Tipps und Talk für Manga-Fans

  • War das bei der Realverfilmung von "Black Butler" nicht auch so, dass Ciel dort ein Mädchen war?

    Ja, schon allein das hat mich gestört. Abgesehen davon, spielt die Story auch ca. 1oo Jahre nach Ciel. Also quasi in unserer Zeit. Irgendwie finde ich das nicht gut... [-(

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ja, schon allein das hat mich gestört. Abgesehen davon, spielt die Story auch ca. 1oo Jahre nach Ciel. Also quasi in unserer Zeit. Irgendwie finde ich das nicht gut...

    Das war auch schon sehr seltsam, als ich das auf dem Filmcover von Black Butler gesehen habe. Ich verstehe einfach nicht, wieso Ciel dort ein Mädchen sein musste. :scratch: Dass die Story auch noch ca. 100 Jahre nach Ciel spielt, ist ja wirklich doof. Gerade dass die Story in einer anderen Zeit spielt, hat es interessant gemacht und passte auch einfach viel besser, allein mit den ganzen Adligen dort.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • :huhu:
    Ich hab mir jetzt tatsächlich die Posts des letzten Jahres hier durchgelesen und muss sagen: so oft, wie über Anime gesprochen wurde, glaube ich, dass ich hier doch richtig bin :totlach::totlach: Außerdem habe ich jetzt wieder total Lust auf Manga gekriegt. Es hat schon was positives, wenn man sich leicht anstecken lassen kann :totlach:

    Flying Witch

    :lechz: Der Anime war soooo wunderschön beruhigend! Ich hab noch nie etwas ruhigeres, friedlicheres gesehen. Das war für mich die reinste Meditation! :applause:

    Sword Art Online

    Hier habe ich nur die erste Staffel angesehen, mochte aber die zweite Hälfte nicht mehr so (und nein, es hat nichts mit Kiritos neuer Frisur zu tun :totlach: ). Mein Hase hat mich dann etwas gespoilert in Bezug auf die zweite Staffel, sodass ich weiß worum es geht, aber so recht finde ich die Motivation nicht, mir auch diese noch anzusehen.

    Log Horizon,

    Steht auf der Muss-ich-noch-sehen-Liste hoch oben :loool: aber davor hoffe ich ja wirklich, dass Overlord bald weitergehen wird. Jetzt kam der zweite Film raus und ich vermute ja, dass es nur eine Vorbereitung auf die nächste Staffel ist.. oder hoffe es zumindest. :pray:

    denn ich kann mir anscheinend auch Attack on Titan auf Pro7Maxx ansehen, ohne Albträume zu kriegen.

    Unbedingt! Du hast ja auch den Vorteil, dass du beide Staffeln binge watchen kannst und die gemeinen Cliffhanger somit einfach umgehen. ^^

    Ich war am 26. September im Kino und habe mir zusammen mit einer Freundin den Anime "A Silent Vioce" angeschaut

    Den möchte ich auch noch unbedingt sehen, aber ich drück mich immer so sehr vor Anime, bei denen ich weiß, dass ich Taschentücher brauchen werde und schieb es ewig lang auf, nur um mir dann meist zu denken "ich hätte ihn mir schon viel früher ansehen sollen!" :lol:

    Was sind denn so eure Erfahrungen mit Realverfilmungen? Findet ihr sie gut oder eher unnötig?

    Ehrlich gesagt, erinner ich mich an keine. "Battle Royale" habe ich mal gesehen, weiß aber nicht, ob das wirklich zählt. Und von Gantz hab ich nur den Trailer gesehen, mochte den aber so gar nicht. Ich glaube ich bin da zu "konservativ" und will einfach meine animierten Charaktere :uups: .

    "Fullmetal Alchemist" finde ich auch ziemlich gut. Leider bin ich beim Anime bisher noch nie über Episode 1o hinausgekommen, obwohl ich es mir immer vorgenommen habe, da mal weiterzuschauen.


    Aber da Animes bei mir immer für viele Emotionen sorgen, muss ich in der richtigen Stimmung sein, um da weiterzuschauen. Sonst sitze ich dann vor dem Laptop und heule wie ein Schlosshund...

    Unbedingt anschauen! Ein wirklich toller Anime und Taschentücher wirst du so oder so brauchen, egal ob in Stimmung oder nicht :totlach: Aber ich kann dich sehr gut verstehen, das Gute ist ja, dass man so viel Anime zur Auswahl hat, dass es immer einen geben wird, der zur Stimmung passt oder einen in die Stimmung bringt :loool:

    Das wäre tatsächlich eine Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

    Oh, das würde mich freuen, dann könnte ich bei dir stöbern :loool: Ich hab meine Mangas auch nicht alle eingetragen, vielleicht hole ich das noch nach, aber die meisten sind ja drin.

    Von "Kleine Katze, Chi" gibt es einen Anime?

    Jup, sogar eine Neuauflage vom letzten Jahr. Ich kenne allerdings nur die 104 Kurzfolgen von 2008.

    Ich glaube, niemand hier ist böse, wenn du uns von deinen Lieblingsanimes erzählst...

    Ich glaube, das würde den Rahmen etwas sprengen :totlach: Aber, wenn es dich interessiert, ich habe schon mal im Konnichi wa! - Thread darüber gepostet, den Link dazu gibts hier. Dazu gekommen sind noch zwei Anime, die mich total gefesselt haben. Einmal "3-gatsu no lion": ein unglaublich berührender, ruhiger, in Bild und Ton kunstvoller und mich voll und ganz bewegender Anime um einen jungen Shogi-Spieler und seiner Innenwelt. :love::pray: Ich habe ihm damals nur 9 von 10 Punkten gegeben, weil es noch so viel Themen gab, die ich geklärt sehen wollte und als ich dann erfuhr, dass diese Season die zweite Staffel kommt, habe ich gequietscht wie blöd vor Freude :totlach:
    Und dann kam noch "Ping Pong" dazu, ein richtig guter, psychologisch wertvoller Anime, an dessen Zeichenstil man sich aber erst gewöhnen muss. Deswegen ist er aber auch nicht für jederman. Und ich weiß auch noch, wie ich vor Jahren, als ich den Trailer das erste Mal sah, zu meinem Hasen sagte: "Mir ist wurscht, wie gut der sein soll, der Zeichenstil ist furchtbar, den schauen wir uns sicher nicht gemeinsam an. Nope!" Tja, so entwickelt sich im Laufe der Zeit der Geschmack und die Toleranz :totlach:

    Zumindest ich wäre es nicht. Zwar bin ich bei den Mangas ein bisschen eingefahren, was das Genre angeht, aber bei den Animes bin ich noch recht offen damit.

    Ich glaube, mit der Anzahl gelesener Mangas und gesehener Anime wächst mit Sicherheit auch die Neugier auf andere Genres :loool:


    Dann noch ein paar Dinge, die ich nochmal aufgreifen wollte:
    @xxmarie91xx ninotaku schau ich auch sehr gern! Kennst du auch Glassreflection? Der ist etwas eigen, aber ich mag ihn sehr gern, sowohl seine Anime-Reviews, als auch seinen Stil :mrgreen: Dank dir habe ich jetzt übrigens auch wieder Lust mir mal "Free" anzusehen :totlach: Das steht schon so lange auf der Liste. Und dein Manga-Regal sah auch richtig toll aus! :love: Ich liebe ja auch diese Plüschis! Bin überhaupt total leicht mit Merchandise zu ködern! :totlach: Oh, da fällt mir ein, ich habe was richtig schönes in der letzten TokyoTreatBox gekriegt, ich hänge es mal unten als Foto an :loool:
    @Bookowl Deine Cosplays sind echt großartig! :pray: Ich nehme mir einfach im Nachhinein auch mal einen free hug :friends::lol:


    Zu den Mangas: Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, trotz des alten Zeichenstils, ist "Barfuß durch Hiroshima" :pray: Ja, man braucht jede Menge Taschentücher und ja, der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, aber es gehört definitiv zu den Mangas die einen mitnehmen und länger nachhallen und einen so bewegen, dass man entscheidet, egal wie klein die Regale werden, dieser wird immer einen Platz drin haben :lol:
    Ansonsten gehört noch "Berserk" zu meinen absoluten Lieblingen, den würde ich aber hier wohl keinem Empfehlen. Die Charakterentwicklung ist zwar top (was auch der Grund dafür ist, weshalb er mich so in seinen Bann gezogen hat), aber das Maß der Gewalt ist auch leicht erhöht und wohl nicht jedermans Geschmack :mrgreen:

  • Den möchte ich auch noch unbedingt sehen, aber ich drück mich immer so sehr vor Anime, bei denen ich weiß, dass ich Taschentücher brauchen werde und schieb es ewig lang auf, nur um mir dann meist zu denken "ich hätte ihn mir schon viel früher ansehen sollen!"

    Die Animes laufen ja nicht davon. :D Meine Lieblingsgenres bei Mangas und Anime sind Drama, Horror und Mystery. :loool:


    Und von Gantz hab ich nur den Trailer gesehen, mochte den aber so gar nicht. Ich glaube ich bin da zu "konservativ" und will einfach meine animierten Charaktere

    Das kann ich gut verstehen. Einige Sachen kann man bei Realverfilmungen nicht so gut umsetzen. Wenn ich jetzt einfach mal an so manche Kämpfe in Animes denke. Da sieht das im Anime immer epischer aus. :applause:


    Deine Cosplays sind echt großartig! Ich nehme mir einfach im Nachhinein auch mal einen free hug

    Vielen Dank für das Kompliment. :uups::friends:
    Auf der MMC am 29. Oktober cosplaye ich den Joker aus den Batman Comics in weiblich. :D
    Ich freue mich schon riesig auf das Cosplay und die Convention.
    Das Schminken müsste ich vorher nur nochmal üben, damit das dann auch klappt und ich nicht ewig dafür brauche. :lol:
    Außerdem versuche ich mich möglichst an diese Version des Jokers zu halten.

  • Ich kann mich @Bookowl in Bezug auf "A Silent Voice" nur anschließen. Ich habe ihn in meiner Stadt zusammen mit meiner Mutter gesehen und wir waren beide sehr angetan. Wunderschöne Musik, eine berührende Geschichte und tolle Animation - davon möchte man mehr sehen! An einer Stelle hat mein Herz so stark geklopft, dass ich es spüren konnte. :loool:
    Kann euch also nur ans Herz legen, ihn euch anzusehen. Starke Nerven und vielleicht eine Packung Taschentücher wären nicht schlecht, wobei ich keine gebraucht habe. :)

    Aber da Animes bei mir immer für viele Emotionen sorgen, muss ich in der richtigen Stimmung sein, um da weiterzuschauen. Sonst sitze ich dann vor dem Laptop und heule wie ein Schlosshund...

    Bei mir ist die Stimmung eigentlich egal, so oft wie mich Animes zum Weinen bringen... :totlach:

    Mein Hase hat mich dann etwas gespoilert in Bezug auf die zweite Staffel, sodass ich weiß worum es geht, aber so recht finde ich die Motivation nicht, mir auch diese noch anzusehen.

    Tu es. TU ES. Meine beste Freundin habe ich dazu gebracht und sie hat es nicht bereut. :loool:

    Mir ist wurscht, wie gut der sein soll, der Zeichenstil ist furchtbar, den schauen wir uns sicher nicht gemeinsam an.

    Wie oft ich das schon gedacht habe und dann kam es ganz anders... :lol:

    Ich freue mich schon riesig auf das Cosplay und die Convention.

    Und ich freue mich auf das Foto! :compress:


    Zu Mangas kann ich aktuell eigentlich nicht so viel beitragen, zuletzt gelesen habe ich zwei "Platinum End"-Bände im Urlaub (und das war im August). Jetzt warte ich auf Nachschub. Unterdessen habe ich mir in der japanischen Buchhandlung, wo ich ab und zu vorbeischaue, schon mal "Sword Art Online: Progressive" auf Japanisch gekauft, um die Motivation zum Japanischlernen aufrechtzuerhalten. Nachdem ich da vor Ort fasziniert drin gelesen habe, konnte ich den Manga einfach nicht stehen lassen. :loool: Witzigerweise habe ich kurz danach einen Newsletter mit der Nachricht bekommen, dass der Manga nun auch auf Deutsch erscheint... Egal. :totlach:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Die Animes laufen ja nicht davon. Meine Lieblingsgenres bei Mangas und Anime sind Drama, Horror und Mystery.

    Ja zum Glück ^^ Lieblingsgenres in dem Sinn habe ich eigentlich gar nicht wirklich. Ich hab mir jetzt mal die Tags bei meinen Lieblingsanimes und -Mangas durchgelesen und da ist im Grunde fast alles dabei von Comedy, Drama, Seinen, Psychological, Mystery, Slice of Life, Game, Adventure, Fantasy, Action, Shounen und Josei. Also kurz: bin Allesgenießer :totlach:

    Das kann ich gut verstehen. Einige Sachen kann man bei Realverfilmungen nicht so gut umsetzen. Wenn ich jetzt einfach mal an so manche Kämpfe in Animes denke. Da sieht das im Anime immer epischer aus.

    Absolut und ich weiß auch nicht ob ich das Verhalten der Charaktere im Film als genauso authentisch empfinden würde, wie im Anime. :-k

    Auf der MMC am 29. Oktober cosplaye ich den Joker aus den Batman Comics in weiblich.
    Ich freue mich schon riesig auf das Cosplay und die Convention.
    Das Schminken müsste ich vorher nur nochmal üben, damit das dann auch klappt und ich nicht ewig dafür brauche.
    Außerdem versuche ich mich möglichst an diese Version des Jokers zu halten.

    :lechz::lechz::lechz: Das wird sicher super!! Wo wirst du die Kleidung dazu hernehmen?

    Tu es. TU ES. Meine beste Freundin habe ich dazu gebracht und sie hat es nicht bereut.

    Ich weiß, ich weiß :pale: Nur wegen dir, ist er ja überhaupt noch auf der Plan-To-Watch-Liste :uups:
    Dieses Jahr sicher nicht mehr, dafür gibt es zu viele andere, die gerade noch Vorrang haben, aber nächstes Jahr im Jänner oder Februar, dann erzähl ich dir auch ausführlich über meine Eindrücke :totlach: Tja, Pech gehabt! :P:totlach: Oh übrigens, was ich dir auch noch dringend empfehlen wollte ist "Made in Abyss"! Ich bin selbst noch mittendrin, aber dieser Anime hat so eine Ghibli-Atmosphäre, einfach super und die Bewertungen sind bei MAL 8.9!!! Ich hab auch im Gefühl, absolut zurecht :pray: Mal schauen ob das mein nächster 10-Punkte Anime wird :lechz:

    Wie oft ich das schon gedacht habe und dann kam es ganz anders...

    Ja, nicht wahr :totlach: Man wird wirklich mit der Zeit toleranter und lässt sich mehr auf die Geschichte ein bzw. gewöhnt sich auch einfach an den Zeichenstil

    Und ich freue mich auf das Foto!

    Oh jaaa! Ich auch! :lechz:

    Unterdessen habe ich mir in der japanischen Buchhandlung, wo ich ab und zu vorbeischaue, schon mal "Sword Art Online: Progressive" auf Japanisch gekauft, um die Motivation zum Japanischlernen aufrechtzuerhalten. Nachdem ich da vor Ort fasziniert drin gelesen habe, konnte ich den Manga einfach nicht stehen lassen. Witzigerweise habe ich kurz danach einen Newsletter mit der Nachricht bekommen, dass der Manga nun auch auf Deutsch erscheint... Egal.

    :totlach: Jetzt kannst du dir doch auch die deutsche Version kaufen, damit du dann vergleichen kannst :loool: Wie es dir mit dem japanisch lernen geht, frag ich dich dann wohl lieber im anderen Thread, aber ich freu mich auf jeden Fall riesig, dass ich dich hier wieder gelesen habe :friends: Ich hatte schon die Befürchtung, dass dich die Uni in ein Zombie verwandelt :kiss:


    Kennt eigentlich jemand von euch den Manga Re:Zero? Ich habe nämlich nur den Anime gesehen und fand den einfach zum Niederknien super was die Charakterdarstellung und -entwicklung betrifft. Jetzt weiß ich theoretisch, dass der Manga ja noch weitergehen soll, weiß aber nicht ob es sich auszahlt ihn zu lesen, also ob er auch so gut ist und bleibt oder ob er meine Meinung vom Anime negativ beeinflussen könnte, was ich nicht riskieren möchte :mrgreen: Ansonsten bin ich gerade echt am überlegen, welchen Manga ich lesen möchte. Vielleicht mach ich bei meinem Re-Read von Berserk weiter, aber irgendwie hätte ich auch Lust auf etwas Neues. :-k

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Und ich freue mich auf das Foto!

    Ja, das werde ich natürlich auch hochladen. :loool:


    Das wird sicher super!! Wo wirst du die Kleidung dazu hernehmen?

    Wenn das Wetter mitspielt, wird das bestimmt großartig. :D Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre wenn es in Strömen regnet. Aber wir bleiben mal positiv und sagen, dass es trocken bleibt.
    Die Kleidung habe ich mir auf Amazon bestellt. Sie hatten da ein Joker Damen Kostüm. :lechz: Das hat mich immer so geärgert, dass es Kostüme vom Joker sonst immer nur für Herren und dementsprechend in Herrengröße gab. Es ist nicht grade schön, wenn einem das Kostüm viel zu groß ist und man darin wie ein Kartoffelsack aussieht. Ich hatte mir dort zuerst eine M bestellt, weil mir die S mit der Größe 36 für die Hose zu klein schien. Die M war dann aber viel zu groß, also habe ich es dann doch mit der S probiert und siehe da, passt doch super. :thumleft: Es ist nicht zu eng, ich kann mich daran bewegen und ich fühle mich wohl darin. :loool: Dann habe ich mir noch ein paar Accessoires dazu gekauft, da das Kostüm "nur" aus einer lila Hose, einer dazu passenden lila Jacke mit eingenähter gelben Weste und einer grünen Bluse bestand. Außerdem habe ich noch mithilfe einer Freundin eine Requisite für das Cosplay gebastelt, welche das ist, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Wir saßen 5 Stunden daran und dabei sah das Tutorial auf YouTube so einfach aus. :totlach:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • :huhu:
    Ich hab mir jetzt tatsächlich die Posts des letzten Jahres hier durchgelesen und muss sagen: so oft, wie über Anime gesprochen wurde, glaube ich, dass ich hier doch richtig bin :totlach::totlach: Außerdem habe ich jetzt wieder total Lust auf Manga gekriegt. Es hat schon was positives, wenn man sich leicht anstecken lassen kann :totlach:

    Hahaha, das ist echt klasse, ja. Oft bestehen bei mir Empfehlungen an mich auch nur aus solchen Gesprächen mit meiner Nachbarin (noch heftigerer Otaku als ich !), mit einem Kumpel oder einer anderen Freundin wie:


    Einer davon: "Kennst du xy ?"
    Ich so: "Ne."
    Einer davon: "Okay, schau es."
    Ich dann so: "okay. ._."


    1-2 Wochen später ist es dann erledigt und ich feiere den Anime oder Manga dann meistens. Außer es ist Horror, dann schalt muss ich direkt wieder aufhören, hahaha.




    :lechz: Der Anime war soooo wunderschön beruhigend! Ich hab noch nie etwas ruhigeres, friedlicheres gesehen. Das war für mich die reinste Meditation! :applause:

    KRASS, dass du diesen Anime gesehen hast. Sonst NIEMAND, den ich kenne, kennt ihn. Dabei war er so gut. Er war so... ungewöhnlich... so ruhig. Angenehm. Schöne Animationen. Liebevoll charakterisierte Protagonisten. Irgendwie ging er mir direkt ans Herz. xD
    Mein Mädchen fand ihn total öde. :loool:





    Hier habe ich nur die erste Staffel angesehen, mochte aber die zweite Hälfte nicht mehr so (und nein, es hat nichts mit Kiritos neuer Frisur zu tun :totlach: ). Mein Hase hat mich dann etwas gespoilert in Bezug auf die zweite Staffel, sodass ich weiß worum es geht, aber so recht finde ich die Motivation nicht, mir auch diese noch anzusehen.

    Leider fand ich von SAO die zweite Staffel auch nicht mehr so gut. Die zweite Hälfte war schon okay, aber es kam nichts mehr an die 1 Hälfte der 1. Staffel an. :S



    Steht auf der Muss-ich-noch-sehen-Liste hoch oben :loool: aber davor hoffe ich ja wirklich, dass Overlord bald weitergehen wird. Jetzt kam der zweite Film raus und ich vermute ja, dass es nur eine Vorbereitung auf die nächste Staffel ist.. oder hoffe es zumindest. :pray:

    Versuchs mal mit Log Horizon. Der ist zwar Mainstream, hat aber echt viele überraschende Elemente unterschiedlichster Art drinne, die ihn echt sehenswert machen. Da rentieren sich die 75 (?) Folgen wirklich.
    Overlord mussten wir nach der 2. Folge abbrechen. Das war mir irgendwie zu langweilig. xD



    Was sind denn so eure Erfahrungen mit Realverfilmungen? Findet ihr sie gut oder eher unnötig?

    Leider sind meine Erfahrungen damit noch ziemlich eingeschränkt, da ich nicht viele gesehen habe. Aber vor erst einigen Wochen haben wir die Realverfilmung von 20th Century Boys gesehen, die immerhin 3 Teile hat, aber sie war wirklich, wirklich gut. Besonders die Musik war klasse in Szene gesetzt, was auch deswegen auffiel, da die Musik ohnehin eine Sonderrolle in dem Manga spielt.




    Zu den Mangas: Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, trotz des alten Zeichenstils, ist "Barfuß durch Hiroshima" :pray: Ja, man braucht jede Menge Taschentücher und ja, der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, aber es gehört definitiv zu den Mangas die einen mitnehmen und länger nachhallen und einen so bewegen, dass man entscheidet, egal wie klein die Regale werden, dieser wird immer einen Platz drin haben :lol:

    Hätte ich nicht gerade vorgestern mit Last Game angefangen (ich hatte nach etwas ganz speziellem gesucht), hätte ich wohl jetzt deinen Hinweis zum Anlass genommen, mit Barfuß anzufangen, hahaha. Den will ich auch shcon ganz lange mal lesen, besonders nachdem ich bei Frederick Schodt über ihn gelesen habe. :loool:



    Ansonsten gehört noch "Berserk" zu meinen absoluten Lieblingen, den würde ich aber hier wohl keinem Empfehlen. Die Charakterentwicklung ist zwar top (was auch der Grund dafür ist, weshalb er mich so in seinen Bann gezogen hat), aber das Maß der Gewalt ist auch leicht erhöht und wohl nicht jedermans Geschmack :mrgreen:

    Gott. Berserk. Einer meiner ersten. Und einer meiner Besten. Den habe ich erst letztes Jahr wieder komplett gelesen. SOOO schade, dass er unterbrochen ist. Aber in einem Interview habe ich gelesne, dass Miura ihn nicht beenden will, weil er sich für den aktuellen Stand der Geschehnisse kein anderes Ende vorstellen kann, außer einem Schlimmen. Und das will er nicht. xD
    Aber ich warte. Geduldig und sehnsüchtig. :-,







    Vielen Dank für das Kompliment. :uups::friends: Auf der MMC am 29. Oktober cosplaye ich den Joker aus den Batman Comics in weiblich. :D
    Ich freue mich schon riesig auf das Cosplay und die Convention.
    Das Schminken müsste ich vorher nur nochmal üben, damit das dann auch klappt und ich nicht ewig dafür brauche. :lol:
    Außerdem versuche ich mich möglichst an diese Version des Jokers zu halten.

    Ja, ich will auch nochmal betonen, dass ich deine Cosplays ebenfalls immer klasse finde. ;D

  • Leider sind meine Erfahrungen damit noch ziemlich eingeschränkt, da ich nicht viele gesehen habe. Aber vor erst einigen Wochen haben wir die Realverfilmung von 20th Century Boys gesehen, die immerhin 3 Teile hat, aber sie war wirklich, wirklich gut. Besonders die Musik war klasse in Szene gesetzt, was auch deswegen auffiel, da die Musik ohnehin eine Sonderrolle in dem Manga spielt.

    Echt klasse, dass dir die Realverfilmung so gut gefällt. :D
    Ich selbst habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Realverfilmungen und hoffe, dass "Tokyo Ghoul" mich nicht enttäuschen wird.
    Bisher habe ich bloß mal ab und zu einen Trailer einer Realverfilmung gesehen.
    Mich hat 20th Century Boys jetzt neugierig gemacht und ich habe es mal gegoogelt. Die Story klingt wirklich interessant und der Zeichenstil gefällt mir auch. :loool:


    Ja, ich will auch nochmal betonen, dass ich deine Cosplays ebenfalls immer klasse finde.

    Dankeschön. :friends: Ohne eine Freundin wäre ich wahrscheinlich auch nie zum Cosplayen gekommen, weil sie es auch war, die vor 3 Jahren mit mir auf meine erste Convention gegangen ist. Seitdem gehen wir regelmäßig 2 Mal im Jahr auf Conventions. Die Zeit davor habe ich "nur" Mangas gelesen und Animes geschaut. Ich wäre nie auf die Idee gekommen alleine auf solch eine Veranstaltung zu gehen. Ich weiß noch, wie aufgeregt und fasziniert ich von den Cosplayern war und es heute auch noch jedes Mal bin. Irgendwann wollte ich es mal selbst mit cosplayen probieren und es macht großen Spaß. :applause: Mittlerweile habe ich schon eine Liste angelegt mit Charakteren, die ich mal cosplayen möchte. Ich habe mir vorgenommen, pro Jahr einen neuen Charakter zu cosplayen, da das alles ja doch ganz schön ins Geld geht, da ich mir die Kostüme kaufe oder wenn es ein recht simples Cosplay ist, stelle ich mir das selbst zusammen. :D Ich bin nämlich nicht handwerklich begabt und kann mir die Kostüme daher nicht selbst nähen. Deswegen habe ich großen Respekt vor Leuten, die ihr komplettes Cosplay selbst gemacht haben. :pray:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Na gut.. dann schleich ich mich mal langsam rein. Und evtl. finde ich etwas und nehme es mir *,.,*


    Mangatechnisch ist mein Fokus auf One Piece *.* Ab und an lese ich die übersetzten Kapitel im Internet vor.. weil naja ungedulig mit den ca. 2 Monate-Zyklus.
    Aber es ist am Ende doch herrlich, wenn man ins Regal schaut und die schon 83 Bänder zu betrachten. Besonders die kleinen Bildchen auf den Buchrücken um die "Evolution" der Story zu bewundern.
    Klar bin ich von den Anime auf den Manga gekommen und in einer besonderen Moment meines Lebens... brauchte ich halt die Mangas..


    Die nächste offene Reihe ist Bleach und hängt inner Mitte. Meines Wissens bin ich grad mal am Finale des Animes vorbei geschritten. Die Reihe ist als Lückenbüßer gestartet bei mir bezüglich der Wartezeit auf den neuen OP-Band.


    Mit Attack on Titan rein gelesen und i-wie hat es micht nicht überzeugt, weshalb wohl Band 2+ eher nichts ins Regal kommt.


    In meinen Comic-Laden habe ich dann zuerst Gunslinger Girl angefangen... Aber da geht es nicht weiter, weil der Bestand im Laden nicht mehr da ist. Sind auch nicht lieferbar und gebraucht sind die Kosten sind für mich bei einigen Bänder zu hoch.


    Bei Claymore, welches ich angefangen habe, muss ich wohl über Internet oder manuell einzeln nach bestellen lassen, weil dort auch jemand angefangen hat meins weg zu lesen -.- Und dabei bin ich eign. nicht unbedingt der Trendsetter.


    In meinen Regal findet man auch verschiedene Werke der Roman-Figur Sherlock Holmes. Mangatechnisch wird dabei die 1. Staffel der BBC-Serie "Sherlock" erstmal umgesetzt. Also eine Folge ist ein Band (aktuell 2 von 3).
    Dann habe ich natürlich bei meinen letzten Comic-Laden-Besuch direkt die drei Sonderbänder von Detektiv Conan geschnappt, welches die Handlung mit der schwarzen Organisation beleuchtet, welches mich eign. größtenteils interessiert. Die sonstigen Fälle sind zwar nett für den Anime. Mehrere Bänder brauche ich davon i-wie aber nicht.


    Immerhin habe ich auch paar abgeschlossen Reihen: Judge, Skull Party und The Legend of Zelda - Perfect Edition.



    So nun habe ich mal einen kleinen Einblick geschaffen und wenn was ist einfach nachfragen :D

  • Immerhin habe ich auch paar abgeschlossen Reihen: Judge, Skull Party und The Legend of Zelda - Perfect Edition

    Die Judge Reihe habe ich auch im Regal stehen und The Legend of Zelda - Perfect Edition muss ich mir auch noch besorgen. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Mein Tipp: Beim Kauf darauf achten, dass die Postkarte im jeweiligen Band enthalten ist.

    Dankeschön. :D Ich liebe es, wenn Postkarten in Mangas stecken. Nur scheine ich die falschen Mangas zu lesen. :totlach:
    Hattest du denn das Problem, das bei einem Manga eine Postkarte fehlte?

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • @Bookowl Ich habe zum Glück alle 5. Meine mich aber zu erinnern, dass ich einmal bei einer Überprüfung gemerkt habe, dass es nicht enthalten war. Ich habe mir dann das nächste Exemplar im Stapel vorgenommen und war zufrieden.


    Das ist halt ein Problem, wenn man bei solchen Beigaben die Exemplare lose und nicht eingeschweißt verkauft.

  • Ich habe zum Glück alle 5. Meine mich aber zu erinnern, dass ich einmal bei einer Überprüfung gemerkt habe, dass es nicht enthalten war. Ich habe mir dann das nächste Exemplar im Stapel vorgenommen und war zufrieden.

    Na Gott sei Dank. :)


    Das ist halt ein Problem, wenn man bei solchen Beigaben die Exemplare lose und nicht eingeschweißt verkauft.

    Das verstehe ich auch nicht, dass man die Mangas, die eine Postkarte oder ähnliches enthalten, nicht immer einschweißt. Sie schaffen es ja auch so gut wie immer Mangas einzuschweißen, die sexuelle Inhalte oder extreme Gewalt enthalten.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Echt klasse, dass dir die Realverfilmung so gut gefällt. :D Ich selbst habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Realverfilmungen und hoffe, dass "Tokyo Ghoul" mich nicht enttäuschen wird.
    Bisher habe ich bloß mal ab und zu einen Trailer einer Realverfilmung gesehen.
    Mich hat 20th Century Boys jetzt neugierig gemacht und ich habe es mal gegoogelt. Die Story klingt wirklich interessant und der Zeichenstil gefällt mir auch. :loool:


    Dankeschön. :friends: Ohne eine Freundin wäre ich wahrscheinlich auch nie zum Cosplayen gekommen, weil sie es auch war, die vor 3 Jahren mit mir auf meine erste Convention gegangen ist. Seitdem gehen wir regelmäßig 2 Mal im Jahr auf Conventions. Die Zeit davor habe ich "nur" Mangas gelesen und Animes geschaut. Ich wäre nie auf die Idee gekommen alleine auf solch eine Veranstaltung zu gehen. Ich weiß noch, wie aufgeregt und fasziniert ich von den Cosplayern war und es heute auch noch jedes Mal bin. Irgendwann wollte ich es mal selbst mit cosplayen probieren und es macht großen Spaß. :applause: Mittlerweile habe ich schon eine Liste angelegt mit Charakteren, die ich mal cosplayen möchte. Ich habe mir vorgenommen, pro Jahr einen neuen Charakter zu cosplayen, da das alles ja doch ganz schön ins Geld geht, da ich mir die Kostüme kaufe oder wenn es ein recht simples Cosplay ist, stelle ich mir das selbst zusammen. :D Ich bin nämlich nicht handwerklich begabt und kann mir die Kostüme daher nicht selbst nähen. Deswegen habe ich großen Respekt vor Leuten, die ihr komplettes Cosplay selbst gemacht haben. :pray:

    @Bookowl
    Ich warte ganz gespannt auf deine Meinung zu 20th Century Boys. Das war neben Fullmetal Alchemist eine rmeiner Highlights in letzter Zeit. :loool:


    Zu den Cosplays. Ja, handwerklich bin ich ebenfalls überhaupt nicht begabt. Und erst recht nicht schneiderisch. Aber irgendwie hätte ich shcon Lust, es mal zu versuchen, hahaha. Und zur Not auch über eine lange Zeit hinweg. Es gibt auch Leute, die über Jahre hinweg immer weiter an ihren einzelnen Kostümen rumbessern und sie immer weiter perfektionieren. Aber es gibt mittlerweil auch sehr viele yt-Tutorials ! Wobei du ja geschrieben hast, dass das auch das trügerisch sein kann. xD

  • Ich warte ganz gespannt auf deine Meinung zu 20th Century Boys.

    Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir den Manga hole, da die Preise bei den einzelnen Bänden doch schon ziemlich hoch sind. :-?


    Zu den Cosplays. Ja, handwerklich bin ich ebenfalls überhaupt nicht begabt. Und erst recht nicht schneiderisch. Aber irgendwie hätte ich shcon Lust, es mal zu versuchen, hahaha. Und zur Not auch über eine lange Zeit hinweg.

    Das wäre wirklich toll, wenn du es mal mit Cosplayen versuchen würdest. :loool:
    Hast du denn schon so ungefähr eine Ahnung, welchen Charakter du cosplayen möchtest? :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre wenn es in Strömen regnet. Aber wir bleiben mal positiv und sagen, dass es trocken bleibt.

    Ich glaube so schlimm wäre das nicht, dann würdest eben wie ein trauriger (oder wahnsinniger) Clown aussehen, und beides passt :mrgreen:

    Die Kleidung habe ich mir auf Amazon bestellt. Sie hatten da ein Joker Damen Kostüm.

    Aaah, ich wusste gar nicht, dass Amazon auch Cosplay-Outfits verkauft... andererseits hat mir mein Hase meinen Umaru-Umhang auch bei Amazon bestellt :lol:

    Außerdem habe ich noch mithilfe einer Freundin eine Requisite für das Cosplay gebastelt, welche das ist, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Wir saßen 5 Stunden daran und dabei sah das Tutorial auf YouTube so einfach aus.

    Hmmmm... jetzt machst du mich neugierig. Ich könnte mir diesen Hofnarrenhut gut vorstellen, aber vielleicht ist es was ganz anderes :-k Ich bin schon gespannt!

    KRASS, dass du diesen Anime gesehen hast. Sonst NIEMAND, den ich kenne, kennt ihn. Dabei war er so gut. Er war so... ungewöhnlich... so ruhig. Angenehm. Schöne Animationen. Liebevoll charakterisierte Protagonisten. Irgendwie ging er mir direkt ans Herz. xD
    Mein Mädchen fand ihn total öde.

    Ja, er ist nicht für jederman :totlach: Ich glaube, entweder man kann sich auf den Anime einlassen und ihn genießen oder man wird hibbelig und ist zu Tode gelangweilt ^^ Ich persönlich höre mir gern noch den Soundtrack an, wenn ich mich beruhigen will :loool:

    Versuchs mal mit Log Horizon.

    Werde ich, der steht schon auf der Liste. Die Frage ist nur wann, es stehen so viele auf der Liste und ich habe noch ein paar offene Animes von der letzten Season und natürlich will ich auch bei der jetzigen Season nicht jetzt schon zurückfallen :totlach:

    Overlord mussten wir nach der 2. Folge abbrechen. Das war mir irgendwie zu langweilig. xD

    Schade, den mochte ich sehr gern. Ich fand vor allem seine Gedanken interessant, auch darüber, wie ihn das Spiel verändert, ob die Gedanken, die er hat, noch seine sind, oder was ihn noch menschlich macht. :thumleft: Es war halt nur leider nicht in sich abgeschlossen, deswegen hoffe ich noch sehr auf eine Fortführung :pray:

    Hätte ich nicht gerade vorgestern mit Last Game angefangen (ich hatte nach etwas ganz speziellem gesucht), hätte ich wohl jetzt deinen Hinweis zum Anlass genommen, mit Barfuß anzufangen, hahaha. Den will ich auch shcon ganz lange mal lesen, besonders nachdem ich bei Frederick Schodt über ihn gelesen habe.

    "Barfuß durch Hiroshima" ist ein absolutes MUSS für so einen Manga-Fan wie dich. Da gibts kein drumrum und es sind auch nur 4 Bände, aber das Schöne ist ja, dass es sich hierbei um eine "Autobiographie" handelt, wobei Nakazawa ja auch anmerkt im anschließenden Interview, dass er manche Dinge, nicht so schlimm dargestellt hat, wie sie tatsächlich passiert sind, um seine Familie nicht schlecht dastehen zu lassen (und ich dacht mir, während dem Lesen eher, "schlimmer gehts nimmer".). Es ist auch der einzige Manga, den ich nicht in dieser Kategorie, sondern bei den Biographien bei mir stehen habe. Und auch der einzige, bei dem ich alle vier Teile eingetragen habe und nicht nur den ersten als Stellvertreter für alle anderen. :loool: Also ja, ich weiß, ich hätte es kürzer fassen können und nur sagen sollen "Lies ihn", aber der Manga liegt mich echt am Herzen :pray:

    Gott. Berserk. Einer meiner ersten. Und einer meiner Besten. Den habe ich erst letztes Jahr wieder komplett gelesen. SOOO schade, dass er unterbrochen ist. Aber in einem Interview habe ich gelesne, dass Miura ihn nicht beenden will, weil er sich für den aktuellen Stand der Geschehnisse kein anderes Ende vorstellen kann, außer einem Schlimmen. Und das will er nicht. xD
    Aber ich warte. Geduldig und sehnsüchtig.

    :shock: Also ehrlich sowas darfst du nicht sagen!!! [-( Erstens stimmt es nicht! Darf einfach nicht stimmen! Zweitens geht der Manga ja auch in Japan noch Kapitelweise regelmäßig raus, also nichts wird hier abgebrochen. Es dauert halt einfach nur seine Zeit, bis sich wieder genügend angesammelt hat um in einem nächsten Band hier zu erscheinen. Und egal wie Miura ihn enden lässt, solange es ein konsequentes Ende ist, ist es ein gutes Ende. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn es so bald nicht endet :totlach: Und es war zwar nicht mein erster Manga, aber einer der ersten meines Hasens und gehört auch zu seinen All-Time-Favorites, über ihn habe ich dann erst angefangen damit und am Anfang hätte ich ja schon fast wieder aufgehört, weil mich die ganzen Kämpfe nervten. Dann meinte er ich solle unbedingt noch weiterlesen, tat ich und sah wie viel Charaktergeschichte und -entwicklung es da gab und war dann einfach angefixt :totlach:
    Achja bzgl. Death Note (ich setze mal alles unter Spoiler, weil ich nochmal das Ende ansprechen möchte):

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: