Carrie Jones - Flüsterndes Gold (ab19.06.16)

  • :huhu:


    wir möchten hier zusammen das genannte Buch lesen. Ich mach den Thread jetzt einfach mal auf, damit die Einteilung gleich oben im ersten Beitrag steht.


    Teilnehmerliste:
    @Tara01092012
    @Naria
    und ich :)


    @xxmarie91xx und @dion wollten sich später anschließen. :)


    So dann noch die Einteilung:
    19.06 bis Seite 25
    20.06 bis Seite 56
    21.06 bis Seite 73
    22.06 bis Seite 90
    23.06 bis Seite 129
    24.06 bis Seite 164
    25.06 bis Seite 194
    26.06 bis Seite 218
    27.06 bis Seite 242
    28.06 bis Seite 270
    29.06 bis Seite 287
    30.06 bis Seite 316
    01.07 bis Ende


    Hoffe es passt allen so. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Danke fürs Markieren. Könnt ihr mir evtl nochmal Bescheid sagen, wenn ihr mit dem ersten beiden Bänden durch seid? Ich bin bei Band 2 jetzt bei ca. 70%, das schaff ich sicher noch, bis ihr so weit seid.


    Ich würde also bei Band 3 mit einsteigen. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Klar machen wir. :)


    Bis Seite 25
    Also Zara hat ihren Stiefvater verloren, der sie großgezogen hat. Nun, da sie total neben sich steht, soll sie bei ihrer Großmutter in Maine wohnen. Was sich die Mutter davon verspricht konnte ich aber nicht so ganz verstehen.... :-k Was soll bei der Oma anders sein? Jedenfalls ist die Oma sehr nett, aber auch bestimmt und wird Zara bestimmt gut tun. :) So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Buch auf den ersten Seiten noch nicht. Der Schreibstil ist nicht so meins muss ich sagen, aber vllt wird das noch. :wink: Sind ja erst ein paar Seiten. Jetzt steht der armen erstmal der erste Schultag bevor... :roll:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Bis Seite 56


    Wo seit ihr denn alle? :lol: Ich hab schonmal weiter gelesen. Wenn ich warten soll müsst ihr das sagen. :) Die Handlung nimmt etwas Fahrt auf. Zaras erster Schultag ist echt interessant, Megan scheint sie ja gleich mal zu hassen. Was ist das denn bitte für ne blöde Kuh. :wuetend: Nick lernt sie nun auch kennen, weil sie nicht grade dem Wetter entsprechend gekleidet ist. Das ihre Oma keine Schneeketten auf die Reifen vom Auto gemacht hat wundert mich allerdings etwas. :geek:
    Jedenfalls ist es ein kleiner Kultuschock für Zara den sie erstmal verkraften muss. Ian kam mir eigentlich erstmal ganz nett vor, was hat Nick für ein Problem mit ihm? Nick scheint von Megan ja auch nicht soo angetan und schlägt sich auf Zaras Seite. :thumleft: Ihre neue Freundin die sie dann findet ist ja mal bissl anstrengend. :-? Mal gucken ob sich das noch gibt.
    Und es wird auch gleich spannend, als Zara vor dem Haus Pfotenabdrücke findet, nachdem sie Nachts schon Wölfe/Kojoten gehört hat. Könnte schonmal darauf hin deuten was da so vor sich geht und welches Geheimnis Nick hat. Steht ja in der Inhaltsangabe das er eins hat.
    Das Zara so gut läuft fand ich beeindruckend. Ich hab Sport ja nie gern gemacht. :lol:


    Bin jetzt jedenfalls besser drin im Buch und hab es heute auch gleich als erstes in die Hand genommen. Mal schauen wie es weiter geht. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Entschuldige... musste gestern wieder zum Arzt und unerwarteter Weise hat es doch viel länger gedauert als eingeplant...

    Klar machen wir. :)


    Bis Seite 25
    Also Zara hat ihren Stiefvater verloren, der sie großgezogen hat. Nun, da sie total neben sich steht, soll sie bei ihrer Großmutter in Maine wohnen. Was sich die Mutter davon verspricht konnte ich aber nicht so ganz verstehen.... :-k Was soll bei der Oma anders sein? Jedenfalls ist die Oma sehr nett, aber auch bestimmt und wird Zara bestimmt gut tun. :) So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Buch auf den ersten Seiten noch nicht. Der Schreibstil ist nicht so meins muss ich sagen, aber vllt wird das noch. :wink: Sind ja erst ein paar Seiten. Jetzt steht der armen erstmal der erste Schultag bevor... :roll:

    Wahrscheinlich geht sie davon aus, dass ein Tapetenwechsel gut tut!? Bzw. dass sie an dieser Stelle nicht weiterkommt und die Oma mehr Chancen hat!? So hab ich das zumindest interpretiert...


    Echt? Ich finde den Schreibstil echt klasse ... aber da sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sind!

  • Also wegen mir musst du nicht warten ... ich bin auch soweit ... und auch schon mit dem zweiten Abschnitt durch!

    Megan war mir auch gleich unsympathisch ... ich hasse solche Zicken :wuetend: Ich kann auch nicht wirklich sagen, was Nick mit Ian hat... ich fand ihn irgendwie nett... vielleicht ist er im aber auch einfach nur ein Dorn im Auge, weil er ihn als Konkurrenz sieht :-,
    Die Pfotenabdrücke interessieren mich sehr ...


    Und nun starte ich gleich mit dem heutigen Leseabschnitt und melde mich sicherlich noch im Laufe des Tages hier damit zurück :uups:

  • Entschuldige... musste gestern wieder zum Arzt und unerwarteter Weise hat es doch viel länger gedauert als eingeplant...

    oje bist du krank? Entschuldigen musst du dich doch nicht. :friends:


    Ja ist schon immer interessant wie unterschiedlich die Bücher wahrgenommen werden, aber ich bin jetzt auch viel besser drin. Werde nachher den Teil für heute lesen und freue mich schon drauf. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Bis Seite 73


    Heute war das Lesepensum ja recht niedrig. Ian warnt nun auch Zara vor Nick, na tollo.... Aber sie scheint sich ja eher zu Nick hingezogen zu fühlen. :-k


    Jetzt kommt also noch das Thema Elfen ins Spiel. hhhmmmm Da es ein Fantasy-Buch ist glaub ich jetzt mal das da was dran ist und der Typ kein Serienmörder ist der falsche Spuren legt... :geek: Mal gucken ob Zara ihn zur Rede stellen kann.
    Aber warum hatte Devin nun solche Angst vor ihm? Das wurde irgendwie nicht geklärt....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ja krank kann man das nicht bezeichnen... war im Krankenhaus wegen Herzrhythmusstörungen und bin noch ziemlich neben der Spur stellenweise...
    und muss da leider alle 3 Tage zu Untersuchungen ... ist recht nervig...
    Wollte eigentlich nächste Woche arbeiten gehen, aber die Werte sind nicht wirklich dementsprechend :cry: mal abwarten... hab ja noch paar Tage Frist...

  • Bis Seite 73


    Heute war das Lesepensum ja recht niedrig. Ian warnt nun auch Zara vor Nick, na tollo.... Aber sie scheint sich ja eher zu Nick hingezogen zu fühlen. :-k


    Jetzt kommt also noch das Thema Elfen ins Spiel. hhhmmmm Da es ein Fantasy-Buch ist glaub ich jetzt mal das da was dran ist und der Typ kein Serienmörder ist der falsche Spuren legt... :geek: Mal gucken ob Zara ihn zur Rede stellen kann.
    Aber warum hatte Devin nun solche Angst vor ihm? Das wurde irgendwie nicht geklärt....

    Viel gibts hier nicht hinzuzufügen...
    Ian und Nick scheinen ja echt "dicke Freunde" zu sein ... :pray::totlach:
    Ja das mit den Elfen halte ich auch für glaubwürdig!!!
    Ich finde den Mann trotzdem irgendwie sehr unheimlich! Aber warum ist er zum ersten Mal aufgetaucht, als der Vater starb!?


    Warum er so Angst hatte, versteh ich auch nicht ... bzw hab ich mir das so zurecht gelegt, dass er auf ihn gezeigt hat, bzw er das dachte ... und deswegen dann die Reaktion!?

  • bis Seite 90


    Die Szene mit dem auf Glatteis streikenden Auto finde ich sehr gruselig... ich hasse Glatteis und dann so im Wald bzw. Waldnähe ... ich wäre glaub ich auch ausgerastet oder vor Angst gestorben... :pale:
    Nick taucht auf und "rettet" sie ...
    Was hat der Goldstaub auf Nicks Jacke zu suchen????
    Fieses Abschnittsende :shock:

  • Ja krank kann man das nicht bezeichnen... war im Krankenhaus wegen Herzrhythmusstörungen und bin noch ziemlich neben der Spur stellenweise...
    und muss da leider alle 3 Tage zu Untersuchungen ... ist recht nervig...
    Wollte eigentlich nächste Woche arbeiten gehen, aber die Werte sind nicht wirklich dementsprechend :cry: mal abwarten... hab ja noch paar Tage Frist...

    Oje das hört sich ja nicht so gut an. Ich drück dir die Daumen!

    Ich finde den Mann trotzdem irgendwie sehr unheimlich! Aber warum ist er zum ersten Mal aufgetaucht, als der Vater starb!?

    Vllt gibts was das sie über ihren Papa nicht weiß? Das ist doch kein Zufall wenn er auftaucht als er stirbt.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Bis seite 90

    Was hat der Goldstaub auf Nicks Jacke zu suchen????
    Fieses Abschnittsende

    Ja das ist allerdings krass mit dem Goldstaub. :shock:

    Die Szene mit dem auf Glatteis streikenden Auto finde ich sehr gruselig... ich hasse Glatteis und dann so im Wald bzw. Waldnähe ... ich wäre glaub ich auch ausgerastet oder vor Angst gestorben...

    ...vorallem wenn einem ständig ein gruseliger Kerl über den Weg läuft. Ich hätte mir wohl auch ins Hemd gemacht.
    Aber sie kann mal weinen das ist doch auch gut.


    Das mit der Oma am Schluss vom Kapitel ist aber auch komisch oder? Ob sie sich mehr über den verschwundenen Jungen denkt als sie zugeben möchte?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • bis Seite 129


    Bei dem Werwesen musste ich direkt an Nick denken :-,
    Nach was hält Zaras Großmutter da eigentlich immer Ausschau?


    Lustig fand ich, dass Zara sich schon als gewalttätig ansieht, da sie Megan am Arm fest gehalten hat ... :totlach: Ich glaub ich hätte die Zicke längst geflatscht :totlach:


    Jetzt wird es spannend... sie finden heraus, dass ein männlicher Elf sich jemand aussucht, um die Blutlinie fortzusetzen...
    "Wenn der König die Königin nicht bekomme, brauche er blutige Tribute von Jungen..."
    Das heißt ja quasi, dass Zara Elfenblut hätte!? Oder?


    Zara geht am Abschnittsende trotz Warnung im Dunklen laufen ...
    :wuetend: