein.

    Dachte ich auch....

    Dabei kann Bowser auch ziemlich sexy sein !

    :shock::totlach: na also ich weiß ja nicht.... Ein Hoch auf Wii Mario Kart, sonst hätte ich mit Bowser nix anfangen können.... :lol:

    Witzig wird es, wenn die beiden anderen Wächter Frauen sind.

    :totlach:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hat noch jemand das Gefühl, das Vincent das der Geschichte ist? Wenn der nicht mal irgendwelche bösen Hintergedanken wegen der ganzen Hütergeschichte und Eve hat.

    Ach genau das hab ich vergessen zu schreiben, daran hab ich auch schon gedacht... Der ist bissl komisch.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ach genau das hab ich vergessen zu schreiben, daran hab ich auch schon gedacht... Der ist bissl komisch.

    Komisch sind Clowns. :P
    Vincent ist irgendwie....bäähhh.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Siehst du ich mag keine Clowns. Da fügt sich das Bild zusammen.... :P:totlach:

    Es lebe das Kopfkino. Ich hatte grade Blondie mit Clownsgesicht und Priesterrobe vor Augen... . :clown:
    Und als Zugabe gab es dann ein Bild wie Blondienchen im Clownskostüm zu Gaia betet... . :totlach:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • In den nächsten Kapiteln lernen wir Vincent kennen. Ich mag seine Art zu kämpfen. Es hat schon was, wenn man mit Spielkarten um sich wirft. :totlach:
    Aber so wirklich trauen, würde ich dem auch nicht. Der hat irgendwas vor. Vielleicht verrät er auch Evelyn und Lucian, wenn der Zeitpunkt günstig ist. Oder wir werden alle auf die falsche Fährte gelockt und es kommt alles ganz anders.
    Was mir an den Kapiteln noch gefallen hat, war dass wieder solche Nerdsachen, wie Pokemon, ein Disney-Zitat, Ganondorf und Bowser dabei waren. Ich hoffe doch, dass das in den weiteren Kapiteln noch vorkommt.
    Mich stört es gerade ein bisschen, dass jeder Charakter dort entweder super gut aussieht oder hässlich wie die Nacht ist. Wieso können die nicht mal normal aussehen oder ein paar Makel haben, wie zum Beispiel eine Narbe, die quer über das Gesicht verläuft. Okay, dass war gerade total das Klischee, aber was solls.
    Bei dem Mädchen Gwen musste ich an eine Person denken, die ebenfalls so heißt und sich auch so benimmt.
    Und das Ende des Kapitels ist wirklich verdammt fies.

    Interessant...mit einem Schwert umgehen können heißt also ich muss wissen an welchem Ende ich es festhalten sollte und darf es nicht fallen lassen....hey ich denke, ich kann mit einem Schwert umgehen.

    Dann sind wir ja schon zu zweit. :D


    Dabei kann Bowser auch ziemlich sexy sein !

    Ich würde sagen das ist Geschmackssache und mein Geschmack ist es definitiv nicht. :-, Aber möglicherweise gibt es da draußen ja irgendwo jemanden, der ihn wirklich attraktiv findet.


    Aus welchem Disney-Film ist eigentlich das Zitat: „Ein Held ist nur so gut wie seine Waffe“?

    Das Zitat ist aus "Herkules". Google ist doch was feines. :loool: Ich habe das gerade das hier: ein held ist nur so gut wie seine waffe disney eingegeben und der erste Treffer war "Nemesis".



    Witzig wird es, wenn die beiden anderen Wächter Frauen sind.

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Und ich würde mich total darüber freuen, wenn das wirklich Frauen sind. :D Bei zwei weiteren Männern habe ich eher die Angst, dass es vielleicht ein Liebes-Fünfeck werden könnte.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Siehst du ich mag keine Clowns. Da fügt sich das Bild zusammen....

    Ich glaube, so gut wie niemand mag Clowns, weil sie einfach bloß gruslig sind. 8-[

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Also aus Vincent werd ich nicht schlau... Einerseits wird erübergriffig, aber im nächsten Moment ist er wieder lammfromm... Ja sogar liebevoll zu Eve als sie weint. :-k Ich weiß nicht so richtig was ich von ihm halten soll.


    Aber ich glaube genau wie Eve das da noch was anderes zwischen ihm und Lucian steht.


    Lucian trainiert Eve nun und das bringt auch was. Sie lernt ihre Energie besser zu kontrollieren. Das sich hier viel um die Körperenergie dreht find ich echt interessant. Das ist ein echt spannendes Thema.


    Ansonsten wird Eve wieder von ihren Hormonen gequält. :loool: Dazu scheint sie noch wenig Erfahrung mit Männern zu haben geschweige denn was das verliebt sein angeht. Das machts jetzt natürlich nicht leichter und da finde ich es eigentlich ganz normal, das sie sich wie ein Teenie fühlt. :lol:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Eves Wächter lernen beide die Feuer-Verwandlung durch ihre Hüterin kennen. Lucian wird zu einem Wolf (oder wurde es überhaupt schon erwähnt ?), Vincent wird zu einem Löwen. Evelyn trainiert viel ihren Energiefluss zu kontrollieren und scheint ein wenig ihren Körper zu stählen. Dabei meinte Lucian, der sie drillt, am Anfang des Training jedoch, dass das körperliche Training nachlassen wird, sobald die Energie kontrollierbarer wird. Vincent tritt ein wenig wie ein neidischer Süchtiger auf. :D Lucian hatte nämlich bereits seine Verwandlung erhalten, er slebst noch nicht. Evelyn gewährt ihm die Gnade eines leidenschaftlichen Kusses, damit Vincent ebenfalls seine Verwandlung erhält.
    Es passieren einige Timeskips, sodass nun mehrere Monate vergangen sind nach dem Angriff der Luftelementare, doch Evelyn ist immer noch der felsenfesten Meinung, das alles sei ein Game.


    Dabei sind die Game-Elemente lediglich auf kurze Gedankengänge oder einzelne Ausdrücke Eves beschränkt.


    Mich amüsiert noch immer die witzige Idee, dass die Feuerenergie durch angeregten Körperkontakt übertragen wird. Es gab durch Lucian (?) noch die Ergänzung, dass es durch nervenendenintensive Körperstellen am besten geschieht. Dass Evelyn dabei sofort an Sex denkt, ist genauso folgerichtig, wie bemerkenswert.
    Dass Evelyn mit ihren späteren 4 Wächtern leidenschaftliche (leidenschaftslose gehen nicht, weil die Nervenenden dann ja unangeregt sein müssten !) Küsse, wenn nicht sogar Sex austauschen muss, ist eine etwas witzige, wenn nicht sogar parodistische Idee, finde ich. :D
    Diese Idee regt halt Gedankengänge an: es gibt ja 3 Elementarvölker. und am Anfang hieß es, die besten 3 Gamer der Welt dürfen dieses neue Gaming-Interface testen. Was ist, wenn die beiden anderen Gamer die anderen Elementarhüter sind ? und was ist, wenn die auch männliche Wächter bekommen ? Homoerotik. <3
    Das erinnert mich so ein wenig an das berühmte Fangirlen. :D Das wird ja auch von Evelyn an einer Stelle erwähnt, da sie Lucian hinterherfangirlt/schmachtet/stiert/etc.


    Die emotionale Ebene der Personen-Konstellationen finde ich manchmal ein wenig schwer nachvollziehbar. :)
    Sie scheint aber sehr wichtig für den ganzen Roman zu sein, da den Emotionen ein weites Feld zukommt.



    Bin gespannt auf die weiteren elementaren Konfrontationen und immer auf die Auflösung der Gamemechanik. :D

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Und ich würde mich total darüber freuen, wenn das wirklich Frauen sind. :D Bei zwei weiteren Männern habe ich eher die Angst, dass es vielleicht ein Liebes-Fünfeck werden könnte.

    Es gibt halt echt viele Konstellationsmöglichkeiten, da es ja noch 2 weitere Hüter und somit noch 8 weitere Wächter gibt. Die übertragen ihre Energie bestimmt auf dieselbe körperkontaktfreudige Art. :D



    Ansonsten wird Eve wieder von ihren Hormonen gequält. :loool: Dazu scheint sie noch wenig Erfahrung mit Männern zu haben geschweige denn was das verliebt sein angeht. Das machts jetzt natürlich nicht leichter und da finde ich es eigentlich ganz normal, das sie sich wie ein Teenie fühlt. :lol:

    Ja, immer diese Hormone !
    Amüsant, dass Eve hier als echt klischeehaftes Fangirl (gegenüber Luc) gezeichnet wird ! =)