Hörbuch selber aufnehmen

  • Hallo ihr Lieben!


    ich bin ein großer Fan persönlicher Geschenke und habe aus diesem Grund meinem Vater zum letzten Weihnachtsfest ein Hörbuch selbst aufgenommen. Er ist ein großer Fan von Hörbüchern und hat sich sehr über das Geschenk gefreut, weshalb ich ihm auch dieses Jahr wieder ein Hörbuch aufnehmen möchte. Leider gestaltet sich die Suche nach einem passendem Buch als etwas schwierig, weshalb ich hier einmal in die Runde fragen wollte, ob vielleicht jemand einen passenden Buchtipp hat.
    Ich suche ungefähr nach folgenden Kriterien:
    - er mag am liebsten sehr spannende Bücher, also Krimis, Thriller, o.ä. (er war z.B. sehr begeistert von "der Schwarm" bzw. generell von Büchern von Frank Schätzing)
    - ausserdem suche ich nach einem Buch mit relativ wenig wörtlicher Rede, da ich mir beim Aufnehmen des Hörbuches noch ein bisschen schwer tue, die Stimme zu verstellen (natürlich geht es nicht komplett ohne, aber viele Krimis, die ich bis jetzt rausgesucht habe, bestehen leider fast nur aus direkten Dialogen)
    - möglichst wenig Erotik :-,
    - gerne "Geheimtipps", da dann die Gefahr geringer ist, dass er es schont kennt.


    Ich bin wirklich um jeden Tipp dankbar!
    Vielen Dank und liebe Grüße


    [P.S: Ich bin neu im Forum, also falls der Thread an falsche Stelle eröffnet wurde oder sonst etwas nicht stimmt, dann sagt bitte Bescheid :) ]