Alexandra Burt - Remember Mia

  • Estelle Paradise wurde aus dem Wrack ihres Wagens geborgen und erwacht schwerverletzt in einem Krankenhaus. Während sie noch versucht sich zu erinnern wie es zu dem Unfall kam, bahnt sich ein anderer Gedanken den Weg in ihr Bewusstsein: Mia! Wo ist ihr kleines Baby?
    Ihre kleine Tochter ist und bleibt verschwunden und Estelle ist plötzlich kein Opfer mehr, sondern die Hauptverdächtige der Polizei.


    Die Kurzbeschreibung versprach einen recht interessanten Thriller. Zunächst hat der Roman auch so begonnen, doch nach der zweiten CD war ich extrem genervt und gelangweilt, so dass ich das Hörbuch beinahe abgebrochen hätte. Estelle, die Protagonistin des Romans, war mir ziemlich unsympathisch und während der Geschehnisse auf der zweiten CD empfand ich sie nur noch als nervig.


    Die Story, auf die Alexandra Burt setzt, ist nicht neu: Die Mutter sorgt sich um ihr verschwundenes Baby, aber alle Indizien sprechen gegen sie selbst und sie versteht die Welt nicht mehr. Leider hat die Autorin keine neuen, unerwarteten Wendungen eingebaut. Es gab meiner Meinung nach nur zwei Auflösungen für die Geschichte und eine meiner beiden Vermutungen ist eingetroffen. Des Weiteren hat es Burt überhaupt nicht geschafft, eine gewisse Spannung zu erzeugen. Mich konnte weder die Suche nach dem Baby noch die Suche nach der Wahrheit mitreißen oder fesseln.


    Gesprochen wird der Roman von Jana Schulz, der man ganz gut zuhören kann. Allerdings klingen bei ihre alle Figuren gleich. Hauptsächlich werden zwar Estelles Gedenken präsentiert bzw. sie spricht, aber sobald andere Personen zu Wort kommen, klingt es immer noch sehr ähnlich, so dass man nicht anhand der Stimme bemerkt, dass eine andere Person spricht.


    Fazit: Das Hörbuch erhält von mir knappe 3 Sterne, da die Geschichte weder interessante Wendungen noch spannende Momente bietet. Die Protagonistin ist teilweise unsympathisch und die Art der Sprecherin etwas zu eintönig. Aus der Idee hätte man mehr herausholen können.



    • Audio: 4 CDs - ca. 313 Min
    • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: