Linda Castillo - Eiskaltes Vergessen / A Hero to Hold

  • von amazon kopiert:
    Wer bin ich? Diese Frage stellt sich die rothaarige Frau, seitdem sie im Tiefschnee der Rocky Mountains gefunden wurde. Sie hat keine Ahnung was passiert ist oder woher sie kommt. Nur dieses unterschwellige Gefühl, in Gefahr zu schweben, scheint vertraut. Ein Zettel in ihrer Tasche verrät ihren Namen: Hannah. Als John, der Mann der sie gerettet hat, sie in eine Unterkunft bringen will, versucht jemand, ihren Wagen einen Abhang hinunterzudrängen. Hannah weiß, wenn sie überleben will, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist. Ihre einzige Hoffnung ist John, der geschworen hat, sie zu beschützen …


    Dieser Roman ist ein Krimi und gleichzeitig ein Liebesroman. Wobei ich persönlich fand, dass die beiden Hauptfiguren eher triebgesteuert als verliebt waren, aber das ist ja Ansichtssache.
    Insgesamt gefallen mir die Charaktere, sie ist das Opfer, dass gerettet wurde und natürlich bildhübsch ist. Dass sie jetzt eine kurzzeitige Amnesie hat, macht ihr Angst, aber natürlich geht sie damit tapfer um. Auch ist er, John, eigentlich ein guter Mann, der genau weiß was sich gehört. Auch hat er die üblichen Eigenheiten und natürlich auch seine Vergangenheit, weshalb er sich als nicht wertig genug für sie empfindet.
    Auch sind die Kollegen freundlich und witzeln nur etwas rum. Und der Ex Polizist im Team ist misstrauisch ob Sie wirklich so hilflos ist.
    Ihre Vergangenheit, der Mörder versucht wiederholt sie zu töten. Sie muss es schaffen sich zu erinnern um sich schützen zu können.


    Wenn man diese Krimi-Liebesgeschichten Romane mag, wird diese Geschichte eine gute Abwechslung sein vom Alltag.
    Die Charaktere sind nicht ganz flach konstruiert, die Krimihandlung ist gut durchdacht und auch das Ende ist in Ordnung.


    Ich vergebe 4 Sterne, da die Geschichte insgesamt doch sehr typisch ist.