Carrie Jones - Flüsterndes Gold (ab19.06.16)

  • Kamen ja wieder ein paar Wiederholungen vor, bin ich mal gespannt was du dazu schreibst Tara...

    Nix :dance:

    "Baby...."
    Also ich kann mir nicht helfen, aber Nick geht mir in diesem Buch bisher ganz schön auf die Nerven. Den neuen Elfen finde ich allerdings relativ sympatisch und auch irgendwie interessant, ich hab nur die blöde Vermutung, dass daraus die typische Dreiecks-Beziehung werden wird.

    Furchtbar fand ich das hier ... nervt mich leider auch :wuetend:



    Den Sinn von dem Vater rumkutschieren verstehe ich auch nicht wirklich ... ok, sie wollen herausfinden inwiefern sich Nick in Gefahr befindet... aber mit dem gefesselten Elfenkönig rumzufahren ist sicher keine Lösung dafür!? #-o


    Interessant fand ich, dass die Ursache für das krabbelige Gefühl dann mal aufgeklärt wird...


    Mehr ist in dem Abschnitt ja nun nicht wirklich passiert!? neee... glaub ich hab nichts vergessen

  • Ich hab heut Nacht glaub ich bei Seite 232 oder so Stopp gemacht :-k
    Wegen mir, kannst du ruhig posten, ich schreib später was, hab jetzt nicht so die Ruhe.

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Bis Seite 251


    Sooo habe grade den Teil für Mittwoch gelesen. Langsam werden mal ein paar Fragen beantwortet. Aber so viel bleibt vom Buch ja auch nicht mehr über.
    Erstmal passiert was schlimmes womit ich auch nicht gerechnet habe. Kick wird schwer verletzt und die Walküre nimmt ihn mit. :shock:
    Naja,besser so als das er stirbt denke ich. Wenn ich das richtig verstehe hat Zara so immerhin die Chance ihn wieder zu bekommen. Allerdings sagte Astley noch nicht was mit den Kriegern nach dem Krieg passiert....


    Ich muss ehrlich sagen das ich Astley angenehmer finde als Nick und daher auch grade nicht unbedingt traurig darüber bin das uns wohl einige Seiten ohne ihn bevor stehen. Ich gehe mal davon aus der er irgendwie wieder kommen wird.
    Außerdem fehlt mir auch Immernoch das richtige Gefühl für das Buch. Ich kann mich da nicht richtig rein fühlen, irgendwie bringt es die Emotionen nicht richtig rüber.... geht euch das auch so?


    Mal gucken was das noch mit dem Busunfall ist... Das fand ich komisch....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich bin auch mit dem gestrigen Teil durch... derzeit muss ich sagen, fand ich das erste Buch besser... hin ist so ein hin und hergehopse was mich irgendwie stört ... ausserdem fehlt mir irgendwie in ganz vielen Situationen einfach auch der Sinn... hm...


    Ich mach mich heute Abend erst an den Teil von heute, bzw. je nachdem auch erst morgen früh, aber ich kann es auf jeden Fall lesen ...


    Ich muss ehrlich sagen das ich Astley angenehmer finde als Nick und daher auch grade nicht unbedingt traurig darüber bin das uns wohl einige Seiten ohne ihn bevor stehen. Ich gehe mal davon aus der er irgendwie wieder kommen wird.
    Außerdem fehlt mir auch Immernoch das richtige Gefühl für das Buch. Ich kann mich da nicht richtig rein fühlen, irgendwie bringt es die Emotionen nicht richtig rüber.... geht euch das auch so?

    Irgendwie muss ich dir da zustimmen, obwohl ich Nick schon mag...
    Und was das Gefühl für das Buch angeht... hab ich ja schon obendrüber genannt, in dem zweiten Teil fehlt mir stellenweise irgendwie der Sinn und so...
    Auch was Emotionen angeht, ist es schon recht knapp gehalten ... :scratch:

  • Ich muss leider auch ehrlich sagen, dass ich mit diesem Teil so gar nicht warm werde.
    Dieses "einfach so dahin geschrieben ohne viel Sinn" fühlt sich auch für mich so an und ich finde die Figuren in diesem Teil wahnsinnig anstrengend.
    Der neue Elf ist noch irgendwie interessant, aber Zara und Nick gehen mir mehr und mehr auf die Nerven, genau wie Devyn. Betty, welche ich eigentlich mochte, rutscht leider immer weiter in den Hintergrund, was ich sehr schade finde.
    Ich hab irgendwie auch etwas aufgeatmet, als Nick von den Walküren mitgenommen wurde, auch wenn es sehr konstruriert wirkte alles...
    Ich weiß nicht, gefällt mir irgendwie alles nicht [-( Ich habe auch heute noch nicht gelesen, muss ich ehrlich zugeben.

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • bis zum Ende


    So ich habs Buch durch, das Ende hab mir dann doch noch recht gut gefallen. Auch wenn es mit Cassidy nun etwas inszeniert wirkte irgendwie.
    Man hat das Gefühl die Dinge passieren einfach ohne Zusammenhang.... Etwas komisch. Aber gut. Ich bin gut voran gekommen mit dem lesen und sooo schlecht fand ichs jetzt nicht. Auch wenn es einige unpassende Dinge gibt.


    Zara ist nun also eine Elfe, machts der Zauber aus oder hats ihr doch gefallen Astley zu küssen?


    Ich find Astle super und ich glaube auch nicht das er unaufrichtig ist. Er ist mir mittlerweile der sympatischste Charakter im Buch. :)
    Und nun hat er sich Zara ans Bein gebunden, der arme... :totlach::totlach::totlach:


    Ja so viel mehr ist ja garnicht mehr passiert, außer das Cassidy ja nun auch irgendwie teilweise ein Elf ist und Dinge sehen kann.


    Nick ist noch in Walhalla, da wirds wohl im nächsten Buch drum gehen das er zurück geholt wird.


    Lesen wir weiter zusammen oder wollt ihr nicht mehr? :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • So ich habs Buch durch, das Ende hab mir dann doch noch recht gut gefallen. Auch wenn es mit Cassidy nun etwas inszeniert wirkte irgendwie.
    Man hat das Gefühl die Dinge passieren einfach ohne Zusammenhang.... Etwas komisch. Aber gut. Ich bin gut voran gekommen mit dem lesen und sooo schlecht fand ichs jetzt nicht. Auch wenn es einige unpassende Dinge gibt.

    Mir hat das Ende auch gut gefallen... ein paar Stellen muss ich dir recht geben, waren echt seltsam, ohne Zusammenhang... aber im großen und ganzen hat es mir trotzdem gefallen...

    Zara ist nun also eine Elfe, machts der Zauber aus oder hats ihr doch gefallen Astley zu küssen?

    Ich hatte hier das Gefühl es liegt nicht nur an dem Zauber :pale:

    Nick ist noch in Walhalla, da wirds wohl im nächsten Buch drum gehen das er zurück geholt wird.

    Vielleicht bleibt er ja auch dort!? :totlach:

    Lesen wir weiter zusammen oder wollt ihr nicht mehr?

    Von meiner Seite aus können wir gern zusammen weiterlesen ... ich bin ab morgen jedoch wieder arbeiten, also dürften die Abschnitte eher wieder so sein wie bei dem ersten Buch!?

  • Ich hab bisher noch keine Motivation gefunden, das Buch zu Ende zu lesen... :pale: Und dementsprechend ist auch gerade meine Motivation, mir die weiteren Bände der Reihe zuzulegen gleich äh...null. :uups:
    Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber ich steige aus der Runde aus. Ich mag es nicht, mich durch Bücher zu quälen, dafür hab ich zu wenig Zeit und zu viele andere Bücher, die gelesen werden wollen.
    Ich weiß nun eben auch wieder, warum ich mir damals nur die beiden Bände zugelegt habe und die Reihe nicht zu Ende gelesen habe. Dabei wird es wohl (zumindest in der näheren Zukunft) auch bleiben.
    Trotzdem wünsche ich euch beiden ganz viel Spaß bei den weiteren Bänden - sollten die doch noch wieder besser werden, dann sagt mir doch bitte Bescheid, ja? :loool:

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Ich mach die Einteilung jetzt mal ab morgen


    12.07 bis Seite 39
    13.07 bis Seite 63
    14.07 bis Seite 92
    15.07 bis Seite 128
    16.07 bis Seite 155
    17.07 bis Seite 173
    18.07 bis Seite 199
    19.07 bis Seite 223
    20.07 bis Seite 257
    21.07 bis Seite 285
    22.07 bis Ende

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • @Naria och schade. Aber verständlich....wir sagen dir dann wenn du doch weiter lesen musst... :loool:


    @dion und @xxmarie91xx wann wolltet ihr dazu kommen?

    Seid ihr jetzt schon bei Band 3? :shock:
    Tut mir leid, darauf war ich jetzt noch nicht gefasst. Ich wollte eigentlich ab dem dritten Band mit einsteigen, aber momentan bin ich immer noch bei den 77% vom zweiten Band. Und da ich jetzt auch noch in einer anderen Leserunde bin und nebenbei auch noch arbeiten muss, wird das wohl eher nichts. Tut mir leid.


    Ich wünsch euch auf jeden Fall noch viel Spaß mit den restlichen Teilen. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)