Interesse an Wanderkisten?

  • Zu den Regeln:
    Das älteste Buch in der Kiste ist aus dem Jahr 2004 (Erste Veröffentlichung!) und nichts Älteres sollte in die Kiste kommen. Dann muss ich erst nochmal schauen, ob sich mitmachen für mich überhaupt lohnt. Bisher hatten wir immer 2000 als Grenze. Und ich finde es immer noch schade, dass man keine älteren Bücher (was die Erstveröffentlichung angeht) reinlegen darf. So kann nie ein Tolkien in die Wanderkiste gelangen (nur so als Beispiel)

    Hardcover darf nur gegen Hardcover getauscht werden Warum? Inzwischen gibt es auch hochwertige broschierte Ausgaben.
    Keine Teile von Reihen (außer das erste) Es sei denn, einer der Nachfolgenden hat es auf seiner Wunschliste?
    Sind ME und Leseexemplare okay? von mir aus gern
    Englische Bücher? hier bin ich emotionslos
    Was ist, wenn in dem Buch ein Namenseintrag oder Unterstreichungen (z.B. von schönen Sätzen) sind Geht gar nicht.
    Darf nur Genre gegen Genre getauscht werden? Nein, aber man sollte darauf achten, dass die Gengre gut gemischt bleiben.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo Alle,


    ich habe noch nie bei einer Tauschkiste mitgemacht und grad mal zurück gelesen.
    Man bekommt das Paket, wählt aus, was einem gefällt und legt entsprechend der Regeln Bücher rein (Erscheinungsdatum, HC, TB). Genre ist dann egal?
    Meldet man vorher Interesse an Büchern an, die drin sind?
    Schreibt man hier vorher was man wahrscheinlich rein legen wird?
    Oder bleibt das komplett frei? Oder meldet man was man raus und rein getan hat?


    Also an sich hab ich Interesse mitzumachen.

  • Ich habe gestern die Regeln für die Kiste hier gepostet. Das sind meine Bedingungen diese Startkiste loszuschicken. Seid also so lieb und diskutiert jetzt nicht mehr. Entscheidet euch entweder dafür oder dagegen.


    @frettchen81
    Gerne darfst du mitmachen.
    Zu deinen Fragen:


    1. Die Genre, die sich im Moment in der Kiste befinden, sollten etwas ähnlich und von der Anzahl her ausgewogen bleiben.
    2. Ja du bekommst die Kiste, nimmst dir soviel du willst heraus, musst aber entsprechend viele Bücher auch wieder hineintun und dann die Kiste an den nächsten weiterschicken.
    3. Ich bitte alle, die hier mitmachen, immer mit Spoiler-Warnung hier zu posten, was rausgenommen wurde, was reingetan wurde und was aktuell in der Kiste ist. Wer sich überraschen lassen möchte, braucht die Sachen ja nicht anzuschauen.
    4. Eigentlich gibt man hier keine Wünsche an, sondern muss eben nehmen, was noch in der Kiste ist. Das kann leider auch dazuführen, dass die Personen vor dir genau die Bücher rausnehmen, die du gerne hättest. Wenn ich sonst an der Reihe bin scuahe ich mir aber meist die Wunschliste meines Nachfolgers an und beziehe sie in meine Auswahl mit ein. Das ist aber jedem selbst überlassen.

  • Ich habe gestern die Regeln für die Kiste hier gepostet. Das sind meine Bedingungen diese Startkiste loszuschicken. Seid also so lieb und diskutiert jetzt nicht mehr. Entscheidet euch entweder dafür oder dagegen.

    Sorry, bis zu deinem Beitrag hatte ich nicht gelesen. :uups: War keine böse Absicht.

    Folgende Bücher wollte ich ursprünglich hineintun, sie sind aber von ihrer Ersterscheinung älter als 2004. Alle drei sind in wirklich gutem Zustand.

    Und hier weichst du deine eigenen Regeln gleich wieder auf :wink: Aber sei's drum. :friends:
    Ich bin in dem Fall aber leider raus, weil ich dann zu wenige Bücher zum Tauschen habe, als dass es sich lohnen würde. Vor allem, wenn mir ein HC gefällt und ich dann aber dafür 2 Taschenbücher reinlegen muss. Ich wünsche euch viel Spaß mit der Kiste und bin dann vielleicht bei der nächsten dabei. :winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So, die Kiste ist mit folgender Startbefüllung unterwegs:



    Viel Spaß damit. ich hoffe, ihr findet einiges für euch.


    Ich habe außerdem einige Leseprobe mit hineingelegt. Bedient euch bitte daran! Ich brauch sie nicht mehr und fände es irgendwie schade, sie wegzuwerfen.

  • Die Kiste ist angekommen. Ich melde mich, wenn ich gestöbert habe.
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • So, ich hoffe, dass ich so getauscht habe, dass die Nachfolgenden zufrieden sind.


    rausgenommen habe ich:



    hineingekommen ist:


    Drinnen ist somit jetzt:






    Die nächste Adresse habe ich schon. Die Post hat leider schon geschlossen, aber ich bringe die Kiste Montag auf den Weg.
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Seit heute morgen ist die Kiste wieder unterwegs.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • :huhu:


    die Wanderkiste ist bei mir angekommen. :cheers:


    Ich habe auch schon darin gestöbert, herausgetan, hineingetan und mich entschieden, welche der tollen Bücher ich behalten möchte. :)
    Wenn ich es zeitlich hinbekomme, wird die Kiste morgen ihre Reise fortsetzen. :thumleft:


    Folgende Bücher werden jedoch nicht mehr weiterreisen:


    Dafür die Reise in der Wanderkiste antreten werden:


    Die Wanderkiste beinhaltet also derzeit folgende Bücher:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Die Kiste war ja richtig flott. :shock: Hatte noch gar nicht damit gerechnet als der Postbote heute damit vor der Tür stand. :uups: Vielen lieben Dank @The Falcon für die lieben Beigaben. :friends: Habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich habe schon darin gestöbert und einige Bücher ausgetauscht. Ich hoffe das passt so. 8-[


    Es kamen raus:


    Dafür kamen rein:


    Neue Liste:


    Konnte den Anteil von Jugendbüchern im Vergleich zu Sonstiges leider nicht ganz aufrechterhalten. :( Tschuldigung.
    Wenn das alles soweit passen sollte, macht sich das Buch am Montag wieder auf den Weg.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich überlege gerade, ob ich mich - mit eurem Einverständnis - noch weiter nach hinten verschieben lasse oder ganz aussteige. Für mich ist leider nichts interessantes drin, außer der Joker und eventuell würde ich es noch mit Fitzek probieren. Aber für 2 Bücher lohnt sich ja keine Wanderkiste. :scratch:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @Cookie02 oh ich hoffe ich habe dir jetzt nicht alles weggeschnappt worauf du gepokert hattest. :( Wenn es so sein sollte, tut es mir leid. :cry:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich überlege gerade, ob ich mich - mit eurem Einverständnis - noch weiter nach hinten verschieben lasse oder ganz aussteige. Für mich ist leider nichts interessantes drin, außer der Joker und eventuell würde ich es noch mit Fitzek probieren. Aber für 2 Bücher lohnt sich ja keine Wanderkiste. :scratch:

    Vielleicht lacht dich ja noch etwas an, wenn du es in der Hand hälst. Das ist bei mir oft so.
    Sol ich dich nach hinten verschieben? Dann bräuchte @BlueFire eine neue Adresse, an die sie das Paket schickt.

  • @BlueFire nein mach dir keine Sorgen, auch vorher war noch nichts so richtig für mich drin. :wink:
    @bluetiger ja wenn das für alle in Ordnung ist, dann verschieb mich gerne nach hinten und dann schaue ich nochmal später, ob was für mich dabei ist.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: