Carrie Jones - Flüsterndes Gold (ab19.06.16)

  • Haha... ok ... also auslesen ...


    2 Abschnitte fehlen mir noch ... aber ich fass schon mal grob zusammen ... damit ich nicht so den Überblick verliere...


    Ich stell es mir so schlimm vor, wenn dein verstorbener Dad auf einmal vor der Tür steht, bzw. du gehst davon aus...
    Arme Zara, sie hat sich da sicher erstmal Hoffnung gemacht ... und dann is es nur ein Elf ... :wuetend:


    Überrascht hat mich, dass Devyn ein Vogel ist ... :totlach:


    Die Szene mit Ian find ich spannend... nun wird klar, warum die beiden sich nicht leiden können...
    Und warum Megan so gegen Zara ist, ist nun auch verständlich!


    Ian ist dann mal durch bei mir ... er will nicht mehr nur ein Gefolgsmann sein ... deswegen die ganze Aktion ... :wuetend:



    So nun mach ich mich an die restlichen Seiten ... :lechz:

  • Ich hab das Buch eben ausgelesen. :) Also ich würde es eher so als wirklich nettes Buch einordnen. Der Kracher wars jetzt nicht, aber es unterhält einen wenn man sich mit Zara angefreundet hat und was ich sympatisch finde ist, das es keine Überdramatisierungen gibt. Es passiert alles doch relativ unaufgeregt, der Schlussaccord erfolgt in Teamarbeit das fand ich auch gut. Es gibt hier nicht so DEN herausstechenden Helden. Ich fand, das teilweise das emotionale nicht so richtig gut rüber kam an einigen Stellen, aber vllt bin ich da auch grade durch ein anderes Buch verwöhnt das ich zeitgleich gelesen habe (die Spiegelsaga von Ava Reed) und die Autorin schreibt sehr emotional. Das war schon ein ziemlicher Unterschied. Aber das muss ja auch nicht zwangsweise was schlechtes sein. :wink: Mir hats gefallen, der 2. Teil ist bestellt.

    Ich stell es mir so schlimm vor, wenn dein verstorbener Dad auf einmal vor der Tür steht, bzw. du gehst davon aus...
    Arme Zara, sie hat sich da sicher erstmal Hoffnung gemacht ... und dann is es nur ein Elf ...

    Ja da sieht man aber auch das es ihrem leiblichen Vater eben nicht um Zara ging, sonst hätte er das nicht gemacht. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich ihn wirklich als Opfer seiner Begierde sehen soll das sich nicht dagegen wehren kann, oder ist er doch einfach hinterlistig und gemein.... :-k

    Überrascht hat mich, dass Devyn ein Vogel ist ...

    Ja damit hab ich auch nicht gerechnet, aber irgendwie passt es zu ihm....

    Die Szene mit Ian find ich spannend... nun wird klar, warum die beiden sich nicht leiden können...
    Und warum Megan so gegen Zara ist, ist nun auch verständlich!

    Also an Ian hab ich irgendwie nachher schon garnicht mehr gedacht bis Zara erwähnte das er nicht begeistert sein wird. Und schwups da war er wieder. So ein Mistkerl... :wuetend:

    Ian ist dann mal durch bei mir ... er will nicht mehr nur ein Gefolgsmann sein ... deswegen die ganze Aktion ...

    Ob davon im nächsten Buch noch mehr auftauchen?


    So dann bin ich mal gespannt was ihr dazu meint. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hatte es auch gestern noch beendet... ich fand das Buch gut und es hat mich neugierig auf die restlichen Teile gemacht...

    Ich fand, das teilweise das emotionale nicht so richtig gut rüber kam an einigen Stellen, aber vllt bin ich da auch grade durch ein anderes Buch verwöhnt das ich zeitgleich gelesen habe (die Spiegelsaga von Ava Reed) und die Autorin schreibt sehr emotional. Das war schon ein ziemlicher Unterschied. Aber das muss ja auch nicht zwangsweise was schlechtes sein. Mir hats gefallen, der 2. Teil ist bestellt.

    Das stimmt wohl... trotzdem ist es für mich in Ordnung so... ich kann mich derzeit nicht beklagen ... bin irgendwie sogar recht froh drüber, dass es nicht allzu emotional ist ... :-?

  • Ich habe es auch gestern beendet :)

    Ich hab das Buch eben ausgelesen. Also ich würde es eher so als wirklich nettes Buch einordnen. Der Kracher wars jetzt nicht, aber es unterhält einen wenn man sich mit Zara angefreundet hat und was ich sympatisch finde ist, das es keine Überdramatisierungen gibt. Es passiert alles doch relativ unaufgeregt, der Schlussaccord erfolgt in Teamarbeit das fand ich auch gut. Es gibt hier nicht so DEN herausstechenden Helden. Ich fand, das teilweise das emotionale nicht so richtig gut rüber kam an einigen Stellen, aber vllt bin ich da auch grade durch ein anderes Buch verwöhnt das ich zeitgleich gelesen habe (die Spiegelsaga von Ava Reed) und die Autorin schreibt sehr emotional. Das war schon ein ziemlicher Unterschied. Aber das muss ja auch nicht zwangsweise was schlechtes sein. Mir hats gefallen, der 2. Teil ist bestellt.

    So sehe ich das! Teilweise hat etwas Tiefgang innerhalb der Story und auch der Emotionen der Charaktere gefehlt. Zara erfährt, dass ihr Freund ein Wolf ist, ihre Oma ein Tiger, einer ihrer Freunde ein Adler, der Typ den sie nett fand ein Elf, ihr Vater ebenso und ihre Mutter die auserkorene Elfenkönigin....und sie nimmt das einfach so ruhig hin. Hm, ich weiß nicht.

    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich ihn wirklich als Opfer seiner Begierde sehen soll das sich nicht dagegen wehren kann, oder ist er doch einfach hinterlistig und gemein....

    Den Vater kann ich irgendwie auch noch nicht recht einschätzen. Warum hat er denn die Mutter auch einfach abhauen lassen und in der Zeit seelenruhig mit Zara gequatscht? Soll das seine gute Seite und die Verbundenheit zu seiner Familie darstellen?

    Ja damit hab ich auch nicht gerechnet, aber irgendwie passt es zu ihm....

    ...und der Bär Mrs. Nix :loool: Wann kommt die Werkatze, der Wermarienkäfer und der Werfisch? :P

    Also an Ian hab ich irgendwie nachher schon garnicht mehr gedacht bis Zara erwähnte das er nicht begeistert sein wird. Und schwups da war er wieder. So ein Mistkerl...

    Ian, puh. Den hatte ich irgendwie auch total verdrängt bzw. vergessen. Und das ist das, was mir komisch vorkommt...die Hälfte des Buches kommt er gar nicht mehr vor, dann denkt Zara einmal an ihn und zack! Da ist er wieder!
    Ne, das ist mir zu sehr konstruiert [-(


    Wann möchtet ihr denn mit dem zweiten Teil beginnen?

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Ich hab dann auch gleich den heutigen Leseabschnitt durch... hier haben mich die Wiederholungen und Erklärungen zu Band 1 ein wenig genervt... hoffe das geht jetzt nicht das ganze Buch über so!? :-?


    Statt den Phobien, sind nun Elfentipps zu Kapitelbeginn... :| sind für mich jetzt eher uninteressant... aber nicht weiter tragisch!


    Ich finde Devyn hier echt merkwürdig! Was haltet ihr denn von ihm???

  • Bis Seite 53


    Ja mit Devyn ist wirklich was komisch.... warum will er Zara nicht bei sich zuhause haben und was soll das mit cassidy? Arme Issie.... :|


    Das mit dem Zettel am Schluss raff ich nicht. Kommt der jetzt von einem anderen elf? Denn den halb toten hat sie doch befreit?


    Mich nerven die Wiederholungen nicht so sehr... waren ja nicht viele finde ich. Bin schon wieder gut drin im Buch und gespannt wie es weiter geht. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • bis Seite 53


    Ich fand auch, dass die Wiederholungen sich in Grenzen hielten. Wenn man die Bücher mit etwas mehr Abstand liest, fällt es einem wohl gar nicht mehr wauf.
    Viel schlimmer fand ich das - ja fast schon - Gesülze von Zara und Nick. Sie will die Wand sein, an die er sich lehnt, wenn auch nur für einen kurzen Moment...echt jetzt? :roll:
    Und die Elfentipps zu Beginn der Kapitel sind auch seltsam: Elfen sehen nicht aus wie Tinker Bell, auch wenn sie gelegentlich Tutus tragen.Aber ehrlich gesagt, wer tut das nicht?
    Äh...Jah... :scratch:


    Was da mit Devyn und Cassidy abgeht, frage ich mich auch. Vor allem: wo kommt die auf einmal her?
    Das selbe Frage ich mich bei den Walküren. Ich habe mich grad an die Elfen und Werwesen gewöhnt und jetzt Walküren? Naja, mal sehen, ob sie den Elfentypen noch kriegt (wie hat er das übrigens geschafft, dass Zara ohnmächtig wird? :-k )
    Ich schätze mal, dass der Vogel vom Elfen-Daddy kommt. Aber ich hoffe, dass Zara nicht wieder so doof ist und das versucht im Alleingang zu lösen...

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Bis Seite 102


    Ja da habt ihr richtig gelegen, der Zettel kam vom Vater.
    Ich frag mich wie sie aus dem Haus einzelne Elfen raus bzw. rein bekommen dann müssen sie doch die Tür aufmachen?


    Der ater ist sichtliche gezeichnet von der Zeit im Haus. Ich stell mir das ja schlimm vor so eingesperrt mit vielen anderen... Aber ich meine was wäre die Alternative...


    Interessant ist ja der neue Elf den Zara befreit hat. Lebt der sozusagen "vegetarisch"? Erinnerte mich gleich an Twilight.... Aber ist ne gute Idee da sowas rein zu bringen.
    Die Frage ist was wirklich seine Absichten sind.
    Sich auf die Straße zu stellen ist echt dämlich, war das nicht vllt absicht damit Zara eben den Unfall baut? :-k
    Jetzt ist Yoko hinüber... :cry: Aaarmes Auto....


    Kamen ja wieder ein paar Wiederholungen vor, bin ich mal gespannt was du dazu schreibst Tara... :lol:


    Hm, was war noch?
    Ja wieder das drauf rum gereite mit den Gutmenschen, das geht mir ja bissl aufn Kranz. Aber es geht noch... :roll:


    Bin gespannt ob der neue noch namenlose Elf da bissl Schwung rein bringt. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • bis Seite 102

    "Baby...." :roll:
    Also ich kann mir nicht helfen, aber Nick geht mir in diesem Buch bisher ganz schön auf die Nerven. Den neuen Elfen finde ich allerdings relativ sympatisch und auch irgendwie interessant, ich hab nur die blöde Vermutung, dass daraus die typische Dreiecks-Beziehung werden wird. :roll:


    Ich frag mich wie sie aus dem Haus einzelne Elfen raus bzw. rein bekommen dann müssen sie doch die Tür aufmachen?

    Das hab ich mich auch gefragt! Das hätte man irgendwie etwas besser beschreiben können, finde ich.
    Wirklich schlauer sind die beiden jetzt auch nicht, also wo genau der Sinn war, den Elfen-Daddy gefesselt durch die halbe Stadt zu kutschieren, erschließt sich mir nun nicht.


    Wieso meinst du, @Pinguinchen dass der neue Elf vegetarisch lebt? Hab ich da irgendwas überlesen?
    Aber jaah...arme Yoko :cry:
    Mich nervt das auch etwas...warum betont sie immer so ganz genau, was für ein guter Mensch Zara doch ist und bla blubb? Durch ihr Verhalten wird das leider nicht so wirklich transportiert. Klar, sie ist mutig und setzt sich für ihre Lieben ein....aber sie ist auch unglaublich naiv und unüberlegt in dem, was sie tut.


    Bin gespannt ob der neue noch namenlose Elf da bissl Schwung rein bringt.

    Das hoffe ich auch :geek:

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?