Welche Bücher habt ihr im Juni 2016 gelesen?

  • Mein Juni war ganz okay, ein paar gute, aber auch 2 schlechte Bücher. Und so ein richtiges Highlight war leider auch nicht dabei. Am besten hat mir noch der neueste Band des Dezernat Q von Adler-Olsen gefallen.


    25. Gerritsen, Tess: Der Schneeleopard (Bd. 12) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (spannend und gut wie alle Fälle von Rizzoli & Isles)
    26. Tsokos, Michael: Zerschunden (Bd. 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (spannender Beginn der True-Crime-Thriller-Reihe um Rechtsmediziner Fred Abel)
    27. Schebesta, Lutz: Pappnase :bewertung1von5::bewertung1von5: (Karnevalshasser in Köln soll Karnevalsprinz werden - gute Idee , schlechte Umsetzung) :arrow: Rezi
    28. Modler, Michael: Influenza Bookosa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (kurzweilige Unterhaltung für alle Büchersüchtigen, die einen zum Schmunzeln bringt)
    29. Gier, Kerstin: Silber - das dritte Buch der Träume (Bd. 3) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:(schöner Abschluss der Trilogie um Liv & Co.)
    30. Adler-Olsen, Jussi: Verheißung (Bd. 6) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (ruhiger, aber trotzdem spannender Fall des schrulligen Dezernat Q) :king:
    31. Lempke, Inge: Ein Mord zuviel (Bd. 1) :bewertung1von5::bewertung1von5:(Charaktere und Handlung schwach, konnte mich nicht fesseln - für mich ein Buch zuviel)

  • Mein Juni war toll. So viele unterschiedliche, auf ihre Weise wirklich gute Bücher.


    :arrow: Fremd von Ursula Poznanski und Arno Strobel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    (ein Thriller mit interessanter Erzählstruktur und gutem Plot, mäßiger Schluss)


    :arrow: Beyond Band of Brothers von Dick Winters und Cole Kingseed :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::king:
    (eine fantastische Ergänzung zum tollen Buch von Ambrose, WWII-Kriegserlebnisse aus der Sicht des Kommandeurs der Easy Company)


    :arrow: Bestseller von Klaus Modick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    (eine satirische Abrechnung mit dem Literaturbetrieb vom Meister der Schwadronierer :wink: )


    :arrow: Kriegsklingen von Joe Abercrombie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    (endlich habe ich es geschafft, diesen vielversprechenden und spannenden Auftakt der First Law Trilogie zu lesen - verlangt unbedingt nach mehr)

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Mein Lesemonat Juni:


    Sabine Ebert - Die Entscheidung der Hebamme (672 Seiten), 3,5 Sterne. Serie lässt etwas nach.
    Alyson Noël - Evermore 6 - Für immer und ewig (380 Seiten), 3 Sterne. Der Schluss war etwas besser, wenn auch nicht überragend
    Kami Garcia, Margaret Stohl - Nineteen Moons - Eine ewige Liebe (410 Seiten), 3,5 Sterne. Ja, der Schluss war ok
    Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher (352 Seiten), 4,5 Sterne. Wow, was für ein Buch.
    Donna Leon - In Sachen Signora Brunetti (320 Seiten), 5 Sterne. Haaaachjaaaaa :love: . Selbst wenn sie streiten sind sie die Ruhe selbst.
    Rick Riordan - The Sea of Monsters (279 Seiten), 4,5 Sterne. Ein sehr guter zweiter Teil
    P. C. Cast/K. Cast - Versucht (608 Seiten), 2,5 Sterne [-(


    7 Bücher/3021 Seiten/Monat/100,7 Seiten/ca. 100 Seiten am Tag. Naja, schon ok.

    2 deutsche Autoren
    5 amerikanische Autoren

  • 73 – Vom Ende der Einsamkeit – Benedict Wells :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    74 – Die Eismacher – Ernest van der Quast :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    75 - Wohllebens Wanderführer – Peter Wohlleben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    76 - Harry Potter 1 - J. K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    77 – Kriegsenkel, die Erben der vergessenen Generation :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    78 - Nicht normal, aber das richtig gut. Mein wunderbares leben mit Autismus und ADHS :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    79 - Der Struwelpeter- Heinrich Hoffmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    81 - Der Kalte Saphir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    82 – Das Erbe der Kassettenkinder – Annette Bastian :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    83 - Hasso Longnose Episode - Hasso himself 1-4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    84 – Herbst und Winter im Mumintal – Tove Jansson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Lesehighlight war definitiv das Buch über ADHS und Autismus, denn die Frau spricht Wahrheiten ganz gelassen aus.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Ganz gruselig war tatsächlich "Der Struwelpeter". Erst heute fällt mir auf, wie moralinsauer das Buch daherkam und dass es wohl bezwecken sollte Kinder von ihren schlechten Angewohnheiten zu entwöhnen. Auf eine gar gruselige Art mit abgeschnittenen Fingern, etc. Gottlob sind wir als Kinder tatsächlich gar nicht so anfällig für diese "Schauermärchen". Mir ist das damals nicht so aufgefallen, mir haben die skurrilen Geschichten gefallen, wie der Junge, der mit dem Schirm davonflog. Keine Spur von Angst vor dem Mann mit der Schere. :loool: [-( :loool:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Hier mein Juni 2016:


    72. Bielefeld & Hartlieb - Auf der Strecke :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Teil eins der Reihe "Ein Fall für Wien und Berlin" habe ich im Zuge der Monats-Challenge gelesen und hat mir ganz gut gefallen. Solider Krimi, vor allem die Teile der Handlung, die in Wien spielen, haben mir gut gefallen. Deswegen habe ich auch gleich Teil 2 & 3 (weiter unten) gelesen.


    73. Evelyn Sanders - Mi Fünfen ist man kinderreich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Ich habe mich köstlich amüsiert. Ich werde ganz sicher auch die weiteren Bücher der Autorin lesen, bin ich doch gespannt, wie es mit der Familie Sanders weitergeht!



    74. Bielefeld & Hartlieb - Bis zur Neige :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Teil zwei der Reihe, s. o.



    75. Stephan Orth & Antje Blinda - Sorry, wir haben uns verfahren (Re-Read)Re-Read, da ich mir Teil 3 aus der Bibliothek ausgeborgt habe, daher keine neuerliche Bewertung. Habe wie immer Tränen gelacht!



    76. Stephan Orth & Antje Blinda - Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt (Re-Read) s. o.


    77. Stephan Orth & Antje Blinda - Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Hat mir leider nicht so gut gefallen wie Teil eins & zwei. Gut, dass ich es mir nur aus der Bücherei ausgeborgt habe. Kann man lesen, muss man aber nicht.



    78. Agatha Christie - 16 Uhr 50 ab Paddington (Re-Read)Vor min. 10 Jahren gelesen, konnte mich schon gar nicht mehr erinnern (nur der Schluss hat dann etwas in mir zum Klingeln gebracht). Tja, Agatha Christie halt, mehr muss ich wohl nicht dazu sagen, oder?



    79. Bielefeld & Hartlieb - Nach dem Applaus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:s. o., werde mir den vierten Teil ebenfalls aus der Bibliothek ausborgen und die Serie im Auge behalten. Wann ist Teil 5 geplant?



    80. Thomas Montasser - Ein ganz besonderes Jahr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Irgendwie stelle ich mir bei seinen Büchern immer etwas ganz anderes vor, als ich dann bekomme - und es gefällt mir dann überraschenderweise trotzdem. Obwohl es immer viel Geheimniskrämerei ist, die auch nur zum Teil aufgelöst wird. Trotzdem ein kurzweiliges Büchlein für eine gemütliche Lesestunde am Kamin, wenns draußen kalt ist.



    81. Gerald Groß - Making News: Hinter den Kulissen der TV-Nachrichten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Toller Blick hinter die Kulissen des ORF, genauer gesagt hinter die Kulissen des Nachrichtenformats ZIB (= Zeit im Bild). Spannend, witzig, unterhaltsam, lehrreich. In einem Rutsch durchgelesen. Leseempfehlung.



    82. Nicolas Vanier - Das Schneekind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Für die Weltreise-Challenge gelesen. Spannendes Abenteuer, das ICH wohl SO nicht gemacht hätte. Aber absolut lesenswert.



    83. Patricia Koelle - Das Licht in deiner Stimme :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Teil zwei einer absoluten "Wohlfühl-Reihe" die mir wahsinnig gut gefällt. Macht Lust, sofort an die Ostsee zu reisen und genau DAS ebenfalls zu erleben. Absolut sympathische, liebenswürdige Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Diese Serie zählt schon jetzt zu meinen absoluten Favoriten und ich werde sie ganz sicher öfters lesen! Dieser Teil hat mir auch am besten gefallen, daher auch mein Monatshighlight.



    84. Julia Williams - Rosenduft und Liebeszauber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Das Buch, welches mir diesen Monat am wenigsten gefallen hat. Ich konnte mich in die Protagonistinnen kaum hineinfühlen und ihre Handlungen waren sehr oft für mich nicht nachvollziehbar. Naja.



    85. Patricia Koelle - Der Horizont in deinen Augen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Würdiger Abschluss dieser Reihe, wenn auch manches dann doch ein bisschen zu dick aufgetragen ist. Wird aber durch die 100% Wohlfühl-Atmosphäre beim Lesen mehr als wett gemacht. Unbedingt lesen!!!

  • Mein Juni-Lesemonat war qualitativ echt gut:
    - Dean Koontz: Brandzeichen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Meg Cabot: Susannah - Auch Geister können küssen Bd. 1 (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Anton Gill: Tod am Nil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - P.C. Cast und Kirstin Cast: House of Night - Gezeichnet :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Tess Gerritsen: Leichenraub :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (kein typisches Rizzoli & Isles - Buch, aber absolut lebenswert)
    - Debbie Macomber: Das Muster der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Das waren insgesamt 2482 Seiten und somit ganz okay.

  • Mein Lese-Juni


    28. Leonie Swann - Garou :bewertung1von5::bewertung1von5:
    29. Faye Kellerman - Denn rein soll deine Seele sein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    30. Arne Dahl - Falsche Opfer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    31. Judith Merchant - Rapunzelgrab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Qualitativ etwas unterdurchschnittlich und im Vergleich zu früheren Monaten habe ich auch nicht so viele Seiten geschafft :(

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Johan Theorin -- Inselgrab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Wolf Serno -- Die Liebe des Wanderchirugen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Günter Brödl -- Hitzschlag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Harlan Coben -- Kein Sterbenswort :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich hab meinen Juni ja auch noch nicht gepostet. Dann werde ich das mal nachholen. So richtig prall war er nicht. Mehr so Durchschnitt. 2 abgebrochene Bücher waren dabei. Das Highlight war wieder ein Band der "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe :thumleft:


    S3: Spuk in der Bibliothek - Oliver Susami :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Pandora - Wovon träumst du? - Eva Siegmund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Abgeschnitten - Sebastian Fitzek (ReRead) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    The 100: Day 21 (The 100 Band 2) - Kass Morgan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Schwesternmord (Rizzoli&Isles 4) - Tess Geritssen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sturm der Schwerter (Das Lied von Eis und Feuer 5) - George R.R. Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    Rotes Gold (Die Schwertfeuer-Saga 1) - Robert Corvus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    abgebrochen:
    Gefährliche Jagd - Maria Tomoons [-(
    Final Cut - Veit Etzold :scratch:

  • Nun auch mein Juni


    :study:

    • Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 2: Eiskalte Sehnsucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:
    • Jeaniene Frost - Betörende Dunkelheit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Arno Strobel - Die Flut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Jennifer Estep - Mythos Academy 5: Frostnacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Jennifer Estep - Mythos Academy 6: Frostkiller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik:

    • Krischan Koch - Rote Grütze mit Schuss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Virginia Bergin - Rain das tödliche Element :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Kai Meyer - Die Seiten der Welt 2: Nachtland :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Und auch hier vergessen - mein Juni:


    44. Albena Dimitrova - Wiedersehen in Paris ***
    45. Juli Zeh - Unterleuten ****/*
    46. Wolfgang Popp - Wüste Welt ****
    47. John Boyne - Die Geschichte der Einsamkeit ****/*
    48. Alfred Kubin - Die andere Seite ****
    49. Anthony Powell - Ein Tanz zur Musik der Zeit. Tendenz steigend (Bd. 2) ****/*
    50. Georges Perec - Ein Mann der schläft ****

  • Mein Juni war recht gut :)


    :study: Andreas Föhr – Eisenberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: David Lagercrantz – Verschwörung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    :study: Sandrone Dazieri – In der Finsternis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Emma Donoghue – Raum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love::arrow: Kommentar


    :study: Deborah Crombie – Nur wenn du mir vertraust :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Deborah Crombie – Denn nie bist du allein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Katarina Bivald – Ein Buchladen zum Verlieben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    :study: Chris Carter – Der Totmacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Kommentar


    :study: Deborah Crombie – So will ich schweigen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Dann rück ich auch mal mit meiner Leseliste raus... :D


    C.Ferét-Fleury - Dornröschentod :bewertung1von5::bewertungHalb::thumbdown: war doof
    Rachel Hawthorne - Süsser Mond :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ava Reed - Spiegelsplitter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    J.K.Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ava Reed - Spiegelstaub :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Carrie Jones - Flüsterndes Gold :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    J.K.Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ein Kuss unter dem Mistelzweig - Abby Clements :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Geheimnisse des Nicholas Flamel/ Der schwarze Hexenmeister - Michael Scott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Dei Geheimnisse des Nicholas Flamel/ Die silberne Magierin - Michael Scott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Ich bin sehr zufrieden mit meinen gelesenen Büchern. :study: Sowohl quantitativ als vor allem auch qualitativ war das ein guter Lesemonat für mich.

    • Nicholas Drayson - Kleine Vogelkunde Ostafrikas :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: meine Meinung
      Eine zauberhafte, vogelgezwitscherige Geschichte voller Poesie. Ein etwas anderer Wettkampf um eine Frau vor der traumhaften Kulisse Kenias.
    • Sherman Alexie - Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: meine Meinung
      Vom verstoßenen kindlichen Außenseiter heraus aus dem Indianer-Reservat und hinein in das Leben als respektierter Jugendlicher. Untermalt mit passenden Comics.
    • Viveca Sten - Tod im Schärengarten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      Der zweite Teil der Reihe, gewohnt spannend mit sympathischen Charakteren vor einer tollen landschaftlichen Kulisse.
    • J. R. Ward - Ein Millionär zum Frühstück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      Nette Liebesgeschichte gepaart mit archäologischen Ausgrabungen in einer tollen Landschaft. Geschichtlich interessant.
    • Bram Stoker - Dracula :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
      Viel zu lange auf dem SUB, aber nun endlich gelesen. DIE Vampir-Geschichte, spannend und in perfekter Erzählkunst umgesetzt.
    • Silke Schütze - Rosmarintage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
      Viel mediterranes Lebensgefühl, Sonne, Wärme und eine Reise zur Liebe. Egal in welchem Alter. Es ist nie zu spät, um Liebe zu suchen und zu finden.
    • Derek B. Miller - Ein seltsamer Ort zum Sterben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi
      Interessantes Thema, jedoch will die Geschichte zu viel sein und verliert irgendwo mittendrin seinen roten Faden. Schade, die Charaktere sind gut, die Gegend passt auch, aber insgesamt wird die Geschichte den erweckten Erwartungen nicht gerecht.
    • Gilles Legardinier - Mademoiselle Marie hat von der Liebe genug :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi
      Eine Geschichte voller Liebe und französischem Flair. Leider eine Hauptperson, mit der ich nicht so richtig warm wurde.
    • Thorsten Nesch - Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi
      Tolles Thema, das Mittelmeer als Kulisse und zwei sympathische Jugendliche auf der Suche nach Antworten und dem Sinn des Lebens.
    • Mikael Bergstrand - Der 50-jährige, der den Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: meine Meinung
      Grausamer Titel, aber eine Geschichte voller toller Menschen, Freundschaft und Poesie vor traumhafter indischer Kulisse.
    • Diana Rosie - Albertos verlorener Geburtstag :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: meine Meinung
      Ein Opa und sein Enkel auf einer Reise quer durch Spanien in die Vergangenheit des Opas. Geschichtlich und menschlich sehr interessant und charmant erzählt.

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Kurz vorm Urlaub noch mein Lesemonat Juni: :applause:


    Ich glaube der Fliesenleger ist tot - Julia Karnick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Auslese - Joelle Charbonneau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bounce:
    Chill mal, Frau Freitag - Frau Freitag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Maybe Someday - Colleen Hoover :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mauerblümchen - Holly-Jane Rahlens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wenn ich dich gefunden habe - Ciara Gerathy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Meine Lese-Juni:
    :arrow: Der Giftzeichner von Jeffery Deaver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Die Angebetete von Jeffery Deaver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Der Chemiker von J.A. Konrath :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Schutzlos von Jeffery Deaver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Remember Mia :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: