Tipps und Talk für Manga-Fans

  • Also ich denke ich oute mich mal als Manga- und Animefan auch wenn ich diese Rubrik schon eine Weile vernachlässigt habe. :uups:


    Was macht man eigentlich so auf den Veranstaltungen? Sind die so wie z.B. Cons für Serien oder unterscheidet sich das sehr? :-k

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Willkommen hier im Thread, @Mimihops! :winken:

    Was macht man eigentlich so auf den Veranstaltungen?

    Ich kann ja mal sagen, was wir (ich und mein Bruder) gemacht haben (und wir waren zum ersten Mal überhaupt auf einer Con). Wir haben uns erst einmal alles angesehen und zu gucken gibt's da viel, SEHR viel (Games-Room, Artist Alley, Second-Hand und normale Verkäufer, AMV-Room, nicht zuletzt die ganzen Cosplayer...). Dann sind wir ausgiebig shoppen gegangen und dann waren wir fleißig nochmal am Gucken. :loool: Von gewisser Prominenz habe ich mir dann noch ein Autogramm geholt. Was wir noch hätten machen können (und wollten auch), was aber nicht mehr ging, war der Besuch des Maid-Cafes. Da wird einem überall davon vorgeschwärmt und dann kommt man nicht mehr rein. ](*,) Nächstes Mal sind wir schlauer. :rambo: Außerdem laufen parallel noch diverse Workshops, Konzerte, Autogrammstunden, Panels und was weiß ich. Also zu tun gibt's da schon einiges, wir werden für nächstes Mal aber vorher planen, damit wir mehr schaffen und nichts Wichtiges verpassen. Für den ersten Überblick, wie so etwas aussieht und läuft, war der Dokomi-Besuch auf jeden Fall lohnenswert. :thumleft:
    Jetzt habe ich glatt wieder Lust drauf bekommen, aber wir müssen uns noch bis Juni gedulden.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich habe gerade gefragt und er kennt ihn tatsächlich, aber er hat ihn sich nicht angesehen. Ist nicht so seins. Ich müsste auch vorsichtig reinlinsen, denn eigentlich ist das normalerweise auch eher nicht mein Genre...

    Mein Genre ist es eigentlich auch nicht, also ich steh normalerweise nicht so auf Sportanimes, obwohl ich sagen muss, dass bei den neueren schon auch das eine oder andere Schmuckstück dabei ist. Wahrscheinlich bin ich da noch ein bisschen von den 'alten Zeiten' geprägt, die von 'Mila - Superstar', den 'Kickers' und solchen Animes beeinflusst wurden, wo einige Pässe oder so schon mal eine ganze Folge eingenommen haben. Aber inzwischen gibt es wie gesagt auch schon den einen oder anderen, den ich auch nicht schlecht finde.
    Neben 'Free!' ist das zum Beispiel 'Kuroko no Basket', von dem ich mit die ersten zwei Staffeln bereits angesehen habe.

    Ich hoffe ja, dass es nächstes Jahr irgendwie klappt, aber an dem Wochenende findet ein Konzert statt, das wir unbedingt sehen möchten, da es zu einer Reihe gehört, die uns dieses Jahr sehr zugesagt hat. Oder noch konkreter: Wir haben jetzt schon die Karten für das Konzert. Deswegen könnten wir theoretisch nur am Donnerstag und Freitag zur Messe (mit dem Samstag zum Ausruhen), aber ich weiß nicht, ob es meiner Mutter eventuell zu stressig ist... Wir müssen mal darüber reden.

    Hm, da drück ich dir die Daumen, dass ihr ne Lösung findet. Ansonsten wäre ja dann auch 2018 wieder eine Buchmesse. Wie gesagt, irgendwann wirds schon mal klappen. :thumleft::friends:

    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die beiden keine Zeit verschwenden wollten, da man in der Welt ja ständig Gefahr läuft, draufzugehen. Natürlich vergeht zwischen den Episoden auch Zeit, die man aber nicht bemerkt, daher war meine Erklärung für mich zufriedenstellender. Aber ja, ich muss sagen, dass es bei den beiden schon relativ schnell ging (gefühlt, auch wenn es nach ihrer Zeitrechnung wahrscheinlich Wochen gedauert hat). Hinterher folgen keine solch auffälligen Zeitsprünge, wenn ich mich richtig erinnere.

