Tipps und Talk für Manga-Fans

  • Wenn einem der Film beim zweiten Mal immer noch so gut gefällt, dann ist der Film auch einfach klasse.

    Das habe ich mir dann auch gedacht. Also, wer "A Silent Voice" noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich merken, dazu wird es auch eine DVD/BluRay geben. :wink:

    Schön, dass dir die Frühlingsrollen geschmeckt haben, dann hat es sich wenigstens gelohnt.

    Das wär's noch, wenn mir die nicht geschmeckt hätten. Kennst du zufällig "Mob Psycho 100"? Der Hauptcharakter Mob ist ja normalerweise recht gefühlsneutral unterwegs, aber wenn die Gefühle in seinem Inneren sich auf 100% aufladen, brechen sie aus. Ich glaube, sowas Ähnliches wäre mir auch passiert. :totlach:

    Es gibt ja für so gut wie alles Tutorials, gerade was jetzt die Pflege von Perücken angeht, was ich auch sehr gut finde, weil als Neuling, der ich auch bin, ist man sich oft ziemlich unsicher, wie man das macht, da man die Perücke nicht ruinieren will.

    Das stimmt, es gibt ja wirklich für alles Tutorials. Selbst wie man sich buchstäblich Schwerter aus Pappe macht. Schon irre. :shock:

    Von den Fünft - und Sechstklässlern wurde ich für eine Putzfrau gehalten.

    Oh nein! :totlach:

    Eigentlich war ich eine Krankenpflegerin, aber unser einer Lehrer hielt mich für eine Zahnarzthelferin

    Das war ja schon mal nah dran! Bei uns gab es noch Asi-Tag, Twinday und Horror/Wilder Westen. Am Asi-Tag kamen die meisten in Sportsachen, aber einige haben da noch EINIGES draufgelegt (angefangen mit Make-Up). Der Twinday war dafür gedacht, dass sich zwei Leute passend zueinander verkleiden, demnach waren ich und eine Freundin Sherlock und Moriarty. :loool: Am Donnerstag habe ich mich dann in volle Arztkluft geschmissen, mir Mundschutz und Einwegkittel mit roter Farbe bespritzt, mit einer Spritze rote Farbe aufgezogen und lief dann als verrückter Arzt durch die Schule. Hoffentlich habe ich niemanden verstört. :lol: Es war aber tatsächlich so, dass an dem Tag relativ wenige mitgemacht haben, allein schon bei Horror. Aber die, die teilgenommen haben, waren richtig gut. Wir hatten sogar eine untote Braut. 8-[

    Es gab aber zwei mutige Jungs, die hatten sich geschminkt, eine Perücke aufgesetzt und kurze Röcke an und sie hatten Körbchengröße D.

    Sehr cool! Einige von unseren Jungs haben sich auch was getraut, das fand ich super.

    Das Ticket kann ich schon mal nicht vergessen, weil wir das bei meiner Freundin noch ausdrucken wollen.

    Perfekt! :thumleft:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Das habe ich mir dann auch gedacht. Also, wer "A Silent Voice" noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich merken, dazu wird es auch eine DVD/BluRay geben.

    Ich hoffe auf der DVD ist dann auch wieder Bonusmaterial. :applause:


    Das wär's noch, wenn mir die nicht geschmeckt hätten. Kennst du zufällig "Mob Psycho 100"? Der Hauptcharakter Mob ist ja normalerweise recht gefühlsneutral unterwegs, aber wenn die Gefühle in seinem Inneren sich auf 100% aufladen, brechen sie aus. Ich glaube, sowas Ähnliches wäre mir auch passiert.

    Ich habe von "Mob Psycho 100" mal eine Leseprobe gelesen. Dann können wir ja von Glück reden, dass die Frühlingsrollen geschmeckt haben. :D


    Das stimmt, es gibt ja wirklich für alles Tutorials. Selbst wie man sich buchstäblich Schwerter aus Pappe macht. Schon irre.

    Ja, das finde ich auch. Gerade gut sind Tutorials für Leute, die nicht so kreativ sind, also sie wie ich zum Beispiel. :loool: Richtig irre sind auch solche Tutorials, in denen jemand eine komplette Rüstung bastelt.


    Das war ja schon mal nah dran!

    Besser als die Putzfrau war es schon mal. :loool:

    Bei uns gab es noch Asi-Tag, Twinday und Horror/Wilder Westen. Am Asi-Tag kamen die meisten in Sportsachen, aber einige haben da noch EINIGES draufgelegt (angefangen mit Make-Up). Der Twinday war dafür gedacht, dass sich zwei Leute passend zueinander verkleiden, demnach waren ich und eine Freundin Sherlock und Moriarty. Am Donnerstag habe ich mich dann in volle Arztkluft geschmissen, mir Mundschutz und Einwegkittel mit roter Farbe bespritzt, mit einer Spritze rote Farbe aufgezogen und lief dann als verrückter Arzt durch die Schule. Hoffentlich habe ich niemanden verstört. Es war aber tatsächlich so, dass an dem Tag relativ wenige mitgemacht haben, allein schon bei Horror. Aber die, die teilgenommen haben, waren richtig gut. Wir hatten sogar eine untote Braut.

    Ihr hattet ja richtig coole Mottos. :D Der Twinday klingt ja richtig spaßig. Warst du Sherlock oder Moriaty?
    Falls du jemandem mit dem verrückten Arztkostüm Angst eingejagt hast, hast du eigentlich alles richtig gemacht, was das Motto angeht. :-,
    Ich verstehe allerdings nicht, wieso nur so wenige bei Horror mitgemacht haben. Da kann man doch ganz leicht als Untoter gehen. Man braucht einfach nur ein paar Sachen, die man sowieso nicht mehr anzieht, zerschneidet sie ein wenig und verteilt Kunstblut oder rote Lebensmittelfarbe darauf und pinselt sich noch davon was ins Gesicht.
    Die untote Braut war aber nicht direkt aus "Corpse Bride" oder? :wink: Das wäre auch eine schöne Verwendung von Hochzeitskleidern also jetzt nicht unbedingt als Zombie, aber allgemein als Cosplay. Dann trägt man das Kleid wenigstens noch ein paar Mal und es hängt dann nicht nur im Schrank rum.


    Sehr cool! Einige von unseren Jungs haben sich auch was getraut, das fand ich super.

    Ich mag sowas auch sehr gerne. Es geht ja auch hauptsächlich um den Spaß. :loool:


    Perfekt!

    Ich habe es mir jetzt allerdings bei einer anderen Freundin ausgedruckt. Weil die Freundin, mit der ich zur Con möchte, höchst wahrscheinlich nicht mitkommen kann, da sie krank ist, sie glaubt auch nicht, dass sie bis dahin wieder gesund ist, sie hat nämlich Angina. :cry: Deswegen frage ich jetzt andere Freunde, ob da jemand mitkommen kann und möchte, weil ich nicht alleine fahren möchte, erstmal macht das weniger Spaß, ich hab einen furchtbaren Orientierungssinn und ich habe Angst, dass ich im Zug in der U-Bahn/S-Bahn angepöbelt werde, weil ich cosplaye. Wenn jemand dabei ist dann "geht" das ja immer noch, aber alleine da hat man dann Angst, dass es nicht nur bei Pöbeleien bleiben wird. :-?
    Ich bin aber froh, dass ich herausgefunden habe, dass man den Namen auf dem Ticket ändern kann oder falls das nicht mehr möglich ist, kann man auch eine Vollmacht ausstellen. Ich war so erleichtert, als ich das gelesen habe. Weil ich bin mir nicht sicher, ob man diesmal auch Tickets direkt auf der Con kaufen kann, da sonst auf der Seite auch immer der Preis für die Tageskasse stand und diesmal stand da nichts, sondern nur in welchen diversen Läden in Berlin man die Tickets kaufen kann und dass man sie auch über die Seite Eventbrite kaufen kann. Außerdem stand da, dass die Tickets für Sonntag ausverkauft sind. Jetzt hoffe ich, dass ich jemanden finde, der mitkommt. 8-[

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Vielleicht wäre der Anime "Watashi ga Motete Dousunda" auch etwas für dich. Da hat die Protagonistin auch ein riesiges Fujoshi-Herz Es ist mehr als Komödie gedacht und bis zur letzten Folge mochte ich es irrsinnig gern Die letzte Folge war dann leider für mich furchtbar, aber ich war trotzdem gut unterhalten

    Okay, danke für den Tipp, das pack ich mal mit auf meine To-Watch-Liste. :thumleft:

    Wie auch bei Büchern und bei Anime, bin ich bei Manga-Genre sehr offen "Ten Count" kannte ich noch nicht, aber der Zeichenstil gefällt mir sehr gut! Ich setz es mal auf die WL.

    Und wenn dir "Ten Count" nicht gefallen sollte, weil die Inhalte in den späteren Bänden zum Teil doch recht explizit werden, kann ich dir auch noch "Only the Flower knows" empfehlen. Das ist auch aus Rihitos Feder und ebenfalls eine wunderbare und sehr süße Geschichte. :wink:

    Das find ich spannend, bei Büchern bist du ja auch vielseitiger oder?

    Ja, inzwischen schon. Aber scheinbar bin ich bei Mangas zu wählerisch...Ich hab aber auch keine Ahnung, warum das so ist... :-k

    In dem Sinne ähnlich, dass auch Glass Reflection über Anime spricht, er macht aber häufiger Reviews von einzelnen Anime bzw. macht sich allgemein Gedanken über die Animekultur.

    Aha, okay. Und auch danke für diesen Tipp. :loool:
    Den werde ich mir bei Gelegenheit auch mal bei youtube anschauen. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu: , ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass es leider keine Fotos vom dem Joker Cosplay geben wird, da ich morgen nicht zur MMC nach Berlin fahren werde. :cry:
    Grund dafür ist der Sturm, der heute Nacht kommen und garantiert für Zugausfälle sorgen wird. Meine Freundin und ich würden im schlimmsten Fall gar nicht erst zur MMC kommen oder vielleicht noch hinkommen, aber nicht wieder zurück.


    Weil die Freundin, mit der ich zur Con möchte, höchst wahrscheinlich nicht mitkommen kann, da sie krank ist, sie glaubt auch nicht, dass sie bis dahin wieder gesund ist, sie hat nämlich Angina.

    Dieser Freundin geht es wieder besser und deswegen hatte ich mich schon gefreut, dass wir das jetzt doch noch alles hinbekommen und dann kam diese Nachricht mit dem Sturm. :( Also die letzten Tage war das wirklich immer ein Wechsel zwischen Hoffnung und Niedergeschlagenheit bei mir. Ich habe das Cosplay auch seit Juni geplant und alles zusammengestellt und ausprobiert, deswegen ist das wirklich ärgerlich und traurig.
    So, jetzt habe ich genug rumgeheult und schreibe noch ein paar positive Dinge, damit das hier die fröhliche Atmosphäre im Thread nicht versaut. :)
    Am Dienstag werde ich mit der Freundin einen Horrorabend machen. Das heißt wir werden uns die ganze Nacht Horrorfilme anschauen. Das machen wir zwar sonst auch schon, aber an Halloween passt das doch einfach perfekt. :wink:
    Demnächst werden wir auch so mal nach Berlin fahren und uns dann die ganzen Sachen holen, die wir uns auf der Convention holen wollten. Also quasi als Entschädigung. :loool:
    Unser Thalia hat jetzt auch dieses"Blind Date mit einem Buch". Das finde ich total klasse. Jetzt muss ich dafür nicht immer nach Berlin. :totlach:
    Ich würde dieses "Blind Date" auch gerne mal mit einem Manga haben. Dafür könnte man ja eher unbekanntere Mangas nehmen. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Okay, danke für den Tipp, das pack ich mal mit auf meine To-Watch-Liste.

    Unbedingt und wenn du mal reinschaust, berichte doch, wie es dir gefällt! :friends:

    Und wenn dir "Ten Count" nicht gefallen sollte, weil die Inhalte in den späteren Bänden zum Teil doch recht explizit werden, kann ich dir auch noch "Only the Flower knows" empfehlen. Das ist auch aus Rihitos Feder und ebenfalls eine wunderbare und sehr süße Geschichte.

    Oh, explizit stört mich gar nicht :-,:totlach: und "Only the Flower knows" klingt und sieht richtig schön aus! :drunken:

    Grund dafür ist der Sturm, der heute Nacht kommen und garantiert für Zugausfälle sorgen wird. Meine Freundin und ich würden im schlimmsten Fall gar nicht erst zur MMC kommen oder vielleicht noch hinkommen, aber nicht wieder zurück.

    :shock: Das tut mir echt leid!! Ich weiß, wie sehr du dich darauf gefreut hast und ich hab mich auch darauf gefreut dich im Kostüm zu sehen und auch zu sehen was das Selbstgemachte war :-? Fühl dich fest gedrückt :friends::friends::friends:

    Am Dienstag werde ich mit der Freundin einen Horrorabend machen. Das heißt wir werden uns die ganze Nacht Horrorfilme anschauen. Das machen wir zwar sonst auch schon, aber an Halloween passt das doch einfach perfekt.

    Das klingt doch nach einem schönen Trost! :friends: So ein Horrorabend wär zwar für so einen Schisshasen, wie mich, nichts, aber euch wünsch ich viel gruseln! :loool:

    Unser Thalia hat jetzt auch dieses"Blind Date mit einem Buch".

    Was ist denn das Tolles? :lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Das tut mir echt leid!! Ich weiß, wie sehr du dich darauf gefreut hast und ich hab mich auch darauf gefreut dich im Kostüm zu sehen und auch zu sehen was das Selbstgemachte war Fühl dich fest gedrückt

    Danke, für dein Mitgefühl. :friends::friends::friends:
    Ich werde das Cosplay dann wohl erst auf der Leipziger Buchmesse tragen. :D


    Das klingt doch nach einem schönen Trost! So ein Horrorabend wär zwar für so einen Schisshasen, wie mich, nichts, aber euch wünsch ich viel gruseln!

    Ja, das wird bestimmt lustig. :D:friends: Eigentlich bin ich ziemlich schreckhaft, aber ich liebe Horrorfilme. Dafür kann ich mit Liebesschnulzen nichts anfangen. :-, Wir fahren dann morgen nach Berlin und hauen da das Geld auf den Kopf, was für die Convention gedacht war. In Berlin haben sie ja den Otaku Store und einen sehr großen Thalia. :loool:


    Was ist denn das Tolles?

    Das sind verpackte Bücher auf denen ein paar grobe Stichpunkte zum Inhalt stehen. Meistens steht auch noch das Buch Genre drauf. So wie hier: Blind Date mit einem Buch. Es ist quasi wie ein Überraschungsei: Du weißt nie, was für ein Buch du bekommst. :loool: Ich hatte schon 3 Blind Dates mit Büchern und wurde bisher nicht enttäuscht. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Unbedingt und wenn du mal reinschaust, berichte doch, wie es dir gefällt!

    Mach ich auf jeden Fall :thumleft:

    Oh, explizit stört mich gar nicht und "Only the Flower knows" klingt und sieht richtig schön aus!

    Das ist gut.
    Und ja, "Only the flower knows" habe ich als sehr süße Geschichte in Erinnerung, fast schon ein bisschen kitschig. Aber darauf steh ich persönlich bei Mangas. Je schmusiger, desto besser. :loool:

    Ich werde das Cosplay dann wohl erst auf der Leipziger Buchmesse tragen.

    Finde ich super. :thumleft: Wann bist du denn auf der Buchmesse? Alle Tage?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin dann nur am Sonntag dem 18. März dort. :D

    Schade, sonst hättest du am Samstag beim BT-Treffen dabei sein können. Zumindest war es die letzten Jahre immer am Samstag. Aber vielleicht läuft man sich ja so mal über den Weg. In Halle 1 werde ich nämlich auch immer mal unterwegs sein. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Es ist zwar der Anime, aber Usagi Drop (aka Bunny Drop) bekommt nach und nach eine deutsche Synchro. Der Nachteil: Die Box ist sauteuer. Amazon will fast 44€ für vier Folgen im Schuber mit einem hässlichen Plüschhäschen. Ich glaube, ich bleibe erstmal bei der englischen Übersetzung des Manga, danke. Wer das Geld über hat und nicht zur englischen Version des Anime greifen will, die für einen Spottpreis als Komplettedition zu haben ist, kann es sich aber überlegen. Allein schon die erste Folge des Anime hat mir richtig gut gefallen. Es ist eben eine Familiengeschichte.
    https://www.amazon.de/Usagi-Dr…r=1-1&keywords=usagi+drop

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Es ist zwar der Anime, aber Usagi Drop (aka Bunny Drop) bekommt nach und nach eine deutsche Synchro. Der Nachteil: Die Box ist sauteuer. Amazon will fast 44€ für vier Folgen im Schuber mit einem hässlichen Plüschhäschen. Ich glaube, ich bleibe erstmal bei der englischen Übersetzung des Manga, danke. Wer das Geld über hat und nicht zur englischen Version des Anime greifen will, die für einen Spottpreis als Komplettedition zu haben ist, kann es sich aber überlegen. Allein schon die erste Folge des Anime hat mir richtig gut gefallen. Es ist eben eine Familiengeschichte.
    https://www.amazon.de/Usagi-Dr…r=1-1&keywords=usagi+drop

    Oder du schaust dir hier den Anime mit ger sub an. Ich persönlich mag Animes lieber in japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln.
    Einen Manga gibt es übrigens auch davon, aber der hat ein beschissenes Ende.[spoiler] Daikichi und Rin heiraten[spoiler]
    Und eine ganz nette Realverfilmung gibt es davon auch noch.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Einen Manga gibt es übrigens auch davon, aber der hat ein beschissenes Ende.

    Ich weiß, den ersten Band habe ich schon verschlungen.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Hallo!


    Ich habe da mal eine Frage an euch :)
    Mein Sohn ist über untenstehende Reihe gestolpert und wollte von mir wissen, ob hier im BT jemand diese Reihe kennt. Leider habe ich über die Suchfunktion niemanden gefunden der die Reihe im BT-Regal stehen hat :(
    Kennt jemand von euch den Autor und hat schon andere Bücher von ihm gelesen oder vllt gerade die Bücher doch zu Hause und nur hier nicht eingetragen.
    @Cato Censorius kannst du mir vllt dazu was sagen??

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @maiglöckchen
    Es ehrt mich total, dass du mich direkt fragst, hahaha. Nein, ich kannte weder die Reihe, noch den Zeichner. Allerdings habe ich mich gerade mal schlau gemacht und auch etwas reingelesen. Irgendetwas über diese Reihe zu finden, ist gar nicht so einfach, weil sie noch sehr neu ist (2016 in dt. Übersetzung erschienen). Die englische Wikipedia-Seite ist etwas nichtssagend und der Zeichner hat keine eigene. Die Reihe findet sich öfters mal auf unterschiedlichsten Manga-Seiten oder Manga-/Anime-Portalen. Nachdem ich nun aber reingelesen habe, kann ich mit fast fester Gewissheit sagen, dass es kein Manga ist. Es ist wahrscheinlich ein typischer Western-Comic mit typischer Superhelden-Geschichte und typischstem Western-Style. Er ist ursprünglich auch auf französisch und aus Frankreich. Ich weiß leider nicht genau, was du möchtest, dass ich dir zu diesem Comic sage, maiglöckchen. Ob er gut ist, weiß ich nicht. Dazu habe ich zu wenig gelesen (etwa das 1. Kapitel des 1. Bandes). Außerdem kenne ich mich auch viel zu wenig mit westlichen Comics aus (außer vielleicht Asterix, Tim & Struppi, LTB, und so :loool: ). Die Rezeption des Comics scheint aber eine ganz gute zu sein. Die Amazon-Bewertungen fallen gut aus. Außerdem scheint der Verlag (Splitter) ganz gut und solide zu sein in diesem Genre.


    Noch kurz, wieso er oft unter Mangas gelistet wird. Wenn ich dir, liebes maiglöckchen, ein Bild des Autoren enfüge, verstehst du bestimmt direkt. :loool: Er scheint japanischer Abstammung zu sein. Außerdem sagt er in Interviews oft, dass er gerne Mangas liest (Naoki Urasawa, Rumiko Takahashi, Hiraoki Samura und andere). Und drittens hat der Splitter-Verlag auch schon Comics im Manga-Style herausgegeben (den zu Assassins Creed).


    Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen. :loool:

  • @Cato Censorius Ich danke dir für deine Einschätzung :friends: Du hast mir bzw. vllt meinen Sohn sehr weiter geholfen. Ich werde deine Meinung mal genauso meinen Sohn weiter geben und dann sehen ob er wirklich mit der Reihe anfangen möchte. :wink:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Wie One Piece mittlerweile schon 850 Folgen hat. Wahnsinn. gestern haben meine Freundin und ich mal wieder angefangen, diese Serie zu schauen. Aber sie ist echt skeptisch, ob wir das wirklich mit den 800+ Folgen durchziehen werden. ^^ Und um ehrlich zu sein: ich ebenfalls. xD
    Dabei liebe ich diesen Manga und Anime. Er ist auch wirklich, wirklich gut. Naja, meine Meinung dazu kann man ja auch unschwer an meinem Avatar erkennen. :D


    Am Wochenende habe ich auch endlich mal Chirality gelesen. Also wegen der Story oder so liest man die Werke von Satoshi Urushihara echt nicht. Denn hui, ist das Ecchi. ^^ Für mich echt zu viel.

  • Schäme dich @Cato Censorius, wenn du nicht bis zum Finale durch hältst :P Mein Problem bei One Piece ist immer noch, dass nur alle 2 Monate ein Band kommt... So bekommt man doch nie die 100 voll ^^

    Ich bin ziemlich sicher, dass wir noch ein ganzes Stück über die 100 kommen. Mir wäre es ja lieber, wenn man langsam mal zum Ende kommen könnte. Ich bin größerer Fan bis Water7 und sicher gab es seitdem noch einige gute Sachen, aber die Arcs hauen mich nicht mehr um.
    Naja, ich hab alle Bände, ich werde mir auch weiter alle kaufen, aber eigentlich will ich nur ein Ende :cry:


    Und stöhnt mal bitte nicht über zwei/drei Monate zwischen den Bänden. Ich verfolge auch Detektiv Conan und da lagen im letzten Jahr 6 Monate zwischen den Bänden. Dieses Jahr sind immerhin schon drei Bände angekündigt.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich bin größerer Fan bis Water7

    Pff Water7 ... Arlong Park *.* Auch in Anime wurde der Auftritt der Crew episch umgesetzt *.* Okay Water 7 ist auch nice mit der Kriegserklärung :D

    aber eigentlich will ich nur ein Ende

    Naja gefühlt wird es doch immer heißer Richtung Finale. Und klar irgendwann ist es auch mit Ruffy zu Ende. Aber es sollte nicht einfach dahin geklatscht werden.

    Und stöhnt mal bitte nicht über zwei/drei Monate zwischen den Bänden. Ich verfolge auch Detektiv Conan und da lagen im letzten Jahr 6 Monate zwischen den Bänden. Dieses Jahr sind immerhin schon drei Bände angekündigt.

    Wer kann, der kann :D DC passt für mich eher im Anime-Format mit der Verbrechensaufklärung :X Im Manga-Format habe ich mir die bisher veröffentliche Sammelbänder zur Schwarzen Organisation geholt.