In 366 Büchern durch das Jahr 2016 / 3. Quartal

  • Da sämtliche guten Bücher mit Buchhandlungen, die mir eingefallen sind, bereits genannt wurden, muss ich auf einen Krimi zurückgreifen, den ich langweilig, banal und durchschaubar fand. Kein Empfehlung, ich wollte ihn nur der Vollständigkeit halber genannt haben :wink:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • @ibikat : Wegen der Schwierigkeit, immer neue Fragen zu finden, kam mir eine Idee, die Dir das Leben vielleicht leichter machen könnte: Kannst Du Dir nicht die ur-uralten Quartalsthreads nochmal ansehen und dort Fragen herauskopieren? Erstens sind die Mitglieder nicht mehr dieselben wie damals. Zweitens sind die alten Fragen sicher nicht alle im Gedächtnis der alten Mitglieder gespeichert. Drittens hat jeder in den letzten Jahren so viele Bücher gelesen, dass die Antworten auch der alten sowieso z.T. anders ausfallen würden.


    Wenn Du die Fragen nimmt, die ohnehin jeden Monat gestellt werden (bestes, schlechtestes Buch, Cover, ...) und dann mit Deinen neuen Fragen und denen Deiner Helfer mischst und den Rest aus den alten Threads nimmst - ist zwar immer noch Arbeit, aber m.E. erleichtert es die Sache. Was halt eine Idee, ob sie gut, musst Du entscheiden. :)


    (Ich füge meine Idee im alten 366er an, damit ich den neuen nicht zu sehr zum OT bringe.)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Kannst Du Dir nicht die ur-uralten Quartalsthreads nochmal ansehen und dort Fragen herauskopieren?

    Ich gestehe, das ich für das 4. Quartal zu diesem Mittel greifen musste. :-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich gestehe, das ich für das 4. Quartal zu diesem Mittel greifen musste. :-,

    hast Du gut gemacht :friends: ich hab schon eine neue Fragenliste begonnen, die bekommst Du natürlich rechtzeitig von mir geschickt

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich gestehe, das ich für das 4. Quartal zu diesem Mittel greifen musste. :-,

    @ibikat, drängle ruhig ein bisschen mehr.


    Ich finde, du kannst ruhig immer wieder mal in Erinnerung rufen, dass wir dir ein paar Fragen an die Hand geben sollten. Ich persönlich vergesse das nämlich immer gern. Dabei habe ich sogar eine Liste, die ich dir eigentlich rechtzeitig vor Beginn des neuen Quartals hätte schicken können. :pale:


    Und - auch wenn ich ja eigentlich nur für mich sprechen kann - wenn ich so sehe, wie viele hier immer wieder etwas ähnliches schreiben wie "Huch, schon wieder ein neues Quartal?!", dann denke ich, dass es möglicherweise auch einigen anderen hier ähnlich geht.


    Ach ja, damit es nicht zu es jetzt zu Verwirrungen kommt:


    Dies ist nicht der aktuelle Thread, denn wir sind inzwischen schon im 4 Quartal: hier

    Bemerkung meines Vaters beim Anblick meiner Bücherberge: "Wir haben ja alle unsere Macken... und du hast deine Bücher!"