Corey Landis - Fettes Schwein

  • Hallo Community,


    Mein Name ist Corey Landis, deutschen Thrillerfans bin ich spätestens seit "Schafe und Wölfe" ein Begriff. Im Rahmen des #kindlestoryteller2016 habe ich vor kurzem eine neue Kurzgeschichte mit dem Titel "Fettes Schwein" veröffentlicht, die ich euch hier vorstellen möchte:


    Die Handlung:
    Schon kurz nachdem Franz Hefter seinen Dienst als Wachmann in einem bayerischen Internat angetreten hat, wird er mit einer fetten, bildhübschen Sau konfrontiert, die scheinbar vom Geist eines verstorbenen Schülers beseelt ist. Hefter glaubt aber nicht an Geister und versucht den Fall mit gesundem Menschenverstand zu lösen. Eine bigotte Konrektorin, aggressive Schüler und das allgegenwärtige Korsett starrer Verhaltensregeln stellen sich ihm in den Weg. Stein für Stein fügt der Wachmann das Puzzle trotzdem zusammen - und wird mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihn weit über den Rand des Wahnsinns hinausbringt.


    Garantiert dialektfrei
    Obwohl "Fette Sau" in Bayern spielt, müsst ihr keine unaussprechlichen Namen wie "Sepp Hinterkraxnbichler" oder gar ein komplett in Mundart geschriebenes Werk fürchten. Diese Geschichte könnte überall spielen. Wichtig war mir nicht der Ort der Handlung, sondern die Story.


    Der Blut-Faktor
    Ja, es geht in "Fettes Schwein" richtig zur Sache. Meine Thriller sind kurz und brutal, sie treffen den Leser mit der Wucht eines Güterzuges. Splatterszenen werden allerdings nicht um ihrer Selbst willen eingebaut. Es wird auch keine Geschichte um diese Szenen drum herum geschrieben. Wenn es zu einem Mord kommt, ist dieser existenziell wichtig für die Handlung. Gewalt wird nicht in allen Einzelheiten beschrieben, ich löse lieber euer Kopfkino aus und lasse eure Gehirne selbst die blutigen Sauereien erzeugen. Denn nichts ist schlimmer als die eigene Fantasie.


    Wo kann ich lesen?
    Über die Leseprobe auf Amazon könnt ihr einen ersten Blick in das Buch werfen.
    Wer noch weitere Infos braucht oder andere Bücher von mir sehen will, schaut in der Thrillerfabrik vorbei.


    Viel Spaß beim Schmökern
    Corey Landis