Schwaches Gedächtnis

  • Hi,
    Folgendes; ich hab vor Jahren ein Buch von einer Freundin bekommen. Ich kann mich weder an den Autor, noch an den Titel des Buches erinnern. Soweit ich weis hies es "Das Spiel/Geschäft mit dem Tod", ich bin mir jedoch nicht mehr sicher. Vielleicht weis einer von euch wie es heist. Ich bin echt verzweifelt. Ich suche bereits seit 10 Jahren. Es war kein altes Buch, roter Umschlag, etwa 20cm dick (wenn nicht sogar mehr).
    Es ging um einen frisch gebackenen Vater der einen Antiquitätenladen besitzt. Seine Frau ist nach der Geburt der gemeinsamen Tochter verstorben. Die Kleine hatte auch ein kleines Schwänzchen nach der Geburt, der wurde später abgeschnitten.
    In seinem Laden arbeiteten 2 junge Menschen. Eine junge Frau (recht düster und etwas frech) und ein junger Kerl (nerdy und verschlossen) .
    Der Vater hatte beim Leichenschmaus der für seine verstorbene Frau abgehalten wurde das erste mal eine merkwürdige Begebenheit. Im Keller sah er plötzlich rot leuchtende Gegenstände.
    Ich kann mich auch noch daran erinnern dass er seine Tochter manchmal bei der Nachbarin abgegeben hat. Sie war Russin und hat mit dem Mädchen ständig russisch gesprochen.
    Und dann war da noch etwas mit einem älteren Herren im Park. Er saß auf einer Parkbank und hatte 2 Hunde mit sich. Einer von Beiden hies Lazarus.
    Das ist alles was mir blieb an Erinnerung.
    Ich hoffe einer von euch Buch-Gurus kann mir helfen :-,
    Jetzt schonnal danke