Tipps und Talk für Manga-Fans

  • "Alternative Gesamtlänge", klingt interessant, wenn ich wüsste, was das nun bedeutet :-s Ach, immer diese schweren Entscheidungen :-? Und ich suche schon bewusst die englische Synchronisation. Nachdem mir bei ein paar Animes aufgefallen ist, dass die deutsche oft nicht so wirklich Sinn ergibt, ist mir die englische lieber. Bis auf ganz grelles Mädchengekreische, ist die meist auch ziemlich gut zu verstehen :wink:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe gerade mal bei Amazon.uk und dem australischen Ableger geschaut und das scheint Blödsinn zu sein. In keiner der Beschreibungen dort steht was von einer „alternativen Gesamtlänge“ und in einer Rezi beim Amazon.uk kritisiert jemand, dass die keine besonderen Features hätte, nur textloser Anfang und Ende und den Trailer für Season 2 :-? Ernsthaft, wenn sie endlich mal die ganzen Rücksendungen reduzieren wollen, dann sollten sie doch auch endlich vernünftige Infos liefern, damit man weiß, was man bestellt *seufz*


    Ich gehe noch ein bisschen in mich und arbeite erstmal die anderen ab, die noch auf der Liste stehen. Bei denen muss ich meist nur rauskriegen, ob sie auch den richtigen Region-Code haben, warum sowas auch dazuschreiben und einem die Überraschung nehmen, ob das Ding läuft oder nicht :wink: :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Mein momentaner Lieblingsanime: A Silent Voice


    „In der Grundschule ist Shoya Ishida ein ausgelassener Junge, der gemeinsam mit seinen Freunden das Leben genießt. Als die gehörlose Shoko Nishimiya neu in seine Klasse kommt, findet er schnell Gefallen daran, das schüchterne Mädchen zu mobben. Schließlich treibt er Shoko sogar so weit, die Schule zu verlassen. Womit Shoya nicht gerechnet hat: Nun stellt sich die ganze Klasse gegen ihn und beginnt ihn auszugrenzen. Auch seine Mutter muss unter den Geschehnissen leiden und sämtliche Kosten für die von ihrem Sohn zerstörten Hörgeräte tragen. Einige Jahre später, noch immer von Schuldgefühlen geplagt, macht sich Shoya auf die Suche nach seinem damaligen Opfer. Doch wird die erneute Begegnung der beiden die verwundeten Seelen tatsächlich heilen können?“ (amazon)


    Der Film ist so süß :love: , der Manga steht auch schon auf der Wunschliste, hat auch netterweise überschaubare 7 Bände :wink:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Der Herausgeber altraverse stellt 51 Mangas online, zb. bei Amazon, kostenlos zum Download zur Verfügung. Es sind jeweils immer die ersten Bände einer Reihe. Falls was für euch dabei ist. :wink:


    Adou, Band 01
    Bis deine Knochen verrotten, Band 01
    Colette beschließt zu sterben, Band 01
    Das Band der Unterwelt, Band 01
    Dead Mount Death Play, Band 01
    Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche, Band 01
    Die Braut des Dämons will gegessen werden, Band 01
    Die Hexe und das Biest, Band 01
    Die Legende von Azfareo – Im Dienste des blauen Drachen, Band 01
    Die mit dem Teufel tanzt, Band 01
    Die Reue der Kinder Gottes, Band 01
    Die Schatten aus unserer Vergangenheit, Band 01
    Die Schleim-Tagebücher, Band 01
    Dienerin des verfluchten Kindes, Band 01
    Du erwachst im Frühling, Band 01
    Du riechst so gut, Band 01
    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt, Band 01
    Ein Zeichen der Zuneigung, Band 01
    GACHIAKUTA, Band 01
    Game – Lust ohne Liebe, Band 01
    Goblin Slayer!, Band 01
    Goblin Slayer! Year One, Band 01
    Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir, Band 01
    Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe, Band 01
    Ich habe 300 Jahre Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht, Band 01
    Interviews mit Monster-Mädchen, Band 01
    Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel, Band 01
    Kakegurui Midari, Band 01
    Kakegurui Twin, Band 01
    Küss den Kater!, Band 01
    Lieb mich noch, bevor du stirbst, Band 01
    Liebe & Herz, Band 01
    Lovers High, Band 01
    Mein Isekai Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt, Band 01
    Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt, Band 01
    Mein Untergang an der Schule Gottes, Band 01
    Meine ganz besondere Hochzeit, Band 01
    Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte, Band 01
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 01
    Nina – Die Sterne sind dein Schicksal, Band 01
    Prinz Freya, Band 01
    Re:Zero – The Mansion, Band 01
    Shangri-la Frontier, Band 01
    SINoALICE, Band 01
    Skip & Loafer, Band 01
    Tokyo Aliens, Band 01
    Verliebt in mehr als dein Gesicht, Band 01
    Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben, Band 01
    Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt, Band 01
    YoRHa – Abstieg 11941. Eine NieR:Automata Story, Band 01
    Yuna aus dem Reich Ryukyu, Band 01

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love: