Tipps und Talk für Manga-Fans

  • Oh Gott, das Einhorn! :love::love: Und ja, mit 54 ungelesenen Mangas bist du wirklich gut ausgerüstet. :totlach:


    So, ich habe die Tage mit "Hai to Gensou no Grimgar"/"Grimgar of Fantasy and Ash" angefangen (es geht um Leute, die in einem Computerspiel gelandet sind und sich nicht mehr an ihr früheres Leben erinnern) und nach vier Folgen bin ich mir immer noch nicht sicher, worum es eigentlich geht. :lol: Klar, es geht darum, wie sie den Alltag meistern und sich durchkämpfen, aber worauf läuft das alles hinaus? Na ja, ich habe ja noch acht Folgen vor mir, vielleicht bin ich danach schlauer. Immerhin gefällt mir der Stil sehr gut. :thumleft:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Oh Gott, das Einhorn!

    Das ist Pummel, der neuste Internettrend. Es gibt Plüschtiere, Postkarten, Tassen etc.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • @xxmarie91xx
    Ich hab nur Miroku aus Inuyasha als so eine Plüschfigur, aber die hängt auch im Auto an meinem Spiegel XD
    Uraltes Teil, hab ich mir irgendwann 200x auf der Animagic geholt, als sie noch in Koblenz stattfand.


    @thread
    Manga lese ich eigentlich nicht mehr. (Eigentlich nur noch "Perry Rhodan"-Comics)
    Ich habe noch etwa grob geschätzt 300 alte, gelesene Manga, die ich gern aus den Füßen haben will.
    Ist so ziemlich alles dabei, von Action/Horror/SciFi bis Drama/Yaoi/Love Comedy, verteilt auf die Standorte Solingen (42655) und Rösrath (51503)
    Für Vielkäufer und Selbstabholer, welche die Manga auch lesen, gebe ich gern noch ein paar - mittlerweile seltene - signierte Manga oder sonstiges Merchandise dazu - je nach Interessengebiet.
    Eine komplette Liste hab ich leider nicht, aber mit einer PM könnt ihr gerne anfragen, ob ich etwas Bestimmtes habe.
    Für Sammler habe ich auch extrem seltene Comics u. a. "Orion" oder "Dominion Tank Police" von Masamune Shirow in Z2 bzw Z1 inkl. Schutzhülle.
    Wer in mein "Manga"-Regal schaut, "Battle Angel Alita" und "Othello" stehen nicht zum Verkauf, alles andere aus dem "Manga"-Regal kann für wenig Geld erworben werden.


    Ich will die Manga gern in gute Hände verkaufen, insbesonders die seltenen!

  • Das ist Pummel, der neuste Internettrend. Es gibt Plüschtiere, Postkarten, Tassen etc.

    Ja, das ist megasüß. Ich liebe das kleine Viech... :love::love::love: Ich war letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse so traurig und enttäuscht gewesen, als ich am entsprechenden Stand war und die keine mehr hatten. Die sind ja immer limitiert. Und dann habe ich bei Facebook die Seite verfolgt und irgendwann hatten die dann wieder einen Vorverkauf gestartet, wo ich direkt zwei von den süßen Pummeleinhörnern vorbestellt habe, eins für mich und eins für meine Schwester.


    Und zu Weihnachten hat sie auch noch ein kleines Pummeleinhörnchen von mir bekommen, total niedlich mit Weihnachtsmütze. :santa:

    Die sind toll! Simon's Cat ist auch super.

    Ja, als ich den zu Weihnachten bekommen habe, hatte ich erstmal ein kleines Lachflash. Ich liebe die kleinen Cartoons bei Youtube, weil sie meiner Meinung nach absolut realistisch sind. :totlach:

    Und ja, mit 54 ungelesenen Mangas bist du wirklich gut ausgerüstet.

    Joa, das denke ich auch. :-,
    Es ist dann immer schwierig für mich, bei größeren Reihen zum Beispiel, einzuschätzen, bis zu welchem Band ich jetzt schon alles da habe. Da nicht plötzlich was doppelt zu kaufen, ist gar nicht so einfach. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das ist Pummel, der neuste Internettrend. Es gibt Plüschtiere, Postkarten, Tassen etc.

    Ich habe vom Pummel bereits gehört, mich aber noch nie richtig damit beschäftigt. Wirklich sehr niedlich. :love:

    Miroku aus Inuyasha als so eine Plüschfigur

    Hätte ich nicht gedacht, dass man den Miroku als Plüschfigur bekommt. Interessant. :D

    Pummeleinhörnchen

    Oh. Gott. Was. Für. Ein. Niedliches. Wort. :lechz::lechz:

    Es ist dann immer schwierig für mich, bei größeren Reihen zum Beispiel, einzuschätzen, bis zu welchem Band ich jetzt schon alles da habe. Da nicht plötzlich was doppelt zu kaufen, ist gar nicht so einfach.

    Da lobe ich mir doch mein BT-Regal, das mir beim Überblick hilft. :pray:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich liebe die kleinen Cartoons bei Youtube, weil sie meiner Meinung nach absolut realistisch sind.

    Außer der Kater greift wieder zum Baseball-Schläger. :wink:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Da lobe ich mir doch mein BT-Regal, das mir beim Überblick hilft.

    Jaaa, nur irgendwie sträube ich mich immer noch davor, die Mangas auch alle mit in mein BT-Regal zu schreiben.
    Momentan habe ich das ja aber noch gut im Griff, und wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich einen Manga schon habe, dann kaufe ich ihn eben nicht und schau lieber noch mal zu Hause nach. :-,

    Außer der Kater greift wieder zum Baseball-Schläger. :wink:

    Naja, rein von der Symbolik her, ist selbst das irgendwie realistisch, wenn man von den Katzen am Morgen aus dem Tiefschlaf gerissen wird. :totlach:8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @Soulprayer
    Ich weiß nicht, ob du inzwischen Erfolg hattest mit dem Verkauf von deinen Mangas. Hast dus auch im direkten Verkauf-Unterforum versucht ? Hier ist zwar eine logische Anlaufstelle, aber ich weiß nicht, ob ausgerechnet hier gezielt jemand nach Verkaufsangeboten nachsieht. ;D



    Es ist dann immer schwierig für mich, bei größeren Reihen zum Beispiel, einzuschätzen, bis zu welchem Band ich jetzt schon alles da habe. Da nicht plötzlich was doppelt zu kaufen, ist gar nicht so einfach.

    Oh ja, das stimmt. Sowas ist gefährlich. xD Bei One Piece muss ich auch immer wieder nachsehen, bis zu welchem Band ich jetzt GENAU die Reihe habe und was mir noch GENAU zwischendrin fehlt. =)

  • Ich war heute auf der Animemesse im Kosmos in Berlin. War noch jemand von euch da? Möglicherweise haben wir uns ja gesehen oder ihr habt mich sogar umarmt? Ich war nämlich die mit dem "Free Hugs" Schild und den grünen Haaren, wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann. :loool: Dafür, dass ich keinen konkreten Plan hatte, was ich mir auf der Messe holen könnte, ist es doch schon einiges geworden. So wirklich geplant war nur der Manga "Tokyo Ghoul: Re" Band 6. Die Mangareihe "Anne Freaks" habe ich im Secondhandzelt entdeckt. Da sie mit 4 Bänden abgeschlossen ist, mir der Zeichenstil gefällt und nur 2€ gekostet hat, habe ich sie gleich mitgenommen. :applause: Wer kann außerdem behaupten, dass eine Mangareihe nach einem benannt ist? Also ich kann das jetzt schon. O:-) Was ich auch noch im Secondhandzelt gefunden habe, sind die beiden Krawatten.Eine Hufflepuff und eine Ravenclaw Krawatte. :lechz: Als stolzer Potterhead konnte ich da natürlich nicht einfach vorbeilaufen. :-, Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mir jemals Socken auf einer Animemesse kaufen würde. Tja, so kann man sich irren. Die sind aber auch so niedlich. :D Als letztes habe ich mir noch meine allererste Nemu Neko geholt. Die ist ganz flauschig. :love: Zu der Nemu Neko gab es auch noch einen Fächer gratis dazu.

  • @Bookowl
    Ja, ich war natürlich nicht da. :D Meistens sind solchen coolen Messen zu weit weg oder ich hab keine Zeit. xD Aber ! Dein Bericht klingt klasse. Bestimmt sind da auch noch ein paar mehr coole Bilder entstanden, oder ? Mit anderen Cosplayern oder Mutigen, die das Free Hugs umsetzen. =)
    Besonders das Treffen von all den coolen/nerdigen Leuten mit denselben Vorlieben mag ich daran. Hier in FfM ist am Wochenende des 15./16. Juli ebenfalls eine "Messe", nämlich der CosDay². Der war auch immer echt spitze. =)

  • Ja, ich war natürlich nicht da.

    Wirklich schade. :( Ich würde das richtig toll finden, wenn ich mal jemanden aus dem BT bei einer Convention treffen würde. :loool:


    Meistens sind solchen coolen Messen zu weit weg oder ich hab keine Zeit. xD

    Das sind auch immer die häufigsten Gründe, warum man nicht dort hin kann. Ich würde ja mal gerne auf den Japan-Tag gehen, aber Düsseldorf ist mir zu weit weg. 8-[ Die am weitesten entfernte Convention auf der ich war, war die MMC auf der Leipziger Buchmesse. Ansonsten bin ich immer auf der MMc oder der AniMaCo in Berlin. :wink:


    Bestimmt sind da auch noch ein paar mehr coole Bilder entstanden, oder ? Mit anderen Cosplayern oder Mutigen, die das Free Hugs umsetzen. =)

    Ja, allerdings hat meine Freundin die alle auf ihrem Handy. Die müsste sie mir noch schicken. Wir wollten das dann irgendwann diese Woche noch machen. :D Ich wäre mir allerdings unsicher, ob ich diese Bilder hier reinstellen dürfte, da ich nicht gefragt habe, ob ich die Bilder veröffentlichen darf. Ansonsten würde ich sie euch sehr gerne zeigen. :uups: Es waren viele Cosplayer dabei. Richtig toll finde ich es ja, wenn sich Jungen/Männer als weibliche Figuren verkleiden. Das sieht richtig klasse aus. Auf der Messe in Berlin war es diesmal eine Sailor Moon Gruppe. :loool:
    Umarmungen habe ich auch jede Menge bekommen, auch wenn ich manchmal etwas warten musste, bis wieder jemand kam. Einmal stand ich wohl so lange an einer Stelle, ohne eine Umarmung von jemandem zu bekommen, dass ein Junge, der etwas weiter weg war, zu mir kam und mich mit den Worten: "Du tatest mir leid, weil du so lange nicht umarmt wurdest." umarmte. Das war richtig niedlich. O:-) Oder aber als zwei vielleicht 12 oder 13 jährige Mädchen auf mich zu kamen und ganz schüchtern gefragt haben, ob sie mich umarmen dürfen. :love: Was ich auch richtig toll an der Convention fand war, dass es auch draußen Stände gab. Das tat richtig gut aus dem Gebäude rauszukommen und die frische Luft zu genießen. :thumleft: Einmal fing es an zu regnen und wir sind alle gleich reingelaufen. Wir hätten auch draußen bleiben können, es nieselte nur ein wenig und hörte auch schon wieder auf, als wir drinnen waren. Als es das zweite Mal regnete, wurde daraus schnell ein gewaltiger Regenschauer. Das halbe Gelände stand unter Wasser. :shock: Und mir tat das eine Mädchen leid. Sie hatte sich auf der Messe eine neue Perrücke gekauft, die nicht gerade günstig war und die war total durchnässt. Eine kleine Rettungsaktion gab es auch noch, als eine Passantin, die an dem Messegelände vorbeiging, unter einem Baum Schutz vor dem Regen suchte. Daraufhin ist eine Cosplayerin mit Regenschirm bewaffnet nach draußen gelaufen und hat sie zu uns ins Trockene gebracht. :loool:


    Besonders das Treffen von all den coolen/nerdigen Leuten mit denselben Vorlieben mag ich daran.

    Ja, das gefällt mir auch immer sehr. :D Da kann man sich ganz entspannt mit den Leuten unterhalten, ohne gleich seltsam angeschaut oder für sein Hobby verurteilt werden. Auf Conventions fällt es mir auch viel leichter mit anderen zu sprechen oder auf sie zu zu gehen. Und das obwohl ich eigentlich eher ein schüchterner Mensch bin. 8-[


    Hier in FfM ist am Wochenende des 15./16. Juli ebenfalls eine "Messe", nämlich der CosDay². Der war auch immer echt spitze. =)

    Ich musste CosDay² gleich googeln und es klingt wirklich sehr interessant. Vielleicht schaffe ich es mal dorthin. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • @Bookowl
    Hahaha, nächstes jahr machen wir auf dem CosDay mal ein kleines BT-Treffen von ausgewählten Nerds Leuten. ;D Ne, Spaß beiseite. Das finde ich schon ziemlich cool, deswegen wäre das doch ziemlich klasse. Vielleicht gesellt sich noch @Mimihops zu uns und dann kann es eigentlich nur noch super werden. :D


    MMC, MMc, AniMaCo. Sagt mir alles nichts, hahaha. Das muss ich beieziten nochmal alles in Ruhe googeln. =) Außerdem ist deine Erzählung von des Messeereignisse ja echt witzig. xD Total nette Leute, echt. Und ich das wirkt wirklich ein wenig wie eine etwas lockere, aber große Gemeinschaft. Eine Randerscheinung im Lande zu haben, hat schon so siene Vorteile. xD Das schweißt uns zusammen, hahaha.

  • @Bookowl
    Hahaha, nächstes jahr machen wir auf dem CosDay mal ein kleines BT-Treffen von ausgewählten Nerds Leuten. ;D Ne, Spaß beiseite. Das finde ich schon ziemlich cool, deswegen wäre das doch ziemlich klasse. Vielleicht gesellt sich noch @Mimihops zu uns und dann kann es eigentlich nur noch super werden.

    Also ich hab nichts gegen ein Treffen. :mrgreen: Allerdings musste ich auch erstmal googeln was CosDay ist. :uups:@Cato Censorius gehst du dieses Jahr auch dort hin oder erst nächstes Jahr wieder?

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Am Samstag haben meine Freundin und ich endlich mal 20th Century Boy geschaut. 3 Teile. Jeweils 2-3 Stunden. Das war echt heftig. Bin halt nicht so der Fernseh-/Filme-/Serienschauer. Aber es hat sich einfach gelohnt.


    Ich fand den Manga schon KLASSE und der Film hat sich als beinahe würdig erwiesen. Die Einbindung von T.Rex war meistens echt gut, wenn auch etwas selten im letzten Teil. Leider haben sie einige Rollen rausgeschrieben (der langhaarige Sadist) oder umgeschrieben (Manjoume zB). Abr sie haben die Wichtigkeit der Musik gut eingefangen. Und sie haben die Vielschichtigkeit der Zeitebenen (leider ?) etwas entzerrt und Kenji etwas weniger dickköpfig dargestellt. Das Ende war allerdings sehr gut umgesetzt.


    Muss es wiederholen: hat sich echt gelohnt, hahaha.



    Und zum Zeichner. Dass ich Pluto in meiner Stadtbibliothek entdeckt habe, war echt ein Segen. Eigentlich halte ich von der mangasammlung in der Stadtbibliothek hier nicht viel, weil sie unvollständig, unprofessionell und sehr oberflächlich ist. Doch Pluto war ein echter Geheimtipp und hat mir den geheimen, düsteren, aber lohnenswerten Pfad zu Naoki Urasawa gewiesen (düster, wiel ich finde, dass er trotz aller Genialität nicht ganz so geniale Mangaabschlüsse hinbekommt :D). Seine Mangas sind halt so erwachsen, so niveauvoll und einfach so... anders.

  • Momentan lese ich immer mal wieder recht sporadisch in Gintama rein. Kennt das noch jemand ? Ist ja so ein Dauerrenne,r der eine kleine, aber sehr leidenschaftliche und treue Fanbase haben soll. :D
    Ist auch ein sehr unkonventioneller Manga mit sehr speziellem Humor. :D
    Mir gefällt er jedenfalls ! (denke ich)

  • :huhu:
    Ich schleiche mich kurz in den Thread, um euch einen Link vorbeizubringen. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von Mangas habe und die leider nicht einschätzen kann, ob diese nun bekannt oder unbekannt, gut oder schlecht, beliebt oder unbeliebt, neu oder alt, sind :uups: Das könnt ihr besser beurteilen. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Mangas nur auf Englisch, Japanisch und einige ab 18. Aber genug gequatscht, hier ist der Link :)

  • Hahahaha, vielen Dank. =)
    @~Emily~ Soll das so sein, dass 3 der ersten 10 aufgelisteten Mangas direkt hc Hentais sind ? :loool:
    Aber ich finde mit Death Note hast du einen echt klasse Manga schon kennengelernt ! Uzumaki soll auch sehr gut sein. Nur war mir der zu horrormäßig. =)