146. Lesenacht am Samstag, den 2. Juli 2016

  • So, da bin ich....zwar total geknickt.... :-? boah, meine Nerven sind blank. Aber nun wird gelesen.

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Jetzt kann ich auch ganz in Ruhe noch ein bisschen lesen. 45 Seiten sind es heute immerhin. Das tut gut.

    hey, Rekord :friends: dann läuft es ja endlich mal wieder :study:

    ich habe sage und schreibe 184 Seiten geschafft

    :applause: das war dann wirklich LESEnacht bei Dir

    obwohl mir nach den ganzen Süßigkeiten und den Limonaden ein wenig schlecht ist

    :totlach: na hoffentlich kannst du gut schlafen :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Aber nun wird gelesen.

    Mach das, das beruhigt und muntert auf :friends: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Wir werden Dich seelisch-moralisch unterstützen und Dir beistehen :friends:

    Gerade hatte ich noch eine viel bessere Idee :loool: : Maiglöckchen campiert vor seiner Hotelzimmertür und dann schenkt er uns Bücher, damit wir sie wieder mitnehmen. :-, Er darf sie auch gerne signieren. Die Bücher. Maiglöckchen meinetwegen auch.


    Irgendwann musst du uns mal Deine Bande vorstellen :D

    Fridolin möchte sich, glaube ich, selber vorstellen, der hat sich nämlich gerade zwischen mich und den Laptop gelegt. Auf mein neues Kuh-Mousepad. Erwähnte ich schon, dass ich Kühe mag?


    Bei Facebook war gerade ein Bild von Tommy Krappweis mit einem Pummeleinhorn auf dem Kopf. Ich will auch so eins. Und Kekse. Irgendwo waren hier doch noch Kekse.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • So ich habe mein Buch jetzt beendet. :loool:
    Ich muss sagen, seine anderen Bücher haben mir besser gefallen als dieses hier. Das soll jetzt allerdings nicht heißen, dass das Buch schlecht war, nein, es hatte trotzdem diese Spannung, die bei Fitzek Büchern nicht ungewöhnlich ist.
    Aber irgendwie hat mir da ein bisschen gefehlt. Was ich aber wieder gut fand, waren diese Andeutungen im Buch auf andere Werke von ihm, da musste ich schon ein wenig schmunzeln, wenn ich das gelesen habe. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Fridolin möchte sich, glaube ich, selber vorstellen, der hat sich nämlich gerade zwischen mich und den Laptop gelegt.

    Das hat mich gerade irritiert. Einer meiner Wellis heißt nämlich Fridolin (dieser hier), und ich habe mich gewundert, erstens, was er bei dir macht, und zweitens, wieso er sich zwischen dich und den Laptop legt, wo er doch eigentlich friedlich in seiner Voliere schlafen sollte.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So, ich werde jetzt auch mal in Richtung Bett wandern. Bin zwar noch nicht wirklich müde, aber der Kopf fängt an, weh zu tun. :( Auf dem Tablet lesen ist auf Dauer wahrscheinlich doch nicht so gut.
    Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Büchern :study: und dann eine gute Nacht mit tollen Träumen. :sleep:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Das hat mich gerade irritiert. Einer meiner Wellis heißt nämlich Fridolin (dieser hier), und ich habe mich gewundert, erstens, was er bei dir macht, und zweitens, wieso er sich zwischen dich und den Laptop legt, wo er doch eigentlich friedlich in seiner Voliere schlafen sollte.

    :totlach:


    Der Schatz möchte ins Bett, Fridolin (der Kater) hat Hunger und zwickt mir in die Waden, die anderen drei Kater stehen auch schon parat, nur Miss Florence (unser einziges Mädchen) hat die Ruhe weg. Tja, da muss ich mich beugen. Im Bett werde ich aber noch ein bisschen in meinem Bettbuch lesen ("Der Kater lässt das Mausen nicht" wie passend).
    Ich sag jetzt aber nicht, warum der Schatz dem armen Fridolin droht, er würde ihn gleich salzen. :totlach:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe mittlerweile 173 Seiten hinter mir und das einzige, was mir an diesem Buch nicht gefällt ist1. das es so "lange" Kapitel sind (bin jetzt bei Kapitel 10 angelangt) und 2. dass ich nur noch knapp 400 Seiten vor mir habe.... das Buch ist so toll!!! :dance:


    An alle die ins Bett huschen: Eine wunderschöne gute Nacht mit schönen Träumen wünsche ich euch :friends:

    :study:Alberto Angela - Pompeji: Die größte Tragödie der Antike

    :study:Ray Celestin - Höllenjazz in New Orleans

  • Gerade hatte ich noch eine viel bessere Idee : Maiglöckchen campiert vor seiner Hotelzimmertür und dann schenkt er uns Bücher, damit wir sie wieder mitnehmen. Er darf sie auch gerne signieren. Die Bücher. Maiglöckchen meinetwegen auch.

    :totlach: unser Glöckchen mit Signatur auf der Stirn :loool:

    Erwähnte ich schon, dass ich Kühe mag?

    ich glaube, sowas schon mal vernommen zu haben :loool:

    Ich sag jetzt aber nicht, warum der Schatz dem armen Fridolin droht, er würde ihn gleich salzen. :totlach:

    och schaaaaade O:-)


    Ich glaube, ich nehme jetzt mein Buch (hab immerhin auch 100 Seiten bereits gelesen) und kuschle mich damit ins Bett…. dann brauch ich nur noch runterzurutschen, wenn die Augen zu müde werden. Schlaft alle gut :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Sooo.. nach dem Fussballkrimi brauch ich zur Beruhigung ein paar entspannte Seiten aus meinem Buch. Lieg allerdings schon im Bett und weiß nicht ob ich noch lange durchhalte. Deswegen schon mal eine gute Nacht an alle und den noch lesenden weiterhin viel Spaß
    :friends::sleep::study:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Immerhin knapp 60 Seiten habe ich bis jetzt gelesen. Das ist super. :dance: Trotzdem ... ich gähne gerade mehr, als dass ich lese. Also schließe ich mich an und werde auch in mein Bettchen huschen. Vielleicht werden es da ja noch ein paar Zeilen. Schön wärs. O:-)


    Schlaft schön, ihr Lieben!


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich verabschiede mich jetzt auch ins Bett, vielleicht lese ich dort noch etwas weiter. Ich wünsch euch allen noch eine gute Nacht und schöne Träume. :winken::sleep:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Nach dem Elferkrimi habe ich nicht mehr gelesen und verabschiede mich ins Bett.


    Aber ich freu mich auf November, denn dann ist Kai Meyer hier in meiner Nähe und dann lasse ich mir die Bücher signieren. :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Guten Morgen zusammen.
    Ich hab dann gestern noch etwa 30 Seiten in "Das verlorene Dorf" lesen können und es wird richtig mystisch. Wäre ich nicht so müde gewesen, dass mir mein Tolino schon auf die Nase gefallen ist, hätte ich das bestimmt noch durchgelesen. Von der Spannung her sehr gut aufgebaut jetzt!
    Heute morgen sind dann noch etwa ebenso viele Seiten in "Der Winter der Welt" geworden, so dass ich da dann heute abend auf Seite 101 weitermachen kann :thumleft:
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :winken:

  • Morgen :winken: , ich habe gestern auch noch etwas weitergelesen und heute morgen auch schon, hier schlafen noch alle, sind Langschläfer. :loool: Ich bin jetzt bei über 50% auf dem Kindle, bei 22% habe ich angefangen, das Taschenbuch umfasst 1064 Seiten, heißt ich habe gestern und heute ca 280 Seiten gelesen. Das hat sich doch mal gelohnt. :thumleft:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)