Marco Wagner - Eine magische Weltgeschichte

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich jetzt seit drei Tagen etwas umgesehen habe, will ich es auch mal mit einem Beitrag versuchen. Was Foren angeht, bin ich ein kompletter Neuling ... .


    Lesen und Schreiben gehört für mich zum Leben dazu, wie Essen und Trinken. Ich finde es enorm spannend, nur mit ein paar Worten auf Papier einige Staubkörnchen in die unermessliche Weite einer Wüste verwandeln zu können. Nur Staub und Sand, grau und gelb und an manchen Stellen auch rötlich, wie die eben hinter den Dünen in der Ferne aufgehende Sonne. Und plötzlich erkenne ich vor mir im Sand Spuren, die zu einer Oase führen, oder in eine Stadt mit prächtigen Bauten mit Kuppeln zwischen denen hunderte Menschen in bunten Gewändern geschäftig umherlaufen ... - versteht ihr, was ich meine? Vielleicht ist das für alle Schriftsteller das Begeisternde am Schreiben?


    Mir gefällt besonders das Genre Fantasy - da ist man nicht so sehr an die "normale" Realität oder an Naturgesetze gebunden. Alles ist möglich. An dem Buch 'Eine magische Weltgeschichte' habe ich etwa zwei Jahre geschrieben und dann noch ein ganzes Jahr "handwerklich" gearbeitet, das heißt Satzbau, Zeichensetzung und Rechtschreibung in Ordnung gebracht, Wortwiederholungen entfernt usw.


    An Stelle einer Inhaltsangabe möchte ich hier meinen Klappentext wiedergeben:
    "Ohne jede Erinnerung erwacht ein junger Mann auf Ethon, dessen fantastische Welt durch den 'Rat der Propheten' mit Hilfe von sieben magischen Zeptern gelenkt wird. Über die Zeitalter hinweg kam es immer wieder zu Machtmissbrauch und Katastrophen, was zum fortschreitenden Verfall des Lebensraumes geführt hat. Hineingeworfen in diese fremde Welt gerät der junge Mann in die Suche nach dem legendenumwobenen 'Eisernen Zepter', in das die einheimischen Bewohner von Ethon auf unterschiedliche, rätselhafte Weise ihre Hoffnung setzen."


    Wenn ich dem ein oder anderen Leser mit meiner Geschichte ein paar kurzweilige, spannende, fantastische Stunden schenken kann - so wie ich sie beim Schreiben hatte - dann freut mich das riesig!


    Viele Grüße an alle,
    Euer
    Marco