Val McDermid - Eiszeit / Cross and Burn

  • Klappentext:
    Ein Unbekannter bringt Frauen um, die alle eine verblüffende Ähnlichkeit mit Detective Chief Inspector Carol Jordan haben. Eigentlich ein perfekter Fall für sie und ihren Kollegen, den Profiler Tony Hill, doch Carol hat gerade ihren Job hingeschmissen. Der brutale Mord an ihrem Bruder und dessen Frau hat sie in eine Krise gestürzt. Sie wirft Tony vor, diese Bluttat nicht vorhergesehen zu haben, und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Als der Verdacht schließlich sogar auf Tony fällt, beginnen die Ereignisse sich zu überschlagen. (von der Knaur-Verlagsseite kopiert)


    Zur Autorin:
    Val McDermid, geboren 1955, arbeitete lange als Dozentin für Englische Literatur und als Journalistin bei namhaften britischen Tageszeitungen. Heute ist sie eine der erfolgreichsten britischen Autorinnen von Thrillern und Kriminalromanen. Ihre Bücher erscheinen weltweit in mehr als vierzig Sprachen. 2010 erhielt sie für ihr Lebenswerk den Diamond Dagger der britischen Crime Writers’ Association, die höchste Auszeichnung für britische Kriminalliteratur. (von der Knaur-Verlagsseite kopiert)


    Allgemeine Informationen:
    Originaltitel: Cross and Burn
    Erstmals erschienen 2013 bei Little, Brown, London
    Aus dem Englischen übersetzt von Doris Styron
    8. Band der Carol Jordan-Tony-Hill-Reihe
    Größtenteils aus der Perspektive eines unbeteiligten Beobachters geschrieben
    67 Kapitel
    507 Seiten


    Persönliche Meinung: