Tipps und Talk für Manga-Fans

  • Ich glaube so schlimm wäre das nicht, dann würdest eben wie ein trauriger (oder wahnsinniger) Clown aussehen, und beides passt

    Das schon, aber das wäre mir dann zu schade wegen dem Make Up. Ich habe das heute nochmal mit dem Auftragen geübt und ich bin mit dem Weiß noch nicht zufrieden. Das sieht bei mir so unregelmäßig aus. Gut, dazu muss ich sagen, dass ich kein Genie im Umgang mit Make Up bin. Ich schminke mich auch bloß bei Cosplays. :D

    Aaah, ich wusste gar nicht, dass Amazon auch Cosplay-Outfits verkauft... andererseits hat mir mein Hase meinen Umaru-Umhang auch bei Amazon bestellt

    Doch, doch, da gibt es eine Menge auf Amazon. Ich habe da auch schon ein paar für meine nächsten Cosplays gefunden. :loool:

    Hmmmm... jetzt machst du mich neugierig. Ich könnte mir diesen Hofnarrenhut gut vorstellen, aber vielleicht ist es was ganz anderes Ich bin schon gespannt!

    Hihi. Mission gelungen. :twisted:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Das war auch schon sehr seltsam, als ich das auf dem Filmcover von Black Butler gesehen habe. Ich verstehe einfach nicht, wieso Ciel dort ein Mädchen sein musste. :scratch: Dass die Story auch noch ca. 100 Jahre nach Ciel spielt, ist ja wirklich doof. Gerade dass die Story in einer anderen Zeit spielt, hat es interessant gemacht und passte auch einfach viel besser, allein mit den ganzen Adligen dort.

    Ich hab dazu mal die Kurzbeschreibung von amazon kopiert.


    Leider hat mich die Story so gar nicht angesprochen und ich war bitter enttäuscht über das, was die daraus gemacht haben. Wie du schon sagst, gerade dass die eigentliche Story im viktorianischen England spielt, macht den Reiz des Mangas aus. Außerdem lässt es mein Fujoshi-Herz jedes Mal höher schlagen, wenn im Anime oder Manga von Black Butler kleine Anspielungen zwischen Ciel und Sebastian gemacht werden. :uups:

    Den möchte ich auch noch unbedingt sehen, aber ich drück mich immer so sehr vor Anime, bei denen ich weiß, dass ich Taschentücher brauchen werde und schieb es ewig lang auf, nur um mir dann meist zu denken "ich hätte ihn mir schon viel früher ansehen sollen!"

    So geht es mir auch immer. Ich tu mich mit solchen emotionalen Animes auch immer sehr schwer. Andererseits könnte ich da kaum einen Anime schauen, weil die mich irgendwie alle total emotional machen... :cry:
    Und wenn ich mich dann doch mal überwunden habe, dann habe ich dieselben Gedanken, wie du... :-,

    Unbedingt anschauen! Ein wirklich toller Anime und Taschentücher wirst du so oder so brauchen, egal ob in Stimmung oder nicht

    Wie gesagt, bei Animes brauche ich immer Taschentücher. Und wie gesagt, bis Episode 1o oder so bin ich ja schonmal gekommen. Ich müsste halt einfach nur mal weiterschauen.

    Oh, das würde mich freuen, dann könnte ich bei dir stöbern Ich hab meine Mangas auch nicht alle eingetragen, vielleicht hole ich das noch nach, aber die meisten sind ja drin.

    Ich weiß ja nicht, was für Genres du bei Mangas so bevorzugst, aber wahrscheinlich werde ich dich enttäuschen, da ich wirklich fast ausschließlich Shonen-ai und Yaoi lese, manchmal mit Fantasy-Elementen. Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel "Ten Count" von Rihito Takarai, eine ganz großartige Mangaka, wie ich finde. Ich habe bisher alle ihre Werke verschlungen. :love:

    Jup, sogar eine Neuauflage vom letzten Jahr. Ich kenne allerdings nur die 104 Kurzfolgen von 2008.

    Aha, da muss ich unbedingt mal im Netz stöbern gehen. :lechz:

    Ich glaube, mit der Anzahl gelesener Mangas und gesehener Anime wächst mit Sicherheit auch die Neugier auf andere Genres

    Tatsächlich ist es bei mir - zumindest bei den Mangas - eher andersrum. Je mehr ich gelesen habe, desto weniger habe ich Lust auf andere Genres. Ich habe auch Attack on Titan und Tokyo Ghoul schon als Manga gehabt und habe beides wieder aussortiert...Die einzigen, die bei mir überdauern, sind wirklich die Yaoi-Mangas. :loool:


    Und bei den Animes lege ich mich nicht auf Genres fest. Da kommt es mir eher auf den Zeichenstil, die Story und die Charaktere an, ob mir das alles zusagt.

    @xxmarie91xx ninotaku schau ich auch sehr gern! Kennst du auch Glassreflection? Der ist etwas eigen, aber ich mag ihn sehr gern, sowohl seine Anime-Reviews, als auch seinen Stil Dank dir habe ich jetzt übrigens auch wieder Lust mir mal "Free" anzusehen Das steht schon so lange auf der Liste. Und dein Manga-Regal sah auch richtig toll aus! Ich liebe ja auch diese Plüschis! Bin überhaupt total leicht mit Merchandise zu ködern! Oh, da fällt mir ein, ich habe was richtig schönes in der letzten TokyoTreatBox gekriegt, ich hänge es mal unten als Foto an

    Nein, Glassreflection kenne ich noch nicht. Ist das sowas ähnliches wie ninotaku? :-k


    Also "Free" kann ich dir absolut empfehlen. Ich liiiiebe diesen Anime. Zwar ist das in erster Linie ein Sportanime, was ich normalerweise nicht so mag, aber mir gefallen die Charakter-Entwicklungen da besonders gut. Außerdem geht es hintergründig auch um die Zukunftsprobleme von Schülern - was soll nach der Schule passieren? Was will man machen? Was wird aus den Freundschaften?
    Das hat mir auch so gut gefallen. Ich habe den Anime zweimal im OmU gesehen und seit es die DvDs gibt, habe ich ihn auch schon zweimal in der deutschen Fassung gesehen, die auch ziemlich gelungen ist, wie ich finde. Und nächstes Jahr kommen ja auch wieder zwei weitere Specials auf deutsch raus, die ich gestern auch schon vorbestellt habe... :lechz::lechz::lechz:


    Danke :friends:
    Oh ich auch...auf der Leipziger Buchmesse könnte ich mich selbst in den Bankrott treiben...ich könnte da alles kaufen, allein schon in der Manga-Halle. :love::love::love: Und vor allem haben es mir eben die Plüschies angetan...ich find die sooo süß. :lechz:

    Bei mir ist die Stimmung eigentlich egal, so oft wie mich Animes zum Weinen bringen...

    Geht mir oft ähnlich... :cry:

    Ein BBT-Fan, wie schön! :applause::mrgreen:

    Ich habs auch sofort erkannt. Find ich super. :thumleft::applause::mrgreen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hab dazu mal die Kurzbeschreibung von amazon kopiert.

    Also wenn man nicht wüsste, dass das die Realverfilmung von Black Butler ist, könnte man das auch für was ganz anderes halten.


    Leider hat mich die Story so gar nicht angesprochen und ich war bitter enttäuscht über das, was die daraus gemacht haben. Wie du schon sagst, gerade dass die eigentliche Story im viktorianischen England spielt, macht den Reiz des Mangas aus.

    Es wäre ja nicht allzu schlimm, wenn sie nur ein paar kleine Sachen geändert hätten, aber so war das einfach nicht in Ordnung. [-(

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich melde mich nur kurz, weil ich gerade so derart euphorisch bin, dass ich diese Freude mit euch teilen muss. Ich habe gerade die erste Folge von Mahoutsukai no Yome gesehen (die OVAs kenne ich schon :drunken: ) und bin so hin und weg, dass ich jetzt schon das Gefühl habe, ich hätte einen 9+ Anime vor mir und mehr noch: ich habe sogar das Bedürfnis den Manga dazu unbedingt lesen zu müssen :love::pray::lechz: Jetzt muss ich also erstmal herausfinden ob Amazon den überhaupt hat :totlach: Eine Folge und ich habe schon Schmetterlinge im Bauch :love:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Oh übrigens, was ich dir auch noch dringend empfehlen wollte ist "Made in Abyss"

    Okay, den setze ich mal auf die Liste!

    Einer davon: "Kennst du xy ?"
    Ich so: "Ne."
    Einer davon: "Okay, schau es."
    Ich dann so: "okay. ._."

    Das kenne ich so ähnlich von meinem Bruder, allerdings hat er mittlerweile so gut wie keine Empfehlungen mehr, weil ich "seine" Animes schon fast alle gesehen habe. :totlach:

    The Legend of Zelda - Perfect Edition

    Die habe ich komplett zu Hause, aber nur zwei von fünf gelesen. Müsste mich mal ranhalten, sobald ich mehr Zeit habe. :rambo:

    Es war halt nur leider nicht in sich abgeschlossen, deswegen hoffe ich noch sehr auf eine Fortführung

    Ich meine, da ist eine zweite Staffel in Planung. :-k

    Mahoutsukai no Yome

    Ich musste erst kurz übersetzen *ratter, ratter*. :loool: Aber interessant. Wenn du sagst, den sollte man sich anschauen, dann setze ich ihn mal ebenfalls auf die Liste. :thumleft:


    Leute, "A Silent Voice" wird ja wegen der großen Nachfrage am Sonntag in vielen Kinos nochmal gezeigt. Und ratet, wer da nochmal reingeht und dazu noch zwei Freundinnen mitschleppt... Richtig. :loool: Und im Anschluss gehen wir passenderweise auf ein Asia Street Food Festival. :lechz: Ich war noch nie bei so etwas dabei und mein Magen knurrt jetzt schon. :drunken:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Das wäre wirklich toll, wenn du es mal mit Cosplayen versuchen würdest. :loool: Hast du denn schon so ungefähr eine Ahnung, welchen Charakter du cosplayen möchtest? :D

    Ja, viel zu viele, hahaha. Zorro/Ruffy aus OP, Ed Elric aus FMA, jemanden aus Dragon Ball, Aufklärungstruppe aus Shingeki, Guts aus Berserk, jemanden aus dem CLAMP-Universum. Etc. etc. etc. Die Liste ist lang. ABER. Vielleicht ist dir das schon aufgefallen. Mein Faible für Videospiele. Dort liegen meine wahren Favoriten. Link, Cloud/Tidus/Squall, Riku/Sora. Hier läge wohl eher meine 1. Wahl. :loool:



    Aaah, ich wusste gar nicht, dass Amazon auch Cosplay-Outfits verkauft... andererseits hat mir mein Hase meinen Umaru-Umhang auch bei Amazon bestellt :lol:

    Ja, manchmal gibt es da WIRKLICH gute Cosplays. Letztens habe ich ein wahnsinnig gutes entdeckt, das dann auch entsprechend teuer ist. :loool:
    Aufgefallen war es mir zu Aqua und zu Sora. Aber diese Hobbyschneiderin (?) hat auch noch echt coole Kostüme zu Final Fantasy, zu Nausicaä, zu Fullmetal Alchemist und zu Game of Thrones.



    Schade, den mochte ich sehr gern. Ich fand vor allem seine Gedanken interessant, auch darüber, wie ihn das Spiel verändert, ob die Gedanken, die er hat, noch seine sind, oder was ihn noch menschlich macht. :thumleft: Es war halt nur leider nicht in sich abgeschlossen, deswegen hoffe ich noch sehr auf eine Fortführung :pray:

    Mh. Vielleicht versuchen wirs dann noch mal mit ihm. Immerhin fand nur ich ihn langweilig. Mein Mädchen fand ihn sehr gut ! Also genau andersherum als bei Flying Witch, hahaha.


    @Schokopraline
    Ach, Berserk läuft in Japan weiter ? Dann muss ich mich nochmal neu informieren !
    HEFTIG, du hast total recht. Hab eben mal kurz auf http://readberserk.com/ nachgesehen und da ist das aktuellste Kapitel wirklich eines, das ich noch nicht kenne. Dann weiß ich nicht, wie ich auf den Hiatus kam. Also letztes Jahr. Da muss ich mich irgendwo gnadenlos fehlinformiert haben. Vielen Dank. :loool:

  • Leute, "A Silent Voice" wird ja wegen der großen Nachfrage am Sonntag in vielen Kinos nochmal gezeigt. Und ratet, wer da nochmal reingeht und dazu noch zwei Freundinnen mitschleppt... Richtig. :loool: Und im Anschluss gehen wir passenderweise auf ein Asia Street Food Festival. :lechz: Ich war noch nie bei so etwas dabei und mein Magen knurrt jetzt schon. :drunken:

    Mhh verlockend ... Zeitl. würde es zu Düsseldorf passen. Kenne den Anime nicht, aber im Kino sich mal nach langer Zeit von einen "Trickfilm" berieseln zu lassen hätte etwas.
    Was mich aber eher ködert wäre das Asia Street Food Festival und das obwohl ich in Sachen Essen eher Typ "schwierig" bin :D
    Muss man die Tickets reservieren lassen, wenn man definitiv den Film sehen will, oder kann man es spontan entscheiden? Also in Bezug auf den möglichen Andrang (Kurz auf der Webseite geprüft: Momentan nur ein Sitz vergeben).


    Zorro/Ruffy aus OP

    In der Grundbasis relativ leicht. Aber je nach Arc, steigt die Schwierigkeit. Besonders mag ich momentan die Outfits aus dem Film "Strong World", wo Ruffy und Co sich als fiese Schurken ala Mafia-Style kleiden. Band 6 - Das Gelübde gehört auch deswegen zu meinen favorisierten Cover-Bilder.

  • Es wäre ja nicht allzu schlimm, wenn sie nur ein paar kleine Sachen geändert hätten, aber so war das einfach nicht in Ordnung.

    Ja, die haben ja im Prinzip alles geändert. Wenn der teuflische Butler nicht teuflisch wäre und nicht Sebastian Michaelis heißen würde, könnte es auch was komplett anderes sein. [-(

    Mahoutsukai no Yome

    Klingt interessant. Den behalte ich mal im Hinterkopf. :loool:


    Übrigens, nochmal zu den Realverfilmungen. Mir fiel letztens ein, dass ich doch mal eine gesehen habe. Allerdings ist die Vorlage dazu nicht direkt ein Anime gewesen, sondern "Avatar - Herr der Elemente". Ich würde dennoch sagen, das geht auch so in die Richtung, deswegen passt es vielleicht trotzdem hier zur Thematik.
    Jedenfalls war die Realverfilmung der ersten Staffel(!) total grottig. Einmal, weil die die Handlung von 24 Episoden in 90 Minuten gequetscht haben und davon abgesehen, waren die Schauspieler auch nicht so das Gelbe vom Ei. Es gab nur eine einzige Szene im gesamten Film, die ich nicht so schlecht fand. Alles andere war eher zum Fremdschämen, wenn man die "Anime"-Vorlage kennt. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Leute, "A Silent Voice" wird ja wegen der großen Nachfrage am Sonntag in vielen Kinos nochmal gezeigt. Und ratet, wer da nochmal reingeht und dazu noch zwei Freundinnen mitschleppt... Richtig. Und im Anschluss gehen wir passenderweise auf ein Asia Street Food Festival. Ich war noch nie bei so etwas dabei und mein Magen knurrt jetzt schon.

    Bei uns im Kino wird er auch nochmal gezeigt. :D Allerdings gehe ich mit meiner Freundin nicht nochmal hin, da wir heute ins Kino wollen und uns die Neuverfilmung von "Es" ansehen. Das Asia Food Festival klingt ja auch sehr interessant. Könntest du davon hier berichten? :loool: Ich wüsste gerne, wie du es fandest und was es dort so Schönes gab.

    Ja, viel zu viele, hahaha. Zorro/Ruffy aus OP, Ed Elric aus FMA, jemanden aus Dragon Ball, Aufklärungstruppe aus Shingeki, Guts aus Berserk, jemanden aus dem CLAMP-Universum. Etc. etc. etc. Die Liste ist lang. ABER. Vielleicht ist dir das schon aufgefallen. Mein Faible für Videospiele. Dort liegen meine wahren Favoriten. Link, Cloud/Tidus/Squall, Riku/Sora. Hier läge wohl eher meine 1. Wahl.

    Das Problem kenne ich auch. :loool: Es gibt aber auch so viele gute Charaktere. Achja Ruffy und Link sind auch solche Cosplay Klassiker. Möchtest du eigentlich einen bestimmten Link cosplayen? Videospielcharaktere können auch ganz schön knifflig werden, gerade wenn sie eine aufwendige Rüstung und spezielle Waffen haben. Meine Cosplayliste ist da etwas kürzer. Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall Harley Quinn aus Batman: The Animated Series cosplayen. Das ist meine Lieblingsversion von Harley. :love: Dann habe ich noch eine Version von ihr auf meiner Liste, nämlich Harley Quinn aus den Suicide Squad Comics. Da macht mir allerdings das Oberteil zu schaffen, bisher habe ich noch nichts dafür gefunden. Als nächstes noch eine Figur aus dem Batman Universum: Barbara Gordon alias Batgirl aus Batman: The Killing Joke. Desweiteren gibt es noch Alice aus Alice im Wunderland. Ich liebe die Disneyversion und das Buch. :applause::love:TenTen aus Naruto Shippuuden gehört auch zu solchen Charakteren, die sehr wenig beachtet werden. Bei dem Cosplay lasse ich mir die Haare lang wachsen und mach mir die Frisur selbst, das spart schon mal Geld für die Perücke. :loool: Noch eine Figur aus einem Anime, den ich sehr mag, obwohl er natürlich nicht an den Manga herankommt, wäre Hinami aus Tokyo Ghoul. Zum Schluss habe ich noch Kim Possible aus der gleichnamigen TV Serie. Dieser Serie habe ich geliebt und sie ist so viel besser als der ganze Mist der jetzt im Fernsehen läuft.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Muss man die Tickets reservieren lassen, wenn man definitiv den Film sehen will, oder kann man es spontan entscheiden? Also in Bezug auf den möglichen Andrang (Kurz auf der Webseite geprüft: Momentan nur ein Sitz vergeben).

    Sorry, dass ich erst so spät antworte (mit Uni und kleinem Job weiß gerade gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht :pale: ). Sicher weiß ich es natürlich nicht. Das Kino, das wir in Düsseldorf gewählt haben, hat relativ wenige Plätze. Ich schaue eben nach. *nachgeschaut* Also, in der UCI Kinowelt ist noch "jede Menge" frei, wenn man das so sagen darf. Ich denke, wenn man da eine halbe Stunde vorher auftaucht, wird es schon noch Plätze geben. Aber ich bin natürlich kein Orakel. :-k

    Könntest du davon hier berichten? Ich wüsste gerne, wie du es fandest und was es dort so Schönes gab.

    Natürlich! :) Ich bekomme dazu schon die ganze Zeit Nachrichten über Facebook und habe bereits gesehen, dass da eine ganze Menge an Köstlichkeiten auf uns wartet. :lechz:

    Zum Schluss habe ich noch Kim Possible aus der gleichnamigen TV Serie. Dieser Serie habe ich geliebt und sie ist so viel besser als der ganze Mist der jetzt im Fernsehen läuft.

    Kim Possible. :love::love: DAS musst du unbedingt machen. Alice würde ich auch gerne sehen, die Disneyversion gehört zu meinen absoluten Lieblingsanimationsfilmen. :love::love::love:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Natürlich! Ich bekomme dazu schon die ganze Zeit Nachrichten über Facebook und habe bereits gesehen, dass da eine ganze Menge an Köstlichkeiten auf uns wartet.

    Ich freue mich schon auf deinen Bericht. :D


    Kim Possible. DAS musst du unbedingt machen.

    Das werde ich auch machen. Ich meine dieses Cosplay ist so schön simpel: Schwarzer Rollkragenpulli, grüne Hose, schwarze Schuhe, grau/schwarze Handschuhe, Perücke fertig. :loool:


    Alice würde ich auch gerne sehen, die Disneyversion gehört zu meinen absoluten Lieblingsanimationsfilmen.

    Mit Disney kann man auch so gut wie nichts falsch machen. :love: Was mir allerdings bei der deutschen Version von Alice im Wunderland nicht gefällt, ist wie da ihr Name ausgesprochen wird. :shock: Ich habe dafür auch schon ein passendes Kostüm gefunden: Alice Kostüm. Ich war total begeistert, als ich das Kostüm gefunden habe, weil ich davor nur solche sexy Alice Kostüme gefunden habe oder einfach Kostüme, die nicht nah genug an das Original heranreichen. [-( Außerdem finde ich, dass das Kostüm auch noch recht günstig ist. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich habe dafür auch schon ein passendes Kostüm gefunden: Alice Kostüm.

    Das ist auch echt schön gemacht. :love: Wenn ich könnte, würde ich auch gerne cosplayen, aber ohne Perücken sieht es doof aus und wenn ich welche verwenden sollte, wüsste ich nicht, wo ich sie schonend aufbewahren könnte (abgesehen vom ganzen anderen Cosplaymaterial). :lol: Na ja, vielleicht kommt das ja irgendwann doch noch. Ich war ja schon "Hermine" bei unserer Schulabschlusswoche vor dem Abi.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Das ist auch echt schön gemacht. Wenn ich könnte, würde ich auch gerne cosplayen, aber ohne Perücken sieht es doof aus und wenn ich welche verwenden sollte, wüsste ich nicht, wo ich sie schonend aufbewahren könnte (abgesehen vom ganzen anderen Cosplaymaterial)

    Ich für meinen Teil bewahre meine Perücken in diesem Plastikbeutel auf, den man zu den Perücken bekommt und lege sie in meinen Schrank. Irgendwann möchte ich mir auch mal so einen Perückenkopf kaufen, damit ich die Perücke waschen und dort zum Trocknen aufhängen kann. :D


    Na ja, vielleicht kommt das ja irgendwann doch noch. Ich war ja schon "Hermine" bei unserer Schulabschlusswoche vor dem Abi.

    Man soll ja niemals nie sagen, nicht wahr? :loool: Das ist ja cool. Hattet ihr da Mottowoche? :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich für meinen Teil bewahre meine Perücken in diesem Plastikbeutel auf, den man zu den Perücken bekommt und lege sie in meinen Schrank.

    Behalten die denn dabei gut ihre Form? Und wie viele hast du mittlerweile?

    Hattet ihr da Mottowoche?

    Ganz genau. :thumleft: Das einzig Blöde war, dass ich Hermines Locken nicht hinbekommen habe, weil sich meine Haare kaum wellen lassen. :lol:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Das schon, aber das wäre mir dann zu schade wegen dem Make Up. Ich habe das heute nochmal mit dem Auftragen geübt und ich bin mit dem Weiß noch nicht zufrieden. Das sieht bei mir so unregelmäßig aus. Gut, dazu muss ich sagen, dass ich kein Genie im Umgang mit Make Up bin. Ich schminke mich auch bloß bei Cosplays.

    Wie gehts dir mittlerweile mit dem Make Up?

    Außerdem lässt es mein Fujoshi-Herz jedes Mal höher schlagen, wenn im Anime oder Manga von Black Butler kleine Anspielungen zwischen Ciel und Sebastian gemacht werden.

    Vielleicht wäre der Anime "Watashi ga Motete Dousunda" auch etwas für dich. Da hat die Protagonistin auch ein riesiges Fujoshi-Herz :loool: Es ist mehr als Komödie gedacht und bis zur letzten Folge mochte ich es irrsinnig gern :applause: Die letzte Folge war dann leider für mich furchtbar, aber ich war trotzdem gut unterhalten :thumleft:

    Ich weiß ja nicht, was für Genres du bei Mangas so bevorzugst, aber wahrscheinlich werde ich dich enttäuschen, da ich wirklich fast ausschließlich Shonen-ai und Yaoi lese, manchmal mit Fantasy-Elementen. Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel "Ten Count" von Rihito Takarai, eine ganz großartige Mangaka, wie ich finde. Ich habe bisher alle ihre Werke verschlungen.

    Wie auch bei Büchern und bei Anime, bin ich bei Manga-Genre sehr offen :lol: "Ten Count" kannte ich noch nicht, aber der Zeichenstil gefällt mir sehr gut! Ich setz es mal auf die WL.

    Tatsächlich ist es bei mir - zumindest bei den Mangas - eher andersrum. Je mehr ich gelesen habe, desto weniger habe ich Lust auf andere Genres. Ich habe auch Attack on Titan und Tokyo Ghoul schon als Manga gehabt und habe beides wieder aussortiert...Die einzigen, die bei mir überdauern, sind wirklich die Yaoi-Mangas.

    Das find ich spannend, bei Büchern bist du ja auch vielseitiger oder? :-k

    Und bei den Animes lege ich mich nicht auf Genres fest. Da kommt es mir eher auf den Zeichenstil, die Story und die Charaktere an, ob mir das alles zusagt.

    Geht mir genauso, bis auf den Zeichenstil, den kann ich bei sehr gutem Inhalt auch gerne mal ignorieren :loool:

    Nein, Glassreflection kenne ich noch nicht. Ist das sowas ähnliches wie ninotaku?

    In dem Sinne ähnlich, dass auch Glass Reflection über Anime spricht, er macht aber häufiger Reviews von einzelnen Anime bzw. macht sich allgemein Gedanken über die Animekultur.

    Okay, den setze ich mal auf die Liste!

    Unbeding! Made in Abyss ist zwar nicht actiongeladen aber dafür Adventure pur und das auch noch in einem wunderschönen, fantasievollen Zeichenstil! Es wird sicher noch eine zweite Staffel geben, ich hoffe nur sie warten nicht zu lang damit! :pray:

    Ich musste erst kurz übersetzen *ratter, ratter*. Aber interessant. Wenn du sagst, den sollte man sich anschauen, dann setze ich ihn mal ebenfalls auf die Liste.

    Bei dem weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob er dir gefallen wird. Ich persönlich liebe ihn und empfinde es als Folter jede Woche auf die nächste Folge warten zu müssen :totlach: , aber er ist auch recht ruhig, deswegen weiß ich nicht, ob du ihn mögen wirst. Ich an deiner Stelle würde einfach reinschnuppern. Für mich steht auf jeden Fall schon fest, dass ich, nach den 24 Folgen, auf jeden Fall die Mangas kaufen werde :love:

    Und im Anschluss gehen wir passenderweise auf ein Asia Street Food Festival.

    Und wie wars? :lechz: Was gabs leckeres?

    Mh. Vielleicht versuchen wirs dann noch mal mit ihm. Immerhin fand nur ich ihn langweilig. Mein Mädchen fand ihn sehr gut ! Also genau andersherum als bei Flying Witch, hahaha.

    Wieso hat sie ihn eigentlich nicht ohne dich weitergeschaut? :-k

    HEFTIG, du hast total recht. Hab eben mal kurz auf readberserk.com/ nachgesehen und da ist das aktuellste Kapitel wirklich eines, das ich noch nicht kenne. Dann weiß ich nicht, wie ich auf den Hiatus kam. Also letztes Jahr. Da muss ich mich irgendwo gnadenlos fehlinformiert haben. Vielen Dank.

    Gerne, du hast mir auch echt einen Schrecken eingejagt :totlach:

    mit Uni und kleinem Job weiß gerade gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht

    Was machst du denn gerade nebenbei? Und wie gehts dir allgemein? Gerne auch per PN wenn es hier zu viel sein sollte :totlach:

    Das ist auch echt schön gemacht. Wenn ich könnte, würde ich auch gerne cosplayen, aber ohne Perücken sieht es doof aus und wenn ich welche verwenden sollte, wüsste ich nicht, wo ich sie schonend aufbewahren könnte (abgesehen vom ganzen anderen Cosplaymaterial). Na ja, vielleicht kommt das ja irgendwann doch noch. Ich war ja schon "Hermine" bei unserer Schulabschlusswoche vor dem Abi.

    Ich freu mich schon total drauf, wenn du es endlich mal ausprobierst. Ich glaub du würdest echt drin aufgehen :applause: Ich persönlich bleibe bei meinem Umaru-Cosplay für daheim :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Behalten die denn dabei gut ihre Form? Und wie viele hast du mittlerweile?

    Meine Perücken behalten gut ihre Form, was wohl auch daran liegt, dass ich jetzt keine extrem gestylte Perücke besitze. Ich habe bisher zwei Perücken, eine weiße schulterlange und eine grüne Perücke, die mir etwa bis zur Mitte des Rückens reicht und an den Spitzen gewellt beziehungsweise leicht gelockt ist. Ich möchte mir auch irgendwann ein Perückenspray kaufen, damit ich die Perücken besser kämmen kann. Ich habe nur ein wenig Angst, dass ich bei der grünen Perücke die Locken/Wellen zerstöre. Ich werde mir wohl nie eine Perücke holen, die länger als meine grüne ist. :D


    Ganz genau. Das einzig Blöde war, dass ich Hermines Locken nicht hinbekommen habe, weil sich meine Haare kaum wellen lassen.

    Wie hieß denn an dem Tag das Motto? Helden der Kindheit? Das ist ja wirklich ärgerlich, wenn die Haare nicht mitspielen. :(

    Wie gehts dir mittlerweile mit dem Make Up?

    Ich habe am Samstag Nachhilfe von meiner Mutter in Sachen Schminken bekommen. Dabei habe ich so gefühlt alles falsch gemacht. :totlach:
    Oder besser gesagt, ich sollte mich so schminken, wie ich das halt beim Probeschminken gemacht habe und sie hat mir dann gesagt, wie ich das besser machen kann. Es hat mir sehr geholfen. :thumleft: Bei dem Weiß habe ich eine zu dicke Schicht aufgetragen, deswegen sah das dann so ungleichmäßig aus. Mit dem Aqua Make Up kriege ich das Gesicht jetzt nicht so extrem weiß, aber es wird schon mal deutlich blasser. Für ein richtig weißes Gesicht müsste ich mir dann wohl Creme Make Up holen. Aber für die MMC am Sonntag behalte ich das Aqua Make Up. Ich dachte ja mein größtes Problem wäre das Augen Make Up, war es aber gar nicht. Das größte Problem war das Weiß. Beim Augen Make Up musste meine Mutter so lachen, weil ich das Auge immer so sehr zugekniffen habe. Bei den Augenbrauen hat sie mir den Tipp gegeben, dass ich es da doch mal mit einem grünen Mascara probieren sollte, da es mit dieser Mascarabürste einfacher ist, sich die Augenbrauen zu färben. Sie hat mir das auch gleich mit ihrem blauen Mascara gezeigt. Die Farbe wirkte auf den Augenbrauen auch gleich viel "natürlicher", da das nicht so angemalt aussah. Davor habe ich immer das grüne Aqua Make Up mit einem Pinsel aufgetragen. Da musste man aber auch sehr viel davon rauf pinseln, damit das richtig deckt. Dabei sahen die Augenbrauen teilweise richtig verklebt aus. Ich bin guter Dinge, dass ich das am Sonntag schaffen werde. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • aber er ist auch recht ruhig, deswegen weiß ich nicht, ob du ihn mögen wirst.

    Da bin ich auch mal gespannt. Du kennst mich gut. :loool:

    Und wie wars?

    Stimmt ja, ich wollte ja was erzählen. #-o
    Der Kinobesuch war sehr schön. Zumal man beim zweiten Sehen noch mehr auf die Details achtet und einem andere Sachen auffallen als vorher. Ich habe sogar ein Wortspiel erkannt: Auf dem Pulli der Großmutter war ein Hund abgebildet und darunter stand "One Wan". Nun muss man wissen, dass "wan wan" das japanische Äquivalent zu "wuff-wuff" ist. Somit steht das sozusagen "ein wuff", also "ein Hund" und durch die gleiche Aussprache von "one" und "wan" hat man auch das Bellen dabei. Fand ich witzig. :loool:
    Das Festival an sich war zwar zu 75% überdacht, aber das Problem war, dass sich wegen Nieselregen die meisten ins Gebäude gequetscht haben. Irgendwie haben wir uns da durchgekämpft und sogar was zu essen bekommen. 8) Ich habe mir vietnamesische Frühlingsrollen geholt. Die waren recht groß und unglaublich lecker. Dafür musste ich aber auch unglaublich lange anstehen, weil die Leute etwas überfordert waren. 8-[ In der Zeit hat die Freundin, die dabei war, es geschafft, sich woanders anzustellen, Essen zu holen, zurückzukommen, es komplett aufzuessen, zu warten und wieder loszuziehen, um sich Essen zu holen. :totlach: Jedenfalls habe ich mir dann noch Früchte in Schokolade geholt (und als Topping Marshmallows). Wenn wir besseres Wetter gehabt hätten und weniger Leute/mehr Stände da gewesen wären, hätten wir wahrscheinlich noch mehr ausprobiert.

    Was machst du denn gerade nebenbei? Und wie gehts dir allgemein? Gerne auch per PN wenn es hier zu viel sein sollte

    Mir geht's soweit ganz gut, bin noch nicht so ganz wieder drin im Unileben, aber das wird. Vor dem nächsten Block, der im Dezember beginnt, habe ich mächtig Bammel, das soll der schlimmste überhaupt sein, weil man wohl wegen der Menge an Veranstaltungen zu nichts kommt... Nicht mal zum Nacharbeiten.
    Und nebenbei bin ich gerade als Vorpräparantin tätig, d.h. ich begleite die Studierenden im Jahrgang unter uns in ihrem Präpkurs und passe auf, dass sie möglichst viel mitnehmen und möglichst wenig an Sinnvollem kaputtmachen. :lol: Blöderweise kann ich wegen meines Stundenplans nicht an allen Terminen da sein, aber das ist ein allgemeines Problem, nicht nur bei mir. Mir macht es viel Spaß, aber ich muss mich fast mehr vorbereiten als die Studierenden, weil man von mir ja erwartet, dass ich "alles" weiß. Vor allem sind die an allen Themen gleichzeitig dran (der eine fragt was zum Herz, der andere zum Darm...) und deswegen muss ich mit da ranhalten. :loool:

    Ich habe nur ein wenig Angst, dass ich bei der grünen Perücke die Locken/Wellen zerstöre.

    Oh Gott, das ist ja noch komplizierter, als man denkt. :shock:

    Wie hieß denn an dem Tag das Motto? Helden der Kindheit?

    Genau. Ich musste da schon recht lange überlegen, aber Hermine passt sehr gut. :thumleft:

    Ich bin guter Dinge, dass ich das am Sonntag schaffen werde.

    Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst! :applause:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Der Kinobesuch war sehr schön. Zumal man beim zweiten Sehen noch mehr auf die Details achtet und einem andere Sachen auffallen als vorher. Ich habe sogar ein Wortspiel erkannt: Auf dem Pulli der Großmutter war ein Hund abgebildet und darunter stand "One Wan". Nun muss man wissen, dass "wan wan" das japanische Äquivalent zu "wuff-wuff" ist. Somit steht das sozusagen "ein wuff", also "ein Hund" und durch die gleiche Aussprache von "one" und "wan" hat man auch das Bellen dabei. Fand ich witzig.

    Wenn einem der Film beim zweiten Mal immer noch so gut gefällt, dann ist der Film auch einfach klasse. :D Das Wortspiel ist wirklich genial.


    Das Festival an sich war zwar zu 75% überdacht, aber das Problem war, dass sich wegen Nieselregen die meisten ins Gebäude gequetscht haben. Irgendwie haben wir uns da durchgekämpft und sogar was zu essen bekommen. Ich habe mir vietnamesische Frühlingsrollen geholt. Die waren recht groß und unglaublich lecker. Dafür musste ich aber auch unglaublich lange anstehen, weil die Leute etwas überfordert waren. In der Zeit hat die Freundin, die dabei war, es geschafft, sich woanders anzustellen, Essen zu holen, zurückzukommen, es komplett aufzuessen, zu warten und wieder loszuziehen, um sich Essen zu holen. Jedenfalls habe ich mir dann noch Früchte in Schokolade geholt (und als Topping Marshmallows). Wenn wir besseres Wetter gehabt hätten und weniger Leute/mehr Stände da gewesen wären, hätten wir wahrscheinlich noch mehr ausprobiert.

    Wow, da musstest du ja wirklich ziemlich lange anstehen. :shock: Schön, dass dir die Frühlingsrollen geschmeckt haben, dann hat es sich wenigstens gelohnt. :) Schlimm wäre es ja, wenn sie dir gar nicht geschmeckt hätten. Schade auch, dass das Wetter nicht so gut war.


    Oh Gott, das ist ja noch komplizierter, als man denkt.

    Das klingt jetzt nur so kompliziert, bestimmt gibt es dafür ein ganz simplen Trick. Ich wollte mir dann vorher noch ein Tutorial dazu ansehen. Es gibt ja für so gut wie alles Tutorials, gerade was jetzt die Pflege von Perücken angeht, was ich auch sehr gut finde, weil als Neuling, der ich auch bin, ist man sich oft ziemlich unsicher, wie man das macht, da man die Perücke nicht ruinieren will. :D


    Genau. Ich musste da schon recht lange überlegen, aber Hermine passt sehr gut.

    Was hattet ihr denn noch so für Mottos? Das Motto "Helden der Kindheit" hatte ich auch in der Mottowoche. Ich bin da als Alice gegangen. Da hatte ich ein blaues Kleid, zwar waren da noch Muster drauf,aber das war nicht weiter schlimm. Damals hatte ich auch noch blonde Haare also hat das auch gepasst und die Schürze hat mit eine Freundin geliehen. Von den Fünft - und Sechstklässlern wurde ich für eine Putzfrau gehalten. :wuetend:
    Wir hatten dann noch das Motto "Berufe". Da habe ich es mir ganz leicht gemacht und bin mit einem weißen T-Shirt, einer weißen Hose und weißen Schuhen zur Schule gegangen. Eigentlich war ich eine Krankenpflegerin, aber unser einer Lehrer hielt mich für eine Zahnarzthelferin. :totlach:
    Weitere Mottos waren Zombies, Geschlechtertausch und Businessday. Ich fand es allerdings schade, dass nicht alle mitgemacht haben. Gerade beim Geschlechtertausch wäre das so toll geworden. Es gab aber zwei mutige Jungs, die hatten sich geschminkt, eine Perücke aufgesetzt und kurze Röcke an und sie hatten Körbchengröße D. :loool:


    Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst!

    Dankeschön. :friends: Ich bin schon total glücklich, wenn es am Sonntag nicht regnet und ich nichts bei mir zu Hause vergesse. Das Ticket kann ich schon mal nicht vergessen, weil wir das bei meiner Freundin noch ausdrucken wollen. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love: