Interesse an Wanderkisten?

  • Ich wäre bei der Kiste von @bluetiger dabei. Ausreichend Tauschmaterial ist vorhanden.
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Ich würde bei der Kiste von @bluetiger auch etwas finden, zumal die Kiste bei jedem Teilnehmer sowieso neu gemischt wird.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Dito :thumleft: @bluetigers Kiste fände ich als Startkiste völlig okay. :)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Die Reihenfolge können wir je nach Wunsch auch noch ändern.
    Wenn jemand direkt Interesse an den Adventgeschichten hat, sollte er vielleicht eine der ersten Positionen einnehmen. Bitte melden, wenn dies der Fall ist.

    Ich persönlich bin mit der Reihenfolge zufrieden.
    Ganz an den Anfang hätte ich nicht unbedingt gewollt, aber so wie du es jetzt getimt hast, ist es (für mich) okay. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hmm, da ist jetzt eher nichts für mich dabei. Aber wenn ich weiter hinten in der Liste wäre, dann kann sich das ja noch ändern.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin einverstanden.
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Für mich ist da leider noch nicht so viel dabei, ich würde mich aber wie Hiri erstmal weiter hinten einordnen und abwarten, was noch alles dazu kommt.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @Cookie02, @Schattenlady, @sinah
    Was ist mit euch? Seid ihr noch dabei?

    Sehr nett dass Du nachfragst - Dankeschön!


    Ich denke ich mache dieses Mal noch nicht mit.
    Euch wünsche ich viel Spaß und Freude beim Verschicken und v.a. Öffnen des Pakets! (Urps, musste gerade beim Schreiben an Fitzek`s neues Buch denken.... :totlach: )
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Sehr nett dass Du nachfragst - Dankeschön!
    Ich denke ich mache dieses Mal noch nicht mit.
    Euch wünsche ich viel Spaß und Freude beim Verschicken und v.a. Öffnen des Pakets! (Urps, musste gerade beim Schreiben an Fitzek`s neues Buch denken.... :totlach: )
    :winken:

    Das ist aber sehr schade! Vielleicht bekommst du ja noch Lust, wenn mal ein paar Bücher ausgetauscht sind.


    Neue Liste also:


    1. @Yvonne80
    2. @pescador
    3. @The Falcon
    4. @BlueFire
    5. @Hirilvorgul
    6. @Cookie02


  • @bluetiger Ich fliege übermorgen für zwei Wochen in die USA. Deswegen wäre es wohl besser, mich weiter nach hinten zu setzen. Nicht, dass das Paket nicht bei mir ankommt :uups:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Sollten wir nicht vielleicht noch ein paar Regeln festlegen?


    Z.B. Hardcover darf nur gegen Hardcover getauscht werden
    Keine Teile von Reihen (außer das erste)
    Bücher dürfen nicht vor 2005 (oder ein anderes Jahr) erschienen sein


    Außerdem:
    Sind ME und Leseexemplare okay?
    Englische Bücher?
    Was ist, wenn in dem Buch ein Namenseintrag oder Unterstreichungen (z.B. von schönen Sätzen) sind
    Darf nur Genre gegen Genre getauscht werden? Oder auch ein Thriller gegen einen Jugendroman? Oder nur im ausgewogenen Verhältnis, z.B. wenn ich fünf Bücher entnehme, darf ich davon nur eines genrefremd tauschen


    Darüber sollten wir noch einmal demokratisch entscheiden, oder?


    @Yvonne80@'The Falcon' @BlueFire@'Hirilvorgul' @Cookie02 @bluetiger

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Hey!
    demokratisch entscheiden finde ich gut. Ich fände es aber auch okay, wenn @bluetiger als Starter die regeln festlegt.


    Bluetiger hatte ja schonmal gesagt:
    Da sind jetzt viel mehr Taschenbücher als Hardcover dabei. Aber ich
    fände es auch in Ordnung, wenn jemand 2 Taschenbücher gegen ein gutes HC
    tauscht.

    Das älteste Buch in der Kiste ist aus dem Jahr 2004 (Erste Veröffentlichung!) und nichts Älteres sollte in die Kiste kommen.

    Die Genres sollten in etwa gleichbleiben, wobei Krimis im Moment noch unterbesetzt wären und gerne noch in die Kiste könnten.


    Ich würde denken, dass das dann ja schonmal als Regel gesetzt ist.


    Falls komplett demokratisch wäre ich für:


    Z.B. Hardcover darf nur gegen Hardcover getauscht werden Ja
    Keine Teile von Reihen (außer das erste) Ja
    Bücher dürfen nicht vor 2005 (oder ein anderes Jahr) erschienen sein Ja, Jahr sollte festgelegt werden



    Außerdem:
    Sind ME und Leseexemplare okay? Für mich wäre das okay
    Englische Bücher? Mir wäre es egal, weil ich derzeit die Erste bin, ich hätte aber Sorge, dass am Ende nur noch englische Bücher drin sind. für mich wäre das nichts.
    Was ist, wenn in dem Buch ein Namenseintrag oder Unterstreichungen (z.B. von schönen Sätzen) sind Geht für mich gar nicht.
    Darf nur Genre gegen Genre getauscht werden? Oder auch ein Thriller gegen einen Jugendroman? Oder nur im ausgewogenen Verhältnis, z.B. wenn ich fünf Bücher entnehme, darf ich davon nur eines genrefremd tauschen Hm... ich denke, dass man ungefähr ausgewogen tauschen sollte, aber es auch nicht schlimm ist, wenn man anders tauscht, weil man eben nichts anderes hat. Man muss halt fair bleiben.


    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Neue Reihenfolge:


    1. @Yvonne80
    2. @The Falcon
    3. @BlueFire
    4. @Hirilvorgul
    5. @Cookie02
    6. @pescador


    Die Regeln:


    1. Jeder hat eine Woche Zeit, die Kiste weiterzuschicken.
    2. 2 Taschenbücher können gegen 1 Hardcover getauscht werden.
    3. Die Bücher dürfen nicht vor dem Jahr 2004 erschienen sein. (Erste deutsche Veröffentlichung!)
    4. Die Genres müssen nicht eins zu eins getauscht werden, die Genres sollten aber ausgeglichen bleiben.
    5. Von Reihen darf nur der erste Band in die Kiste getan werden.
    6. ME und Leseexemplare sind erlaubt, solange sie in gutem Zustand sind.
    7. Jeder darf maximal ein englisches Buch in die Kiste tun. Englisch muss nicht gegen Englisch getauscht werden.
    8. Die Bücher dürfen keine Namenseinträge, Unterstreichungen oder Bemerkungen haben.
    9. Alle Bücher sollten in gutem Zustand sein Die Kiste ist keine Müllhalde!!!!



    Habe ich irgendetwas vergessen?


    Ich habe alle Bücher noch einmal durchgeguckt und muss aufgrund des festgelegten Jahres ein bisschen was ändern.


    Neue Liste:


    Folgende Bücher wollte ich ursprünglich hineintun, sie sind aber von ihrer Ersterscheinung älter als 2004. Alle drei sind in wirklich gutem Zustand.
    1. Elf Minuten - Paulo Coelho
    2. Der Joker - Markus Zusak
    3. Klassenspiel - Celia Rees


    Hatte jemand schon Interesse daran? Ich würde sie ansonsten draußen lassen.

  • Ich wüsste nichts. Meinetwegen kann es losgehen.


    Ich habe schon ein paar schöne Bücher herausgesucht, die ich zum tauschen nehmen könnte. Ganz genau schaue ich, wenn ich weiß, was ich herausnehme.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • @bluetiger ich hätte Interesse an "Elf Minuten". :winken: Kenne ich zwar nicht, habe aber in die Leseprobe reingeschnuppert, scheint ganz interessant zu sein. Von mir aus kann das Buch also gerne drin bleiben. 8-[

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368