Tipps und Talk für Manga-Fans

  • Jaaa...darauf bin ich auch schon gestoßen... Ich habe auch die DvDs schon seit geraumer Zeit in meinem Warenkorb. Die Trailer, die ich gesehen habe, waren so wunderschön und ich bin echt gespannt, weil die Story sich auch ziemlich außergewöhnlich angehört hat.

    Ich kann ihn bisher nur empfehlen. Allerdings habe ich da innerhalb des Genres überhaupt keinen Vergleich.

    Ja der ist wirklich toll und es gibt auch noch einen OVA dazu, wo es um Emi und Takeshi geht.

    Danke für den Hinweis! :thumleft:


    Bis Folge 12 bin ich gekommen und muss jetzt eine Pause machen, sonst machen mich all die Gefühle noch fertig. :-,

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Uh, mal sehen, was ich noch da hab. Ich sehe eben, dass die Freundin, mit der ich da war, noch die meisten Bilder bei sich hat. Die mit einem weiblichen Link, mit Kakashi, mit Ruffy, mit mehreren Clouds und mit mit Tidus. Die kann ich Euch nicht zeigen, die muss ich mir erst einfordern diese Woche. Die könnte ich vielleicht wann anders einstellen.
    Aber ich hab einige mit Star Wars-Cosplayern. Leider keine Bilder mit Manga-/Anime-Charakteren ! :/

    Oh das Bild mit Kakashi würde ich zu gern sehen :D Kakashi ist einer meiner Lieblingscharaktere! :love:



    Stoße auf YouTube ständig auf den Anime "Shigatsu wa Kimi no Uso/Your Lie in April/Sekunden in Moll". Und da ich neugierig bin und es bisher nur eine Staffel gibt, wollte ich den mal antesten. Aber das ist ja voll gemein, die Folgen hören immer an der spannendsten Stelle auf. Eigentlich wollte ich mir nur eine anschauen, jetzt sind es 5 geworden. :uups::pale:
    Wer es nicht kennt: Es geht um einen Jungen, Kosei, der wegen des Todes seiner Mutter mit dem Klavierspielen aufgehört hat. Er hört die Töne nicht mehr. Aber dann lernt er eine Mitschülerin kennen, Kaori, die Geige spielt und ihn bittet, sie zu begleiten. Eigentlich eher nicht mein Genre, ich brauche bei Animes irgendein Fantasy-Element, und hier geht es dazu noch hauptsächlich um Romantik... Aber irgendwie hat der Anime was. :-k

    Ich bin ja eigentlich kein Fan von Musik-Anime, aber irgendwie hört sich das dann doch interessant an.. Naja, ich fand im Endeffekt ja auch BECK echt gut :-k Vielleicht gucke ich da dann doch mal rein :D

    SuB zu Anfang 2023: 125

    Sub zu Anfang 2024: 155


    Derzeit: 196

  • Ich bin ja eigentlich kein Fan von Musik-Anime, aber irgendwie hört sich das dann doch interessant an.. Naja, ich fand im Endeffekt ja auch BECK echt gut Vielleicht gucke ich da dann doch mal rein

    Die Musik spielt hier natürlich eine große Rolle, aber sie dient hauptsächlich als Medium, um zu sich selbst zu finden, mit der Vergangenheit klarzukommen, sich mit seinem Inneren anzufreunden, einfach den Emotionen freien Lauf zu lassen... Der Anime ist schon relativ komplex und nicht leicht zu verdauen, aber bisher auf jeden Fall sehenswert. Animes haben oft diese Eigenheit der ganz subtilen, feinen Charakterentwicklung und das ist hier ein ganz starkes Element.


    Ich konnte übrigens nicht widerstehen und habe mir noch zwei Folgen angesehen. :pale: Mannomann, jetzt habe ich schon mehr als die Hälfte durch. :shock:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Mannomann, jetzt habe ich schon mehr als die Hälfte durch.

    Als ich diesen Anime das 1. Mal gesehen hab, habe ich alle Folgen am stück durch gesuchtet. :lechz:
    Du musst dich also nicht schämen wenn du nicht aufhören kannst. Das haben so manche Animes an sich, dass man einfach nicht mehr aufhören kann. :loool:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Du musst dich also nicht schämen wenn du nicht aufhören kannst.

    Ich schäme mich nicht, weil ich nicht aufhören kann, sondern weil ich eigentlich vorhatte, rechtzeitig in die Lesenacht im ABSler-Thread einzusteigen. :-,:mrgreen::totlach:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ja kann man das nicht gleichzeitig machen?

    Also ich hab's schon geschafft, beim Gehen zu lesen, aber beim Animeschauen könnte das schwierig werden. :totlach:
    Genau, suchte du mal für mich weiter. Mein armes Buch ruft schon ganz verzweifelt nach mir. :lol:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • beim Animeschauen könnte das schwierig werden.

    hm... Ich glaube es kommt darauf an ob man es auf Deutsch oder auf Japanisch mit Untertiteln schaut und ob man ihn schon kennt.


    Aber natürlich wäre es besser man könnte sich klonen und dann mehrere Sachen gleichzeitig machen. :lol:
    Und um ehrlich zu sein hab ich heute morgen mit genau diesem Anime angefangen. :love:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Aber natürlich wäre es besser man könnte sich klonen und dann mehrere Sachen gleichzeitig machen.

    Ja, DAS auf jeden Fall.

    Und um ehrlich zu sein hab ich heute morgen mit genau diesem Anime angefangen.

    Huch, da habe ich aber jemanden angesteckt! :lol:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Aber nicht nur was das anschauen angeht. :uups: Bei mir läuft der Soundtrack gerade rauf und runter. :love::musik:

    Das war bei mir gestern auch der Fall. :love: Apropos Soundtrack, ich könnte ja jetzt was anwerfen, damit beim Lesen die richtige Stimmung aufkommt...

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • So, ich bin mit "Shigatsu wa Kimi no Uso" durch und kann nicht mehr. :ergeben: Der Anime ist schon nicht leicht zu verdauen und man muss es selbst ausprobieren, um sich ein Urteil darüber zu bilden. Die letzten Folgen lagen ganz schön schwer im Magen.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • :applause:
    Es stimmt schon dass er schwer zu verdauen ist, aber dennoch ist es schön zu sehen wie sich die Charaktere positiv verändert haben (v.a. Kosei).
    Und die Musik... Hab ich schon erwähnt wie toll sie ist? :uups::lechz::musik::love:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • :totlach::totlach::totlach: Also bitte, wenn ich "Bräute" sage, dann meine ich schon richtige Bräute. :loool: Ich habe mir schon gedacht, dass das Cosplayer sein müssen, aber irgendwie ist es doch seltsam, wenn da jemand in voller Brautmontur an einem vorbeiläuft. Nicht, dass es da nicht Seltsameres zu sehen gab, aber irgendwie haben die mich irritiert. :lol:

    xD Stimmt.



    Nein, 'Fake' kenne ich bisher noch nicht, klingt aber interessant von der Story her.Und das bei Chihiro Harumi ist ja quasi 'ganz normaler' Hentai, oder? Das interessiert mich jetzt nicht so, aber ich glaube ich habe ein vergleichbares Yaoi-Pendent dazu...Und zwar die Kuroneko-Reihe von Aya Sakyo. Da gehts auch immer wieder ziemlich zur Sache, mit vergleichsweise wenig Zensur. :uups:

    Ob Chihiro Harumi wirklich Hentais zeichnet, weiß ich gar nicht so genau. Ihre haben beiden bisherigen Mangas hqaben nämlich eine sehr dominante Storyline und Charakterentwicklungen und so. Ich weiß aber auch nicht, was das Genre Hentai alles umfasst. So manche anderen Mangas sind da nämlich unfassbar offensiver mit all dem Sex und den Zeichnungen und so. :D


    Oh das Bild mit Kakashi würde ich zu gern sehen :D Kakashi ist einer meiner Lieblingscharaktere! :love:

    Wie ich herausfinden musste, haben wir von ihm gerade kein Bild gemacht. xD Wie konnte das passieren !



    Also ich hab's schon geschafft, beim Gehen zu lesen,

    >.< :D



    2Topic
    Ja, wir haben gestern Log Horizon gestern fertiggeschaut. OKAY, der Anime ist schon ziemlich gut. Wir haben nur für die letzten 3 Folgen 1 Woche oder mehr gebraucht aus anderen Gründen. :D Am Ende zieht er sich ein bisschen, aber ansonsten ist er gut durchdacht und hat mehrere Themenebenen. Sogar Moral, diplomatische Politik und Stadtökonomie gehören dazu. Aber lasst Euch nicht von diesen Worten abschrecken ! :D Das ist echt subtil und sehr gut eingebaut in die Rahmenhandlung.
    Die Kämpfe sind halt nur leider um Längen nicht so gut animiert wie bei SAO. :>


    Tokyo Ghoul. Ja, Tokyo Ghoul. Was soll ich dazu sagen. Keine Ahnung. Hab letzte Woche angefangen und bis fast fertig. Also IRGENDWAS an diesem Manga reißt mich mit, aber ich weiß nicht was. Ich weiß nämlich noch nicht so ganz genau, was ich von ihm halten soll. Aber er hat was. Die literarischen Interessen des Protagonisten sind mir sympathisch. Die moralische Frage nach dem Wertekanon der ethischen Grundeinstellung für die menschliche Gesellschaft ist auch sehr spannend.
    Und dazu: Action und Drama. :D Aber der Zeichenstil ist etwas... schräg. Mh...


    Wir haben letztens auch mal bei Bible Black reingeschaut. Meine Freundin fand das ziemlich gut, nur konnte sich leider mit dem Animationsstil nicht anfreunden. So haben wir ihn nicht zu Ende gesehen. <.<

  • Aber der Zeichenstil ist etwas... schräg.

    Ich habe mal in den Manga reingeschaut und weiß auch nicht, was ich von dem Zeichenstil halten soll. :-k


    So, liebe Otakus, ich bringe mal ein Update, was bei mir manga- und animetechnisch gerade so läuft. :thumleft:


    - bei "Death Note" habe ich aktuell 5 Bände durch, werde mir beizeiten den nächsten Band besorgen, weil ich süchtig bin :lechz:
    - wusstet ihr, dass demnächst eine neue Reihe auf den Markt kommt, die vom gleichen Gespann stammt, das für "Death Note" verantwortlich ist? :arrow: 1. Band angehängt
    - mein Bruder hat mich spontan dazu gebracht, "Accel World" zu schauen (basierend auf dem Manga von Reki Kawahara, dem Autor von SAO), 5 Folgen habe ich bisher gesehen und obwohl ich am Anfang dachte, dass da gar keine Intrige zu erkennen ist, wird es jetzt so langsam... Eigentlich wollte ich "No game, no life" anfangen, aber egal, das ist auch was mit Spielen :totlach:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich hab mir gestern die erste Folge vom Persona 4 Anime angesehen :love:
    Das Spiel habe ich ja schon geliebt und der Anime ist ja genau dran :love:

    Das kenne ich noch nicht, muss mal Wikipedia bemühen gehen. Wobei ich mich mit Spielen generell eher wenig auskenne. :-k

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Das kenne ich noch nicht, muss mal Wikipedia bemühen gehen. Wobei ich mich mit Spielen generell eher wenig auskenne. :-k

    Das MUSST du spielen! Ehrlich, wer auch nur entfernt JRPGs mag, eher düster und nichts gegen gute Dungeon Crawler hat, muss das spielen! Ist auch häufig mal in Aktionen dabei, wos dann nicht so teuer ist. Ist für die Vita :) Persona 4 Golden nennt sich das. ich bin mir nicht sicher, ob der Anime so packt, wenn mans vorher nicht gespielt hat. Da ist die Atmosphäre nochmal ganz anders :)

  • JRPGs

    Vita

    Und schon wieder zwei Sachen gelernt. :totlach: Ich muss ja sagen, bei uns ist eher mein Bruder der Gamer. Seit Kindesbeinen an spielt er sich durch alle möglichen Spiele, er fängt spielt sie quasi alle. :loool:
    Gibt es das denn auch für Playstation 3? Dann könnte ich ihm mal einen Tipp geben... :-,


    Ich vermisse in diesem Thread noch unsere @Missy1988. Wo sie doch gerade "Death Note 3" liest... :winken:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius