Tipps und Talk für Manga-Fans

  • :lechz::lechz::lechz::kiss:
    Ich glaube, ich weiß, was ich tun werde. :loool:


    Wo ich schon hier bin: Ich habe heute den zweiten Teil von "Platinum End" beendet und er hat mir sogar besser gefallen als der erste. Die beiden Autoren (bzw. der Autor und der Zeichner) nehmen gefühlt gerade Anlauf, um es dann richtig zur Sache gehen zu lassen. Zeitweise hatte ich auch wieder das "Death Note"-Feeling, das die beiden so wunderschön vermittelt hatten (und ein paar Atemaussetzer :lol: ). :drunken:
    Ich brauche den dritten Band! :lechz:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich habe jetzt die Tage den Anime "Free!" endlich mal wieder - und dieses Mal auf deutsch - geschaut. Ich habe den Anime ja schon zweimal im Original gesehen und mich tierisch gefreut, als es hieß, dass er auch nach Deutschland kommen soll. Und ich fand ihn wieder so wundervoll. Er ist jedes Mal wieder so ergreifend für mich...ich kann jedes Mal wieder mitheulen... :-,


    Das schöne an dem Anime ist ja, dass es nicht einfach nur ein schnöder Sport-Anime ist, sondern er befasst sich auch mit den Hintergründen der einzelnen Charaktere, deren Gründe, warum sie schwimmen und auch mit der Zukunft der Charaktere und welche Probleme sie damit haben, mit diesen Veränderungen umzugehen. Ich finde, das verschafft dem Anime eine für das Genre ungewohnte Tiefgründigkeit und eine viel größere Dimension.


    Auch wenn ich den Hype am Anfang nicht so verstanden habe, wurde ich inzwischen auch davon eingenommen und "Free!", sowie der dazugehörige Movie "High*Speed - Free! Starting Days" gehören mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsanimes. :love:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Zur Erinnerung:
    Ab heute kommt auf Pro 7 Maxx immer mittwochs um 22:05 Uhr "Death Note" und gleich im Anschluss daran "Psycho Pass".

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Zur Erinnerung:
    Ab heute kommt auf Pro 7 Maxx immer mittwochs um 22:05 Uhr "Death Note" und gleich im Anschluss daran "Psycho Pass".

    Da eröffnen sich doch ganz neue Möglichkeiten, habe ich nicht gewusst. :shock:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich habe gestern endlich den ersten Band von "Orange" gefunden und gleich gekauft. Ich habe gar nicht gewusst, dass das auch eine mehrteilige Reihe ist, bisher gibt es ja schon vier Teile. Ich weiß leider nicht mehr, wer das war, aber irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass das ein sehr schöner Manga sein soll. Ich bin mal gespannt.


    Und dann musste ich mich gestern Abend noch ärgern. :cry:
    Ich hatte irgendwann letztes Jahr entdeckt, dass es von dem Manga "Ten Count" den fünften Band in einer Sonderausgabe geben soll. Da sollten kleine Figuren von Kurose und Shirotani, den beiden Protagonisten des Mangas, dabei sein. Erschienen ist der Manga bereits am 16.2. An diesem Tag wurde ich von Amazon benachrichtigt, dass es eine Verzögerung gibt und der Manga erst am 21.2. mir zugeschickt werden würde. Das hat mich schon stutzig gemacht. Und gestern Abend habe ich dann eine Mail von Amazon bekommen, dass sie mir den Artikel leider nicht zuschicken können, aus unbekannten Gründen und haben mir stattdessen einen blöden Entschuldigungs-Gutschein geschickt, den ich für meine gestrigen Bestellungen nichtmal einlösen konnte... :wuetend:
    Ich habe dann in den Rezis mal nachgelesen, weil der Manga in der Sonderausgabe bereits 8 1 :bewertung1von5: -Rezis hatte. Und die haben sich alle beschwert, dass es eine Unverschämtheit von Amazon ist, erst große Versprechungen zu machen und dann den Artikel nichtmal im Angebot zu haben, wie ich aus einer der Rezensionen gelesen habe. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Manga natürlich woanders vorbestellt, wo es sicherer gewesen wäre, dass ich ihn auch bekomme. So ist diese limitierte Sonderausgabe jetzt natürlich überall ausverkauft und man bekommt sie nur noch für hunderte Euros bei ebay oder so. :evil::evil::evil:
    Das hat mich echt genervt gestern... :cry:


    Jetzt habe ich die normale Ausgabe, ohne die beiden Figuren bestellt und hoffe, dass die wenigstens am Dienstag kommt. :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe gestern endlich den ersten Band von "Orange" gefunden und gleich gekauft. Ich habe gar nicht gewusst, dass das auch eine mehrteilige Reihe ist, bisher gibt es ja schon vier Teile. Ich weiß leider nicht mehr, wer das war, aber irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass das ein sehr schöner Manga sein soll. Ich bin mal gespannt.

    @Bookowl und ich haben die Reihe auch schon angefangen zu lesen und ja die Reihe ist super, aber auch traurig. :love:
    Soweit ich weiß gibt es da aber leider nur 5 Bücher. Ich habe mir gestern Band 4 gekrallt obwohl der eigentlich erst am 28.2. erscheinen soll. :lechz:
    Wünsche dir viel Spaß mit dieser Reihe und bin gespannt wie du sie findest. :)

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • @Bookowl und ich haben die Reihe auch schon angefangen zu lesen und ja die Reihe ist super, aber auch traurig. :love: Soweit ich weiß gibt es da aber leider nur 5 Bücher. Ich habe mir gestern Band 4 gekrallt obwohl der eigentlich erst am 28.2. erscheinen soll. :lechz:
    Wünsche dir viel Spaß mit dieser Reihe und bin gespannt wie du sie findest. :)

    Ach, Band 4 ist offiziell noch gar nicht erschienen? Okay...bei Hugendubel gabs den gestern auf jeden Fall auch schon. Ich finde es aber irgendwie gut, dass die Reihe mit fünf Bänden schon abgeschlossen ist. Ich glaube nicht, dass der Inhalt - zumindest was man davon als Klappentext schon lesen kann - so unendlich viel Stoff bereithält. Auch bleibt es dadurch übersichtlicher, finde ich.


    Als ich gestern Abend da kurz reingeblättert habe, machte der Anfang auf mich auch schon einen eher melancholischen Eindruck. Das hat mir schonmal sehr gut gefallen. Ich denke, ich werde ihn bald lesen.


    Generell müsste ich wiedermal ein paar Mangas lesen...mein SuM (Stapel ungelesener Mangas) wächst auch immer mehr an. :uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ach, Band 4 ist offiziell noch gar nicht erschienen? Okay...bei Hugendubel gabs den gestern auf jeden Fall auch schon. Ich finde es aber irgendwie gut, dass die Reihe mit fünf Bänden schon abgeschlossen ist. Ich glaube nicht, dass der Inhalt - zumindest was man davon als Klappentext schon lesen kann - so unendlich viel Stoff bereithält. Auch bleibt es dadurch übersichtlicher, finde ich.
    Als ich gestern Abend da kurz reingeblättert habe, machte der Anfang auf mich auch schon einen eher melancholischen Eindruck. Das hat mir schonmal sehr gut gefallen. Ich denke, ich werde ihn bald lesen.


    Generell müsste ich wiedermal ein paar Mangas lesen...mein SuM (Stapel ungelesener Mangas) wächst auch immer mehr an. :uups:

    Ich finde Reihen unter 10 Bänden auch besser als Reihen mit über 50 oder mehr Bänden. Irgendwann kommt man nicht mehr hinterher mit kaufen/lesen und die Story wird mit der Zeit dann auch langweilig.
    Aber bei der Orange Reihe hast du natürlich Recht, da würden mehr Bände die Story möglicherweise auch kaputt machen.


    Schade das Band 5 erst im Mai rauskommt. :cry:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • So ist diese limitierte Sonderausgabe jetzt natürlich überall ausverkauft und man bekommt sie nur noch für hunderte Euros bei ebay oder so.

    Och nö, das ist echt blöd gelaufen. :-?:friends:

    mein SuM (Stapel ungelesener Mangas) wächst auch immer mehr an.

    Ja, ich habe hier auch einen kleinen, aber feinen Stapel. Find ich aber gut so, dann kann ich immer mal wieder einen Manga einschieben, wenn mir danach ist. :thumleft:


    Ich habe gestern mal in "Himouto! Umaru-chan" reingeschaut und war dauerhaft am Grinsen. :loool: Das erste Mal habe von diesem Anime über @Schokopraline erfahren und dann habe ich einige Zeit später einen Ausschnitt gesehen und bin neugierig geworden. Und bei 12 Folgen kann man ja nicht so viel falsch machen! :D
    Nee, der ist wirklich lustig (aber irgendwie auch beängstigend). Die Protagonistin Umaru ist eine klasse Schülerin, sportlich, hübsch und so weiter, aber was niemand weiß: Wenn sie nach Hause kommt, wird sie zum Faultier. Das heißt: zocken, Mangas lesen und lauter ungesundes Zeug in sich hineinstopfen. Ich bin mal gespannt, wie das Ganze endet, aber für Zwischendurch ist er wirklich gut geeignet. :)

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Och nö, das ist echt blöd gelaufen.

    Ja, aber ich glaube, ich bin darüber hinweg. Ich habe gestern nochmal in verschiedenen Shops nachgeschaut, aber überall war die Sonderausgabe natürlich vergriffen. Jetzt habe ich den Manga in der normalen Ausgabe nochmal nachbestellt und hoffe, dass der dann wenigstens bald bei mir ankommt...
    Außerdem habe ich mir ja vor einiger Zeit die beiden Protagonisten als Plüschies bestellt, auch über ebay und es hat auch nicht wenig gekostet, aber das waren mir die beiden Schnuckels wert. Allerdings gebe ich keine 12o € für zwei kleine Plastikfiguren aus. [-(

    Ja, ich habe hier auch einen kleinen, aber feinen Stapel. Find ich aber gut so, dann kann ich immer mal wieder einen Manga einschieben, wenn mir danach ist.

    So klein und fein ist der bei mir gar nicht mehr... 8-[:-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Außerdem habe ich mir ja vor einiger Zeit die beiden Protagonisten als Plüschies bestellt, auch über ebay und es hat auch nicht wenig gekostet, aber das waren mir die beiden Schnuckels wert.

    Bei all den Fanartikeln komme ich auch immer schwer ins Grübeln, ob ich mir nicht etwas davon besorgen soll... Ich habe Angst vor der Dokomi. :totlach:

    So klein und fein ist der bei mir gar nicht mehr...

    Ui, wie groß ist er denn mittlerweile? :wink:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Bei all den Fanartikeln komme ich auch immer schwer ins Grübeln, ob ich mir nicht etwas davon besorgen soll... Ich habe Angst vor der Dokomi.

    Ja, ich könnte auf der Leipziger Buchmesse auch kaufen ohne Ende. Die Halle 1 ist da ein ganz gefährliches Pflaster. Aber diese Figuren kosten ja meistens einen Haufen Geld.
    Inzwischen habe ich aber schon einige Plüschies gesammelt. Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Foto machen und hier posten. Die Plüschies liebe ich von den Fanartikeln am meisten. :love:

    Ui, wie groß ist er denn mittlerweile?

    *hüstel* Weiß ich gar nicht...müsste ich mal zählen. Aber er ist auf jeden Fall im zweistelligen Bereich. Dreistellig bin ich mir grad nicht sicher...aber zweistellig auf jeden Fall... :-,


    Kennt jemand von euch "Beyond the Boundary"? Ich habe gestern angefangen, den Anime zu schauen und bin maßlos enttäuscht gewesen. Ich habe mir die erste Folge angeschaut und dachte schon, was das für Quark ist. Dann wollte ich dem Anime eine Chance geben und habe mir die nächsten zwei Episoden noch angetan, weil ich die Hoffnung hatte, dass es vielleicht noch besser wird. Aber irgendwie wurde es nicht besser und ich habe den Anime ganz schnell wieder abgebrochen. Also entweder ist die deutsche Synchro mal wieder zum :puker: oder der Anime ist generell nicht so toll. :roll:


    Dafür habe ich dann gestern mit Shigatsu wa kimi no uso - Sekunden in Moll angefangen...und ich kann nur sagen: :cry::cry::cry:
    So ein schöner Anime. So tiefgründig und emotional... :love:
    Da ich vorsichtshalber nur die erste Volume bestellt hatte, habe ich gestern nach den ersten Folgen gleich den Rest hinterherbestellt.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Foto machen und hier posten

    Ja, ja, ja, ja! :lechz::lechz::lechz:

    Da ich vorsichtshalber nur die erste Volume bestellt hatte, habe ich gestern nach den ersten Folgen gleich den Rest hinterherbestellt.

    Sehr gute Entscheidung! Den habe ich auch durchgesuchtet und fand ihn sehr schön. :love::love:


    Zum Thema Animes, die nicht gefallen haben: Ich habe vor einiger Zeit mal "Darker than Black" ausprobiert, aber das war so gar nicht meins. Wenn ich nach den ersten Episoden merke, dass ich so null Interesse daran habe, wie es weitergeht, dann schaue ich nicht weiter.


    "Seraph of the End" muss ich übrigens noch zu Ende schauen (die erste Staffel, da fehlen mir nur noch 3 Folgen). :-k Die zweite Staffel wird wahrscheinlich auch noch bei uns einziehen.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Sehr gute Entscheidung! Den habe ich auch durchgesuchtet und fand ihn sehr schön.

    Ja, der Anime hat mir von der ersten Sekunde an zugesagt. Schon, als ich die Trailer dazu gesehen habe, wusste ich, dass das wiedermal ein Meisterwerk sein würde.
    Ich muss vor allem irgendwie ständig weinen dabei...bei Animes bin ich generell nah am Wasser gebaut, ich habe auch ständig bei "Free!" geheult, und das ist jetzt auch wieder so einer. :cry:

    "Seraph of the End" muss ich übrigens noch zu Ende schauen (die erste Staffel, da fehlen mir nur noch 3 Folgen). Die zweite Staffel wird wahrscheinlich auch noch bei uns einziehen.

    Den fand ich auch sehr schön. Ich hab bisher aber auch nur die erste Staffel gesehen, und das auch nur im Original. Die deutsche Übersetzung zu kaufen steht aber auch noch auf meiner To-Do-Liste.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe "Himouto! Umaru-chan" beendet (außer er wird irgendwann fortgeführt) und kann ihn nur empfehlen. :thumleft: Sehr niedlich und perfekt, um mal abzuschalten, zu lachen und sich einfach unterhalten zu lassen.


    Was ich als nächstes sehe, das muss ich noch entscheiden. So viele Möglichkeiten! :-k:lechz:


    Da fällt mir noch etwas ein: Ich hatte mit Umaru ein echtes Erfolgserlebnis, als ich einen japanischen Satz komplett verstanden habe (男の人ですか。/ Otoko no hito desu ka? / Ist er ein Mann?). So langsam geht es voran mit meinem Japanisch. :applause:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • :huhu: ihr Lieben.
    Ich hatte schon wieder halb vergessen, dass ich euch ja eigentlich Fotos von meinem Manga-Regal versprochen hatte. Das habe ich mal nachgeholt.


    Auf dem ersten Bild ist das ganze Regal zu sehen. Hinter dem Kalender, den ich von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen habe, liegen noch ein paar Artbooks versteckt.
    Und auf dem zweiten Bild ist meine kleine, aber feine Plüschie-Sammlung zu sehen.


    Und ich habe mal gezählt. Insgesamt habe ich momentan 54 ungelesene Mangas...ich war selbst erstaunt, dass es so viele sind. :uups:

  • Und auf dem zweiten Bild ist meine kleine, aber feine Plüschie-Sammlung zu sehen.

    Die sind toll! Simon's Cat ist auch super. Und, ui, du hast Pummel! Ich liebe Pummel. Irgendwann will ich auch eins haben. :love::love::love:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)