    Hm, ja...klingt für mich jetzt trotzdem nicht so prickelnd. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht so sehr mit dem Mainstream gehe, abgesehen von Naruto gefallen mir von den großen und bekannten Sachen eigentlich fast gar keine. Wie gesagt, mit One Piece kann ich nichts anfangen und mit SAO bisher auch nicht. Vielleicht gebe ich ihm irgendwann noch mal eine Chance.

    Was macht man eigentlich so auf den Veranstaltungen?

    Wie @Irongretta schon geschrieben hat, denke ich auch, dass es auf diesen Veranstaltungen genug zu gucken gibt. Mit meiner Schwester waren wir letztes Mal zur Buchmesse in Leipzig ja drei Tage. Da haben wir auch einen Tag mehr oder weniger in der großen MCC-Halle verbracht und geguckt und geshoppt und noch mehr geguckt. Wenn man sich da richtig Zeit für nehmen kann, dann entdeckt man schon den einen oder anderen Schatz. Wir haben dann irgendwann mal in einer Ecke rumgestanden und nur noch Cosplayer geguckt. :mrgreen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Danke @Irongretta und @xxmarie91xx für die Rückmeldung. :thumleft:
    Also ist es ja in Prinzip wie meine FedCon auf der ich schon ein paar Mal war, nur halt für Mangas und Animes.
    Was für Berühmtheiten tauchen da so auf? Ich könnte mir ja vorstellen das der eine oder andere Mangaka da vorbeischaut, aber kommen da auch die japanischen Animesprecher? :-k

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • wo einige Pässe oder so schon mal eine ganze Folge eingenommen haben

    Warum kann ich mir das nur so gut vorstellen? :totlach:

    Wie gesagt, irgendwann wirds schon mal klappen

    Das will ich schwer hoffen, da taucht ja anscheinend der halbe BT auf. :lol:

    Vielleicht gebe ich ihm irgendwann noch mal eine Chance.

    Ich bin gespannt. :)

    Wir haben dann irgendwann mal in einer Ecke rumgestanden und nur noch Cosplayer geguckt.

    Das stelle ich mir ungefähr so vor. :loool:

    Was für Berühmtheiten tauchen da so auf? Ich könnte mir ja vorstellen das der eine oder andere Mangaka da vorbeischaut, aber kommen da auch die japanischen Animesprecher?

    Du, das weiß ich gar nicht genau. :-k Habe mich da gar nicht drüber schlau gemacht, weil mir die im Programmheft angepriesenen Leute eh schon gar nichts gesagt haben. Die einzige Berühmtheit, die ich getroffen habe, war Jamie-Lee, die Deutschland dieses Jahr auf dem ESC vertreten hat. Wegen der langen Autogrammschlange wurden wir andauernd angesprochen ("Wofür wird denn hier angestanden?"). :lol:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • die ich getroffen habe, war Jamie-Lee


    Ha. Die kenne ich auch, obwohl ich das ESC nicht schaue. Fand es echt blöd von manchen Leuten dass sie sich über sie und ihre Art sich zu kleiden lustig gemacht haben.
    Aber ansonsten bleibe ich erstmal bei meinen Mangas und Animes und vielleicht besuche ich ja mal die Animagic die nächstes Jahr in meiner Nähe stattfindet. :)

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Was für Berühmtheiten tauchen da so auf? Ich könnte mir ja vorstellen das der eine oder andere Mangaka da vorbeischaut, aber kommen da auch die japanischen Animesprecher?

    Ähm, das weiß ich leider auch nicht so genau. Aber ich denke mal schon, dass da auch japanische Mangaka rumlaufen. Und ich denke auch die Seiyuu der Anime-Charaktere könnten da vertreten sein. Auf der Buchmesse, bilde ich mir ein, war schon der eine oder andere Mangaka zur Signaturstunde.

    Das stelle ich mir ungefähr so vor.

    :totlach::totlach::totlach:
    Das dürfte ungefähr hinkommen. :mrgreen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich gehe direkt mal schauen, was es damit auf sich hat...

    Und ? :D


    Jaaa...das ist auch so ein Thema für sich...damit kann ich aber auch nicht wirklich was anfangen. Generell bin ich eher wenig im Ecchi- und Hentai-Genre unterwegs. Am ehesten noch Yaoi, aber auch da eher die 'sanfteren' Sachen. :uups:

    Manche sind da aber auch ganz interessant. Denn bei den Yaoi Sachen ist mehr Story, mehr Drama und weniger hartes Zeug dabei. Wie bei "Fake", wenn Du das kennst. Der ganze Comic besteht nur daraus, dass Dee seinen "Lover" Ryo rumkriegen will. Und braucht dazu alle Bände. xD Und dann sind die Sexszenen auch noch ziemlich implizit. Bes. im Vgl. zu den Reihen der lieben Dame Chihiro Harumi, die das japanische Zensurgesetz mMn schon etwas ausreizt. :D



    Auf der Dokomi gab es durchaus einige Cosplayer, die uns angequatscht haben oder sich von anderen Besuchern fotografieren ließen. Aber ja, es gab auch ziemlich viele Gruppen, die eher für sich waren und sich in einigen Ecken auf dem Boden ziemlich ausgebreitet haben.
    Aber ich habe nicht ganz verstanden, warum da Bräute herumgelaufen sind...

    Jetzt gibt es 2 Arten, das aufzufassen. Falls Du mit "Bräute" allgemein Frauen meinst, dann ist das gar nicht so sonderbar. Cosplay und ähnliche Verkleidungsveranstaltungen sind nämlich eher Frauen- als Männerdomäne. :D
    ODER Du meinst mit "Bräute" jetzt wirklich Bräute im ganz direkten Sinne. xD Dann könnten das auch normale Cosplays sein, zB zu Bianchi - Junibraut oder zu Garnet aus FFIX oder auch zu Love Live!


    Wir haben heute SAO zu Ende geschaut und ich frage mich, warum ich bei emotionalen Geschichten so nah am Wasser gebaut bin. Am Ende der zweiten Staffel musste ich doch mit den Tränen kämpfen, das ging ganz schön an die Nieren. Ich denke, man unterschätzt bei dem Anime, wenn man zum ersten Mal davon hört oder auch Ausschnitte sieht, wie ernst es teilweise wird. Und selbst wenn man ihn schon kennt, die neuen Abschnitte treffen einen dann mit voller Wucht...
    Jetzt heißt es auf die dritte Staffel und den Film warten. Der Trailer ist ja schon mal sehr vielversprechend.
    Und dann würde ich gerne noch das Light Novel zur Serie ausprobieren (auf der Amazon-Wuli ist es schon mal vorgemerkt). In den Manga habe ich mal reingeschaut, aber da sagt mir der Zeichenstil nicht so zu. Die Charaktere sehen da teilweise ganz anders aus, ja?

    Wow, Dich hat der Anime so heftig mitgenommen ? Der ist nämlich wirklich gut ! :D



    Also ich denke ich oute mich mal als Manga- und Animefan auch wenn ich diese Rubrik schon eine Weile vernachlässigt habe. :uups:

    Gutes Outcoming ! =)


    .

    Hm, ja...klingt für mich jetzt trotzdem nicht so prickelnd. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht so sehr mit dem Mainstream gehe, abgesehen von Naruto gefallen mir von den großen und bekannten Sachen eigentlich fast gar keine. Wie gesagt, mit One Piece kann ich nichts anfangen und mit SAO bisher auch nicht. Vielleicht gebe ich ihm irgendwann noch mal eine Chance.

    Das hatte mich zB gar nicht gestört, neben ein paar anderen Sachen. Da waren nämlich schon viele Zeitsprünge drinne. zB haben wir auch nie erfahren, wie viel und wie heftig Kirito eigentlich trainiert hat. Er war ja immer einer der besten Spieler überhaupt. :D Außerdem empfand ich die Ehe durch den psychischen, emotionalen und lebensbedrohenden Druck schon ganz gut gerechtfertigt.
    Aber halt. Mit One Piece kannst Du nichts anfangen ? Wah. xD Mein absoluter Favorit ! (bis zum Timeskip :/ )




    2Topic
    Ich habe letztens Love on the Job gelesen. Das ist jetzt mein 2. Manga von Chihiro Harumi. Und er war echt gut. Mal wieder viel Drama, mal wieder viel Sex. :x
    Jetzt versuch ichs mit Tokyo Ghoul, der mir so lange von so vielen nahe gelegt wurde. Der Zeichenstil ist mir nach 3 Kapiteln immer noch etwas schwerfällig. Aber mal sehen.




    Achja. Edit

    Absolut!!! :lechz:

    Uh, mal sehen, was ich noch da hab. Ich sehe eben, dass die Freundin, mit der ich da war, noch die meisten Bilder bei sich hat. Die mit einem weiblichen Link, mit Kakashi, mit Ruffy, mit mehreren Clouds und mit mit Tidus. Die kann ich Euch nicht zeigen, die muss ich mir erst einfordern diese Woche. Die könnte ich vielleicht wann anders einstellen.
    Aber ich hab einige mit Star Wars-Cosplayern. Leider keine Bilder mit Manga-/Anime-Charakteren ! :/

  • One Piece finde ich auch klasse. :thumleft: Obwohl ich in Moment echt Schwierigkeiten habe weiter lesen zu wollen... Irgendwie ist es mir zu viel Text und zu wenig Bild geworden... :-?
    @ Cato Censorius welchen Arc findest du bei One Piece am besten?

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • One Piece finde ich auch klasse. :thumleft: Obwohl ich in Moment echt Schwierigkeiten habe weiter lesen zu wollen... Irgendwie ist es mir zu viel Text und zu wenig Bild geworden... :-?
    @ Cato Censorius welchen Arc findest du bei One Piece am besten?

    Das mit dem Zuviel an Text ist mir auch aufgefallen ! Das nimmt ja jetzt schon solche Ausmaße an, dass Oda kleine SDs in die Sprechblasen zeichnen muss. Sonst versteht keiner, wer da eigentlich redet.



    Die Frage nach dem Lieblingsarc ist schwer. Puh. Also vorweg sollte ich sagen, dass ich beim Punk Hazard-Teil aufgehört habe weiterzulesen, weil ich etwas enttäuscht war. Vielleicht ist die Frage besser, welchen Arc ich vor dem Timeskip NICHT mag. xD Den Fischmenscheninsel-Arc nach dem Skip mag ich nämlich definitiv nicht. Ansonsten... keine Ahnung.



    • Romance Dawn Arc ist nice, weil das erste Mal Ruffy auf lustigste Art auf Zorro trifft (R: "Mach in meiner Crew mit, ich werde Piratenkönig !"; Z: "Nein. >.< Blablabla... nagut."; R: "Sehr gut !"; Z: "Ok, wo sind die anderen Crewmitglieder ????"; R: "Du bist mein 1. Mitglied !"; Z: "WAAAAAAAS ?!?"; R: "HAHAHAHA.").
    • Orange Town Arc ist nice, weil Nami so ein cooler, durchtriebener und fieser Charakter ist.
    • Die Baratie und Arlong Parc Arcs sind nice, weil die beiden Bösewichte so badass sind. Don Krieg der mafiöse Pate und Arlong der rassistische Fiesling.
    • Alle Alabasta Arcs sind nice, EINFACH WEIL VIVI. :D Ich hab fast geheult, als sie aus der Crew ausgestiegen ist. :S
    • Der Skypeia Arc ist nice, weil alles mit den Dials so gut durchdacht und die 4 Fronten Auseinandersetzungen (Strohhütte; Enel + Leute; Skypianer; "Eingeborene") so gut sind.
    • Water 7 + Enies Lobby Arc ist nice, weil der Kampf um Robin so episch/tragisch ist und sich vielleicht und ganz verschwörungstheoretisch andeutet, wer der WAHRE Feind der Menschheit ist: die Weltregierung.



    Meine Lobeshymne auf One Piece könnte so noch weitergehen. Aber ich fass es einfach mal kurz zusammen: OP ist insgesamt (bis zum Timeskip) ohne Einschränkungen und ohne Ausnahmen der beste und genialste Comic, den ich je gelesen habe. Und es wird mal wieder Zeit, dass ich ihn wieder lese. ;D


    Wie siehts bei Dir aus ?

  • Hm.. Gute Frage :-k
    Eigentlich sehe ich es so wie du, die haben alle etwas was richtig gut ist.
    Das Marine Ford Arc finde ich auch voll krass und mega traurig am Ende. :cry: Gott ich mag das ende überhaupt nicht >.<
    Aber dafür fand ich es voll schön wie die Strohutbande wieder zusammen gekommen ist und man sehen konnte wie sie sich verändert haben (vom aussehen her zum guten oder zum schlechten bleibt jedem selbst überlassen) :thumleft:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Und ?

    Hört sich gut an. :wink: Meinem Bruder hat der ja nicht so zugesagt, aber ich werde da mal beizeiten reinschauen. Notiert ist der Anime auf jeden Fall. :thumleft:

    Jetzt gibt es 2 Arten, das aufzufassen. Falls Du mit "Bräute" allgemein Frauen meinst, dann ist das gar nicht so sonderbar. Cosplay und ähnliche Verkleidungsveranstaltungen sind nämlich eher Frauen- als Männerdomäne.
    ODER Du meinst mit "Bräute" jetzt wirklich Bräute im ganz direkten Sinne. xD Dann könnten das auch normale Cosplays sein, zB zu Bianchi - Junibraut oder zu Garnet aus FFIX oder auch zu Love Live!

    :totlach::totlach::totlach:
    Also bitte, wenn ich "Bräute" sage, dann meine ich schon richtige Bräute. :loool: Ich habe mir schon gedacht, dass das Cosplayer sein müssen, aber irgendwie ist es doch seltsam, wenn da jemand in voller Brautmontur an einem vorbeiläuft. Nicht, dass es da nicht Seltsameres zu sehen gab, aber irgendwie haben die mich irritiert. :lol:

    Wow, Dich hat der Anime so heftig mitgenommen ? Der ist nämlich wirklich gut !

    Ja, wenn mich mal was mitnimmt, dann so richtig. Eigentlich würde ich nicht behaupten, nah am Wasser gebaut zu sein, aber ich bin doch eher der sensible Typ, der relativ leicht auf Trauriges anspringt.

    Tokyo Ghoul

    Oh, da musst du mal mehr berichten, der wurde mir auch schon empfohlen. :)

    Ok ich meld mich dann auch endlich mal hier....

    Ja, genau, endlich mal. :mrgreen::friends: Schön, dass hier immer mehr Leute angelockt werden! :thumleft:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Stoße auf YouTube ständig auf den Anime "Shigatsu wa Kimi no Uso/Your Lie in April/Sekunden in Moll". Und da ich neugierig bin und es bisher nur eine Staffel gibt, wollte ich den mal antesten. Aber das ist ja voll gemein, die Folgen hören immer an der spannendsten Stelle auf. Eigentlich wollte ich mir nur eine anschauen, jetzt sind es 5 geworden. :uups::pale:
    Wer es nicht kennt: Es geht um einen Jungen, Kosei, der wegen des Todes seiner Mutter mit dem Klavierspielen aufgehört hat. Er hört die Töne nicht mehr. Aber dann lernt er eine Mitschülerin kennen, Kaori, die Geige spielt und ihn bittet, sie zu begleiten. Eigentlich eher nicht mein Genre, ich brauche bei Animes irgendein Fantasy-Element, und hier geht es dazu noch hauptsächlich um Romantik... Aber irgendwie hat der Anime was. :-k

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Dieser Anime ist nur zu empfehlen

    Ich habe schon ausgerechnet, wie lange ich bräuchte, um den durchzusuchten. In zwei Tagen wäre es machbar, aber ich muss mich im ABS-Thread erst nach der Lesenacht erkundigen. :-,
    Das einzige, was mich daran irritiert: Warum werden da so oft Leute zum Spaß vermöbelt? :lol: Aber jeder Anime hat so seinen Fetisch. :mrgreen:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Manche sind da aber auch ganz interessant. Denn bei den Yaoi Sachen ist mehr Story, mehr Drama und weniger hartes Zeug dabei. Wie bei "Fake", wenn Du das kennst. Der ganze Comic besteht nur daraus, dass Dee seinen "Lover" Ryo rumkriegen will. Und braucht dazu alle Bände. xD Und dann sind die Sexszenen auch noch ziemlich implizit. Bes. im Vgl. zu den Reihen der lieben Dame Chihiro Harumi, die das japanische Zensurgesetz mMn schon etwas ausreizt.

    Nein, 'Fake' kenne ich bisher noch nicht, klingt aber interessant von der Story her.
    Und das bei Chihiro Harumi ist ja quasi 'ganz normaler' Hentai, oder? Das interessiert mich jetzt nicht so, aber ich glaube ich habe ein vergleichbares Yaoi-Pendent dazu...Und zwar die Kuroneko-Reihe von Aya Sakyo. Da gehts auch immer wieder ziemlich zur Sache, mit vergleichsweise wenig Zensur. :uups:

    Aber halt. Mit One Piece kannst Du nichts anfangen ? Wah. xD Mein absoluter Favorit ! (bis zum Timeskip :/ )

    Ja, da hast du richtig gelesen. ich mag One Piece nicht. Als Kind habe ich mir die Anime-Serie auch immer angesehen, allerdings hat mich schon der Alabasta-Arc ziemlich gestört, vor allem wegen Vivi. Ich mochte diese Heulboje (bitte entschuldige...) von Anfang an nicht und hab mich dann noch so durch den Arc gequält, der schon extrem lange gedauert hat.
    Danach hatte ich dann aber die Nase voll, weil mir die Geschichten auch irgendwie nach und nach zu abstrakt wurden. Außerdem kam ich irgendwann mit der deutschen Stimme von Ruffy nicht mehr so ganz klar, weil der Sprecher sich irgendwie mit jeder Episode mehr und mehr in die Höhe geschraubt hat, das hat am Ende sogar mir im Hals wehgetan.

    Jetzt versuch ichs mit Tokyo Ghoul, der mir so lange von so vielen nahe gelegt wurde.

    Von Tokyo Ghoul kenne ich bisher nur den Anime, allerdings habe ich gehört, dass der Manga insgesamt von der Story her, besser ausgearbeitet sein soll. Der Anime rückt außerdem das Horror-Genre des Mangas in den Vordergrund, wodurch deutlich mehr Brutalität und Blut zu sehen sind. Mir gefällts allerdings bisher ganz gut. Ich habe vor einiger Zeit auch schon mit der zweiten Staffel angefangen.

    Stoße auf YouTube ständig auf den Anime "Shigatsu wa Kimi no Uso/Your Lie in April/Sekunden in Moll". Und da ich neugierig bin und es bisher nur eine Staffel gibt, wollte ich den mal antesten.

    Jaaa...darauf bin ich auch schon gestoßen... :love: Ich habe auch die DvDs schon seit geraumer Zeit in meinem Warenkorb. Die Trailer, die ich gesehen habe, waren so wunderschön und ich bin echt gespannt, weil die Story sich auch ziemlich außergewöhnlich angehört hat.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Stoße auf YouTube ständig auf den Anime "Shigatsu wa Kimi no Uso/Your Lie in April/Sekunden in Moll". Und da ich neugierig bin und es bisher nur eine Staffel gibt, wollte ich den mal antesten. Aber das ist ja voll gemein, die Folgen hören immer an der spannendsten Stelle auf. Eigentlich wollte ich mir nur eine anschauen, jetzt sind es 5 geworden. :uups::pale:
    Wer es nicht kennt: Es geht um einen Jungen, Kosei, der wegen des Todes seiner Mutter mit dem Klavierspielen aufgehört hat. Er hört die Töne nicht mehr. Aber dann lernt er eine Mitschülerin kennen, Kaori, die Geige spielt und ihn bittet, sie zu begleiten. Eigentlich eher nicht mein Genre, ich brauche bei Animes irgendein Fantasy-Element, und hier geht es dazu noch hauptsächlich um Romantik... Aber irgendwie hat der Anime was. :-k

    Ja der ist wirklich toll und es gibt auch noch einen OVA dazu, wo es um Emi und Takeshi geht.


    Ich mag momentan so Slice of Life Sachen und schaue mir gerade ReLIFE an, bisher gefällt er mir ganz gut.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.