Mary Kay Andrews - Sommer im Herzen (ab 06.07.2016)

  • Hallo :winken:


    Ich habe hiermit dann mal den Thread erstellt zu unserer Leserunde "Sommer im Herzen" von Mary Kay Andrews.


    Mit dabei sind:
    @Pöppel
    @Buchcafe24
    @Diana Bella
    und ich. :)


    Lesepensum beträgt pro Tag ca. 30 Seiten / 3 Kapitel und es gibt einen Pausentag falls er gewünscht ist.


    Ich habe nun auch nochmal ins Buch geguckt und würde mal folgendes Pensum bis zum Sonntag vorschlagen:
    06.07.: Kapitel 1 und 2 (Seite 5-33)
    07.07.: Kapitel 3-5 (Seite 34-65)
    08.07.: Kapitel 6-9 (Seite 66-98)
    09.07.: Kapitel 10-13 (Seite 99-130)
    10.07. (Sonntag): Pausentag?? Wenn keiner den Tag in Woche 1 benötigt, können wir da auch gleich weiterlesen. Müssten wir dann einfach vorher kurz klären. Oder was meint ihr?


    Dann kann es morgen losgehen. :cheers:
    Ich hoffe Pöppel kommt bis dahin auch noch online, sie war seit Sonntag nicht mehr aktiv. Wollen wir im Zweifelsfall warten (wenn es nicht zu lange ist/wird)?


    Auf eine tolle Leserunde, ich freue mich! :friends:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Danke für deine Mühe @HotSummer.
    Sonntag wäre super wegen Pause. Mein Schatz hat Geburtstag. Da komme ich nicht wirklich zum lesen. Wir können gerne noch ein paar Tage auf @Pöppel warten. Wir wollen doch alle gemeinsam starten. Oder?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Sonntag wäre super wegen Pause. Mein Schatz hat Geburtstag. Da komme ich nicht wirklich zum lesen. Wir können gerne noch ein paar Tage auf @Pöppelwarten. Wir wollen doch alle gemeinsam starten. Oder?

    Ich dachte Sonntag passt am Besten, da man da noch mehr Zeit hat, um evtl. etwas aufzuholen was man in der Woche nicht geschafft hat.


    Ich fände es auch besser, wenn wir gemeinsam starten, also warten wir noch auf Pöppel. :)
    Die Aufteilung können wir ja dann einfach immer weiter verschieben, je nachdem wann Pöppel den Startschuss gibt. Sonntag sollte aber der Pausentag bleiben, denke ich mal. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich dachte Sonntag passt am Besten, da man da noch mehr Zeit hat, um evtl. etwas aufzuholen was man in der Woche nicht geschafft hat.

    Finde ich auch :thumleft:

    Die Aufteilung können wir ja dann einfach immer weiter verschieben, je nachdem wann Pöppel den Startschuss gibt. Sonntag sollte aber der Pausentag bleiben, denke ich mal.

    Genau. Ja Sonntag ist gut :thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich hatte die letzten Tage etwas viel Streß, aber ich denke ich werde das Pensum heute schon irgendwie schaffen.


    Ansonsten hatten wir ja den Pausentag vereinbart, den nutze ich dann halt zum Aufholen :lol:

  • Ich hatte die letzten Tage etwas viel Streß, aber ich denke ich werde das Pensum heute schon irgendwie schaffen.


    Ansonsten hatten wir ja den Pausentag vereinbart, den nutze ich dann halt zum Aufholen :lol:

    Schön, dass du da bist. Dann können wir ja doch noch pünktlich heute starten. :applause:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich bin auch froh das du da bist @Pöppel :friends:
    Leider habe ich deinen Post erst zu spät gelesen. Werde dann heute offiziell anfangen. Liege ja schon wieder zurück :lol:
    An Alle: Auf eine gute Leserunde und eine spannende und schöne Geschichte :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Die ersten beiden Kapitel habe ich gestern Abend noch gelesen, die Kapitel von heute muss ich erst noch lesen. Aber schonmal mein erster Eindruck: :)


    Auf den ersten 30 Seiten passiert schon ziemlich viel. Wir lernen Grace und ihr Leben etwas kennen, aber nicht zu sehr. Wir wissen nun was sie den ganzen Tag so macht und womit sie ihr Geld verdient. In der Nacht wird sie seltsamerweise wach (sonst schläft sie wohl wie ein Stein) und stellt fest, dass ihr Mann nicht mehr da ist. Und was macht Frau? Richtig, ihn suchen. Leider mit einem nicht so schönen Endergebnis. Ich fand sehr gut, dass das Buch schon so schnell in Fahrt kommt und nicht erst noch so viel rumerzählt wird. Auf den ersten Blick war mit Grace symphatisch. Allerdings fand ich ihren Mann ziemlich kühl, nachdem Grace ihn und ihre Assistentin zusammen erwischt hat. Und auch ihre Assistentin scheint Grace ja irgendwie nicht zu mögen, obwohl sie das wohl nicht durchblicken lassen hat. Im Moment fühle ich mit Grace und frage mich was das genau für eine Ehe und Beziehung war in der sie da lebt/e. Ich hoffe wir erfahren dazu noch etwas genaueres.
    Was meint ihr? :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hallo zusammen :winken:
    Kapitel 1 und 2 hab ich schon gelesen...

    Auf den ersten 30 Seiten passiert schon ziemlich viel. Wir lernen Grace und ihr Leben etwas kennen, aber nicht zu sehr. Wir wissen nun was sie den ganzen Tag so macht und womit sie ihr Geld verdient. In der Nacht wird sie seltsamerweise wach (sonst schläft sie wohl wie ein Stein) und stellt fest, dass ihr Mann nicht mehr da ist. Und was macht Frau? Richtig, ihn suchen. Leider mit einem nicht so schönen Endergebnis. Ich fand sehr gut, dass das Buch schon so schnell in Fahrt kommt und nicht erst noch so viel rumerzählt wird. Auf den ersten Blick war mit Grace symphatisch. Allerdings fand ich ihren Mann ziemlich kühl, nachdem Grace ihn und ihre Assistentin zusammen erwischt hat. Und auch ihre Assistentin scheint Grace ja irgendwie nicht zu mögen, obwohl sie das wohl nicht durchblicken lassen hat. Im Moment fühle ich mit Grace und frage mich was das genau für eine Ehe und Beziehung war in der sie da lebt/e. Ich hoffe wir erfahren dazu noch etwas genaueres.
    Was meint ihr?

    Ja, es geht ziemlich schnell los :-? Irgendwie etwas zu schnell meiner Meinung nach. Ihren Mann Ben fand von Anfang an ziemlich seltsam, und Grace ... 8-[ Bisher kann ich sie noch so schlecht einschätzen, aber ihre Kurzschlussreaktion auf die Entdeckung, dass ihr Mann untreu ist, fand ich ziemlich witzig :totlach: Ich meine, darauf muss man erst mal kommen O:-) Der Bulle war auch ziemlich cool drauf, und dass sie in dieser Situation über Tapeten reden können, war einfach befreiend und locker. :applause:
    Mal sehen, was noch alles passiert, dass scheint mir eine ziemlich spannende Sache zu werden. Ich les jetzt gleich mal weiter O:-)

  • Kapitel 1 + 2

    Ich fand sehr gut, dass das Buch schon so schnell in Fahrt kommt und nicht erst noch so viel rumerzählt wird.

    Das fand ich auch klasse, meist ist es bei dicken Büchern eher so, daß sich alles (unnötig) in die Länge zieht.

    aber ihre Kurzschlussreaktion auf die Entdeckung, dass ihr Mann untreu ist, fand ich ziemlich witzig

    :totlach: Jo, dsa geliebte Auto - blubb - wech :loool:


    Grace ist mir auch sehr sympathisch, tja und Ben ist ein A..., der wohl nur wegen des Erfolges und dem damit verbundenen Geld mit ihr zusammen war. Sonst wäre er nicht so kühl und beherrscht.

  • Kapitel 3 + 4


    Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm, ich kenne Bücher der Autorin bisher nur als Hörbuch. Ich war jedenfals total erstaunt schon am Ende des 4. Kapitels angelangt zu sein.


    Grace tut mir echt leid. Erst wird sie betrogen und jetzt zieht ihr A.. von Mann alle Register, um sie fertig zu machen. Un natürlich schnappt er ihr den besten Scheidungsanwalt vor der Nase weg. Ich befürchte das wird bitter für sie ausgehen :cry:

  • Ups, vorher war natürlich Kapitel 3 - 5


    Kapitel 6 - 9


    Die Gerichtsverhandlung war jetzt erst einmal nicht ganz so schlimm wie befürchtet, noch ist nichts endgültig entscheiden. Ben ist wirklich eiskalt und zeigt sich jetzt auch öffentlich mit J'Aimee :wuetend: (Ich frag mich die ganze Zeit schon, ob das eher ein Spitzname ist?! )


    Grace wird jetzt also zu einer Therapie verdonnert, die sie gleich am Mittwoch antreten soll. Ben braucht ihr nur einen kleinen Untergalt zahlen ( :evil: ), ihr eigener Blog bleibt ihr verwehrt :| - alles in allem keine so tolle Situation. Aber ich denke, sie wird ihre Rache noch bekommen :twisted:



    Das Buch liest sich super gut weg, ich bräuchte diese Woche nicht zwingend einen Pausentag.

  • Grace tut mir echt leid. Erst wird sie betrogen und jetzt zieht ihr A.. von Mann alle Register, um sie fertig zu machen. Un natürlich schnappt er ihr den besten Scheidungsanwalt vor der Nase weg. Ich befürchte das wird bitter für sie ausgehen

    Ja, alles ziemlich unglücklich. Ich muss aber auch sagen, dass ich Grace etwas naiv fand so im Nachhinein. Dass sie nicht einmal selbst sich vergiwissert hat? Natürlich ist es toll und man soll ja auch Vertrauen in seinen eigenen Ehegatten haben, aber ich glaube der hat nur darauf gewartet, dass es zu dieser Situation kommt.

    Ben ist wirklich eiskalt und zeigt sich jetzt auch öffentlich mit J'Aimee

    Ich denke das läuft schon sehr lange. Vindelleicht hat er sie auch noch für Grace eingestellt und ausgesucht, weil er sie schon vorher kannte. :roll: Ich denke, er fand Grace früher mal toll, hat dann gemerkt, dass Grace Blog eine Goldgrube ist und hat dann "seinen Job aufgegeben" obwohl ich ihm bisher eher zutraue, dass er ihn verloren hat und Graces es nur nicht erzählen wollte. Der will nur Geld scheffeln. :evil:

    Aber ich denke, sie wird ihre Rache noch bekommen

    Das Buch hätte ja kein schönes Happy-End, wenn Ben so gut wegkommt. Ich denke irgendwas sollte da schon noch kommen.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Kapitel 10-13


    Tatsächlich wird Grace ihr Blog weitergeführt. Und von wem? J'Aimee. Grace kocht was ich gerade zu verstehen kann. Es wird im Moment aber nichts besser bei ihr. :( Kurzerhand entscheidet sie sich einen neuen Blog zu erstellen, was sie dort bisher geschrieben hat wissen wir aber noch nicht. Was meint ihr, was sie gepostet hat? Dazu kommt, dass sie noch zur Gruppentherapiesitzung gehen muss. Ein bisschen komisch war die ja schon. Auch die anderen Frauen die da waren. Und natürlich trifft Wyatt wieder. :D Meint ihr zwischen den beiden könnte sich was anbahnen? Das Beste war Cookie, der Papagei. :totlach::totlach: Ich denke mal das Grace die Chance nutzen wird, um nochmal in den Park zu fahren. Und ich hoffe auf mehr witzige Cookie Szenen. :lol:
    Auf der Rückseite des Buchcovers sind bei mir nochmal die Teilnehmer der Therapie aufgelistet, der Beziehungsstatus und das Vergehen. Finde ich sehr praktisch und meißelt die Gruppe in meinen Augen etwas enger zusammen. :)




    Ich poste dann mal unser Lesevorhaben für nächste Woche:
    11.07. Kapitel 13-16 (Seite 131-164)
    12.07. Kapitel 17-20 (Seite 165-197)
    13.07. Kapitel 21-24 (Seite 198-228)
    14.07. Kapitel 25-27 (Seite 229-259)
    15.07. Kapitel 28-29 (Seite 260-286)
    16.07. Kapitel 30-32 (Seite 287-319)
    17.07. Päuschen

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Kapitel 10 - 13

    Tatsächlich wird Grace ihr Blog weitergeführt. Und von wem? J'Aimee. Grace kocht was ich gerade zu verstehen kann.

