Sarah Bajwa - Das Ende unserer Gedanken

  • Hallo liebe Bücherfans,
    ich möchte euch sehr gerne meinen illustrierten Debüt Roman Das Ende unserer Gedanken vorstellen. Die Illustrationen sind ebenfalls von mir. :)


    Klappentext:
    ...Gibt es ein Ende der Gedanken?
    Kenneth ist nicht wie die anderen Menschen. Das findet er zumindest selbst. Seiner Meinung nach gehört er zu einem Tag zwischen einem Tag, oder einem Moment zwischen einem Moment. Für die Außenwelt ist er unerreichbar, doch nicht für Onkel John. Onkel John ist anders. Er hat Kenneth schon immer verstanden.
    Als Onkel John eines Tages im Sterben liegt, bittet er seinen Neffen Kenneth um einen letzten Wunsch: Er soll seine Asche an das Ende unserer Gedanken vergraben. Unwissend wo dieser Ort sich befindet und taub vom Verlust seines einzigen Freundes, sticht Kenneth mit seinem Boot King Kenny, einzig mit einem Pyjama gekleidet und dem Goldfischglas mit der Asche seines Onkels im Arm, blind in die See. Leela, ein Mädchen, mit dem er vom ersten Moment an eine Verbindung zu haben scheint, begleitet ihn, ihrem eigenen Leben entfliehend.
    Kenneths Reise ins Ungewisse wird viel mehr zu einer letzten Mission im Leben. Immer tiefer wird er in die dunkle Vergangenheit seines Onkels gezogen und spürt ihm bisher unbekannte Emotionen. Dabei wird er zusehen müssen, wie die Welt vor seinen Augen zusammenbricht. Immer und immer wieder.


    Den dazugehörigen Buchtrailer (sowie Illustrationen aus meinem Buch) findet ihr auf meiner Homepage:
    Das Ende unserer Gedanken Buchtrailer


    Wie entstand das Buch?
    Mit Das Ende unserer Gedanken habe ich mich ungewollten Emotionen, dunklen Seiten, sowie der großen Hoffnung eines jeden Menschen gewidmet. So führt ein einziger Glaube den Protagonisten wie ein Licht durch die Geschichte.
    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie ihr auf meine Charaktere reagieren werdet, da öfters die Frage aufkam, ob sie den Sympathie oder Antipathie verdienen. Dennoch bin ich mir sicher, dass sich der ein oder andere in ihnen wiederfinden wird.
    Die Idee zur Story kam vor ungefähr vor einem Jahr. Für mehr Hintergrund Infos, sowie inoffizielle Bilder, schaut gerne auf meinem Blog vorbei :arrow:Four-Fun-Facts: Das Ende unserer Gedanken
    Letztendlich habe ich die Story erst weitergeschrieben, als es Zeit für meine Abschlussarbeit zur Kommunikationsdesignerin wurde. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit schrieb, illustrierte und layoutete ich sowohl mein Buch, als auch den dazugehörigen Buchtrailer. Binnen zwei Monaten schrieb ich acht Kapitel und illustrierte um die 100 Bilder. Am Ende haben es dann nur knapp 50 Illustrationen ins Buch geschafft. :pray:


    Ich liebe Feedback und bin auf alle Reaktionen gespannt, immerhin ist es mein erster Roman und es gibt noch eine Menge zu lernen, nicht wahr? :cheers:
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bedanke mich für die Interesse,
    Eure Sarah
    xx

  • "Die glücklichsten Menschen sind nicht die, die von allem das Beste haben, sondern aus allem das Beste machen."
    Kenneth ist ein besonderer Junge, den er ist anders als die anderen Menschen, das findet zumindestens er selbst. Für seine Mitmenschen ist er schwer erreichbar, nur Onkel John hat ihn schon immer verstanden. Doch John wird krank und stirbt, für Kenneth bricht eine Welt zusammen, den jetzt ist er wieder alleine in seiner Welt. Allerdings hat ihm seine Onkel eine Aufgabe hinterlassen, er soll seine Asche an das Ende unserer Gedanken bringen und dort vergraben. Aber wo ist dieser Ort den Kenneth nicht kennt? So macht er sich auf und stiehlt die Asche seines Onkels aus der Urne um seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Dabei fällt ihm ein das er den Atlas seines Onkels mit vielen markierten Stellen hat, vielleicht ist dort dieser Ort vermerkt? Unterwegs begegnet ihm Leela ein Mädchen das ihm sofort auffällt, da sie in vielem Kenneth ähnlich ist.
    Er befreit Leela aus den Fängen ihres alkoholsüchtigen, brutalen Vater und nimmt sie mit auf die Reise ihres Lebens. Den die Reise wir gleichzeitig eine Fahrt gegen Stürme des Meeres, der Vergangenheit seines Onkels. Die beiden geraten von einem Abenteuer in das andere und müssen sogar um ihr Leben fürchten.


    Meine Meinung:
    Selten habe ich so ein wunderschönes Buch gelesen und gesehen wie dieser Debütroman von Sarah Bajwa. Diese fantastische Geschichte die zwischen real und fiktiv hin und herwandert, erinnerte mich ein wenig an den kleinen Prinzen. Ein Buch das man unbedingt gelesen haben muss, schon alleine wegen den immer wieder wunderschönen Versen, wie dem oberen. Nicht das Sarah Bajwa hier eine ganz einmalige Geschichte geschrieben hat, nein sie hat auch noch die ganzen Illustrationen selbst gezeichnet. Diese Geschichte ging mir ans Herz, ich fieberte mit Kenneth und Leela mit und wurde von ihr total überrascht. Mit so einem ausführlichen, emotionalen, tragischen und gleichzeitig liebevollen Buch hatte ich gar nicht gerechnet. Für mich gehört Sarah Bajwa zu einer Autorin im Zukunft und ich hoffe noch viel von ihr zu Lesen. Ein Buch das man definitiv nicht wieder weglegen wird und von mir 5 von 5 Sterne bekommt. :applause::thumleft::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: