Maya Shepherd - Märchenhaft erblüht

  • Der Tag der Entscheidung naht und Prinz Lean muss endlich seine Auserwählte Braut ernennen. Doch erneut wird die Entscheidung von der schwarzen Hexe in den Hintergrund gerückt. Niemand anderen als den König selbst, hat sie dieses Mal in ihr Reich entführt und erneut stehen Lean und seine Freunde vor einem großen Abenteuer. Obwohl Heera vom Prinzen abgewiesen wurde, steht sie erneut an seiner Seite und begibt sich mit ihm auf die Reise. Doch nicht nur gegen die Hexe wird Heere kämpfen, sondern auch um den Prinzen selbst. Denn nur die wahre Liebe siegt in ihren Augen und sie will nicht akzeptieren, dass Lean jemand anderen heiratet. Welche Gefahren erwartet die Freunde dieses Mal? Und werden sie endlich die schwarze Hexe besiegen? Und für wen schlägt Leans Herz wirklich?

    Diese und noch mehr Fragen werden im Finale der Märchehaft-Triologie beantwortet. Ich muss sagen, ich bin von diesem Teil mehr als begeistert. Maya hat nochmal alles aus der Geschichte rausgeholt und es war an manchen Stellen alles andere als vorhersehbar. Das Ende war der Geschichte würdig und mit Tränen in den Augen, habe ich das Buch beendet. Ich war ja schon von der ersten Seite des ersten Teiles an, Fan von der märchenhaften Geschichte und ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass die Märchenhaft- Reihe nun definitiv zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt.

    Viel Liebe, Spannung, Drama, Action und vor allem Magie leben in diesem Buch und der Zauber von Märchen wurde perfekt eingefangen. Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht in die Welt von Chóraleio einzutauchen und ich habe mit Heera und Lean bis zum Schluss mit gefiebert. Auch die anderen Charaktere, allen voran Erina und Amphion, habe ich in mein Herz geschlossen. Schade das die Reise nun zu Ende ist. Aber ich werde mit Sicherheit noch einmal in diese zauberhafte Welt eintauchen, denn Mayas Schreibstil mag ich unglaublich gerne. Auch in diesem Teil wurden bekannte Märchen wieder integriert und super gut in Szene gesetzt. Ich denke ich werde demnächst mein Märchenbuch wieder aus dem Regal holen. :)

    Wenn ihr Märchen liebt, euch gerne von der Liebe verzaubern lässt, noch an Hexen, Drachen und Zauberer glaubt, dann seit ihr hier an der richtigen Stelle. Ihr werdet begeistert sein und das Buch lieben – so wie ich. Darum klare Leseempfehlung für alle drei Teile und volle Sternezahl.

  • In "Märchenhaft erblüht" ist es endlich soweit - Prinz Lean soll sich für seine Braut entscheiden. Die Wahl fällt ihm aber sehr schwer, da sein Herz etwas will, von dem sein Verstand ihm sagt, dass er es nicht haben kann. Auch die verbliebenen Kandidatinnen befinden sich in einem ähnlichen Zwiespalt und manch eine fragt sich, ob ihr Glück wirklich das ist, was sie ursprünglich glaubte. Hinzu kommt noch die Bedrohung durch die schwarze Hexe, die nach wie vor entschlossen ist, ihre Rache zu nehmen und das Königreich zu unterwerfen.


    In diesem Band müssen die Charaktere erneut über sich hinauswachsen, Prüfungen bestehen und dabei Opfer bringen. Sie erfahren Kummer und Leid und müssen dafür kämpfen, was ihnen wirklich wichtig ist. Natürlich stehen Lean und Heera erneut im Mittelpunkt und die beiden müssen sowohl gemeinsam als auch getrennt viel durchstehen und lange Zeit ist ungewiss, ob das Böse nicht doch siegen wird, da die Lage wirklich hoffnungslos wirkt. Der Autorin ist es gelungen, die tiefen Gefühle, die die Protagonisten fühlen, überzeugend zu schildern, sodass ich mit ihnen mitgefiebert habe und bis zuletzt auf ein typisches glückliches Ende für alle Beteiligten hoffte. Leider standen die Figuren sich lange Zeit selbst im Weg, sodass die Lektüre zwischendurch auch frustrierend war, selbst wenn ich verstehen konnte, wieso sie zögerten und unsicher waren.


    Die Geschichte war wieder spannend und eine tolle Mischung aus verschiedenen Erzählungen, mit einigen überraschenden Entwicklungen und Wendungen. Am Schluss ging alles ein bisschen zu schnell, aber letztlich ist es ein Märchen, sodass es mich nicht gestört hat und ich mich einfach über das schöne Ende gefreut habe.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher