Tipps und Talk für Manga-Fans

  • @Cato Censorius
    HC Hentais sind die Bücher ab 18 (wie gesagt, ich habe wirklich keine Ahnung ... sorry :pale: )?! Ehrlich gesagt hatte ich auf der ersten Seite kein einziges davon. Ich gehe davon aus, dass die die Vorlieben der Besucher analysieren, durch andere besuchte Seiten, und dementsprechend die Mangas für die Person aufgerufen werden ... tja, erwischt :P


    Kennengelernt kann man nicht sagen, Death Note steht noch ganz brav und unberührt im Regal. Aber die Realverfilmung habe ich schon gesehen. Hmm ... :-k Sollte der jedoch 1 zu 1 übernommen worden sein, dann kenne ich den doch.
    :shock: Wie, zu horrormäßig? Davon kann nicht zu viel vorhanden sein ... unmöglich [-( Aber weil alles Geschmackssache ist, verzeihe ich dir das noch einmal :wink:

  • @~Emily~
    Hahaha, das war unter der Gürtellinie ! Die Seite kann gar nicht meine Favoriten analysieren und anzeigen, weil mein Browser alle Cookies und sonstige speicherbaren Chroniken automatisch löscht, wenn ich ihn neustarte. Und kurz vorher hatte ich ihn erst gestartet. Das heißt, dass du mir das nicht nachweisen kannst. :loool:
    Aber prinzipiell ja, du hast recht. Dass die hc Hentais die Mangas ab 18 sind, kann man schon so sagen. :D



    Den Death Note-Film habe ich zwar nicht gesehen, aber erfahrungsgemäß gibt es aus diversen Gründen (zu viele Bände vs. zu wenig Filmzeit; cineastische Einschränkungen; etc.) immer mehr oder weniger große Unterschiede. Ein separates Lesen des Mangas wäre also auf keinen Fall verkehrt, wenn du den Film nicht total beknackt fandest. xD



    Und, oh ja, Uzumaki ist harter psychologischer und horrohafter Tobak. Aber wenn ich so einen kurzen Blick in dein Regal werfe, könnte das für dich Casual sein, oder liege ich da falsch ? :loool:

  • Das heißt, dass du mir das nicht nachweisen kannst.

    Noch nicht ... aber ich behalte dich im Auge :twisted:


    Ein separates Lesen des Mangas wäre also auf keinen Fall verkehrt

    Mehr lesen ist selten verkehrt :) Das ist hier eins der meistgenannten Mangas - das kann kein Zufall sein. Muss dann nur die anderen Bände noch besorgen.
    Ich denke, dass ich mal bei dir und Mimihops vorbeischaue und mir weitere Anregungen hole. Vielleicht seht ihr mich hier irgendwann häufiger.


    Und, oh ja, Uzumaki ist harter psychologischer und horrohafter Tobak. Aber wenn ich so einen kurzen Blick in dein Regal werfe, könnte das für dich Casual sein, oder liege ich da falsch ?

    Joa, für mich ist das eher harmlos :-,

  • Noch nicht ... aber ich behalte dich im Auge :twisted:

    Hahaha, musst du nicht. Ein Blick in mein Regal unter gewissen Kategorien genügt da. Verborgen wird von mir nichts. ;)




    Mehr lesen ist selten verkehrt :) Das ist hier eins der meistgenannten Mangas - das kann kein Zufall sein. Muss dann nur die anderen Bände noch besorgen.Ich denke, dass ich mal bei dir und Mimihops vorbeischaue und mir weitere Anregungen hole. Vielleicht seht ihr mich hier irgendwann häufiger.

    Meistgenannt ist er nicht nur hier ! Er gehört verdientermaßen generell zu den beliebtesten Mangas. =) Natürlich neben einigen anderen wie Naruto, One Piece oder älteren Sachen wie Phoenix oder Dr. Slump oder diversen Geheimtipps.


    Gerne kannst du hier in diesen Thread öfter reinschauen und mitschreiben ! :loool:

  • Ist es noch zu früh, um zu fragen , ob jemand von euch am 29. Oktober auf der MMC in Berlin ist? :-, Es wäre nämlich richtig schön, wenn man sich dort mal treffen könnte. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • @Bookowl
    Lass mich deinen Post mal pushen. Es wäre schon cool, wenn es noch mehr dorthin schaffen ! Vor allem wegen der coolen Berichte und Bilder. :loool:
    Du weißt ja, dass ich bei sowas auch immer gern dabei bin. Nur ist das leider echt zu weit weg von mir. :S




    Und zu was anderem. Hab vorgestern einige Bände School Rumble aus unserer lokalen Bibliothek ausgeliehen. Vor mehreren Jahren habe ich den Manga schonmal gelesen und er war echt klasse. NUr leider weiß ich nicht mehr viel und ich habe ihn damals auch nicht beendet. Da geht es um viel mit Romanzen, Missverständnis, Schulalltag, Teenie-Zeit und es ist echt witzig gewesen.
    Nur leider fehlen tatsächlich mehr als die Hälfte der 22 Bände ! Vor den 10 Jahren oder so waren sie noch da. Wie ich sowas echt nicht leiden kann, wenn Bücher verloren gehen oder gestohlen werden. Schlimm sowas.
    Dann muss ich die fehlenden Bände übers Netz lesen. Direkt der 1. Band fehlt auch schon. ^^

  • Lass mich deinen Post mal pushen. Es wäre schon cool, wenn es noch mehr dorthin schaffen ! Vor allem wegen der coolen Berichte und Bilder.

    Ja, gerne doch. :loool: Ich finde, wenn man sich mit Leuten auf so einer Convention verabredet, ist es viel leichter sie anzusprechen, als wenn man einfach so Leute dort anquatscht. :D


    Du weißt ja, dass ich bei sowas auch immer gern dabei bin. Nur ist das leider echt zu weit weg von mir.

    Vielleicht schaffen wir das irgendwann mal ,dass wir uns auf irgendeiner anderen Convention treffen. :friends:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • @Bookowl
    Ja, auf jeden Fall. Ich quatsch da gerne Leute an, die jemanden cosplayen, den ich feiere. Aus Zelda, aus FF oder sonst woher. :loool: Aber wie um deine Aussage zu bestätigen, sind die meisten immer sehr überrascht, wenn ich anfange, mich mit ihnen zu unterhalten. Positiv überrascht, aber trotzdem überrascht. =D


    Klappt schon. Nächstes Jahr Frankfurt vielleicht. ;D Oder was auch immer mal im Gespräch war. =)

  • Hey :cat: , ich habe wegen Schulstress ein Jahr lang nicht mehr im Bücherforum vorbeigeschaut. Als ich neues Mitglied war, war auch der Mangathread hier ziemlich neu und hatte daher bei meinem ersten und letzten Besuch gerade einmal eine Seite; da ich durch meine Abwesenheit nicht die Entwicklung im Manga-Thraed mitverfolgt habe und jetzt sehe, dass er schon auf 17 Seiten gewachsen ist, fühle ich mich gerade ein bisschen wie ein Tantchen, das das Kind eines Verwandten nur einmal als Baby und dann zum ersten Mal erst wieder nach 8 Jahren oder so gesehen hat :loool: .


    Jetzt muss ich mir die 17 Seiten erst einmal in Häppchen durchlesen, schließlich will man ja wissen, was die kleine Manga-Familie bewegt :) . Habt ihr schon Leute anheuern können, die Mangas davor noch nicht kannten :wink: ?

  • @das Higgs-Wort
    Hahaha, auf jeden Fall ein sehr amüsanter Kommentar von dir ! Soweit ich das überblicke ist tatsächlich noch niemand wirklich voll und ganz von uns angeheuert worden. Das war im Eingangsbeitrag von mir auch eher als utopische Zukunftsvorstellung gedacht, hahaha. Ich wage es nämlich kaum zu hoffen, dass wir jemanden noch für uns gewinnen, der vorher noch gar keinen Bezug zur japanischen Comickultur hatte. :loool:
    Aber ansonsten ist dr Thread recht aktiv gewesen. Es gab schon grobe Pläne zu gemeinsamen Convention-Treffen (die leider noch keinen Weg zu einer Umsetzung gefunden haben) und es wurden auch schon Empfehlungen zu mangas ausgetauscht.
    Interessant ist aber auch, dass du noch gar keine Mangas in deinem Regal hier stehen hast ! War nämlich neugierig, welche Reihen und welche Zeichner du so liest. :-,

  • Nicht aufgeben, Cato: das Forum empfiehlt mir den Thread "Mangas - was begeistert euch daran?" und für den Thread-Ersteller waren Mangas damals zumindest auch Neuland; deine Utopie ist also nicht unmöglich! :geek:


    Und ich glaube, ich hatte keine Mangas in meinem Regal eingetragen, weil ich bei dem Eintragen meiner über 100 Bücher auf einmal gar nicht mehr an meine "Comics" gedacht habe :-, ... Als ich sie dann auf deine Nachfrage gestern eingetragen habe, wollte ich auch meine Comics eintragen, aber die scheinen keine ISBN zu haben. :computer: Ich war aber mal so faul, bei meinen Mangas nicht die ISBN jedes einzelnen Bands einer Reihe abzutippen. :shock: Ich habe auch ein paar weggelassen und zwar meine Fehlkäufe; halt die, bei denen mich stört, dass sie in meinem physischen Regal Platz nehmen und die ich mal versuchen werde wegzugeben. :-? Aber "Fehlkauf" heißt ja nicht, dass der Mangaka schlechte Arbeit geleistet hat, sondern nur, dass es halt gar nicht mein Geschmack ist und was für den einen nix ist, kann für jemand anderen ein Schatz sein und hier lesen auch manche BoysLove, also kann ich euch jetzt als Nicht-Kenner des Genres auf "Mauri und der Drache" aufmerksam machen. :wink:
    Das war mein bisher glorreichster Fehlkauf: :totlach: Ich lese nicht einmal Shojo (ganz wenige meiner Mangas sind offiziell in diesem Genre eingeordnet, enthalten aber keine "kitschige" Romantik etc) und Boys Love - habe ich den Eindruck - soll dann auch noch leicht erotisch sein und... nein, ich mag es nicht. :puker:
    Zitat Klappentext: "Der Himmel auf Erden. Sie sind Götter, die in Tiergestalt auf Erden wandeln [...]. Doch wenn der eine Mensch erscheint, der als Partner für sie vorbestimmt ist, können auch Sie menschliche Gestalt annehmen." Offenbar sollte ich bei den Schlagwörtern "Himmel auf Erden" und "als Partner vorbestimmt sein" an eine Liebesbeziehung denken, aber da es sich in dem Manga um Götter dreht und dank der Covergestaltung habe ich eher etwas fantasy-mäßiges im Stil japanischer Mythologie erwartet und dachte halt, diese Götter knüpfen eine innige Freundschaft mit einem seelenverwandten Menschen (besagter vorbestimmt Partner). :uups: Jedenfalls hab ich es gekauft und mich beim Lesen gewundert, welche Richtung das annimmt und dann bemerkt, dass auf der Rückseite in einem hellgrünen Streifchen auf grauem Hintergrund (für den Kontrast :lol: ) "Boys Love" steht...


    So, abseits von meinen Fehlkäufen: mein erster und liebster Manga ist Bleach. Ich habe mir die Charakter books gekauft und herausgefunden, dass ein drittes dieser Art - "Unmasked" - existiert, welches Tokyopop aber nicht anbietet...Es wurde anscheinend nur ins Spanische und Französische übersetzt. :roll: Aber es ist nicht als Dekoration-Artikel in meinem Besitz; es lebe hoch der Französisch-Zweig auf der Schule! :cheers: Allerdings ist das 4. character book dann tatsächlich nur Deko, denn das ist auf Japanisch als Souvenir. :flower:
    Übrigens: ich mag meinen Tolino gern, aber es gibt so einiges, was ich in der Hand halten möchte und dazu zählen DVDs. Als ich als Bleach-Fan angefangen habe, gab es glaube ich sogar auch eine deutsche Anime-Version, die aber nach ein paar Folgen eingestampft wurde. Deshalb importiere ich mir meinen Anime aus Großbritannien. :lechz: Jetzt habe ich letztens in der Stadt die ersten zwei Staffeln auf Deutsch gefunden und Google sagt, Staffel 1 kam Juni 2017 raus, also wagen sie einen neuen Versuch! :D Nur leider kann ich sie wohl eher kaum unterstützen, weil ich jetzt schon mehrere englische Boxen habe. :|


    Ah, um diesen elendig langen Beitrag abzuschließen: den Mit-Bleachfans hier empfehle ich "Kamo - Pakt mit der Geisterwelt." Das ist auch Shonen mit Geister-Thematik und so wie mir der Zeichenstil gefällt, scheint er in der Hinsicht Bleach zu ähneln, denn den finde ich auch wegen seiner Zeichnungen so toll. :king:
    ...Ende des Beitrags erreicht :applause:

  • @das Higgs-Wort
    Wenn ich so deinen Beitrag lesen, werd ich doch noch optimistisch, dass Mangas eventuell auch noch hier ihren verdienten Ruf bekommen: nämlich einen sehr guten ! Und da gehört Bleach auf jeden Fall zu den Mangas mit dazu, die diese japanische Literatur hier populärer gemacht haben. Mich wundert es nur wenig, dass du damit in dieses Genre gefunden hast und ihn feierst. :loool: Ich finde ihn natürlich auch ziemlich gut ! Abgesehen vielleicht vom Dragon Ball Effekt. =)
    Ich hab auch schon gesehen, dass du deine Sammlung hier direkt erweitert hast, als ich da was angedeutet hatte, hahaha. Da fiel mir natürlich direkt Fullmetal Alchemist auf, der zu meinen BESTEN Neuentdeckungen der letzten Jahre gehört. Definitiv. Und ohne Zweifel. Ich hab mich schon lange nicht mehr so verflucht, erst so spät auf eine Zeichnerin gestoßen zu sein. :loool:



    Hahaha, homoerotische Mangas sind manchmla auch ganz nett. Versuch es vielleicht mal mit Fake, wenn du es nochmal dort versuchen magst. Den fand ich auch ganz nett. Obwohl ich mich normal nicht in dieser Sparte bewege. ;D





    Aber: um mal die Brücke zu meinem aktuellen Manga zu schlagen und zu dem Optimismus, den du mir anrätst: am Wochenende war ich GESCHOCKT. Eine gute und langjährige Freundin von mir (von der ich das nie gedacht hätte und die mir das verheimlicht haben muss), habe ich erfahren, dass sie früher leidenschaftlich gerne Mangas gelesen hat. Sie hat sogar noch ein paar Reihen zu Hause (in zweiter Reihe im Regal <.< ). Und eine Reihe davon war tatsächlich DEATH NOTE. Mensch, ich war fertig mit den Nerven. Erst hab ich die Freundin hart gefeiert und dann hab ich mir die ganze Reihe ausgeliehen.
    Und dementsprechd lese ich gerade Death Note. :loool:

  • Natürlich hab ich mein Regal sofort erweitert, ich wollte deine Neugierde doch nicht noch weiter hinhalten. :wink: Und vielleicht hat hier ja noch jemand genug Interesse an meiner Wenigkeit und wenn er dann mein Profil anklickt, wundert er sich, warum ich denn im Manga-Thread bin, wenn ich meinem Regal zufolge gar keine lese. :loool:


    Ich habe Dragonball noch nie gelesen oder auch nur eine Anime-Folge gesehen, weil - bitte nicht hauen :eye: - mir die Figuren allesamt auf den ersten Blick unsympathisch sind. :geek: Aber ich kann mir vorstellen, dass du mit Dragonball-Effekt meinst, dass die Charas in Bleach oft mehrere Verwandlungen haben und mit einem Schwertstreich ganze Berge und Gebäude mit einem schön sauberen Schnitt halbieren? :loool:


    Und als ich so angefangen habe, die vergangenen 17 Seiten in dem Thread hier nachzuholen und dabei versucht habe, mir zu merken, wer was liest, sind mir bis jetzt schon mal du und xxmarie91xx als Boys-Love-Leser in Erinnerung geblieben; aber du hast ja letzens geschrieben, dass Fake wohl eine Ausnahme und das ansonsten nicht dein Genre ist. :-k Aber ich muss dich enttäuschen, ich mag ja Romantik im Generellen nicht, wenn sie im Zentrum der Thematik steht, also werde ich Boys Love und somit auch Fake keine Chance geben. :-#


    Von Death Note habe ich mir bis jetzt nur den ersten Band gekauft und dann aufgehört, weil ich auf Pro7Maxx den Anime gesehen habe und nach ein paar mich beeindruckenden Folgen das Gefühl hatte, es geht in Krimi-Richtung...Das ist das Stichwort an alle überzeugten Death-Note-Leser hier, mich doch noch zum Weiterlesen zu überzeugen. :loool:
    Das war bei dem Anime Psycho-Pass auch so: Ich fand das Intro so cool, die Zeichnungen heben sich meiner Einschätzung nach vom Mainstream ab und die Grundidee der Story gefällt mir auch, aber dann war mir der Anime doch zu krimi-artig und zu philosophisch.

  • warum ich denn im Manga-Thread bin, wenn ich meinem Regal zufolge gar keine lese.

    Dann dürfte ich mich hier ja auch nicht weiter aufhalten. Ich habe nicht einen meiner Mangas in meinem Online-Regal aufgeführt und habe doch eine recht ansehnliche Sammlung, wie ich meine. Bisher war es mir aber ehrlich gesagt ein bisschen zu aufwendig, zum Beispiel 23 Bände von dem Manga "Black Butler" hier reinzustellen.
    Deswegen könnt ihr mich bei Interesse gern einfach fragen, was ich so in meinem heimischen Manga-Regal rumstehen habe. :wink:

    Ich habe Dragonball noch nie gelesen oder auch nur eine Anime-Folge gesehen, weil - bitte nicht hauen - mir die Figuren allesamt auf den ersten Blick unsympathisch sind.

    :shock: Mit Dragonball, bzw dem guten alten Dragonball Z bin ich groß geworden. Ich habe diese Serie geliebt, sie war neben Pokémon, Digimon und Sailor Moon mein Einstieg in die Welt der Animes. :love:

    xxmarie91xx als Boys-Love-Leser

    Bekenne mich schuldig :loool: . In meinem Regal steht eigentlich nichts anderes mehr. Einzige Ausnahme ist der süße Manga "Kleine Katze, Chi"

    Aber ich muss dich enttäuschen, ich mag ja Romantik im Generellen nicht, wenn sie im Zentrum der Thematik steht

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich mag zum Beispiel diese ganzen actiongeladenen Mangas nicht, auf denen man teilweise seitenlang außer "Boom", "bang" und "Zwooosch" nichts anderes liest. Ich brauche Romantik und Beziehungsdramen mit Happy End. :lechz:

    Von Death Note habe ich mir bis jetzt nur den ersten Band gekauft und dann aufgehört, weil ich auf Pro7Maxx den Anime gesehen habe und nach ein paar mich beeindruckenden Folgen das Gefühl hatte, es geht in Krimi-Richtung...

    Ich würde es sogar bei Thriller oder Horror einordnen...Ich habe zwar nur ein paar Folgen des Animes gesehen, aber ich fand es ganz schön heftig... 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:
    Heute blieb mal mein Blick etwas länger hier, vor allem nach diesem Post:

    Da fiel mir natürlich direkt Fullmetal Alchemist auf, der zu meinen BESTEN Neuentdeckungen der letzten Jahre gehört.

    :love::pray::love: Ich habe den Manga selbst nicht gelesen, dafür beide Animeversionen gesehen und geliebt! Meine Güte, was habe ich mit den Brüdern mitgefiebert. Ein wirklich toller Anime, viel Action, gute Geschichte, tolle Charaktere und wenig Füllerfolgen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Manga eine ähnlich gute Qualität hatte, wenn es schon dein Jahreshighlight geworden ist :totlach:

    Sie hat sogar noch ein paar Reihen zu Hause (in zweiter Reihe im Regal <.<

    :totlach: Oh, das kann ich aber auch gut nachvollziehen. Wir haben auch ein Mangaregal, aber bestimmte Mangas müssen einfach in die zweite Reihe, sonst müsste man sich bei jedem Gast rechtfertigen, wenn "Manga Love Story" entdeckt wird :totlach:

    Und dementsprechd lese ich gerade Death Note.

    Auch hier habe ich nur den Anime gesehen, der aber hat mir - bis auf das Ende - recht gut gefallen. Berichte doch gerne über deine Erfahrungen mit der Reihe (vor allem mit dem Ende, bin gespannt, ob es da große Unterschiede gibt).

    Dann dürfte ich mich hier ja auch nicht weiter aufhalten. Ich habe nicht einen meiner Mangas in meinem Online-Regal aufgeführt und habe doch eine recht ansehnliche Sammlung, wie ich meine. Bisher war es mir aber ehrlich gesagt ein bisschen zu aufwendig, zum Beispiel 23 Bände von dem Manga "Black Butler" hier reinzustellen.
    Deswegen könnt ihr mich bei Interesse gern einfach fragen, was ich so in meinem heimischen Manga-Regal rumstehen habe.

    Ich habe hier immer nur den ersten Band einer Reihe reingestellt, die ich grundsätzlich bis zum aktuellsten Band ganz gelesen habe (bis auf Vampire Miyu, da fehlt mir noch der letzte Band). Mich hat das auch nicht interessiert ALLE Bände immer einzutragen, ich hab dann einfach frei interpretiert und sehe eine Reihe als EIN großes Kunstwerk an. :loool:

    Einzige Ausnahme ist der süße Manga "Kleine Katze, Chi"

    Wie meistens, hab ich auch das nur als Anime gesehen, aber sehr gemocht. Es ist zwar nie viel passiert, aber es war einfach süß und herzlich :drunken:


    Ich glaube, ich werde mal die Tage die bisherigen Seiten hier durchstöbern. Der Anfangspost ist übrigens sehr gelungen @Cato Censorius :applause:
    Nachdem ich allerdings keine Mangas lese, bei denen ich den Anime schon gesehen habe und ich leidenschaftlicher Anime-Fan bin, was heißt, dass ich mittlerweile kaum noch Mangas lese, :uups: werde ich wohl hier nicht so viel beitragen können 8-[

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • @das Higgs-Wort
    Man überzeugt jemanden nicht dazu, Death Note zu lesen oder zu schauen. Man tut es einfach. Das ist ein Naturgesetz. :loool:


    Hahaha, nein. Death Note ist wirklich, wirklich gut. Die Ideen, die darin vorkommen, sind sehr kreativ und einige der Protagonisten haben wirklichen Einfluss auf ganze andere Zweige des Mangagenres und auf viele individuelle Leser gehabt. Der Hauptermittler L beispielsweise ist aus gewissen Gründen, die ich dir wegen der Spoiler nicht verraten kann, eine echte Kultfigur. Und Yagami Light ist es ebenfalls, aber aus anderen Gründen. Die ich dir ebenfalls wegen der Spoiler nicht verraten kann. xD
    Sogar für Leute, die Death Note nicht gelesen haben, sind einige der Dinge aus diesem Manga eine Sprichwörtlichkeit.
    Also... ich möchte Death Note jetzt nicht in den höchsten Himmel loben, denn es ist nicht der beste Manga, den ich je gelesen habe. Aber dennoch gehört er zu der Gruppe der Besten dazu. Und ich habe die Vermutung, dass er das Potenzial zu einem zeitlosen Klasisker hat. Und genau das könnte ich sehr gut verstehen. Denn er spielt mit Erwartungen und baut damit enorme Spannung auf. Manche Erwartungen erfüllt er, einfach weil man gewisse Dinge erwartet, und andere Erwartungen betrügt der Manga gnadenlos. Das heißt, dass der Leser nicht so viel vorhersehen kann.
    Immerhin hat mich der Manga so überzeugt, dass ich ein Fan dieser Autorengruppe wurde und einfach alles von ihnen lese (Platinum End und Bakuman. zum Beispiel). Und ich wurde nie enttäuscht.
    Achja, eben sehe ich, dass xxmarie Death Note eher so als Horror/Thriller ansieht. Das würde ich so nicht unterschreiben, da für mich diese beiden Genres ein absolutes NO-GO sind und sie tunlichst meide. xD Thriller-Elemente hat der Manga vielleicht, aber Horror nicht so. Sie haben mich beim Schauen und Lesen nicht wirklich an diese beiden Genres erinnert. Auch wenn es in der Wikipedia anders steht. Diese Genre-Zuweisungen sind sowieso oft sehr schwammig und ungenau.


    Und dass du Dragon Ball wegen des Zeichenstils der Charaktere nicht magst, ist kein Sakrileg für mich mehr. xD Meine Freundin hat diesen Manga mit genau derselben Begründung abgelehnt, hahaha.
    Aber klar, dass du Romance nicht so magst. Jeder hat Vorlieben und so. Aber ich werde mich da nochmal mit anderen Mangas dieser Richtung beschäftigen. Vielleicht nochmal Yaoi, oder wieder mal heterosexuell. Yuri würde mich allerdings auch mal reizen. Doch so fokussiert, wie du es eventuell bist, @xxmarie91xx, werde ich wohl auf keinen Fall. Dazu habe ich mich zu sehr in andere Genres verguckt. :loool:


    Aber ich finde es ein wenig schade, dass du @xxmarie91xx deine Mangalisten hier nicht einträgst. Denn dadurch erkennt man sich hier nur schwer als Gleichgesinnte. :loool: Es sind halt auch einige der intensiveren Mangaleser schon länger hier im Forum nicht mehr aktiv. Leider. Aber nicht, dass du dich jetzt gezwungen fühlst. :loool:



    @Schokopraline
    Fullmetal Alchemist ist tatsächlich nicht nur ein Jahreshighlight, sondern wirklich eine der Highlight-Entdeckungen der letzten JahrE für mich. Ich war SO geflasht von diesem Manga. An dieses Feeling kam seitdem nichts mehr wirklich ran, obwohl wir kurz vorher und seitdem viel gesehen und gelesen haben. Und dabei waren auch wirklich gute Sachen dabei wie Bungou Stray Dogs, Sakamoto desu ga, Death Note (nicht zum 1. Mal), Mirai Nikki, Flying Witch, Strain, Pluto, Sword Art Online, Log Horizon, Erased, Code Geass (ebenfalls nicht zum 1. Mal) und Btooom!.
    Es hat auch noch immer einige Nachwirkungen: ich will diesen Manga nochmal lesen. Am besten JETZT (was leider echt nicht geht >.<). Und ich will diesen Manga unbedingt in meiner materiellen Sammlung haben. :loool:


    Zu Manga Love Story: hahahaha, ich lach mich hier vom Stuhl. :loool:
    Wir haben unsere Bände 1-9 von Manga Love Story allerdings mit Stolz an einem sehr prominenten Platz in unserem Bücherregal postiert. xD



    Ich will jetzt nicht zu Death Note spoilern. Aber ich habe ja oben noch einiges dazu geschrieben, hahaha. Was das Ende angeht:
    @das Higgs-Wort lies am besten nicht im Spoiler rein ! :-,



    Ich glaube, ich werde mal die Tage die bisherigen Seiten hier durchstöbern. Der Anfangspost ist übrigens sehr gelungen @Cato Censorius :applause:

    Vielen lieben Dank ! :uups:

  • Ich erinnere mich, dass irgendwer irgendwann hier geschrieben hat, dass Death Note ihm zu heftig war. Ich habe keine Lust zu suchen und vermute mal, das warst du, xxmarie91xx. :lol: Aber ich dürfte Death Note überstehen, denn ich kann mir anscheinend auch Attack on Titan auf Pro7Maxx ansehen, ohne Albträume zu kriegen. :wink:
    Außerdem ist das Klischee von Action-Mangas im Falle von Bleach Verleumdung (Ironie :geek: ); jeder Bleach-Band begrüßt den Leser mit einem Gedicht, bei dem die Chance 50/50 steht, dass auch ich es kapiere. :applause:


    Übrigens, falle ich auf L rein und urteile vorschnell über Light, wenn mein erster Eindruck damals war, dass L seltsam, aber "nett" und Light abgebrüht ist? Weil du, Cato Censorius, meintest, dass der Manga so mit Erwartungen spielt, würde mich schon interessieren, ob Charaktersympathien sich ändern...Ich beschwöre den Spoiler förmlich herauf. :geek:

  • Ich war am 26. September im Kino und habe mir zusammen mit einer Freundin den Anime "A Silent Vioce" angeschaut. Da wir den dazugehörigen Manga kennen und lieben, waren wir absolut begeistert, als wir erfuhren, dass der Anime auch bei uns im Kino laufen sollte. Normalerweise laufen Animefilme eher in Großstädten wie zum Beispiel Berlin. Man hat auch ein paar Bedenken, wenn eine Mangareihe verfilmt werden soll. Schafft man es denn überhaupt eine ganze Reihe in nur einen Film darzustellen?
    "A Silent Vioce" hat es meiner Meinung nach sogar sehr gut geschafft. Der Film hat auch eine Laufzeit von über 2 Stunden. Dabei hatte ich allerdings nicht einmal das Gefühl, dass der Film in die Länge gezogen wurde. Die Synchronisation entscheidet bei einem Anime auch oft darüber, wie man ihn findet und hier konnte sie mich ebenfalls überzeugen. Denn seien wir ehrlich, es gibt nichts Schlimmeres als eine furchtbare Synchronisation. Wer will schon einem Hauptcharakter zuhören, dessen Stimme man absolut nervig findet? Richtig, keiner will das.
    Die musikalische Untermalung des Animes war wunderschön. Aber das kennt man ja von Animes generell, dass sie gute Musik haben. Ich sage nur Anime Openings und Endings. Auch wenn es bei dem Film "nur" Instrumental gab, hatte ich an einer Stelle richtige Gänsehaut, weil es so fantastisch war. Ein paar Tränen sind bei dem Film bei mir natürlich auch geflossen und am liebsten hätte ich applaudiert, als der Abspann lief. Allerdings war mir das dann doch zu peinlich, also habe ich es gelassen.
    Also wer den Manga toll fand, kann sich ohne Bedenken den Film dazu anschauen. Selbstverständlich kann man das auch, auch wenn man den Manga nicht kennt. Für die, die weder den Manga noch den Anime Film kennen, kann ich beides nur empfehlen. :thumleft:
    Meine Freundin und ich hatten vor dem Kino mal überlegt, wie viele denn zu dieser Vorstellung gehen werden. Sie meinte wir wären maximal 6 Leute und ich meinte wir wären maximal 14 Leute. Als wir dann im Kinosaal saßen, ist meine Freundin noch mal schnell auf die Toilette gegangen. Beim Rausgehen sind ihr 4 Jungs entgegengekommen. Mit diesen 4 weiteren Personen waren wir schon mal über 6 und meine Freundin hat dann einfach so aus einer Laune heraus laut gesagt: "Mist! Jetzt schulde ich meiner Freundin 10€!" Die 4 Jungs haben sie erst ganz verwundert angesehen und haben dann schließlich gelacht. Sie hat mir das erzählt, als sie wieder kam. Wie gerne hätte ich die Gesichter der 4 gesehen.
    Durch die Anime Vorschau im Kino haben wir auch schon einen Film für nächstes Jahr gefunden, in den wir gerne gehen möchten. Nämlich: Die Realverfilmung von "Tokyo Ghoul". Der Trailer sah auch richtig klasse aus. Ich bin da schon sehr gespannt drauf und kann es gar nicht erwarten, bis wir dahin gehen können.
    Was sind denn so eure Erfahrungen mit Realverfilmungen? Findet ihr sie gut oder eher unnötig?
    Ich finde es ziemlich schade, dass sie keine Perrücken verwenden, gerade wenn es ein Anime ist, bei dem die Charaktere eher ungewöhnlichere Haarfarben wie blau oder grün haben. Gerade Japan ist doch für die ganzen guten Cosplays bekannt.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • dafür beide Animeversionen gesehen und geliebt! Meine Güte, was habe ich mit den Brüdern mitgefiebert

    "Fullmetal Alchemist" finde ich auch ziemlich gut. Leider bin ich beim Anime bisher noch nie über Episode 1o hinausgekommen, obwohl ich es mir immer vorgenommen habe, da mal weiterzuschauen.


    Aber da Animes bei mir immer für viele Emotionen sorgen, muss ich in der richtigen Stimmung sein, um da weiterzuschauen. Sonst sitze ich dann vor dem Laptop und heule wie ein Schlosshund... :-,

    Ich habe hier immer nur den ersten Band einer Reihe reingestellt, die ich grundsätzlich bis zum aktuellsten Band ganz gelesen habe (bis auf Vampire Miyu, da fehlt mir noch der letzte Band). Mich hat das auch nicht interessiert ALLE Bände immer einzutragen, ich hab dann einfach frei interpretiert und sehe eine Reihe als EIN großes Kunstwerk an.

    Das wäre tatsächlich eine Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. :-k

    Wie meistens, hab ich auch das nur als Anime gesehen, aber sehr gemocht. Es ist zwar nie viel passiert, aber es war einfach süß und herzlich

    Von "Kleine Katze, Chi" gibt es einen Anime? :lechz::lechz::lechz:

    Nachdem ich allerdings keine Mangas lese, bei denen ich den Anime schon gesehen habe und ich leidenschaftlicher Anime-Fan bin, was heißt, dass ich mittlerweile kaum noch Mangas lese, werde ich wohl hier nicht so viel beitragen können

    Ich glaube, niemand hier ist böse, wenn du uns von deinen Lieblingsanimes erzählst... :friends:
    Zumindest ich wäre es nicht. Zwar bin ich bei den Mangas ein bisschen eingefahren, was das Genre angeht, aber bei den Animes bin ich noch recht offen damit. :loool:

    Achja, eben sehe ich, dass xxmarie Death Note eher so als Horror/Thriller ansieht. Das würde ich so nicht unterschreiben, da für mich diese beiden Genres ein absolutes NO-GO sind und sie tunlichst meide. xD Thriller-Elemente hat der Manga vielleicht, aber Horror nicht so. Sie haben mich beim Schauen und Lesen nicht wirklich an diese beiden Genres erinnert. Auch wenn es in der Wikipedia anders steht. Diese Genre-Zuweisungen sind sowieso oft sehr schwammig und ungenau.

    Na gut, dass es nicht ins Horror-Genre gehört, sehe ich ein. Aber meiner Meinung nach geht es schon ein bisschen in die Thriller-Richtung. Den Anime habe ich nur zur Hälfte oder so gesehen, also ungefähr bis zu der Stelle, an der Misa für Kira gehalten wird und gefoltert wird, das hat mir gereicht. 8-[


    Ja, da hast du recht...die Genres sind manchmal recht seltsam zugeordnet. :-k

    Doch so fokussiert, wie du es eventuell bist, @xxmarie91xx, werde ich wohl auf keinen Fall. Dazu habe ich mich zu sehr in andere Genres verguckt.

    Bei den Mangas schon. Bei Animes bin ich aber noch relativ offen. Da kommt es mir meist eher auf die Story und die Umsetzung an, als auf das Genre. Lediglich von Science-Fiction lasse ich die Finger. Das ist für mich ein absolutes No-Go. [-(

    Aber ich finde es ein wenig schade, dass du @xxmarie91xx deine Mangalisten hier nicht einträgst. Denn dadurch erkennt man sich hier nur schwer als Gleichgesinnte. Es sind halt auch einige der intensiveren Mangaleser schon länger hier im Forum nicht mehr aktiv. Leider. Aber nicht, dass du dich jetzt gezwungen fühlst.

    Haaach, jetzt kocht ihr mich doch langsam weich. :roll::-,
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werd ich meine Mangas mal reinstellen. :friends:

    Ich erinnere mich, dass irgendwer irgendwann hier geschrieben hat, dass Death Note ihm zu heftig war. Ich habe keine Lust zu suchen und vermute mal, das warst du, xxmarie91xx. Aber ich dürfte Death Note überstehen, denn ich kann mir anscheinend auch Attack on Titan auf Pro7Maxx ansehen, ohne Albträume zu kriegen.

    Ja, also mit Attack on Titan kann ich jetzt auch nicht so viel anfangen. Daran ist aber gar nicht der Anime selbst schuld, sondern viel mehr der Hype, der auf Facebook so betrieben wurde. Man konnte ja kaum noch online gehen, ohne von irgendwelchen News oder so über Attack on Titan belagert zu werden. [-(

    "A Silent Vioce"

    Ich habe vor, mir die DvD zu kaufen. Ich habe bei Facebook mal einen Trailer gesehen und es sah nach einer tollen Story aus. :love:

    Was sind denn so eure Erfahrungen mit Realverfilmungen? Findet ihr sie gut oder eher unnötig?

    Ich habe noch nie eine Realverfilmung eines Animes oder Mangas gesehen. Allerdings stehe ich dem dennoch etwas kritisch gegenüber. Auch da bin ich von Facebook ein bisschen beeinflusst worden und habe schon hin und wieder Trailer gesehen. Leider haben die mir so gar nicht gefallen.


    Bei der Realverfilmung von Black Butler zum Beispiel, fand ich es extrem schade, dass die Grundstory so stark abgewandelt wurde. :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe vor, mir die DvD zu kaufen. Ich habe bei Facebook mal einen Trailer gesehen und es sah nach einer tollen Story aus

    Es ist auch eine ganz tolle aber auch traurige Story. :D Sobald die DVD draußen ist, hole ich sie mir auch. :loool:


    Ich habe noch nie eine Realverfilmung eines Animes oder Mangas gesehen. Allerdings stehe ich dem dennoch etwas kritisch gegenüber. Auch da bin ich von Facebook ein bisschen beeinflusst worden und habe schon hin und wieder Trailer gesehen. Leider haben die mir so gar nicht gefallen.


    Bei der Realverfilmung von Black Butler zum Beispiel, fand ich es extrem schade, dass die Grundstory so stark abgewandelt wurde.

    Bisher habe ich auch noch keine Realverfilmung gesehen. Ich lasse mich einfach mal bei "Tokyo Ghoul" überraschen. ^^
    War das bei der Realverfilmung von "Black Butler" nicht auch so, dass Ciel dort ein Mädchen war?

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love: