Malin Blunk - Die Rückkehr der Gefühle

  • Liebe Bücherfreunde,
    ich möchte Euch hier mein neuestes Werk, den 4. Fall aus der Reihe " Ein Fall für Privatdetektiv Phil Seegers" vorstellen.


    Im ersten Fall wurde ja erzählt, warum Phil Seegers nicht mehr bei der Polizei ist. Sein Kollege war bei einem Einsatz ums Leben gekommen und der Täter wurde nie gefasst. Phil gab sich eine Mitschuld an seinem Tod und quittierte den Dienst. In seinem 4. Fall begegnet er dem Mörder erneut und es geht für Phil wieder um alles, denn der Täter benutzt seine Ex-Frau Jule, um Phil unter Druck zu setzen. Doch das ist nur ein Teil der Geschichte, denn Phil hat noch einen normalen Auftrag zu erledigen. Allzu viel will ich natürlich nicht verraten, aber lest in der Inhaltsangabe, worum es dabei geht.


    Inhaltsangabe
    Der 61-jährige Hamburger Werbefachmann Lars Mathiess hat eine Beziehung als Sugardaddy mit der 25-jährigen Studentin Roxana Willkat. Es ist eine vertrauensvolle und leidenschaftliche Beziehung. Umso unfassbarer für Mathiess als er feststellen muss, dass Roxana ihm Geld und Schmuck gestohlen hat. Er beauftragt Phil Seegers mit der Wiederbeschaffung des Schmucks, an dem viele Erinnerungen an seine verstorbene Frau hängen. Aber auch Roxana ist ihm wichtig. Er würde ihr alles verzeihen, wenn sie nur zurück käme.
    Phil macht sich auf die Suche nach beiden. Sucht den Schmuck in normalen Geschäften und auch bei den altbekannten Hehlern, die er noch aus seiner Zeit bei der Polizei kennt. Dabei läuft ihm zufällig der Mörder seines früheren Partners über den Weg, der bisher nicht gefasst werden konnte. Die Begegnung der Männer löst eine Machtprobe zwischen ihnen aus, bei der seine Ex-Frau Jule, mit der Phil wieder eine Beziehung hat, zum Druckmittel für Phil wird.
    Doch nicht nur sein Privatleben erfordert Phils ganze Aufmerksamkeit. Die Journalistin Ulrike Vöge, die gerade im Selbstversuch für einen Artikel über Sugardaddys und Sugarbabes recherchiert, gerät dabei in Lebensgefahr und braucht dringend Phils Hilfe. Und auch die Sache mit dem gestohlenen Schmuck erweist sich ganz anders als erwartet. Diese Erkenntnis überrascht nicht nur Lars Mathiess. Und dabei ist die ganze Wahrheit am Ende noch viel schlimmer als angenommen.


    Wie in den Vorgängerbüchern ist die Phil-Seegers-Reihe nicht nur einfach ein Krimi. Es geht auch immer um Beziehungen, Freundschaft, Liebe. Eben das, was in einem normalen Leben so vorkommt. Und ein wenig bissiger Humor ist auch dabei.
    Wenn ich an einem neuen Fall schreibe, dann entwickelt sich bei mir für das Buch auch eine Form von Liebe und Leidenschaft , dass ich spätestens ab der Hälfte des Romans in eine Art "Sucht" verfalle. Ich wache mit dem Gedanken an die Figuren und Handlung auf und schlafe damit ein. Zum Schluss hin will ich gar nichts anderes mehr unternehmen und nur noch schreiben. Ich hoffe, dass man diese Leidenschaft den Büchern auch anmerkt.
    In allen Rezensionen bei Amazon wird mit jedenfalls immer wieder bescheinigt, dass die Bücher nicht nur spannend, sondern auch unterhaltsam sind.
    Und ich denke, dass ist im neuen Roman "Die Rückkehr der Gefühle" auch nicht anders.


    Für kurze Zeit gibt es das Buch noch zum Einfürungspreis von 1,49 €. :lechz: Viel Spaß dabei, Eure Malin Blunk