146. Lesenacht am Samstag, den 2. Juli 2016

  • Nach vielem Überlegen und vielen Diskussionen schwanke ich noch immer, ob mir der zweite oder doch der dritte Teil besser gefällt :-k

    Bei Kai Meyer kann man ja auch nichts falsch machen. Wenn ich ihn nächstes Jahr wieder in Leipzig auf der Buchmesse sehe, dann hole ich Dich und Maiglöckchen. Zusammen mit Euch traue ich mich dann vielleicht, ihn um ein Autogramm zu bitten :uups:


    Also ich komme weiter in meinem Buch, leider find ich es immer noch wirr und durcheinander und sehr unstrukturiert. Und die Autorin findet ihre Familie strapaziös? Die hätte meine kennenlernen sollen :roll:

    :totlach::totlach::totlach: Es gibt gute Gründe, warum ich 160 km von meiner Familie entfernt wohne. :lol: Das Schwesterchen natürlich ausgenommen.



    Inzwischen habe ich ein paar Seiten gelesen, und das Buch beibt toll. :drunken: Man ... ich dachte immer, ich hätte Phantasie, aber der gute Herr Ende .. unglaublich. :pray: Jetzt lege ich ein Päuschen mit Himbeerkuchen ein. Dann gehts weiter. :bounce:

    "Die unendliche Geschichte" war einer meiner ersten Kontakte mit Fantasy. Das war in einer Vertretungsstunde in der 7. Klasse, da hat uns der Lehrer ein Stück aus dem Hörspiel vorgespielt. Ich war hin und weg und hab mir das Buch dann aus der Bücherei mitgenommen. :love:


    Leider bin ich in der letzten Stunde gar nicht zum Lesen gekommen, weil ich einen WDR-Beitrag über das Kuhaltersheim Hof Butenland anschauen musste. Das ging nicht anders, ich habe eine frühkindliche Prägung auf Kühe. [-(


    Der Schatz bringt gerade einen Teller mit Gurkenschnitzen rein. Nomnomnom.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ups, die Gurkenschnitze waren eigentlich nur für ihn :uups: Hätte er aber auch mal sagen können, bevor ich den halben Teller verputzt hatte. Jetzt macht er noch mal welche. Und Tomaten. :loool:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Hey hier ist ja noch richtig was los. Und das trotz (oder teilweise wegen?) Fußball. :loool:
    Fußball ist nicht so mein Ding. Dann doch lieber mal wieder die Geistervilla genießen. Herrlich, immer wieder der Film. :lol:
    Aber mein Buch ist einfach verlockend...ich schließe mich einfach mal unaufgefordert an. :study: Mal schauen, wie viel ich von meinem Buch lesen werde... . :-,
    @Bookowl - ich habe dran gedacht. :loool::P
    Zu Essen habe ich zwar nichts, aber dafür trinke ich sündig pur...braunes Zuckerwasser, auch Cola genannt. :-,



    Inhalt:
    In der Praxis der Psychologin Kismet Knight taucht eine Reihe merkwürdiger Gestalten auf, die behaupten, mit Vampiren zu verkehren oder sogar Vampire zu sein. Kismet wittert in dem Glauben, es handle sich bei dem Vampirismus um eine neue Form psychischer Störungen, eine Menge spannender Fälle und nennt sich fortan „Vampirpsychologin“. Doch ihr Weltbild gerät ins Wanken, als immer mehr darauf hindeutet, dass es wirklich Vampire in Denver gibt.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich habe das Buch (leider) zu Ende gelesen. Muss sagen, lange nicht ein Buch gelesen, was mich so gepackt hat. Die aktuelle Geschichte von Lilie verflochten mit den Künstlern Aguette/Sabant ist zu keiner Minute langweilig. Dadurch angeregt, habe ich mal die Bilder von Georgette Aguette mit denen von Henri Matisse "verglichen". Sosehr muss sich Georgette aber nicht verstecken, mir gefallen ihre Bilder. Sie hatte eben einen ganz anderen Stil.

    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich vorgenommen haben


    Abraham Lincoln

  • @LeseSabse: Um Dein Buch bin ich auch schon herumgeschlichen, war mir aber nicht sicher, ob das wirklich was für mich ist. Mal sehen, was Du so dazu sagst.

    Also es ist schon eine Schmonzette würde ich sagen, aber einer äußerst atmosphärische und wunderschöne Schmonzette, mit vielen lieben Protagonisten und vor allem einer wunderbaren Beschreibung der Gegend. Carly und Henny wechseln sich beim Erzählen ab, somit entstehen zwei Zeitebenen. Mir gefällt es sehr gut und ich drücke Carly noch immer die Daumen....

    kannst wohl nur noch kugeln, was?

    So in etwa! :totlach:

  • ich würde gerne noch weiter lesen und das Buch beenden, es fehlen noch 3 Kapitel (62Seiten), aber ich bin so müde, dass ich mich nicht mehr ganz auf den Inhalt konzentrieren kann...!


    Ich wünsche eine gute Nacht und weitere spannende Lesestunden

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Meine Augen rollen 8-[ , ich verabschiede mich hier von Euch schon mal vorsichtshalber und verschwinde ins Bett!
    :uups: Ich bin sooooo müde!
    Gute Nacht und schlaft alle gut und bis dahin sollen Eure Bücher spannend sein! :study:

  • Ich wünsche allen, die bereits schlafen gegangen sind, eine gute Nacht und schöne Träume :winken: .


    Mein Buch habe ich beendet, es lässt mich ein wenig nachdenklich zurück. Es war sehr gut, keine Frage, hatte aber nicht die heitere Stimmung wie der erste Band. Keine Frage, es wird noch nachhallen :-k .


    PS. und man sollte es nicht glauben, ich tue mir noch das 11-Meter-Schießen an :pale: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich verabschiede mich auch, gehe zu Bett und werde liegend noch etwas lesen :winken:
    Ich wünsche Euch allen eine schöne und ruhige Nacht :ergeben:

  • Das Buch gibt es auch als epub, schau mal hier.

    Danke, aber das nutz mir auch nichts, denn ich habe keinen Reader. Ich lese noch altmodisch auf Papier.


    @Amethyst Ich mache mir jetzt auch Gurken/Tomatenschnittchen :lol::drunken:

    :lol: Die sind soooo lecker. Und viel gesünder als Kekse. Wobei ... ich hätte da noch welche im Schrank :-,


    Ich habe das Buch (leider) zu Ende gelesen. Muss sagen, lange nicht ein Buch gelesen, was mich so gepackt hat. Die aktuelle Geschichte von Lilie verflochten mit den Künstlern Aguette/Sabant ist zu keiner Minute langweilig. Dadurch angeregt, habe ich mal die Bilder von Georgette Aguette mit denen von Henri Matisse "verglichen". Sosehr muss sich Georgette aber nicht verstecken, mir gefallen ihre Bilder. Sie hatte eben einen ganz anderen Stil.

    Danke für die Kurz-Rezi. Das Buch ist umgehend auf meiner Wunschliste gelandet.


    Also es ist schon eine Schmonzette würde ich sagen, aber einer äußerst atmosphärische und wunderschöne Schmonzette, mit vielen lieben Protagonisten und vor allem einer wunderbaren Beschreibung der Gegend. Carly und Henny wechseln sich beim Erzählen ab, somit entstehen zwei Zeitebenen. Mir gefällt es sehr gut und ich drücke Carly noch immer die Daumen....

    Schmonzette - oh nöööö. Das ist nicht meins. Wie gut, dass Du es gelesen hast und mich warnen konntest.


    Bei den Webern von Saramyr ging es erst wieder ruhiger zu, dafür haben wir etwas über die Maske erfahren. Doch dann hatte Kaiku einen Alptraum und jetzt wissen wir, warum sie immer wieder alles rings um sich in Brand setzt. :-?


    :totlach: Der Schatz musste gerade niesen, und Kater Keanu meckert jetzt rum, weil er sich daran stört. Macht er immer, wenn jemand niest. So putzig, der Kerl.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Wenn ich ihn nächstes Jahr wieder in Leipzig auf der Buchmesse sehe, dann hole ich Dich und Maiglöckchen. Zusammen mit Euch traue ich mich dann vielleicht, ihn um ein Autogramm zu bitten :uups:

    Wir werden Dich seelisch-moralisch unterstützen und Dir beistehen :friends:

    :totlach::totlach::totlach: Es gibt gute Gründe, warum ich 160 km von meiner Familie entfernt wohne.

    Ich mein, ihre Familie hat sicher eine schlimme Geschichte mit Krieg und Lagern und Flucht aus Jugoslawien - aber ihre Familie an sich ist nicht strapaziöser als alle anderen auch. Mir erscheint die Autorin in ihrer gestressten Aufgeregtheit als die strapaziöseste der ganzen Familie :roll: so wie sie immer darauf rumreitet, dass die Juden neurotisch wären, scheint mir ihre Aussage auf sie selbst am besten zuzutreffen :-,

    Kuhaltersheim

    Das Wort musste ich jetzt drei Mal lesen um es zu verstehen :totlach:

    Mal schauen, wie viel ich von meinem Buch lesen werde...

    Also ich hab heut richtig viel gelesen :study:

    Ich habe das Buch (leider) zu Ende gelesen.

    Ich kenne von Anne Geesthuysen nur das Buch über ihre Tanten, aber das hat mir gut gefallen :)

    Der Schatz musste gerade niesen, und Kater Keanu meckert jetzt rum, weil er sich daran stört. Macht er immer, wenn jemand niest. So putzig, der Kerl.

    Irgendwann musst du uns mal Deine Bande vorstellen :D


    allen Ins-Bett-Gehern wünsch ich gute Nacht :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Woah! Da hab ich eben mit Herzrasen im Bettchen gelegen. Jetzt haben sie doch noch gewonnen. :cheers: Und draußen ist Feuerwerk. :totlach::colors:


    Jetzt kann ich auch ganz in Ruhe noch ein bisschen lesen. 45 Seiten sind es heute immerhin. Das tut gut. :bounce:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • @Amethyst Aber gerne doch! Ich muss mich auch so sehr wundern, dass ich sowas seit einem halben Jahr lese!!! Normal bin ich ja eher so Mord und Totschlag unterwegs, aber der BT hat mir den Fantasybereich beschert und warum dann nicht auch die Schmonzetten, wenn sie so toll sind wie diese hier!
    Ich bin jetzt durch und traurig, dass es vorbei ist :(

  • Deutschland ist weiter, unser Nachbar dreht durch und ich wusste vier Sekunden vorher, ob der Ball reingeht oder nicht :roll:


    lesenacht: ich habe sage und schreibe 184 Seiten geschafft :shock::lechz: Soviel schaffe ich manchmal in einer Woche nicht :lol: Aber jetzt wird es mir doch ein wenig zu gruselig, um es so kurz vor dem Schlafen gehen weiter zu lesen 8-[ Außerdem müsste mein Mann auch bald nach Hause eintrudeln. :-,


    Ich wünsche euch weiterhin eine angenehme Lesenacht!
    Mir hat sie heute sehr viel Spaß gemacht, obwohl mir nach den ganzen Süßigkeiten und den Limonaden ein wenig schlecht ist :-#:loool:


    Gute Nacht!