146. Lesenacht am Samstag, den 2. Juli 2016

  • Danke habe mich da auch schon bis auf Seite 100 etwa vorarbeiten können und ich glaube jetztwirds spannend :twisted:

    Oha, dann werde ich Deine Beiträge erstmal nur mit einem zugekniffenen Auge lesen :totlach::totlach::totlach:

  • "Scharade mal drei" habe ich gerade beendet und es war gut, wenn auch nicht überragend. Ein netter Zeitvertreib.


    Nun geht es weiter mit einer Short Story von M.C. Beaton, die laut unserer Serienfee der Beginn der Agatha Raisin-Reihe ist. Ich lese es auf Englisch und bin gespannt wie es sein wird.


    Klappentext von Amazon:


    At age twenty six, Agatha Raisin has already come a long way. She has clawed her way up since leaving the Birmingham slum where she was born. She's lost her Birmingham accent, run away from her drunken husband, and found a job at a public relations office as a secretary. Then her boss asks Agatha to go to the home of Brian Devese to tell him that he is soon going to be arrested for the murder of his wife and that the agency no longer wants to represent him.


    Brian, impressed with the pugnacious Agatha, asks her to handle PR for him and even offers her an office and tells her she can hire a staff. Certainly the best thing Agatha can do for her first client is to find out who really murdered his wife and clear his name. And with her wits and gumption, Agatha sets out to do just that.


    New York Times bestseller M. C. Beaton's Agatha Raisin is beloved by millions and this brand new short story take us back to where it all began with Agatha's first case.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Es ist ja doch hier ganz ordentlich was los. :winken:
    Ich stell noch schnell eine Ladung Muffins in die Runde - greift zu! :koch:


    In meinem Buch bin ich jetzt in Kapitel 17, aber so richtig kann ich mich immer noch nicht für Sugar und ihre Bienen erwärmen. Bisher wirkt das alles so überbemüht und auf Krampf in die Geschichte gepresst. Ich hoffe, das wird noch besser. :-?

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • @LeseSabse: Oh, das ist so ein wunderschönes Buch, das war im letzten Jahr eins meiner Jahreshighlights und ein wirkliches Wohlfühlbuch :drunken: . Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit dem Buch.


    Mein Buch wird ein wenig traurig, für ein Kinderbuch :cry: . Ich musste doch ein paarmal schlucken.
    Jetzt gehe ich erstmal zum Zitate-Thread, ich habe schon ein paar schöne Zitate mitgeschrieben [-X .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @LeseSabse: Um Dein Buch bin ich auch schon herumgeschlichen, war mir aber nicht sicher, ob das wirklich was für mich ist. Mal sehen, was Du so dazu sagst.


    @buechereule: Schade, dass es die Story nur für den Kindle gibt :( Ich liebe die Agatha Raisin Krimis.


    Bei meinem Buch wurde es gerade ziemlich heftig.

    Ich habe das jetzt mal in Spoiler gesetzt, falls jemand das Buch lesen möchte. Am Anfang hatte ich ja Schwierigkeiten hineinzukommen, aber seit ich mich auf die Geschichte eingelassen habe, gefällt es mir richtig gut.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich werde jetzt auch nochmal mit einsteigen, ich lese Harry Potter und der Orden des Phönix weiter denke ich, ich glaube da brauch ich nicht viel zu zu schreiben, das dürfte den meisten wohl bekannt sein. Zu futtern habe ich Chips mit Currywurst Geschmack *yammi* und bei Bedarf noch M+M´s oder Joghurette Ananas und weiße Schokolade. Getränk ist zur Zeit Cola Zero, steig aber gleich auf Wodka-Orange um glaub ich.


    Viel Spaß wünsch ich euch mit euren Büchern. Besonders gespannt bin ich auf @Leila2002 , das Buch interessiert mich auch, aber mit den neuen alten Laymon-Büchern ist das so ein auf und ab finde ich.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Joghurette Ananas

    :lechz::lechz:


    Mein nachbarlicher Tröter ist wieder im Einsatz - berechtigt - und er hat ein paar Kumpel mit Alpenhörnern mitgebracht 8-[ .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Leute, ich hab schon 100 Seiten gelesen!!! Das habe ich nicht mal in manchen Lesenachten während der ganzen Zeit geschafft! @Squirrel Unsere Prognose scheint sich zu bewahrheiten

    Ja, mir geht's genauso wie Dir :lol: - ich hab zwar nur 50 Seiten gepackt im Vergleich zu Dir, aber für mich ist das schon eine ganze Menge :study:

    Bin mal gespannt, ob Dir der dritte Band besser gefällt. Leider kann ich dazu nichts sagen, denn ich habe "Die Seiten der Welt" noch nicht gelesen.

    Nach vielem Überlegen und vielen Diskussionen schwanke ich noch immer, ob mir der zweite oder doch der dritte Teil besser gefällt :-k

    Aber den ersten aber den ersten Band kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen!

    Den finde ich wiederum den schwächsten der Trilogie :-, aber Kai Meyers Ideen sind schon faszinierend in dem Buch - ich wünsch Dir noch viel Spaß

    Natürlich habe ich dafür nur 2 Tage Zeit, der runde G. war nicht im Voraus planbar :mrgreen:

    ach Du weißt doch, diese Geburtstage kommen immer sooooo überraschend :totlach:

    Ich komme gerade aus der Stadt und bin kaputt
    Ich war mit Freunden essen und ich sage Euch, eigentlich hätte ich zu Fuß nach Hause gemusst! Hab ich nicht gemacht, bin doch mit der Bahn gefahren
    Aber kaputt vom Fresskoma

    kannst wohl nur noch kugeln, was? :friends:


    Also ich komme weiter in meinem Buch, leider find ich es immer noch wirr und durcheinander und sehr unstrukturiert. Und die Autorin findet ihre Familie strapaziös? Die hätte meine kennenlernen sollen :roll:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich stell noch schnell eine Ladung Muffins in die Runde - greift zu!

    :love:


    Und mit dem Ende des Kapitels kommt endlich das erste Tor. :applause: Sehr schön.


    Inzwischen habe ich ein paar Seiten gelesen, und das Buch beibt toll. :drunken: Man ... ich dachte immer, ich hätte Phantasie, aber der gute Herr Ende .. unglaublich. :pray: Jetzt lege ich ein Päuschen mit Himbeerkuchen ein. Dann gehts weiter. :bounce:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Soooo ich bin mittlerweile auf Seite 97 angelangt und in immer noch glücklich!!! Obwohl es mittlerweile ein Jahr her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, kommt es mir vor wie gestern. Die Namen sind auch langsam wieder da und ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd.
    Mare (die Protagonistin) ist mir wieder von Anfang an sympathisch und durch die Ich-Perspektive habe ich das Gefühl mitten in diese Welt zu sein. Ich weiß nicht, wie die Autorin das macht, aber ich will mehr davon!!!! :lechz::lechz::lechz::lechz:
    @Squirrel Wer mag keinen Himbeerkuchen? :-k:lechz:

    :study:Alberto Angela - Pompeji: Die größte Tragödie der Antike

    :study:Ray Celestin - Höllenjazz in New Orleans

  • @Pippilotta :-) Danke für die Muffins!


    @melsun Ich habe jetzt weitere 50 Seiten geschafft (insgesamt 150 Seiten) und bin immer noch begeistert. Auch wenn ein Charakter langsam anfängt zu nerven... aber es geht noch. Die Laymon Bücher sind so ne Sache, viele sagen die alten Bücher wären nicht so gut, aber ich kann das nicht behaupten, zumindest nicht für alle.
    Aber das Haus finde ich bis jetzt sehr gut. Es ist zwar nicht sehr blutig, es gab aber schon ein paar blutige Szenen, aber ich denke, es läuft alles auf das große Finale hin. Nämlich die Halloween Party im Spukhaus :twisted:
    Ich bin schon gespannt. Mehr als die Hälfte habe ich ja schon.


    @Fußball: Mein Nachbar scheint anscheinend auch Fußball zu gucken und er hat Gäste, die sind so laut, dass ich obwohl ich den Fernseher auf lautlos habe, mich schwer auf mein Buch konzentrieren muss. :roll: Ich kann alles hören... anscheinend sind auch unsere Fernseher zeitversetzt, wir gucken ja übers Internet Fernsehen. Auf jeden Fall ist der Nachbar ca 3 Sekunden vor mir dran und das Tor für Deutschland konnte ich schon bejubeln, bevor ich wusste, dass sie ein Tor geschossen haben :-, Gerade hat Italien ein Tor geschossen, das hab ich gar nicht mitgekriegt... ich hab ja auf lautlos und bin hier am tippen und der Nachbar und seine Freunde sind im Moment so leise, wie den ganzen Abend nicht :totlach:

  • @Frauel
    Solltest Du eine Bebilderung zu Deinem Roman suchen, hier ist die Homepage des Hauses von Georgette Agutte und Marcel Sembat.

    Vielen Dank.


    Ich muss ehrlich gestehen, das gat ich nicht erwartet,dass mich das Buch so fasziniert. Leider ist Marcel gerade gestorben und Georgette ist auch zu ihm gegangen. Sehr traurig.

    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich vorgenommen haben


    Abraham Lincoln