    Befriedigend fand ich hier aber die Umgestaltung und den Schreibstil. Ich gehe davon aus, daß der Blog recht schnell Follower verliert, denn jetzt steht ja das Geld im Vordergrund.
    Und sie startet einen neuen Blog, wird zwar dauern bis der bekannt wird, aber echte Fans werden dann auch schnell zu ihr wechseln!

    Meint ihr zwischen den beiden könnte sich was anbahnen?

    Na aber hallo :lol:

    Das Beste war Cookie, der Papagei.

    Jaaa, wie süß! Wir hatten auch mal welche, deswegen hatte ich ein Bild vor Augen, wie das Lenkrad aussieht :totlach:

    Auf der Rückseite des Buchcovers sind bei mir nochmal die Teilnehmer der Therapie aufgelistet, der Beziehungsstatus und das Vergehen.

    Da bin ich gestern auch drüber gestolpert, super Idee :thumleft:


    Alle Teilnehmer wurden von Stackpole zu dieser komischen Therapeutin geschickt, das stinkt doch zum Himmel. Da läuft doch garantiert ein Deal. Und wenn das auffliegt hätte Grace den Richter in der Hand :twisted:

  • Kapitel 14 - 16


    Bo kann einem echt leid tun. Ich kann nicht verstehen, warum man als Mutter seinem Kind sowas antut.
    Ich denke und hoffe aber, daß der Umzug nach Birmingham nicht statt finden wird, ich hoffe sogar, daß das Sorgerecht auf Wyatt übergeht.


    Tja, und diese Therapeutin... die verdient ihr Geld im Schlaf... :totlach:


    @Diana Bella Bist Du noch dabei?

  • Auf den ersten 30 Seiten passiert schon ziemlich viel.

    Das stimmt. Ich war sehr erstaunt, aber positiv. Man schlittert gleich in die Geschichte ein.

    Auf den ersten Blick war mit Grace symphatisch

    Mir auch. Ich finde Sie toll. :wink:

    Allerdings fand ich ihren Mann ziemlich kühl, nachdem Grace ihn und ihre Assistentin zusammen erwischt hat. Und auch ihre Assistentin scheint Grace ja irgendwie nicht zu mögen

    Männer... :P Ich fand Ben und die Assistentin sowas von :puker: Arme Grace :friends:



    Ich liege etwas zurück. Bin über das Wochenende wirklich nicht zum lesen gekommen. Ich hole das aber die nächste Tage nach. Also keine Sorge. Ich bin noch dabei.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Kapitel 14-16

    Bo kann einem echt leid tun. Ich kann nicht verstehen, warum man als Mutter seinem Kind sowas antut.
    Ich denke und hoffe aber, daß der Umzug nach Birmingham nicht statt finden wird, ich hoffe sogar, daß das Sorgerecht auf Wyatt übergeht.

    Wir werden hoffentlich noch erfahren, was ihre Beweggründe sind. Jedenfalls scheint Wyatt der bessere Elternteil zu sein und auch mehr von Bo gemocht.


    Und was mit Paula ist, ist mir auch noch ein Rätsel. Das wird sich doch hoffentlich auch noch klären. Ich hatte schon die Idee, dass sie ja irgendein Abkommen mit Stackpole haben muss. Vielleicht waren die beiden mal ein Paar und darauf begründet sich auch Stackpole seine Abneigung gegen Frauen? Und er alle Fälle immer zu ihr schicken muss? Irgendwas passt da ja nicht zusammen. Es klang so, als ob die Therapiestunden sehr sehr teuer sind, aber von dem Geld sieht man bei Paula nichts.


    Dass sich Grace Mutter der Gruppensitzung in ihrer Kneipe angeschlossen hat, fand ich toll. :thumleft:


    Das Buch liest sich einfach herrlich. :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen