Ingrid Werner Hrsg.- BöfflaMORD

  • "Griesbacher Familiengeschichten" Eine Tante will ihre Nichte schützen und bespitzelt sie als sie dem Täter nach eilt, kommt dieser zu Tode. Zu Hause klärt sie ihre Nichte über die wahre Identität des rätselhaften Mannes auf. "Aststöpselblues" Erlebe wir so eine Art Geschichte wie in Täglich grüßt das Murmeltier. Die Ehefrau ermordet ihren Mann und im Geiste durchlebt er diese Tat immer wieder. "Rivalinnen" Zwei rivalisierende Gastwirtinnen, die eine vegane die andere bürgerliche Küche. Vor einer Fernsehaufnahme kommt es zu einem Zwischenfall eine der beiden fällt ins Koma, wurde sie vergiftet? "Brennendes Geheimnis" Christian Faber wird von seinem Freund einem Pfarrer eingeladen. Eigentlich wollen sie eine Sache aus der Vergangenheit recherchieren, doch leider stellt sich der Freund als Racheengel dar usw. Das sind ein paar Auszüge der Krimis dieses Buches. Außerdem wird es gespickt mit Rezepten aus Niederbayern vom Kartoffelsterz, Dampfnudeln, Hasenöhrl, Rohrnudeln bis zum Leberknödel.


    Meine Meinung:
    Bis auf wenige haben mich alle Kurzkrimis dieses Buches überzeugt und begeistert. Alle Krimis nehmen einen Bezug zum anschließenden Rezept, was ich so noch nie gelesen hatte davor. Laut der Herausgeberin, konnten sich die Autoren die Rezepte aussuchen und die benötigte Geschichte für das Gericht schreiben. Ingrid Werner hat in diesem Band ebenfalls zwei Geschichten geschrieben und nicht nur das Buch herausgegeben. Auf 281 Seiten werden uns 29 Krimis und Gerichte zum besten gegeben. Die Rezepte stammen alle aus dem niederbayrischen Raum, so das auch manch ein Autor sogar das großmütterliche Rezept beigetragen hat. Ein Buch zum Lesen, Kochen und Lieben so das einem wahrlich das Wasser im Mund zusammenläuft. Ein gutes Geschenk für krimiliebende Köche von mir 5 von 5 Sterne. :koch::applause::thumleft::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: